O-Scoring Klitschko vs Solis


Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Maske redet davon, dass Solis "Respekt" zeigen soll und gefälligst auf seine Defensive achten soll etc. Solis hatte VK vorher ne Runde abgenommen, soll er sich totstellen, so wie andere Klitschko Gegner? Ich gehe auch von Schlageinwirkung aus, aber Solis VORWÜRFE angesichts dieser ersten Runde zu machen ist widerrum respektlos. Nämlich dem Sportler gegenüber.

Wenn man nicht aus der ersten Runde rauskommt, hat man niemandem ne Runde abgenommen. Sorry.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Er hat sich nicht das falsche Knie gehalten. Das rechte Knie gab nach, dadurch musste er sein ganzes Gewicht mit dem linken halten, und das ist danach auch noch weggeknickt weil er auf einem Bein nicht stehen bleiben konnte. Gerissen war aber das rechte.

Es würde mich nicht wundern wenn er durch das Halten und Wackeln auf dem linken Bein da jetzt einen Meniskusschaden zusätzlich hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wladimir-Chambers war auch kein Volltreffer, und der schnelle Eddie wäre wohl bei 100 nicht kampfbereit gewesen. Es kommt nicht drauf an, wie hart der Schlag aussah. Dafür gibt es auch Dutzende Beispiele in der Boxhistorie.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Sind wir doch mal ganz ehrlich.

Man hat schon beim Einlauf und bei der Hymne gesehen das wir heute keinen Kampf sehen werden. Solis war null fokosiert und hat gelacht. Öners Reaktion war für mich unecht und wirkte gespielt und ....

Das aller komischste war die Szene, wo Solis wieder ganz normal geht, kurz bevor er aus der Halle verschwindet und er sich unbeobachtet fühlt. Da geht er für kurze Zeit ganz normal!


Nochmal anschauen bitte.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das würde ich unterschreiben, die 112 Kilo bei gesteigerter Athletik und Springerei waren für seine Knie zuviel, die seit Jahren sparsame Bewegungen gewöhnt sind.

Da ich nicht als Klitschko-Hater bekannt bin, sage ich nochmal, ich habe mir das mehrfach auf HD-Video angesehen, und Vitali trifft da nicht. Er trifft den Handschuh und wischt über den Kopf, damit hat er ihn nur aus der Balance gebracht und die Knieverletzung ausgelöst. Die Knie haben da einfach nicht gehalten, und ja, auch wegen seines Gewichts.

Ich sage nochmal, wenn Solis das was er in der 1. Runde gemacht hat so bis in die 8. Runde halten kann, dann hätte er nach Punkten gewonnen. Das traue ich ihm jetzt nicht zu, nach nur 3 Monaten hartem Training und 6 Jahren Faulenzen, aber unmöglich war es nicht. Die boxerische Leistung war Weltklasse, was die eingesprungenen Kombinationen und Konter angeht. Gewonnen hat er allerdings noch nicht wenn er die 1. Runde bekommt, Vitali adaptiert sich auch an Gegner, und lässt nie nach. Trotzdem war das für mich ein 50:50-Kampf nach der 1. Runde. Wenn er nicht müde wird, gewinnt er das, ich hätte nur erwartet dass er müde wird (ähnlich wie Chambers gegen Povetkin, den er auch 6 Runden im Griff hatte).


:thumb:
Finde ich cool, dass du das so sachlich siehst und auf den Punkt bringst. Gerade weil du ja nicht als Klitschko Hater bekannt bist. :)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sind wir doch mal ganz ehrlich.

Man hat schon beim Einlauf und bei der Hymne gesehen das wir heute keinen Kampf sehen werden. Solis war null fokisiert und hat gelacht. Öners Reaktion war für mich unecht und wirkte gespielt und ....

Das aller komischste war die Szene, wo Solis wieder ganz normal geht, kurz bevor er aus der Halle verschwindet und er sich unbeobachtet fühlt. Da geht er für kurze Zeit ganz normal!

Jo und den Ringarzt haben sie auch gleich mal eingekauft im Vorbeigehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mal an die eigene Nase fassen.
Wenn der Schlag von Vitali ein ko- Schlag war- warum hat sich Solis nach dem Fallen sofort an sein Knie gefasst? Wenn er benommen gewesen war- fäßt man sich niemals sofort nach dem Niederschlag ans Knie.
Ich glaube, dass es manche gar nicht gerne gesehen haben, wie gut Solis den Vitali getroffen hat. Solis hätte die erste Runde gewonnen, weil er paar mal gut zum Kopf durchgekommen ist.
Solis hat gezeigt, dass er die boxerischen Mittel besitzt Vitali zu schlagen.

Was soll ich mir an die eigene Nase fassen du Clown? Es ist dreimal schade, dass der Solis, der gegen Klitschko die beste Runde seit Sanders Runde 1 hinlegt sich durch eine Gammelaktion sich so ein Ding verpassen lässt.

Nochmal an alle. Es gab bei RTL eine einzige Kameraeinstellung, ziemlich am Ende, in der die Schlagwirkung erst sichtbar rüberkam. Anschauen, Solis Wackelei erkennen und dann posten.
 
S

sabatai

Guest
Btw, die Klitschko-Eierschaukelfraktion sollte sich mal überlegen, wem sie da die Stange hält. Das Rumgeprolle nach Ende des Kampfes war nicht weniger dämlich als der Frust darüber, dass man nen krankenhausreif geprügelten Briggs nicht auch noch auf die Bretter geschickt hat.

Jo. Vitali hat einfach keine Klasse. Das von den Medien aufgebaute Image (intellektueller Philosoph) und die Realität (asozialer Prolet) passt einfach nicht zusammen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Man wird wohl nie klären können, was hier jetzt der Fall war. Auch über die Wirkung kann man nur spekulieren. An die Drews-Klitschko-Legende vom Volltreffer hänge ich mich nicht ran. Das kam zu schnell, und man weiß auch, warum die das sagen.

Für mich sah es so aus, als hätte Solis die Balance verloren. Entweder (a) weil Schlagwirkung da war, er zum Chicken Dance angesetzt hätte und dann vom Jab umgeschoben wurde; oder (b) er durchs Einspringen ungünstig stand, die Rechte genommen hat, zurückgehen wollte und sich dann das Knie verdreht hat. Auf dem Boden wirkte Solis für mich klar und nicht angebimmelt. Er signalisierte direkt, dass er sich irgendwas am Bein verletzt hat. Wäre hier wirklich große Schlagwirkung gewesen, hätte er vermutlich ganz anders reagiert.

Btw, die Klitschko-Eierschaukelfraktion sollte sich mal überlegen, wem sie da die Stange hält. Das Rumgeprolle nach Ende des Kampfes war nicht weniger dämlich als der Frust darüber, dass man nen krankenhausreif geprügelten Briggs nicht auch noch auf die Bretter geschickt hat.

Ich bin ehrlich frustriert; das war ne glasklare Solis-Runde und wäre ein cooler Kampf geworden.

:jubel:
Kann ich nur beipflichten. Wie sich Vitali aufgespielt hat und auf den verletzten Solis losgehen wollte, das war nur peinlich und super unsportlich. Aber das kennt man von Vitali so, da hat Wladimir bedeutend mehr Klasse- obwohl er jünger ist.
Vitali will immer so schlau und gebildet sein, benimmt sich aber wie der letzte......
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Qué lástima! :cry:

Solis hätte sich die erste Runde gesichert, aber das ist alles nichts wert, wenn so ein Ding passiert. @Öner & Co: Guckt euch die Aktion noch mal in der Zeitlupe an. Man sieht klar, dass Solis die Linke hochzieht, aber Vitali erwischt ihn weiter vorne, fast an der Stirn. Solis Kopf geht schon ganz schön zur Seite, das ist schon mehr als ein Wischer. Aber entscheidend dürfte sein, dass der Schlag genau in dem Moment passiert, in dem Solis nach seinem Angriff zurückschalten will, mitten in der Bewegung wird die Körperspannung zerschossen. Vermutlich kommt es da schon zur Knieverletzung, dann kippt Solis nach hinten weg und fällt hin.

Das ist einfach Boxen. Kann passieren. Bin aber natürlich auch total enttäuscht. :wall:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
sagen wir mal es war Schlagwirkung, aber niemand kann bestreiten, dass Solis sich nicht verletzt hat.....

Wenn man benebelt ist, dann fasst man sich nicht sofort am Knie, das ist doch lächerlich.... Und wenn man nicht benebelt ist, steht man auf oder man kann es nicht, weil man sich verletzt hat sowie Solis und er fast sich sofort am Knie........ein benebelter Mensch weißt doch gar nicht was Sache ist.....

Fakt ist auch, dass Vitali die erste Runde ganz schön schlecht aussah....
Solis hat ihn schon übelst abgekontert....und die erste Runde ganz klar geholt...

Es muss ein Rematch kommen, bin eigentlich nur auf Solis gespannt..
Wenn Solis den Kampf will, sollte er ihn bekommen. Immerhin hat Vitali jahrelang hinter Lewis geschrien. Bin mal wirklich gespannt, was Solis macht....
und wie Vitali darauf reagiert......:licht: Hier sind einfach zu viele Fragen offen...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Btw, die Klitschko-Eierschaukelfraktion sollte sich mal überlegen, wem sie da die Stange hält. Das Rumgeprolle nach Ende des Kampfes war nicht weniger dämlich als der Frust darüber, dass man nen krankenhausreif geprügelten Briggs nicht auch noch auf die Bretter geschickt hat.

Von den Brüdern erwarte ich schon nix anderes mehr. Die haben überhaupt keine Ringmanieren. Seit Vitali nach Wladimirs KO Sanders im Ring bedrängte, weiß das eigentlich jeder.

Der "Kampf" ist übrigends schon bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=yE_UCQC0eDI
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aus allen Perspektiven sieht man, dass sich Solis bei seinem Schritt zurück eindeutig das Knie verdreht. Er fasst sich nach dem Fallen sofort an's Knie. Wäre er richtig K.O. gewesen, wäre dieser Reflex wohl nicht so zu beobachten gewesen.

Kurzum: Klitschko landet einen empfindlichen Wirkungstreffen, der den Kampf ohne die Verletzung wohl nicht beendet hätte. Man sieht, dass Solis' Probleme beim Aufstehen eher vom Knie als vom fehlenden Gleichgewichtssinn her kommen. Er war angeschlagen, aber nicht K.O. Als er aufgestanden ist sieht man auch, wie er direkt den Kopf schüttelt, als er sein rechtes Bein belastet.

Insofern haben wahrscheinlich alle ein bisschen Recht. Das ist doch auch was. ;)

:thumb:

Erspart mir eine Menge Schreibarbeit! :) Ich wollte ähnliches schreiben. Der Schlag traf halb den Handschuh, aber auch die Schläfe. Ein Treffer an die Schläfe kann im ungünstigen Fall dazu führen, dass das Gleichgewicht gestört deutlich ist - manchmal mit etwas Verzögerung. Der Schlag muss gar nicht mal SO hart sein. Genau das scheint hier der Fall gewesen zu sein: Solis hatte Probleme, das Gleichgewicht zu halten und hat sich offenbar im Straucheln oder beim Niederknicken auf den Boden das Knie verdreht.

Solis hätte ohne die Verletzung sicher weitermachen können - die Runde war ja fast zuende. Aber ob er mental verdaut hätte, dass Klitschko ihn mit dem ersten guten Treffer direkt angeklingelt hat?

Ich war vor dem Kampf für Vitali, bin aber trotzdem maßlos enttäuscht, das es so zuende ging. Solis ist zwar total fett geworden, aber ich hoffte, es könne trotzdem zumindest in den ersten Runden ein guter Fight werden. Die erste Runde war ja auch sehr vielversprechend, und dann DAS! :mad: So ist numal Boxen! Kann immer passieren. Nur schade, dass es in einem der wenigen HW-WM-Kämpfe der letzten Zeit passieren muss, von dem ich mir Niveau und zumindest ein wenig Spannung erhoffte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das würde ich unterschreiben, die 112 Kilo bei gesteigerter Athletik und Springerei waren für seine Knie zuviel, die seit Jahren sparsame Bewegungen gewöhnt sind.

Das kann natürlich sein. Es wundert mich schon etwas, als er zu Beginn des Kampfes sogar fast schon anfing zu tänzeln.

Da ich nicht als Klitschko-Hater bekannt bin, sage ich nochmal, ich habe mir das mehrfach auf HD-Video angesehen, und Vitali trifft da nicht. Er trifft den Handschuh und wischt über den Kopf, damit hat er ihn nur aus der Balance gebracht und die Knieverletzung ausgelöst.

So ähnlich habe ich es nach zig Zeitlupen auch gesehen. Es war bestenfalls ein Wischer, der niemanden umhaut. Selbst der Ü40 Jones hätte den wohl überstanden.

Ich sage nochmal, wenn Solis das was er in der 1. Runde gemacht hat so bis in die 8. Runde halten kann, dann hätte er nach Punkten gewonnen. Das traue ich ihm jetzt nicht zu, nach nur 3 Monaten hartem Training und 6 Jahren Faulenzen, aber unmöglich war es nicht. Die boxerische Leistung war Weltklasse, was die eingesprungenen Kombinationen und Konter angeht. Gewonnen hat er allerdings noch nicht wenn er die 1. Runde bekommt, Vitali adaptiert sich auch an Gegner, und lässt nie nach. Trotzdem war das für mich ein 50:50-Kampf nach der 1. Runde. Wenn er nicht müde wird, gewinnt er das, ich hätte nur erwartet dass er müde wird (ähnlich wie Chambers gegen Povetkin, den er auch 6 Runden im Griff hatte).

Und das ist das wirklich ärgerliche an der ganzen Geschichte. Diese sch.. Verletzung hat uns um einen potentiell sehr interessanten Kampf gebracht. Die erste Runde von Solis war bis zu der Verletzung wirklich stark. So muss man gegen Vitali boxen. Natürlich hatte er damit den Kampf nicht im Sack, denn ob er das 12 Runden durch ziehen kann, dahinter steht angesichts seiner körperlichen Verfassung ein großes Fragezeichen. Jeder konnte jedoch bereits in Runde 1 sehen, dass Solis nicht chancelos ist und das es ein interessater Kampf geworden wäre.

Nach so einem Kampfverlauf einen großartigen "Volltreffer Sieg" zu feiern, dass können wirklich nur die eisernsten Klitschko Fans, die man aber von den Klitschko Fans unterscheiden muss, die zugleich auch Boxsportfans sind.
 
Oben