O-Scoring Klitschko vs Solis


Matt

Bankspieler
Beiträge
4.444
Punkte
113
Worst Case - was da heute passiert ist. Krasniqi ist sich sicher, dass es kein Schlag. Wenn RTL richtig übersetzt hat, was fragwürdig ist, sagte Solis, dass es nach dem Schlag passiert ist beim Fallen. So oder so dumm gelaufen. Man hat gesehen wie schnell Solis ist und dass Vitali seine Probleme hatte.

Man darf gespannt sein, was Solis dazu sagt. das MUSS einen Rückkampf geben:smoke:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also, daß KEINE Schlagwirkung da war, kann mir kein Mensch erzählen.

In der Zeitlupe sieht man, wie Solis das linke Knie wackelt, als er getroffen wird. Und warum stürzt jemand, der gerade nach vorne gelehnt war, plötzlich nach hinten weg?


Ja, vor allem mit welcher Begründung. "Er trifft den Handschuh".
Man sieht deutlich, dass Solis Kopf wie Bewegung macht, ganz deutlich. Er hat das ja selber mehr oder weniger indirekt bestätigt. Er war durch den Punch angeschlagen, es war ein legitimer KD. Ob er ohne Verletzung hoch gekommen wäre, darüber kann man nur spekulieren. Ich glaube es nicht.

Übrigens: Savon-Tua, Ottke-Mundine, Wladimir-Chamber und und und
 
R

Ray

Guest
wo ist eigentlich das problem ihr checker?? :)

solis selbst sagt das er sich beim fallen verletzt hat und nicht das er sich verletzt hat und deswegen gefallen ist...

aber hey, ihr wisst sicher besser was passiert ist:belehr::laugh2:


lustig,

gute nacht ihr komiker:clown:

Schadenfreude :laugh2:? Mittlerweile hast dich schon echt als Groupie enttarnt ,kannst du spanisch ? Ich jedenfalls nicht und von der RTL-Crew kann ich mir gut vorstellen das sie sich den nächstbesten Übersetzer geholt haben (wäre ja nicht das erste mal das simlutanübersetzer einen fehler begehen)

aber np ,good night groupie ,hoffe die klitschko bettwäsche ist frisch gewaschen
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Solis muss sich auskurieren (wird, je nach schwere der Verletzung, kürzer oder länger dauern) und dann muss er neu aufgebaut werden...ob Öner die Kohle dazu hat, naja, das darf nach den heutigen Bildern bezweifelt werden. Er hat viel investiert in Solis, finanziell einträglich war der für ihn bislang sicher nicht und jetzt diese absolute Pleite. Der Kronjuwel ist heute ziemlich baden gegangen, egal ob Knie oder Schlag oder umgekehrt, das ist ein herber Rückschlag für Öner, im Kampfrekord steht eine KO-Niederlage in der ersten Runde. Wie der (also Öner) da verzweifelt auf seinen Fingern rumgekaut hat, das sprach imo Bände. So hab ich den auch noch nicht gesehen, ein ziemliches Häufchen Elend war der heute.

Das sehe ich ähnlich. Öner sah aus, als würde er jeden Moment die Killer der Hintermänner erwarten, die jetzt keine Aussicht mehr sehen, ihr Geld zurück zu bekommen.

Hier einen großen "Volltreffer Sieg "abzufeiern geht jedoch völlig an den Ereignissen im Ring vorbei. Er marschiert nach vorne, vertritt sich, fängt sich den Wischer, nimmt daraufhin noch die Deckung hoch und fällt dann um, weil das Knie völlig weg knickt. Er merkt auch auf dem Ringboden sofort, dass etwas nicht stimmt, fasst sich ans Bein und schaut auf das Knie. So reagiert kein angeknockter Boxer. Solis war zu keinem Zeitpunkt KO, er war TKO wegen einer Knieverletzung. Offenbar wird Solis jetzt ja auch ins Krankenhaus gefahren und operiert.

Im Ergebnis ist es natürlich egal, wie Solis verloren hat. Er wird sich hinten an stellen müssen. Jeder Boxsportfan konnte aber in Runde 1 sehen, dass der Mann boxen kann, gefährlich und ein anderes Kaliber ist als alle Klitschko Gegner seit Sanders. Vitali ist als Sportsmann bekannt, ich denke er wird seine Aussagen direkt nach dem Kampf revidieren, wenn er die Zeitlupe sieht und von Solis Verletzung hört. Im Ring ist er halt immer etwas gereizt und emotional. Seine Aktion direkt nach Solis Verletzung war ja auch wieder etwas grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Now that's why you shouldn't have excess body fat! A lean 30 years old healthy Athlete shouldn't have joints/ligament poppin for no reason!

Solis knew how to beat Vit, but years of obesity stopped him being able to execute. He will unfortunately go down as yet another fat bum!

^^WORD
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Ja klar :laugh2:
Solis war sowas von weg, mehr geht gar nicht. Wenn man das nicht sehen will, um seine Großkotzigkeit in den letzten Monaten (ohhh du hast keine Ahnung ohhh) zu vertuschen, ist es das eigene Problem.
Solis war nach dem Schlag völlig kampfunfähig, unser Erlöser. Dass danach eine Verletzung aufgetreten ist, weil er halt seinen fetten Körper nicht in Kontrolle hatte, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Das ist zwar nicht an mich gerichtet, aber herrje, mein alter Freund Tony Jaa :D, ganz wie in alten Zeiten, als ihm Hopkins dann doch seine gottgleichen Weisheiten systematisch zerstörte. Hehe, durch den BVB fühlt er sich wohl wieder einmal sehr groß! Hau rein, du Kenner ;)!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich bin kein Boxfan, habe keine Ahnung vom Boxen, mir ist egal wer wen wie umhaut, aber ich guck's irgendwie trotzdem. Klar das so ein Kampf polarisiert.

Folgendes habe ich als neutraler Beobachter gesehen: Klitschko trifft Solis tatsächlich an der Schläfe, sogar relativ stark. Der Treffer war für mich aber nur in einer einzelnen Wiederholung zu sehen, von einer Kamera von unten, im Zoom auf Solis' Kopf. In der Slowmotion hat man gesehen, dass er richtig getroffen wurde (nicht nur am Handschuh). Aus den anderen Perspektiven sieht das in der Tat nicht so aus.

Aus allen Perspektiven sieht man, dass sich Solis bei seinem Schritt zurück eindeutig das Knie verdreht. Er fasst sich nach dem Fallen sofort an's Knie. Wäre er richtig K.O. gewesen, wäre dieser Reflex wohl nicht so zu beobachten gewesen.

Kurzum: Klitschko landet einen empfindlichen Wirkungstreffen, der den Kampf ohne die Verletzung wohl nicht beendet hätte. Man sieht, dass Solis' Probleme beim Aufstehen eher vom Knie als vom fehlenden Gleichgewichtssinn her kommen. Er war angeschlagen, aber nicht K.O. Als er aufgestanden ist sieht man auch, wie er direkt den Kopf schüttelt, als er sein rechtes Bein belastet.

Insofern haben wahrscheinlich alle ein bisschen Recht. Das ist doch auch was. ;)
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Peinlich ist ja, dass Solis beim Anzählen mit dem falschen Bein humpelte.....

Naja, kann ja im Eifer des Gefechts passieren.

Tja ich sagte schon bereits:


Ich stelle die Theorie auf das Solis mit seiner 1,2 Mio Dollar Gage auf einen Klitschkoko Sieg auf Runde 1 bei einer Quote von 1:34 gesetzt hat.
Naja wenigstens kann er sich jetzt ein sehr schönes Leben machen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.155
Punkte
113
Maske mit guter Analyse wie immer, Senf s.o.

Maske redet davon, dass Solis "Respekt" zeigen soll und gefälligst auf seine Defensive achten soll etc. Solis hatte VK vorher ne Runde abgenommen, soll er sich totstellen, so wie andere Klitschko Gegner? Ich gehe auch von Schlageinwirkung aus, aber Solis VORWÜRFE angesichts dieser ersten Runde zu machen ist widerrum respektlos. Nämlich dem Sportler gegenüber.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Manche schreiben hier einen ******** dass man nur kotzen kann. Es gab eine ZEitlupeneinstellung da konnte man klar sehen, dass der Schlag durchaus harte Wirkung auf das Hirn hatte und Solis Schädel durchgerüttelt wurde. Wenn das kalt in der 1.Runde passiert, dann ist die Koordination weg. Der Schlag war legitim, Solis´ Wackeln genauso. Bei nicht mehr vorhandener Koordination hat er sich wo möglich das Knie verdreht.

Der KO/TKO ist völlig jklar und der Schlag hatte definitiv Wirkung. Wer grundsätzlich sogar die Möglichkeit einer Schlagwirkung verneint und sich dabei noch darauf beruft, "wer Ahnung vom Boxen hat, der sagt das auch......" der macht sich völlig lächerlich. Mal Ottke gegen Mundine anschauen....hilft vielleicht zur Erkenntnis, dass nicht jeder Wirkungstreffer den krachenden Kinnhaken braucht.

Der Schlag war exakt an die obere Schläfe und Solis hat den nie und nimmer auch nur ansatzweise kommen sehen. Und genau die Schläge, und das weiß jeder der vom Boxen ernsthaft Ahnung hat, knipsen dir recht schnell das Licht aus.

Schade um den Kampf. Solis hat Vitali echt am Wickel gehabt und hätte eine echt interessanten Kampf aus der Sache machen können. Aber klarer Defensivfehler und dann möglicherweise Pech mit dem Knie. Weg war Solis vom Schlag alleine auch.

Mal an die eigene Nase fassen.
Wenn der Schlag von Vitali ein ko- Schlag war- warum hat sich Solis nach dem Fallen sofort an sein Knie gefasst? Wenn er benommen gewesen war- fäßt man sich niemals sofort nach dem Niederschlag ans Knie.
Ich glaube, dass es manche gar nicht gerne gesehen haben, wie gut Solis den Vitali getroffen hat. Solis hätte die erste Runde gewonnen, weil er paar mal gut zum Kopf durchgekommen ist.
Solis hat gezeigt, dass er die boxerischen Mittel besitzt Vitali zu schlagen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Also ich kann auch nicht verstehen wie einige dem Schlag die Wirkung absprechen. Direkt nach dem Schlag (an die Schlaefe) sind bei Solis die Beine weich geworden und er ist komplett unkontrolliert gefallen und man hat beim Fallen auch die Bewegung des Beines gesehen, die zur Verletzung gefuehrt hat. Er war auch nicht einfach nur off-balance, dann waere er anders gefallen. Es gab vor dem Fallen auch keinen Schritt, der verletzungstraechtig aussah. Das kann ganz neutral beobachtet werden.
Ueber alles andere kann man spekulieren. Ich wuerde zum Beispiel glauben, dass sein nicht optimaler Koerperzustand auch seinen Teil zur Verletzung beim Sturz getan haben koennte. Schlagwirkung, die ja offensichtlich da war, haengt durchaus auch vom Trainingszustand ab, aber ich will nichts gesagt haben.
Zum Fassen ans Knie: Solis war ja nicht bewusstlos und es ist nicht ausgeschlossen, dass wenn er sich beim Fallen nicht das Knie verletzt haette noch in die Rundenpause gekommen waere. Er hat den Schmerz im Knie 100% gefuehlt. Aber die Ausgangslage die zur Verletzung und dazu gefuehrt hat, dass Solis nicht weitermachen konnte, war eindeutig Schlagwirkung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Das würde ich unterschreiben, die 112 Kilo bei gesteigerter Athletik und Springerei waren für seine Knie zuviel, die seit Jahren sparsame Bewegungen gewöhnt sind.

Da ich nicht als Klitschko-Hater bekannt bin, sage ich nochmal, ich habe mir das mehrfach auf HD-Video angesehen, und Vitali trifft da nicht. Er trifft den Handschuh und wischt über den Kopf, damit hat er ihn nur aus der Balance gebracht und die Knieverletzung ausgelöst. Die Knie haben da einfach nicht gehalten, und ja, auch wegen seines Gewichts.

Ich sage nochmal, wenn Solis das was er in der 1. Runde gemacht hat so bis in die 8. Runde halten kann, dann hätte er nach Punkten gewonnen. Das traue ich ihm jetzt nicht zu, nach nur 3 Monaten hartem Training und 6 Jahren Faulenzen, aber unmöglich war es nicht. Die boxerische Leistung war Weltklasse, was die eingesprungenen Kombinationen und Konter angeht. Gewonnen hat er allerdings noch nicht wenn er die 1. Runde bekommt, Vitali adaptiert sich auch an Gegner, und lässt nie nach. Trotzdem war das für mich ein 50:50-Kampf nach der 1. Runde. Wenn er nicht müde wird, gewinnt er das, ich hätte nur erwartet dass er müde wird (ähnlich wie Chambers gegen Povetkin, den er auch 6 Runden im Griff hatte).
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
Manche schreiben hier einen ******** dass man nur kotzen kann. Es gab eine ZEitlupeneinstellung da konnte man klar sehen, dass der Schlag durchaus harte Wirkung auf das Hirn hatte und Solis Schädel durchgerüttelt wurde. Wenn das kalt in der 1.Runde passiert, dann ist die Koordination weg. Der Schlag war legitim, Solis´ Wackeln genauso. Bei nicht mehr vorhandener Koordination hat er sich wo möglich das Knie verdreht.

Saubere Zusammenfassung! :thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Man wird wohl nie klären können, was hier jetzt der Fall war. Auch über die Wirkung kann man nur spekulieren. An die Drews-Klitschko-Legende vom Volltreffer hänge ich mich nicht ran. Das kam zu schnell, und man weiß auch, warum die das sagen.

Für mich sah es so aus, als hätte Solis die Balance verloren. Entweder (a) weil Schlagwirkung da war, er zum Chicken Dance angesetzt hätte und dann vom Jab umgeschoben wurde; oder (b) er durchs Einspringen ungünstig stand, die Rechte genommen hat, zurückgehen wollte und sich dann das Knie verdreht hat. Auf dem Boden wirkte Solis für mich klar und nicht angebimmelt. Er signalisierte direkt, dass er sich irgendwas am Bein verletzt hat. Wäre hier wirklich große Schlagwirkung gewesen, hätte er vermutlich ganz anders reagiert.

Btw, die Klitschko-Eierschaukelfraktion sollte sich mal überlegen, wem sie da die Stange hält. Das Rumgeprolle nach Ende des Kampfes war nicht weniger dämlich als der Frust darüber, dass man nen krankenhausreif geprügelten Briggs nicht auch noch auf die Bretter geschickt hat.

Ich bin ehrlich frustriert; das war ne glasklare Solis-Runde und wäre ein cooler Kampf geworden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mal an die eigene Nase fassen.
Wenn der Schlag von Vitali ein ko- Schlag war- warum hat sich Solis nach dem Fallen sofort an sein Knie gefasst? Wenn er benommen gewesen war- fäßt man


Das stimmt so nicht. Siehe z.B. Cintron als er von Martinez ko geschlagen wurde.
Siehe auch:

cotto-mayorga-ko-3-o.gif


Oder der instinktive Griff zum Arm, obwohl man oben einen drauf bekommen hat. Kann auch nur eine Fehlreaktion des ZNS sein.

@Red Shadow
BvB hat heute Punkte liegen lassen!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
hm,ich will keinen streit aber lächerlich bist du wenn du denkst das da keine Hand im spiel war.......natürlich hat er sich weh getan aber angeklingelt war er 100%!!!!!!!

Ok, wenn du meinst :)! Lesen darf allerdings auch geübt sein. Ich schrieb, es war keine Hand im Spiel? Ich meine, es gibt durchaus Unterschiede, wenn man zwischen einer Hand und einem Volltreffer spricht, aber ich bin zugegeben auch ein etwas beschränktes Gemüt :). Sehe mir das bitte nach!
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Mal an die eigene Nase fassen.
Wenn der Schlag von Vitali ein ko- Schlag war- warum hat sich Solis nach dem Fallen sofort an sein Knie gefasst? Wenn er benommen gewesen war- fäßt man sich niemals sofort nach dem Niederschlag ans Knie.
Ich glaube, dass es manche gar nicht gerne gesehen haben, wie gut Solis den Vitali getroffen hat. Solis hätte die erste Runde gewonnen, weil er paar mal gut zum Kopf durchgekommen ist.
Solis hat gezeigt, dass er die boxerischen Mittel besitzt Vitali zu schlagen.

ko-schlag ist relativ. er hat ihm kurz die lichter ausgeknipst und schwups knickte er ein . nicht mehr und nicht weniger.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Es war eine Mischung zwischen Schlagwirkung und umknicken.
Der Schlag ging auf die Schläfe und hat Solis wackeln lassen. Und wenn Du keine Kontrolle über Deinen Körper hast und die Knie weich werden, kommt es vor das Man sich das etwas verdreht.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.360
Punkte
48
Vitali haut den soviel geschätzten ungeschlagenen Nummer eins Herausforder und Olympiasieger einfach in der ersten Runde trocken um:laugh2::jubel:;):thumb:Ist das geil.
Klarer Treffer an der Schläfe und die Beinkoordination war dahin,kann ja sein das er sich dabei verletzt hat aber abzustreiten das es ein Wirkungstreffer war ist der Höhepunkt der Klitschkoverächter.Ganz großes Kino Leute.:clown:
Krasniqi hat sich heute auch disqualifiziert ,genau wei das Deutsche Event Publikum.
Die Reaktion von Publikum war Fremdschämen pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben