O-Scoring: Labinot Xhoxhaj vs. Mourad Aliev | Die große EBU-Europameisterschaft im Schwergewicht | Universum Boxing Night 15 | YouTube

Tajiri

Nachwuchsspieler
Ich würde mal sagen, dass das Schwergewicht wieder glorreich abgeliefert hat.

In England definitiv. Dieses Gewürge da in Hamburg habe ich zwei Runden ausgehalten. Was soll das mit Boxen zu tun haben? Bevor man so einen Rotz zeigt, zeigt man lieber gar nichts. Mit solchen Kämpfen gewinnt man keinen einzigen Fan in Deutschland zurück.

Was für ein Kampf für die Tonne.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
In England definitiv. Dieses Gewürge da in Hamburg habe ich zwei Runden ausgehalten. Was soll das mit Boxen zu tun haben? Bevor man so einen Rotz zeigt, zeigt man lieber gar nichts. Mit solchen Kämpfen gewinnt man keinen einzigen Fan in Deutschland zurück.

Was für ein Kampf für die Tonne.

Klar, diese absurd schlechte Undercard hat in England sicherlich enorm viele Boxfans gewonnen. Ist schon eine Kunst für sich Millionen umzusetzen und dann solch eine Card auf die Beine zu stellen.

Ansonsten muss man festhalten, dass wir hier auf dem Papier wahrscheinlich den Kampf des Jahres 2025 in Deutschland sahen. EBU Europameisterschaft im Schwergewicht, viel mehr geht einfach nicht. Ich glaube persönlich nicht, dass ein größerer Titelkampf dieses Jahr hier noch erscheinen wird.

Dass der Kampf halt so gnadenlos bescheiden war, lag an Aliev. Der war aber ein hochdekorierter Olympiateilnehmer und galt als WM-Contender. Auf dem Papier war das eine starke Ansetzung.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Klar, diese absurd schlechte Undercard hat in England sicherlich enorm viele Boxfans gewonnen. Ist schon eine Kunst für sich Millionen umzusetzen und dann solch eine Card auf die Beine zu stellen.

Ansonsten muss man festhalten, dass wir hier auf dem Papier wahrscheinlich den Kampf des Jahres 2025 in Deutschland sahen. EBU Europameisterschaft im Schwergewicht, viel mehr geht einfach nicht. Ich glaube persönlich nicht, dass ein größerer Titelkampf dieses Jahr hier noch erscheinen wird.

Dass der Kampf halt so gnadenlos bescheiden war, lag an Aliev. Der war aber ein hochdekorierter Olympiateilnehmer und galt als WM-Contender. Auf dem Papier war das eine starke Ansetzung.

Bin natürlich im Boxen nicht mehr so drin, wie früher. Ursprünglich habe ich mich mal vor über 15 Jahren hier angemeldet wegen dem Boxbereich. Mittlerweile bin ich überall anders mehr aktiv als im Boxbereich. Heute habe ich mal wieder Zeit gefunden und ja ich bin bei dir, ne bessere Ansetzung wird es wahrscheinlich in Deutschland dieses Jahr nicht mehr geben, deswegen dachte ich mir wenn ich mal Zeit habe schalte ich mal wieder ein. Dann sehe ich hier 2 Runden einen unterirdischen Kampf und switche nach England und sehe dort geiles Boxen.

Das meinte ich mit Zuschauer gewinnen. Den Casual Fan in Deutschland hat man eh verloren, aber selbst die Leute, die mal wieder rein schneien, fühlen sich bestätigt, das man sich das nicht mehr ansehen braucht.

Zum Thema Undercard in England kann ich nichts sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Da glaube ich dir definitiv. Nur muss man in England wohl keine Zuschauer zurück holen, soweit ich weiß ist der Boxsport dort noch eine riesen Nummer. Hierzulande wäre es aber wohl schon nötig, so am Boden wie das Boxen ist

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das meinte ich mit Zuschauer gewinnen. Den Casual Fan in Deutschland hat man eh verloren, aber selbst die Leute, die mal wieder rein schneien, fühlen sich bestätigt, das man sich das nicht mehr ansehen braucht.

Zum Thema Undercard in England kann ich nichts sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Da glaube ich dir definitiv. Nur muss man in England wohl keine Zuschauer zurück holen, soweit ich weiß ist der Boxsport dort noch eine riesen Nummer. Hierzulande wäre es aber wohl schon nötig, so am Boden wie das Boxen ist

Es gab hier eine Europameisterschaft im Schwergewicht, dazu komplett kostenlos auf YouTube übertragen. Wann sollen denn die Leute mal etwas Interesse zeigen, wenn nicht heute? Und trotzdem sind da kaum 1000 Zuschauer im Livestream weltweit unterwegs.

Die Card bot zudem einiges. Im Co-Mainevent ist das ungeschlagene Universum-Prospect in einem rasanten Kampf gestoppt worden. Im Kampf zuvor ist ein 20-0 Mann von einem Mann gestoppt worden, der den Großteil der letzten Kämpfe verlor.
Der Schwergewichtskampf zwischen Meyna und Garcia war eng, zahlreiche Polen waren entsetzt über die schwache Performance.

Wenn man es genau nimmt, dann erfolgte im Hauptkampf auch noch ein Upset, auch wenn die Begleiterscheinungen natürlich mies waren.

Es wurde hier einiges geboten. Klar, Wardley vs. Huni war auf dem Papier natürlich eine andere Liga, aber man darf nicht vergessen, dass dieses Event auf einem fucking Parkplatz stattfand in einem Zirkuszelt. Wardley vs. Huni lief in einem Fußballstadion, was Millionen bewegt hat. Das kann man nicht vergleichen.
Dafür hat die Card heute in Hamburg gut gezündet.

JabAndGrab

Bankspieler
Die Bilanz der hoffnungsvollen Amateure im Super-Schwergewicht der letzten Jahre: Huni ausgeknockt, Clarke der Schädel eingeschlagen, Orie nach einem Kämpfchen zurückgetreten, Aliev wankt durch den Ring wie Til Schweiger nach der letzten Mallorca-Fete bei Thomas Pütz und "Ruler" Jalolov schwächelt schon beim Ukraine-Hulk.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Bilanz der hoffnungsvollen Amateure im Super-Schwergewicht der letzten Jahre: Huni ausgeknockt, Clarke der Schädel eingeschlagen, Orie nach einem Kämpfchen zurückgetreten, Aliev wankt durch den Ring wie Til Schweiger nach der letzten Mallorca-Fete bei Thomas Pütz und "Ruler" Jalolov schwächelt schon beim Ukraine-Hulk.

:LOL:

Immerhin liefert ein hochveranlagtes Schwergewicht gnadenlos ab.

Am Samstag in Hamburg: Schwergewichtsaction inkl. Peter Kadiru

wicked

Bankspieler
Ich hätte nicht gedacht, dass ein so fleischiger Labinot gegen "The Great Khali" gewinnen kann.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das war wirklich nicht nur auf dem Papier eine andere Liga. Der Unterschied war viel größer als auf dem Papier. Es war schlicht eine andere Sportart!

Wie gesagt, die Fallhöhe im Schwergewicht ist besonders hoch. Wenn man dort nicht zur absoluten Weltspitze gehört, dann kommen solche Kämpfe bei rum. Eine EBU-Europameisterschaft in anderen Gewichtsklassen würde immer eine gewisse Qualität bieten, aber im Schwergewicht ist das manchmal Not gegen Elend.

Dennoch ist es ein starker Sieg für Hoxhja, der wiederholt als klarer Underdog einfach dominiert. Wenn man ehrlich ist, dann hätte ein Kampf zwischen Wardley und Aliev im Vorfeld locker 50/50 Quoten ergeben bei den Buchmachern. Vielleicht hätte man Aliev sogar vorne gesehen, weil Wardley keinen Amateurbackground wirklich mitbringt. Der wurde international sehr hoch eingeschätzt, konnte es aber nicht bestätigen. Sowas passiert eben, insbesondere im Schwergewicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
roberto habe ich zuletzt im mai in der bielefelder stadthalle gesehen, da hatte er schon ein ungeschlagenes prospect geschlagen.

Btw.
Im September steht das Rematch übrigens zwischen Kali und dem Mexikaner an. Habe den Mexikaner immer stark in Erinnerung gehabt, wie fandest Du den Kampf und was denkst Du zum Rematch im September?

Oben