Ich hatte den Kampf 114:114 und hätte deshalb ein unentschieden für gerechter empfunden. Allerdings ist ein Pavlik-Sieg schon okay, auch wenn die offiziellen Punktwertungen zu deutlich waren.
Mir hat Taylor in diesem Kampf besser gefallen als sonst. Er hatte eine gute Beinarbeit, vermied viele Jabs durch Kopfbewegungen. Es ist schade, dass er nicht über eine bessere Kondition verfügt, denn er hat eigentlich gezeigt, wie man Pavlik schlagen kann. Das war stellenweise Konterboxen der Spitzenklasse, das hätte ich Taylor so nicht zu getraut.
Auch Pavlik schien mir an seiner Verteidigung gearbeitet zu haben, letztlich entschied allerdings seine druckvolle Art zu Boxen und seine konstante Workrate den Kampf. Ich finde dies insofern schade, als dass er auf mich etwas eindimensional wirkte. Er arbeitete fast nur mit geraden Schlägen zum Kopf des Gegner, er hätte mehr zum Körper des Gegner schlagen können. Als er dies in den späteren Runde dann auch mal tat, hatte er eigentlich auch Erfolg damit.
Für Pavlik wünsche ich mir eigentlich einen Kampf gegen Abraham, da mir sonst niemand im Mittelgewicht einfällt, der Chancen gegen ihn haben könnte. Alternativ gäbe es im Supermittelgewicht ein paar Gegner, die Pavlik besiegen könnten, beispielsweise Calzaghe oder Kessler.
Taylor wird bestimmt im Supermittelgewicht ein paar gute Kämpfe machen können und sollte dort, Joe C. und Kessler ausgenommen, gegen jeden Gegner gute Chancen haben. Taylor vs. Miranda wäre für die Zukunft eine gute Ansetzung.