All das was ich beschrieb, zeigt [aus meiner Sicht], dass Jones eigtl. von Runde Eins an der 'Chef im Ring' war, und Lebedev lediglich reagierte, was auch das hohe Tempo zur folge hatte.
Bei BoxNation bemerkte man im Kommentar auch schön schon in der zweiten Runde oder so, dass es doch sehr auffällig ist, dass Jones ruhig von der Ringmitte agiert, während sich Lebedev sehr (!) viel um ihn herum bewegt.
Jones "Omnipräsenz" kann natürlich dazu beigetragen haben, dass Lebedev sich zu einem hohen Tempo gedrängt fühlte.
Aber ich halte auch die Theorie für logisch, in der vermutet wird, dass Lebedev aufgrund des Cuts (und der folgenden Schwellung) ein jehes Kampfende forcieren wollte.
Mit all dem Drum und Dran wäre es irgendwo interessant zu wissen, welche Anweisungen eigentlich Tszyu in der Ecke gegeben hatte.
Ich mein, es hat für mich gereicht nach 3 Runden darauf zu tippen, dass Jones spät aber vorzeitig gewinnt ... und während der 5ten Runde hab ich da dann auch Geld drauf gesetzt
Hätte Tszyu da nicht auch erkennen müssen, dass Lebedev - so wie der Kampf läuft - ins Verderben rennt?
Gewiss, Lebedev musste irgendwo auch ein hohes Tempo gehen, um die Runden überhaupt zu gewinnen ... schließlich ermöglichte sein arg eingeschränktes Sichtfeld eine hohe Trefferquote für Jones.
Am Ende bleibt natürlich auch die Nachher-ist-man-immer-schlauer-Weisheit, dass Tszyu seinen Schützling vielleicht wegen der Schwellung hätte rausnehmen sollen (wobei man damit auch über die Runden kommen kann ... siehe Pavel Wolak).
Wie gesagt ... wäre interessant gewesen zu wissen, welche Anweisungen Tszyu gegeben hat und ob Lebedev auf solche eigentlich reagiert.
Die Situation war ne andere wie bei Abraham vs Stieglitz II, wo Wegner 5 Mal ohne Erfolg in der Pause zur dritten Runde dem ziemlich beratungsresistenten Abraham hätte erzählen können, dass er nun den KO braucht.