O-Scoring Klitschko vs Solis


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Das sah in der Wiederholung widerlich aus, wie da der Fuss wegknickt und das Knie. Man konnte auch sehen dass der Wischer auf den Handschuh ging und nicht getroffen hat, wenn da Wirkung war hat Solis einen "Glaskopf" der selbst David "hau mich nicht von der Seite!" Haye in den Schatten stellt. Das war eher ein Knieschaden wie ihn auch Vitali selbst im Sparring erlitten hat.

Solis hat die erste Runde gewonnen, und sah gut dabei aus, da hätte Vitali noch was auspacken müssen um zu gewinnen. Ich hätte Solis nicht die Kondition zugetraut das 8 Runden durchzuhalten, aber besser als die letzten 5 Gegner war er auf jeden Fall, und hatte eine Chance zu gewinnen wenn er hätte vermeiden können zermürbt zu werden. Der Kampf wäre über die Kondition in der 2. Hälfte entschieden worden.

Das Gelaber der Klitschko-Hater-Fangroupies geht mir trotzdem auf den Sack.
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Ich habe den Kampf mit einem stream geguckt - ohne deutschsprachigen Kommentar. Ich bin mir sehr sicher, dass Solis nicht durch Schlagwirkung runtergegangen ist.
Und jetzt frage ich mich:
Warum dann?? Wie realistisch ist es, dass sich ein Boxer in der Rückwärtsbewegung so sehr verletzt, dass er nicht mehr weitermachen kann - durch umknicken oder was auch immer - in der 1. Runde?!
Nein, das stinkt und zwar gewaltig!
Ich bin auch Kampfsportler, aber in meiner 21 jährigen Erfahrung habe ich sowas noch nicht erlebt.
Das passiert einfach zu selten, damit ich das glauben kann. Nach zwei Kämpfen in Folge ( Abraham).
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
wer hier schlagwirkung sieht, der sollte sich fragen warum er überhaupt noch lebt....
Sven Ottke, der ein Kleinkind nicht Ko schlagen könnte, hat mit einem ähnlichen Schläfentreffer, der nach gar nichts aussah, Mundine seinerzeit flachgelegt und zwar richtig. Der Verletzung hat sich Solis imo erst im Fallen zugezogen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
naja so kann boxen sein . ein schlag kann alles entscheiden.
für mich sah es nach schlagwirkung aus. solis stürmt mehr oder weniger blindlinks nach vorne und kriegt ein nichtgesehenen konter an die obere kopfpartie(schläfe imho nicht wirklich). die beine werden kurz weich . er knickt kurz weg und verletzt sich dabei und das ding war gegessen.

solis sah sicherlich die paar sekunden die er im ring war gut aus . aber das er wirklich einen kampf machen wollte danach sah es nicht aus imho.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
lustig,
manch ein solisfan scheint gar persönlich angegriffen zu sein nach diesem debakel*gg*

amüsant,
karl-erwin machts sinnvoller, der schreibt lieber garnichts:crazy:

brandreden vom solis der VK in rente prügelt wären jetzt allerdings auch etwas .... naja.... sagen wir, sehr wohlwollend:)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Also, mein Senf:

Solis hat in der ersten Runde gut geboxt. Er hat Vitali getroffen und Vitali schien überfordert!

Dann kippt Solis um. Warum? Ich sehe einen Treffer und einen angeschlagenen Solis, der hinter seiner DD wackelt, Vitali jabbt, und kippt ihn damit praktisch um. ABER: Beim Fallen verdreht sich eindeutige das Knie von Solis, welcher dann recht schnell wieder klar wirkt und nicht mehr aufsstehen kann.

Ich gehe davon aus, dass Solis auch so umgefallen wäre - Schläfenpunch - aber wieder hochgekommen wäre. Und wenn er dann nicht die Linie verloren hätte (was aber wahrscheinlich gewesen WÄRE) WÄRE es ein harter Fight geworden.

Wenn Solis einfach quiten wollte, hätte er nicht so viel runtertrainiert und so ne gute Runde gezeigt.


UND: Maske redet Mist.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Ja, war schon eine imposante Leistung von Solis, fast eine ganze runde ausgeglichen gegen Vitali zu kämpfen.


:laugh2:
 
R

Ray

Guest
Sven Ottke, der ein Kleinkind nicht Ko schlagen könnte, hat mit einem ähnlichen Schläfentreffer, der nach gar nichts aussah, Mundine seinerzeit flachgelegt und zwar richtig. Der Verletzung hat sich Solis imo erst im Fallen zugezogen.

das kleinkind haette er noch gepackt ,einen kartoffelchip zu brechen damit haette er probleme
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
Öner knabbert minutenlang an seiner Hand und WENIGE nehmen wahr, dass Solis erst nach dem Treffer dumm gelandet ist.

Fairer KO für Vitali! :thumb:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
wo ist eigentlich das problem ihr checker?? :)

solis selbst sagt das er sich beim fallen verletzt hat und nicht das er sich verletzt hat und deswegen gefallen ist...

aber hey, ihr wisst sicher besser was passiert ist:belehr::laugh2:


lustig,

gute nacht ihr komiker:clown:

nach 4-5monaten reha kann man solis bestimmt neben butterbean aufstellen rofl
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Also, daß KEINE Schlagwirkung da war, kann mir kein Mensch erzählen.

In der Zeitlupe sieht man, wie Solis das linke Knie wackelt, als er getroffen wird. Und warum stürzt jemand, der gerade nach vorne gelehnt war, plötzlich nach hinten weg?
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Haha, lächerlich da von einem Volltreffer zu reden. Sogar Sdunek geht nicht von so einem Quatsch, den Drews, der Vitali und sein Bruder da erzählen, aus. Solis hat die erste Runde sehr gut gestaltet und hätte sie wohl gewonnen. Er hat durch den halben Treffer die Balance verloren und unmittelbar nach dem Fallen fasste er sich direkt an das Bein. Da muss etwas passiert sein, das war reflexartig. So ein Mist, das hätte ein gutes Duell werden können. Solis wäre nach dem Rundenverlauf ein totaler Trottel, wenn er da kurz vor dem Ende den Kampf gleich aufgibt. Den Treffer mag er bemerkt haben und hat sich in Folge dessen rückwärts vertreten, aber wenn man da von einem Sieg bringenden Volltreffer sprechen mag, hat man jede Objektivität verloren.

hm,ich will keinen streit aber lächerlich bist du wenn du denkst das da keine Hand im spiel war.......natürlich hat er sich weh getan aber angeklingelt war er 100%!!!!!!!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Ich hoffe, jetzt kommt VK gg Adamek zum Abschluss von Vitalis Karriere. Das war ein ganz dummes Kampfende. Nun wird es endlose Diskussionen geben: Hätte, wäre, wenn und aber. Wie der Kampf über die Distanz gegangen wäre, kann man nicht sagen. Denke, dass Solis das Niveau der ersten Runde nicht hätte halten können. Aber alles Spekulation.
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
Also, mein Senf:

Solis hat in der ersten Runde gut geboxt. Er hat Vitali getroffen und Vitali schien überfordert!

Dann kippt Solis um. Warum? Ich sehe einen Treffer und einen angeschlagenen Solis, der hinter seiner DD wackelt, Vitali jabbt, und kippt ihn damit praktisch um. ABER: Beim Fallen verdreht sich eindeutige das Knie von Solis, welcher dann recht schnell wieder klar wirkt und nicht mehr aufsstehen kann.

Ich gehe davon aus, dass Solis auch so umgefallen wäre - Schläfenpunch - aber wieder hochgekommen wäre. Und wenn er dann nicht die Linie verloren hätte (was aber wahrscheinlich gewesen WÄRE) WÄRE es ein harter Fight geworden.

Wenn Solis einfach quiten wollte, hätte er nicht so viel runtertrainiert und so ne gute Runde gezeigt.


UND: Maske redet Mist.

Maske mit guter Analyse wie immer, Senf s.o.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
******** von Krasniqi da. Mit so ner Verletzung ist er ein halbes Jahr weg, und kämpft dann erstmal um den Anschluss. Gerade jemand der so mit Gewicht zu kämpfen hat wird daran zu knacken haben. Entweder Solis entwickelt jetzt richtige Disziplin und kommt nur noch leicht in den Ring (um die 100kg), oder er hört auf, da er sonst nie wieder auf diesem Niveau boxen kann. Ein geflicktes Knie das solche Seitenhaltekräfte bewältigen muss wenn der da mit 112 Kilo rumspringt, das klappt nie im Leben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Manche schreiben hier einen ******** dass man nur kotzen kann. Es gab eine ZEitlupeneinstellung da konnte man klar sehen, dass der Schlag durchaus harte Wirkung auf das Hirn hatte und Solis Schädel durchgerüttelt wurde. Wenn das kalt in der 1.Runde passiert, dann ist die Koordination weg. Der Schlag war legitim, Solis´ Wackeln genauso. Bei nicht mehr vorhandener Koordination hat er sich wo möglich das Knie verdreht.

Der KO/TKO ist völlig jklar und der Schlag hatte definitiv Wirkung. Wer grundsätzlich sogar die Möglichkeit einer Schlagwirkung verneint und sich dabei noch darauf beruft, "wer Ahnung vom Boxen hat, der sagt das auch......" der macht sich völlig lächerlich. Mal Ottke gegen Mundine anschauen....hilft vielleicht zur Erkenntnis, dass nicht jeder Wirkungstreffer den krachenden Kinnhaken braucht.

Der Schlag war exakt an die obere Schläfe und Solis hat den nie und nimmer auch nur ansatzweise kommen sehen. Und genau die Schläge, und das weiß jeder der vom Boxen ernsthaft Ahnung hat, knipsen dir recht schnell das Licht aus.

Schade um den Kampf. Solis hat Vitali echt am Wickel gehabt und hätte eine echt interessanten Kampf aus der Sache machen können. Aber klarer Defensivfehler und dann möglicherweise Pech mit dem Knie. Weg war Solis vom Schlag alleine auch.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Peinlich ist ja, dass Solis beim Anzählen mit dem falschen Bein humpelte.....

Naja, kann ja im Eifer des Gefechts passieren.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Das sah in der Wiederholung widerlich aus, wie da der Fuss wegknickt und das Knie. Man konnte auch sehen dass der Wischer auf den Handschuh ging und nicht getroffen hat, wenn da Wirkung war hat Solis einen "Glaskopf" der selbst David "hau mich nicht von der Seite!" Haye in den Schatten stellt. Das war eher ein Knieschaden wie ihn auch Vitali selbst im Sparring erlitten hat.

Solis hat die erste Runde gewonnen, und sah gut dabei aus, da hätte Vitali noch was auspacken müssen um zu gewinnen. Ich hätte Solis nicht die Kondition zugetraut das 8 Runden durchzuhalten, aber besser als die letzten 5 Gegner war er auf jeden Fall, und hatte eine Chance zu gewinnen wenn er hätte vermeiden können zermürbt zu werden. Der Kampf wäre über die Kondition in der 2. Hälfte entschieden worden.

Das Gelaber der Klitschko-Hater-Fangroupies geht mir trotzdem auf den Sack.

Ja, es gibt hier so hater, die sich nun - nach einem Kreuzbandriss - ihre Prediction zurechtbiegen. Ich habe gesagt Sieg Klitschko. Ist aber nach dem Verlauf nicht zu halten. Sehr schade. Rückkampf wird natürlich nicht angeboten. Aber solis hat wenigstens seine Prämie kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
darum ist boxen "tot"

Tja, was soll man sagen ... wenn wunderts schaut in den Staaten kein Mensch mehr Boxen. Wenn wundert den Siegeszug der UFC - wo noch die Besten gegen die Besten antreten und ein Kämpfer - bringt er seine Leistung nicht - entlassen wird. Ist zwar Hart für den Sportler aber attraktiv für den Zuschauer.
 
Oben