O-Scoring Klitschko vs Solis


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Um es zusammenzufassen. Ich hab beim Live-Kampf auch erstmal skeptisch geschaut und mir gedacht Solis hat hier irgendeinen Abgang gemacht. Nach der Zeitlupe, die ich hier gepostet hatte und ein paar Mal ansehen der Versuche wie Solis wieder auf die Beine kommen wollte, bzw. dann am Seil beträchtlich wackelt, muss man sagen, dass es ein klarer KO-Sieg ist. Selbst wenn man unterstellen mag, dass Solis sich tatsächlich verletzt hat, was ich persönlich eher nicht glaube. Solis hält sich das rechte Knie, belastet dieses aber voll beim Aufstehen mit seinen 112 kg. Ziemlich komisch. Beim Rausgehen aus der Halle läuft er ohne Probleme und beim Gang in den Katakomben, als er die Kamera vor sich hat hinkt er mit dem linken Bein und belastet das rechte Bein auch wieder völlig. Hat er sich beide Knie verletzt? Mal ansehen. Witzig.

Daher Fazit: KO-Sieg Klistchko mit mutmaßlicher Verletzungssimulation Solis um eben ein paar Leute zu gewinnen, die Kontroverse schreien wo keine ist. Ich habe vorhin gemeint ein Rematch wäre nett. Ist es auch, da Solis Ansätze gezeigt hat, wie man gegen Vitali boxen muss. Verdient hätte Solis ein Rematch allerdings nicht, da er klar verloren hat.

Öners Gesicht nach dem Kampf spricht Bände. Er hat ja selber eine nicht nur oberflächliche Profikarriere hinter sich und er weiß genau, was passiert ist. Mit der Verletzungsstory relativiert man die KO-Niederlage halt zu einem gewissen Maße. Andere benutzen die "Verletzung" natürlich auch um Klitschkos Sieg zu relativieren. :p

Ja nee ist klar, Solis hat hinten Augen und stellt sich krank nachdem er gesehen hat dass er gefilmt wird...wie kann man die Verletzung nur anzweifeln!?
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Es war klar dass die Hater Vitali dissen werden. Aber Fakt ist Solis war eindeutig durch eine Schlagwirkung angeklingelt und hast dann gequitted.
Also bitte besxhwert euch bei Solis aber nicht bei Vitali
 

st-production

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
da merkt man das manche einen kampf nur auf den niederschlag bzw umfallen bewerten und labert dass man deutlicher nicht verlieren könnt..

schon mal selbst im ring gestangen ? Nein...dann würde man auch nicht so nen ******* schreiben.

DEFINITIV REMATCH!!!

außer Solis oder Haye gibts im moment auch keinen wo die klitschkos besiegen kann im MOMENT zumindest !!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Warum hat Solis kein Rematch verdient.:confused:
Weil man deutlicher nicht verlieren kann.

:skepsis::skepsis::skepsis: Solis hat die erste Runde gewonnen, Vitali bringt nur einen halben Schlag ins Ziel, hmmm für mich war es dann ein Lucky Punch,, weil Solis bis Dato überlegen war...
Was nun???? Nix mit deutlich verlieren.... Unter deutlich verlieren verstehe ich ganz was anderes. Erste Runde legt Vitali wie die Feuer los, ist boxerisch Solis überlegen und setzt den KO schlag,. das ist deutlich gewinnen, Viatli wirkte hingegen sehr verkrampft, Solis setzte gute Treffer bis zu dem KO .. Sorry aber versuch mal wenigstens einmal, wenn es um die Klitsckos geht objektiv zu sein;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ein klarer KO- Sieg sieht anders aus. Ich habe mir die letzten Sekunden des Kampfes jetzt mehrmals angesehen, Vitali hat Solis höchstens gestreift, von einem Volltreffer kann imo überhaupt keine Rede sein.

Der Vergleich zu Lewis hinkt vielleicht etwas, das gebe ich zu. Trotzdem hasse ich es, wenn Kämpfe auf sportlichen Wege nicht klar entschieden werden. Solis hätte ich im weiteren Kampfverlauf Einiges zugetraut, wenn er so weiter gemacht hätte wie in der ersten Runde.....
Aber hätte, wäre, wenn..... alles Spekulatius.....

Es ist wurscht ob du das für einen Wischer hälst. Frag mal den Solis, ob es für ihn auch ein Wischer war. :laugh2: Aber egal.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Verstehe nicht warum hier diskutiert wird ob es ein KO war oder nicht. Solis hat selber bestätigt,dass es ein KO war.

Solis Interview nach dem Kampf:

Solis: "Ich habe mich BEIM FALLEN verletzt"

Boxer fallen nicht von allein. Entweder sie sind schwer getroffen oder simulieren.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
ich lese hier zwei gruppen, die einen sagen es war wirkungstreffer, die anderen sagen er hat sich am bein verletzt...

meine frage ist, wie kann sich solis das selbst angetan haben ohne die Mitwirkung seines Gegners? ist er aus eure Sicht zu dumm um sein fuß richtig auf dem boden zu setzen?

...


ich persönlich sah das so, das klitschko in getroffen hat (kein volltreffer) aber in diesen moment, mit den linken fuß geknickt ist und dementsprechend seine balance verloren hat und sich leider zusätzlich beim fallen das rechte bein verletze.

...

nichts desto trotz wünsche ich eine gute Genesung und ein comeback (mit einem anderen manager)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich ergänze dieses Posting um den folgenden Satz:

Spar dir die Zeitlupen und geh schlafen, in deinem derzeitigen Zustand faselst du ansonsten bald noch etwas von einem lupenreinen KO Sieg von Vitali, durch einen epochalen Volltreffer, der in die Boxgeschichte eingehen wird :crazy:
Ich würde sagen, das du dein Bettchen mal langsam aufsuchen könntest, Deine Übertreibung lenkt nicht davon ab, das es ein klarer TKO Sieg in Runde 1war.Solis ging zu Boden durch einen Treffer und nicht durch eine Verletzung ,das hat Solis selbst im Interview bestätigt, also worüber diskutieren wir hier noch?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ich lese hier zwei gruppen, die einen sagen es war wirkungstreffer, die anderen sagen er hat sich am bein verletzt...

meine frage ist, wie kann sich solis das selbst angetan haben ohne die Mitwirkung seines Gegners? ist er aus eure Sicht zu dumm um sein fuß richtig auf dem boden zu setzen?

...


ich persönlich sah das so, das klitschko in getroffen hat (kein volltreffer) aber in diesen moment, mit den linken fuß geknickt ist und dementsprechend seine balance verloren hat und sich leider zusätzlich beim fallen das rechte bein verletze.

...

nichts desto trotz wünsche ich eine gute Genesung und ein comeback (mit einem anderen manager)

ich gehöre zwar nicht zu der Fraktion, die bauptet, dass Solis sich das selbst angetan hat... Aber am besten den Kampf Valuev vs. McCline anschauen:licht:
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Also ich habe mir die Szene jetzt wieder und wieder im Replay angesehen und da wird einfach ganz klar dass Solis durch den Schlag an die Schläfe angeklingelt war und zu Boden ging. Was dann pasierte ist nicht genau zu sagen. Aber Fakt ist, offensichtllich war Solis ziemlich angenockt und nciht mehr Kampf bereit.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Ich denke Solis hat einfach zu unsportlich gelebt in den letzten Jahren, er war außerhalb seiner Kämpfe sicher bei ~135 kg, er hat für diesen Kampf sicher gut trainiert, aber die schlechte Lebensweise haben seine Gelenke stark in Mitleidenschaft gezogen, Vitali trifft ihn mit einem Wischer an der Schläfe, der hat aber schon ausgereicht, um Solis zu disorientieren und sein Bein hat einfach nicht das gemacht was er wollte..das Gelenk hat nachgegeben. Es war ganz sicher kein Volltreffer, aber Solis hat sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben, sicherlich gehört auch Pech dazu, aber Solis hat sich selbst in den letzten "fetten" Jahren zu sehr geschadet und heute hat sich das alles gerächt.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Verstehe nicht warum hier diskutiert wird ob es ein KO war oder nicht. Solis hat selber bestätigt,dass es ein KO war.

Solis Interview nach dem Kampf:

Solis: "Ich habe mich BEIM FALLEN verletzt"

Boxer fallen nicht von allein. Entweder sie sind schwer getroffen oder simulieren.


Falsche Interpretation. Wer fällt, ist noch lange nicht KO!
Nach nochmaliger Analyse muss ich zugeben: Man fragt sich schon, warum Solis nach dem "Wischer" von Klitschko fällt. Also war vermutlich doch Schlagwirkung dahinter. Letztlich kann diese Frage aber nur der Kubaner selbst beantworten.
Trotzdem denke ich, dass Solis, wie er selbst zugibt, sich beim Fallen verletzt und das Knie verdreht hat. Ohne dieses Unglück wäre er mit Sicherheit schnell wiederaufgestanden. Als Solis am Boden sitzt und sich das Knie hält, merkt man, dass er klar im Kopf war.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich möchte mal sehr ernsthaft was schreiben!!!

liebe freunde :wavey:

ich möchte jetzt hier, meine ernsthafte meinung zu den boxern vitali und wladimir klitschko posten. zu diesem abend und allgemein.

zunächst zu heute ... schöner anfang von solis, ich hatte kurze zeit wirklich die hoffnung das solis evtl irgendwie was holen könnte und dann knickt solis um.

soweit so schlecht .... aber das verhalten der klitschkos danach (und wenn ich der einzige bin der das so sieht) das vitali ersteinmal zu solis rennt und ihm irgendwas unterstellt ... fand ich schon grob unsportlich.

was ich dann wirklich schon sehr frech fand, ist das die klitschkos dem solis danach noch unterstellen in wahrheit ko gegangen zu sein!!! da wurd mir das ganze irgendwie zu bunt.

ich schaue mir klitschko kämpfe, auch in zukunft weiter in der hoffnung an das die beiden verlieren.

aber nicht nur weil mir die ganze show heute nicht gefallen hat.

ich finde auch das verhältnis zu den zuschauern / fans unverschämt. die leute zahlen unendlich viel geld für ein rahmenprogramm das selbst für den ein oder anderen ästheten dieser sportart eine zumutung ist, dann gibt es unendlich viel show ... für champions die in meinen augen sehr viel glück haben das sie durch geschicktes management und durch den faktor zur rechten zeit am rechten ort zu sein, viel zu viel lob und promi status einheimsen. da lob ich mir noch den ein oder anderen bundesliga boxkampf oder auch die ein oder andere gute amateurboxveranstaltung.

alles in allem, freu ich mich darauf das david haye die chance noch bekommt, zumindest einen der beiden brüder zu besiegen. ich würde mich freuen wenn haye es schafft und frage mich was kommt, wenn die beiden klitschkos und haye weg sind .... was sehen wir dann für champions im schwergewicht?

:wavey: :wavey: :wavey:
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Wenn man benebelt ist, dann fasst man sich nicht sofort am Knie, das ist doch lächerlich.... Und wenn man nicht benebelt ist, steht man auf oder man kann es nicht, weil man sich verletzt hat sowie Solis und er fast sich sofort am Knie........ein benebelter Mensch weißt doch gar nicht was Sache ist.....

Diesen Absatz würde ich gerne zitieren, wenn es das nächste Mal um Dirrells "KO" gegen Abraham geht. :D
 

YENsen

Banned
Beiträge
67
Punkte
0
Sagt mal ihr hater, seid ihr eigentlich blind?!

Ich geb euch mal folgende Anleitung, damit auch IHR(!) den KO anerkennt!

Erstmal ein brauchbares Video!
Bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=VTxdw6DJIWM

8. Sekunde -> Einschlag. mal bitte auf den Sound des Einschlags hören, wie es wummst...vonwegen leichter Wischer

9. Sekunde -> Solis realisiert den Schlag (Wirkung). mal bitte auf den Rücken von Solis achten, Links Rechts am wabbeln

10. Sekunde -> Solis fällt aufgrund der Wirkung, die nun voll da ist (binnen 2 Sekunden) UM und DABEI verdreht er sich das Knie, welches er sich anfängt zu halten.

1.13: Hier sieht man EINDEUTIG, wie VK ihn an der vorderen Schläfe, Stirnhöhe erwischt und KEIN Handschuh von Solis dazwischen ist. Hört euch parralel nochmal den Sound von Sekunde 8 an und dann hört bitte auf von Wischer zu reden. VK ist nunmal ein exzellenter Counterpuncher und hier hat er eben etwas lucky den Punkt exakt getroffen.

21. Sekunde -> Solis muss sich selbst noch an den Seilen festhalten, um nicht nach hinten wegzukippen. wenn man voll klar wäre und nur bezüglich seines Beines verletzt ist, wabbelt man nicht herum und hält sich an den Seilen! Man würde es anders deutlich machen.. bspw. durch einbeiniges Humpeln oder man würde am Boden liegen bleiben und sein Bein halten. Jedoch NIEMALS völlig unkoordiniert versuchen, aufzustehen und im Nachhinein auch noch völlig neben der Kappe herumwackeln. Solis war eindeutig vollkommen weg!

Daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln und nun, poste ich euch den Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=yE_UCQC0eDI

EXAKT bei 6:30 (DRÜCKT PAUSE), seht ihr wie das Rechte Knie überdehnt wird, während er mit dem Linken noch in der Hocke ist. Sofort packt er sich auch an dieses RECHTE Knie. Solis offizielles statement lautete, er habe sich beim FALLEN verletzt. Der Knickser mit dem Linken Bein bei 6:44 kommt durch die Schlagwirkung, da ihm nunmal die Knie weich wurden und die Koordination fehlte.

Schaut ihr nun wieder das 1. Video, welches ich gepostet habe, könnt ihr bei exakt 24. Sekunde sehen, wie Solis mit dem RECHTEN Bein vorwärts gehen will, und einknickt! Das Linke, welches hier als das Verletzungsbein dargestellt wird, ist voll belastet und nichts!!

Klarer KO mit anschließender Überdehnung des Rechten Beines - Fertig aus!! Schauts euch so an wie ichs gepostet hab und ihr werdet euch selbiges eingestehen müssen :belehr:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Solis hat seinen Payday und Way-out mit der Simulation einer Knieverletzung, mehr als, perfekt hingekriegt.

Alleine weil sich automatisch die Frage eines Rematch stellt, ist dies ein perfektes Manöver von Solis, Öner und Co...

Auf die Fresse kriegt So-Adipös-Lis auch von 'nem 75jährigen Vitali, aber es gibt Geld dafür. Und dann kann ihm ja auch, ganz zufällig, das Fußgelenk weh tun...

eigentlich lese ich immer gerne, was du so hier sagst, ähnlich auch tony yaas kommentare, aber das kann ich überhaupt nicht zustimmen und hätte besonders von euch beiden nicht eine solche reaktion zum ausgang erwartet.

wozu soll solis simulieren. er war der klar bessere mann und einfach überlegen bis dahin.
wie unlogisch ist es bitte, hier heute auf show zu machen, wenn man im falle eines sieges, locker das 10 fache in den nächsten kämpfen, bzw. im laufe seiner karriere rausholen könnte.

solis hat übrigends das außenband gerissen und einen meniskusschaden. soviel zum fußgelenk.

----------------

ich hoffe einfach, dass solis wieder zurück kommen wird. ich bin ab sofort solisfan, die erste runde war beeindruckend und man hat gesehen, was für eine klasse der hat. er hat klitschko schon teilweise vorgeführt und ganz schön alt aussehen lassen.
das ende war halt pech, so ist sport und kann halt passieren.
einen rückkampf wird es sicherlich nicht geben da die gefahr viel zu groß für vitali sein wird, über 12 runden lang von solis vorgeführt zu werden, wie die ersten 2:50minuten
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
ich gehöre zwar nicht zu der Fraktion, die bauptet, dass Solis sich das selbst angetan hat... Aber am besten den Kampf Valuev vs. McCline anschauen:licht:

achso, jede bein verletzung im boxsport muss mit solis identisch sein? was wirst du morgen schreiben wenn sie feststellen können das dort nicht die kniescheibe rausgesprungen ist wie es bei mccline der fall war... machst dir das zu einfach. zu dem kann solis die runde nicht gewonnen haben da sie nicht bis zum schluss ging, steht in den boxregeln:D
 
Oben