Manchmal frag ich mich echt wie unendlich blind und unfähig ein Ringrichter sein kann.
Der Knockdown in der ersten Runde zB, die Füße beider Boxer meilenweit auseinander, die Oberkörper meilenweit auseinander, der einzige Kontaktpunkt war Kovalevs Jab an Pascals Kopf. Absolut nichts, was die Situation unübersichtlich gemacht hätte und der Ringrichter steht auch noch einen halben Meter daneben...
Meiner Meinung nach Kovalevs bisher beste Performance! Einfach krass wie stark der Mann aussieht! Schnell, sowohl mit den Fäusten als auch auf den Beinen, extrem präzise und schlägt so unfassbar hart! Im Grunde lief der Kampf wie die erste Auseinandersetzung, nur dass Pascal kaum bis gar nicht seine Momente hatte.
Einziger Kritikpunkt, wenn er "Quack, quack" sagt, muss er vorher "Duckinson" und nicht "Chickenson" sagen. Ne mal ernsthaft, wie oberpeinlich gehts eigentlich noch? Da erscheint Stevenson, der den wohl offensichtlichsten Duck-Move in der Geschichte des Boxsports vollzogen hat, doch tatsächlich nach einem Kampf von Kovalev im Ring?
Was ist jetzt eigentlich überhaupt mit Kovalevs Pflichtherausfordererposition? Wann gehts da endlich mal zur Purse Bid?
Gebe Stevenson kaum eine Chance gegen Kovalev, Kovalev sieht einfach so viel stärker aus! Hinzu kommt noch, dass Stevensons Stil stark von jugendlichen Attributen (Speed, Reflexe,...) abhängig ist, die mMn in seinen letzten Kämpfen merklich weniger wurden. Aber nur so kann er wirklich effektiv sein. Rein boxerisch gesehen ist er extrem eindimensional und berechenbar, nur eben mit ein paar Weltklasse-Schlägen ausgestattet, die er eben sehr gut beherrscht.
Der "Weltmeister" Brähmer fände gegen Kovalev nach der zweiten Runde seine Ringecke nicht mehr.