In der Zeitlupe sieht man es gut. Es war nicht der Schlag. Er war klar und fasst sich sofort ans Bein. Er kam auch nur wegen des Beines so schwer hoch und "wackelte". Dümmer kann es nicht laufen :wall: Solis hat Vitali in der ersten Runde klarer getroffen als alle Herausforderer seit Sanders und ich freute mich schon auf einen interessanten Kampf. Einfach nur sch... der Boxabend ist versaut :cry:
Es war wohl ne Mischung zwischen beidem, der Treffer war natürlich da, in der Zeitlupe sieht man ihn deutlich, wie hart der jetzt war, schwer zu sagen. Solis nimmt direkt nach dem Treffer die Deckung hoch und wirkt durchaus angeschlagen. Dann knickt er mit dem Knie nach innen und fällt nach hinten. Es war Schlagwirkung, allerdings nicht nur, die Verletzung trug ihren Teil zum Kampfausgang bei. Als er wieder auf den Beinen war, wirkte er eigentlich klar, wobei es jetzt, nach der Verletzung natürlich nicht wirklich zu beurteilen ist warum er so gewackelt hat...wars das Knie, wars der Schlag. Bis zum Abbruch hat Solis es eigentlich ganz ordentlich gemacht. Wie gesagt, möglicherweise wäre er ohne die Verletzung bei Zeiten wieder oben gewesen und die anstehende Pause hätte ihm erstmal den Arsch gerettet...aber müsig darüber zu diskutieren.
Solis muss sich auskurieren (wird, je nach schwere der Verletzung, kürzer oder länger dauern) und dann muss er neu aufgebaut werden...ob Öner die Kohle dazu hat, naja, das darf nach den heutigen Bildern bezweifelt werden. Er hat viel investiert in Solis, finanziell einträglich war der für ihn bislang sicher nicht und jetzt diese absolute Pleite. Der Kronjuwel ist heute ziemlich baden gegangen, egal ob Knie oder Schlag oder umgekehrt, das ist ein herber Rückschlag für Öner, im Kampfrekord steht eine KO-Niederlage in der ersten Runde. Wie der (also Öner) da verzweifelt auf seinen Fingern rumgekaut hat, das sprach imo Bände. So hab ich den auch noch nicht gesehen, ein ziemliches Häufchen Elend war der heute.
Dem Sport an sich hat man mit der Nummer heute natürlich wieder mal einen Bärendienst erwiesen. Locker eine Stunde Vorbericht, gehype und ******** und dann nichmal 3 Min. Boxen. Ich kann das Publikum absolut verstehen, da bezahlt man richtig Kohle für die Karten, bekommt ein **********es (aus sportlicher Sicht) Rahmenprogramm und dann is die Nummer kurzzeitig vorbei. Die Umstände sind dabei egal, da wär ich auch unzufrieden und hätte meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Vitali kann natürlich nichts dafür, wobei, fürs Rahmenprogramm kann er schon was.
Das Schwergewicht hat einen erneuten Dämpfer erhalten, einen gewaltigen wie ich finde. Eine weitere Lachnummer. Jetzt bleibt als letzte Hoffnung für dieses Jahr noch, was die WM-Nummern angeht, Wladimir gegen Haye, aber der Einstieg ins HW-Jahr 2011 auf WM-Niveau war denkbar schlecht...wie sagt man immer so schön "allein mir fehlt der Glaube". Klitschko vs Haye wirds wohl auch nicht richten...schade.
CC