Das würde ich unterschreiben, die 112 Kilo bei gesteigerter Athletik und Springerei waren für seine Knie zuviel, die seit Jahren sparsame Bewegungen gewöhnt sind.
Da ich nicht als Klitschko-Hater bekannt bin, sage ich nochmal, ich habe mir das mehrfach auf HD-Video angesehen, und Vitali trifft da nicht. Er trifft den Handschuh und wischt über den Kopf, damit hat er ihn nur aus der Balance gebracht und die Knieverletzung ausgelöst. Die Knie haben da einfach nicht gehalten, und ja, auch wegen seines Gewichts.
Ich sage nochmal, wenn Solis das was er in der 1. Runde gemacht hat so bis in die 8. Runde halten kann, dann hätte er nach Punkten gewonnen. Das traue ich ihm jetzt nicht zu, nach nur 3 Monaten hartem Training und 6 Jahren Faulenzen, aber unmöglich war es nicht. Die boxerische Leistung war Weltklasse, was die eingesprungenen Kombinationen und Konter angeht. Gewonnen hat er allerdings noch nicht wenn er die 1. Runde bekommt, Vitali adaptiert sich auch an Gegner, und lässt nie nach. Trotzdem war das für mich ein 50:50-Kampf nach der 1. Runde. Wenn er nicht müde wird, gewinnt er das, ich hätte nur erwartet dass er müde wird (ähnlich wie Chambers gegen Povetkin, den er auch 6 Runden im Griff hatte).