Das meinte ich mit Zuschauer gewinnen. Den Casual Fan in Deutschland hat man eh verloren, aber selbst die Leute, die mal wieder rein schneien, fühlen sich bestätigt, das man sich das nicht mehr ansehen braucht.
Zum Thema Undercard in England kann ich nichts sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Da glaube ich dir definitiv. Nur muss man in England wohl keine Zuschauer zurück holen, soweit ich weiß ist der Boxsport dort noch eine riesen Nummer. Hierzulande wäre es aber wohl schon nötig, so am Boden wie das Boxen ist
Es gab hier eine Europameisterschaft im Schwergewicht, dazu komplett kostenlos auf YouTube übertragen. Wann sollen denn die Leute mal etwas Interesse zeigen, wenn nicht heute? Und trotzdem sind da kaum 1000 Zuschauer im Livestream weltweit unterwegs.
Die Card bot zudem einiges. Im Co-Mainevent ist das ungeschlagene Universum-Prospect in einem rasanten Kampf gestoppt worden. Im Kampf zuvor ist ein 20-0 Mann von einem Mann gestoppt worden, der den Großteil der letzten Kämpfe verlor.
Der Schwergewichtskampf zwischen Meyna und Garcia war eng, zahlreiche Polen waren entsetzt über die schwache Performance.
Wenn man es genau nimmt, dann erfolgte im Hauptkampf auch noch ein Upset, auch wenn die Begleiterscheinungen natürlich mies waren.
Es wurde hier einiges geboten. Klar, Wardley vs. Huni war auf dem Papier natürlich eine andere Liga, aber man darf nicht vergessen, dass dieses Event auf einem fucking Parkplatz stattfand in einem Zirkuszelt. Wardley vs. Huni lief in einem Fußballstadion, was Millionen bewegt hat. Das kann man nicht vergleichen.
Dafür hat die Card heute in Hamburg gut gezündet.