O-Scoring: Kovalev vs. Pascal + Vorkämpfe SPOILER + Stream


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
CaBd6f1UcAAXt-x.jpg


:D

edit:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Roach hat Pascal nichts gebracht, im Gegenteil. Mag ja sein dass er im Training super aussieht und er hatte in den ersten Runden auch ein paar sehr gute Treffer drin aber nach ein paar Runden war er so eingeschüchtert dass er nichts mehr abrufen konnte. Im ersten kampf war es wesentlich länger competitive aber heute war es nach ein paar Runden eine one-man-Show.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Verdammt der Krusher ist gut.

Adonis war super lächerlich. Schlechter Schauspieler, drückt sich selbst in seine Gruppe "Haltet ihn zurück". Der Ex Zuhälter mehrmals die Chance gehabt und jedesmal seinen kleinen Piimp eingezogen. Typischer Haymon bum.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Zum Boxerischen: da gibt's relativ wenig zu sagen.
Im Prinzip war es eine Neuauflage des ersten Duells. Pascal hat auch ein paar Momente, die waren aber noch viel spaerlicher als im Hinkampf. Obwohl er nie offiziell zu Boden geschickt wurde, frass Pascal noch mehr. Die 5. Runde war uebelst :panik: [locker eine 10-8 Rd. ohne Knockdown!]. IMO haette ihn Roach oder der Ringrichter da schon rausnehmen sollen. Pascal war auch der der immer platter und platter wurde, waehrend Kovalev trotz Kill-Rhytmus immer noch sein Tempo gehen konnte und nie den Eindruck machte zu 'ueberpacen'.
In der 6. und 7. Runde nahm Kovalev das Tempo ein wenig raus. Ich wurde da den Eindruck nicht los, dass er Pascal einfach laenger bestrafen wollte... Das Postfight-Interview schien das auch zu bestaetigen.
Das Pascal schon so bald am Ende war, lag sicher auch des Krushers 1A Bodypunches. Vorallem der Jab zum Koerper schien Pascal Stueck um Stueck den Mut zu fressen.
Aber auch Kovalev Kopfjab ist eine Waffe. Gerade in Kombinationen (teilweise Diagonalgang) war der Jab oft sein letzter, unerwarteter Schlag, der zugleich am hartesten und klarsten traff.

Das war ein ganz hartes Beating... Ich glaube Pascal's bombastisches Kinn hat ihm selbst keinen Gefallen getan...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Manchmal frag ich mich echt wie unendlich blind und unfähig ein Ringrichter sein kann.

Der Knockdown in der ersten Runde zB, die Füße beider Boxer meilenweit auseinander, die Oberkörper meilenweit auseinander, der einzige Kontaktpunkt war Kovalevs Jab an Pascals Kopf. Absolut nichts, was die Situation unübersichtlich gemacht hätte und der Ringrichter steht auch noch einen halben Meter daneben...

Meiner Meinung nach Kovalevs bisher beste Performance! Einfach krass wie stark der Mann aussieht! Schnell, sowohl mit den Fäusten als auch auf den Beinen, extrem präzise und schlägt so unfassbar hart! Im Grunde lief der Kampf wie die erste Auseinandersetzung, nur dass Pascal kaum bis gar nicht seine Momente hatte.

Einziger Kritikpunkt, wenn er "Quack, quack" sagt, muss er vorher "Duckinson" und nicht "Chickenson" sagen. Ne mal ernsthaft, wie oberpeinlich gehts eigentlich noch? Da erscheint Stevenson, der den wohl offensichtlichsten Duck-Move in der Geschichte des Boxsports vollzogen hat, doch tatsächlich nach einem Kampf von Kovalev im Ring?

Was ist jetzt eigentlich überhaupt mit Kovalevs Pflichtherausfordererposition? Wann gehts da endlich mal zur Purse Bid?

Gebe Stevenson kaum eine Chance gegen Kovalev, Kovalev sieht einfach so viel stärker aus! Hinzu kommt noch, dass Stevensons Stil stark von jugendlichen Attributen (Speed, Reflexe,...) abhängig ist, die mMn in seinen letzten Kämpfen merklich weniger wurden. Aber nur so kann er wirklich effektiv sein. Rein boxerisch gesehen ist er extrem eindimensional und berechenbar, nur eben mit ein paar Weltklasse-Schlägen ausgestattet, die er eben sehr gut beherrscht.

Der "Weltmeister" Brähmer fände gegen Kovalev nach der zweiten Runde seine Ringecke nicht mehr. :rolleyes:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Der Knockdown in der ersten Runde zB, die Füße beider Boxer meilenweit auseinander, die Oberkörper meilenweit auseinander, der einzige Kontaktpunkt war Kovalevs Jab an Pascals Kopf. Absolut nichts, was die Situation unübersichtlich gemacht hätte und der Ringrichter steht auch noch einen halben Meter daneben...
Pascal stand dabei sehr breitbeinig und verlor das Gleichgewicht nach hinten - infolge Kovalevs Schlag. Er ist nicht gestolpert, sondern durch seine schlechte Beinstellung nach dem Treffer umgefallen. Er hätte angezählt werden müssen, auch wenn er nicht hurt war. Der RR wollte den Kampf wohl möglichst lange offen halten, nachdem beim ersten Aufeinandertreffen von Pascals Seite der Vorwurf erhoben wurde, es sei zu früh abgebrochen worden.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass Ward vs Kovalev dieses Jahr auch wirklich stattfindet. Das wäre wirklich mal ein Gegner, der Kovalev richtig fordern könnte und - falls Ward noch so gut ist wie vor 2012 - vielleicht sogar als leichter Favorit in den Ring kommt.
Hat jemand eine Ahnung, ob der Kampf zwischen Ward und Barrera mittlerweile offiziell ist?
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Max Kellerman scheint entweder kein Humor zu haben oder er mag Kovalev ganz und gar nicht. Oder gehört das zu seinem Job nicht zu lachen damit er nicht "parteiisch" wirkt?

Kampf war öde, Pascal hatte verständlicherweise die Buxe voll und wollte einfach nur überleben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
kovalev ist ein guter Boxer und Puncher. aber ich mag ihn nicht. für mich ist er kein fairer Sportsmann. golovkin ist da mmm ein anderes Kaliber.
ich hoffe, dass ihn chicken stevenson besiegen kann, was ich auf Grund von stevensons punch, seinen guten kontern und seiner starken rechtsausleger linken durchaus für möglich halte. leider wird stevenson langsam alt… und der Kampf scheint unwahrscheinlich, da ja auch ward noch wartet.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
kovalev ist ein guter Boxer und Puncher. aber ich mag ihn nicht.

Ganz genau meine Meinung!

Boxerisch wirklich enorm stark, aber menschlich genau s Gegenteil. Wird mir in Zukunft schwer fallen ihm bei zu halten...egal wer der Gegner ist.

Max Kellerman scheint entweder kein Humor zu haben oder er mag Kovalev ganz und gar nicht. Oder gehört das zu seinem Job nicht zu lachen damit er nicht "parteiisch" wirkt?

Warscheinlich mag er ihn nicht. Kann man aber gut verstehen, mit so ner Art macht man sich keine Freunde.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wie im ersten Kampf war Pascal nach dem ersten Treffer, den er nehmen musste, nur im Überlebensmodus.

Pascal redet zu viel, boxen kann er einfach nicht (mehr) gut genug. Die Beinarbeit ist grauenhaft. Nach der jetzt dritten harten Niederlage in Folge sollte er seine Karriere beenden.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Man kann nur hoffen, dass Ward vs Kovalev dieses Jahr auch wirklich stattfindet. Das wäre wirklich mal ein Gegner, der Kovalev richtig fordern könnte und - falls Ward noch so gut ist wie vor 2012 - vielleicht sogar als leichter Favorit in den Ring kommt.
Hat jemand eine Ahnung, ob der Kampf zwischen Ward und Barrera mittlerweile offiziell ist?
ja, ist offiziell.
26 märz in wards wohnzimmer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Das ganze Theather nochmals zum Nachgucken. :laugh:


Kovalev respektiert Stevenson... der schaut ihn nichtmal an.
Der kurze trockene Mittelfinger @3:12 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Kovalev ist einfach der coolste Typ im ganzen Boxzirkus! :cool4:

Wie zu erwarten, hat er Pascal klar die Grenzen aufgezeigt. Seine offensiven Skills, gepaart mit seiner Power und den starken Nehmerfähigkeiten machen ihn für mich zum stärksten Fighter P4P.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Kovalev verteidigt seine Gürtel weiterhin mit der Leichtigkeit einer sanften Sparringseinheit. Einerseits beeindruckend, andererseits ähnlich schade wie bei Golovkin. Beide werden nicht gefordert. Ist die Frage wer da im Leichtschwergewicht übrig bleibt für Kovalev? Sicher, Ward ist zumindest geplant, aber mal schauen, da fließt noch viel Wasser den Bach runter. Als nächster Gegner würde ich gerne Beterbiev sehen (warum ist der eigentlich solange inaktiv?). Oder vielleicht Fonfara. Auch Barrera wäre net schlecht, denke der würde stylewise für den Kovalev einen interessanteren Gegner abgeben als für Ward. Stevensson wäre inzwischen ja schon eine große Überraschung, und Stevensson und Ward in einem Jahr würde ja an ein Wunder grenzen.
Kovalev hat kaum Schwächen. Aber er ist durchaus treffbar, und ab und auch gewillt etwas wild mitzuschlagen. Ist nur die Frage ob ein knallharter puncher Ihn knacken könnte. Wenn sich herausstellt daß Kovalev auch noch ein Granitkinn hat (bisher weiß man zumindest das er in dem Bereich mindestens solide ist), dann kann sich sowieso sämtliche Konkurrenz einsargen lassen.

Tja, so wirds wohl weiterhin ausschauen im Halbschwer: Kovalev: 1 Gegner: 0

Kovalev-Caparello-down_Fuku.jpg
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
@chris

der hat glaube ich was mit der Schulter, bin mir aber jetzt nicht 100% sicher, jedenfalls hat er ne OP gehabt und musste deswegen pausieren.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
man kann Kovalev mögen oder auch nicht, jedem wird man da eh nicht gerecht. Die einen finden es fade dass die Russen sich allgemwein beim Trashtalk zurück halten und die Anderen gehen sofort auf die Palme sobald der erste Russe es sich erlaubt ein bisschen Trashtalk zu betreiben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ein bisschen schade ist, dass wir Stevenson vs Kovalev höchstwahrscheinlich nie sehen werden. HBO zeigt kein Interesse am Kampf obwohl Kovalev den Namen im Interview nennt und Stevenson im Ring steht. Ehrlich gesagt finde ich die HBO-Politik ziemlich ******e.
 
Oben