O-Scoring Lebedev Card 17.05.2013


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.083
Punkte
113
Für mich war es auch kein FOTY und das ziemlich klar und zwar weil die Deckung beider einfach unterklassig war. Es war vielleicht so gewollt von Jones, aber gutes cleveres Boxen sieht einfach anders aus. Lebedev hat Herz gezeigt, aber die Dramatik ist auch erst durch das Auge entstanden, denkt man sich dieses Weg, bleibt festzuhalten, dass er sich Jones nicht wirklich entziehen konnte, obwohl dieser auch nicht extrem variabel geboxt hat.
Der dritte Punkt ist, dass viel sofort zu Cotto - Margarito parallelen gezogen haben und das ist für mich ein sehr schlechtes Zeichen...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
...frage mich immer noch, wie man mit 193 cm das weltlergewicht bringen kann.

das sind doch die 66,678 kg - oder?

das ist ein bmi von: 18.0 - beim wiegen... krasser typ.

einer der wenigen, die den punch von unten nach oben mitnehmen konnte

quervergleich: wow, breakhus boxt im weltler mit 171 cm, ist ja auch nicht übergewichtig.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Wenn man sich jones vs arslan vor augen hält glaube ich nicht das jones gegen lebedev gedopt war denn gegen firat feuerte gefühlt noch mehr ab. Dieser mann ist eine Maschine und derzeit zurecht die nr.1 im cw.

Lebedev schlägt er mit deutlich mehr Power als Arslan. Außerdem: Wer sagt denn, dass Jones gegen Arslan sauber war? So lange es keine eindeutigen Beweise gibt, sollte man mit Vermutungen vorsichtig sein. Aber suspekt ist das allemal: Da kommt ein Ü-40-Boxer nach langer, langer Pause, frisst laufend harte Hände vom vermutlich besten puncher seiner Gewichtsklasse und marschiert dabei ungerührt 12 Runden. Da sind Fragen erlaubt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Lebedev schlägt er mit deutlich mehr Power als Arslan. Außerdem: Wer sagt denn, dass Jones gegen Arslan sauber war? So lange es keine eindeutigen Beweise gibt, sollte man mit Vermutungen vorsichtig sein. Aber suspekt ist das allemal: Da kommt ein Ü-40-Boxer nach langer, langer Pause, frisst laufend harte Hände vom vermutlich besten puncher seiner Gewichtsklasse und marschiert dabei ungerührt 12 Runden. Da sind Fragen erlaubt.

aber es gilt: in dubio pro reo

bis dahin hat er keine konto für die spielsucht in der schweiz :saint:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gute chancen ist gut. Ich würde jones als klaren Favoriten gegen huck und hernandez sehen. Mit solch einer leistung wie letzten Freitag würde er hernandez überrennen und huck in einer schlacht zermürben.

Wenn man sich jones vs arslan vor augen hält glaube ich nicht das jones gegen lebedev gedopt war denn gegen firat feuerte gefühlt noch mehr ab. Dieser mann ist eine Maschine und derzeit zurecht die nr.1 im cw.

Ich hoffe sehr das lebedev sich erholt und wieder zurück kommt. Durch diesen fight ist sein ansehen bei mir noch mehr gestiegen als es eh schon war.

Vielleicht war er schon gegen Arslan nicht sauber.Er ist nicht gerade unbescholten!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
ich glaube, dass der fight am freitag jones und lebedev substanz gekostet hat und sie in die pause zwingt.
(bei lebedev hoffe ich zudem, dass hrunov ihm die zeit gibt)

hoffe, dass beide wohlauf sind und leute wie huck und hernandez nochmal boxen können.

jones wird wohl nochmal boxen müssen, bei der kampffrequenz kann er doch finanziell nicht richtig für die rente vorbereitet sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der Kampf war schon echt krass, aber ich frage mich vor allem wie in aller Welt Jones das CW-Limit bringen kann. Der sah aus wie ein echtes HW-Tier Marke George Foreman.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.083
Punkte
113
...frage mich immer noch, wie man mit 193 cm das weltlergewicht bringen kann.

das sind doch die 66,678 kg - oder?

das ist ein bmi von: 18.0 - beim wiegen... krasser typ.

einer der wenigen, die den punch von unten nach oben mitnehmen konnte

quervergleich: wow, breakhus boxt im weltler mit 171 cm, ist ja auch nicht übergewichtig.

Es kommt immer auf den Körper an. Ich trainiere nicht, lebe ganz normal und habe bei 197 cm ca. 69 kg auf den Rippen und mein Körper will einfach nicht zunehmen. Jetzt muss man nur noch Muskelgewicht rauf und Wasser runterrechnen und dann passt das bei Jones schon :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Lebedev schlägt er mit deutlich mehr Power als Arslan. Außerdem: Wer sagt denn, dass Jones gegen Arslan sauber war? So lange es keine eindeutigen Beweise gibt, sollte man mit Vermutungen vorsichtig sein. Aber suspekt ist das allemal: Da kommt ein Ü-40-Boxer nach langer, langer Pause, frisst laufend harte Hände vom vermutlich besten puncher seiner Gewichtsklasse und marschiert dabei ungerührt 12 Runden. Da sind Fragen erlaubt.

Nur völlig überflüssig, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Lebedev auch nicht sauber war, wie ein Großteil der Profiboxer. Also was soll's? Wenn schon dann müsste man für alle die gleichen Maßstäbe ansetzen, mindestens Kontrollen wie im Radsport + Trainingskontrollen fest setzen etc. usw.. Nur wie soll das im mafiösen Profiboxen klappen? Der Weltverband, der diese strengen Regeln einführen würde, könnte seinen Titel auch gleich in den Müll werfen, ganz zu schweigen von den damit verbundenen Kosten, die keiner im Boxport gewillt ist zu schultern.

Da übertreibst du aber!

Ja, wenn überhaupt sah er - wie einer hier schon richtig bemerkt hat - ein wenig aus wie der Ü40 Larry Holmes. Zudem dürfte der als ehemaliger Welter im Gewichtmachen geübt sein. Ich denke normalerweise läuft der wahrscheinlich mit um die 100Kg herum. Zumal im Boxport mit den entsprechenden Helferchen viel möglich ist. Selbst Toney hat das Cruiser Limit gegen Lebedev geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Es kommt immer auf den Körper an. Ich trainiere nicht, lebe ganz normal und habe bei 197 cm ca. 69 kg auf den Rippen und mein Körper will einfach nicht zunehmen. Jetzt muss man nur noch Muskelgewicht rauf und Wasser runterrechnen und dann passt das bei Jones schon :D

bei mir genau anders herum, so groß wie philipp lahm und schwer wie arreola. nur noch wasser rauf rechnen und muskelgewicht runter und dann passt das schon. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Dieser mann ist eine Maschine und derzeit zurecht die nr.1 im cw.


Wobei ich Lebedev unter "normalen Umständen" eigentlich schon deutlich vorne sehe. Wenn er nicht 10 Runden mit so nem "fetten" (im wörtlichen Sinne) Handycap rumlaufen muss und daher am Ende so viel schluckt, gewinnt er klar nach Punkten.
Jones gegen Huck wäre schon interessant. Huck sehe ich zumindest die erste Hälfte vorne, aber auf Dauer könnte Jones ihn tatsächlich zermürben und hinten raus durchaus nach Punkten gewinnen (bei fairer bewertung versteht sich).
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wobei ich Lebedev unter "normalen Umständen" eigentlich schon deutlich vorne sehe. Wenn er nicht 10 Runden mit so nem "fetten" (im wörtlichen Sinne) Handycap rumlaufen muss und daher am Ende so viel schluckt, gewinnt er klar nach Punkten.
Jones gegen Huck wäre schon interessant. Huck sehe ich zumindest die erste Hälfte vorne, aber auf Dauer könnte Jones ihn tatsächlich zermürben und hinten raus durchaus nach Punkten gewinnen (bei fairer bewertung versteht sich).

Bei dir klingt es fast so als ob Jones der Underdog wäre. Der Huck ausm Arslan Kampf oder Afolabi 2 ist gegen Jones spätestens nach 8 Runden koch gar und wird rausgenommen. Punch, Präzision, Beinarbeit in allen Bereichen hat Lebedev mehr aufzubieten und trotzdem wurde es hintenraus zu eng und der Tank war leer. Huck wäre gegen Jones so gut wie immer in der Reichweite und das Tempo Schlag für Schlag mitgehen kann er nur für einen begrenzten Zeitraum. Zumal bei Jones auch viel mehr dahinter ist als man im ersten Moment denkt. Selbst seine Armpunches haben Lebedev gut bewegt. Nee ich wüsste absolut nicht wie Huck sich Jones vom Leib halten will. Das klappte ja schon kaum gegen Nakash oder Arslan.

Ich glaub auch nicht, dass Lebedev gegen Jones ohne Matschauge sonderlich klar gewonnen hätte. Das Höllentempo hat ihm hauptsächlich den Zahn gezogen. Angeknockt von einzelnen Schlägen war er doch kaum mal. Jones hat ihn einfach kaputt gemacht, oft auch mit Bodypunches, und hätte sicher auch hintenraus die Runden noch gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Wobei ich Lebedev unter "normalen Umständen" eigentlich schon deutlich vorne sehe. Wenn er nicht 10 Runden mit so nem "fetten" (im wörtlichen Sinne) Handycap rumlaufen muss und daher am Ende so viel schluckt, gewinnt er klar nach Punkten.

Handicap? Diese "Handicap" kommt ja nicht von allein zu stande....
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Bei dir klingt es fast so als ob Jones der Underdog wäre. Der Huck ausm Arslan Kampf oder Afolabi 2 ist gegen Jones spätestens nach 8 Runden koch gar und wird rausgenommen. Punch, Präzision, Beinarbeit in allen Bereichen hat Lebedev mehr aufzubieten und trotzdem wurde es hintenraus zu eng und der Tank war leer. Huck wäre gegen Jones so gut wie immer in der Reichweite und das Tempo Schlag für Schlag mitgehen kann er nur für einen begrenzten Zeitraum. Zumal bei Jones auch viel mehr dahinter ist als man im ersten Moment denkt. Selbst seine Armpunches haben Lebedev gut bewegt. Nee ich wüsste absolut nicht wie Huck sich Jones vom Leib halten will. Das klappte ja schon kaum gegen Nakash oder Arslan.

Ich glaub auch nicht, dass Lebedev gegen Jones ohne Matschauge sonderlich klar gewonnen hätte. Das Höllentempo hat ihm hauptsächlich den Zahn gezogen. Angeknockt von einzelnen Schlägen war er doch kaum mal. Jones hat ihn einfach kaputt gemacht, oft auch mit Bodypunches, und hätte sicher auch hintenraus die Runden noch gewonnen.

Ich würde Huck gegen Jones leicht vorne sehen.
Huck ist physisch ein fitter HW und nen Kopf grösser als Lebedev, ich schätze auch den Punch von Huck stärker ein als den von Lebedev (die pfeilschnelle Rechte zB)
Lebedev ist nach seinen Kombinationen nen Schritt zurück und wurde immer noch voll getroffen, im Infight wurde er ebenfalls zum Körper bearbeitet und es blieb ihm quasi keine Luft zum entfalten oder atmen.
Ich denke Huck kann sich da besser lösen, zur Not steht er am Seil mit DD.

Es gäbe nen engen Fight mit Huck-Flurry´s die auf dem Punktezettel den entscheidenen Faktor geben.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich würde Huck gegen Jones leicht vorne sehen.
Huck ist physisch ein fitter HW und nen Kopf grösser als Lebedev, ich schätze auch den Punch von Huck stärker ein als den von Lebedev (die pfeilschnelle Rechte zB)
Lebedev ist nach seinen Kombinationen nen Schritt zurück und wurde immer noch voll getroffen, im Infight wurde er ebenfalls zum Körper bearbeitet und es blieb ihm quasi keine Luft zum entfalten oder atmen.
Ich denke Huck kann sich da besser lösen, zur Not steht er am Seil mit DD.

Es gäbe nen engen Fight mit Huck-Flurry´s die auf dem Punktezettel den entscheidenen Faktor geben.

Huck mit DD am Sei - gegen Jones? :confused:

Wie bei so manch anderem Wegner'schen Schäfchen, ist Hucks Doppeldeckung höchst unwirksam, kann gerade mal die meisten Treffer durch die Mitte verhindern. Gegen Jones Aufwärtshaken würde die Doppeldeckung nicht halten...

Einen Huck-Sieg schließe ich nicht aus, aber eine klügere Strategie als "wie ein Mann" an den Seilen zu stehen und auch mal "dazwischen zu hauen", sollte sich der Boxmagier schon einfallen lassen.

Viel wahrscheinlicher halte ich aber die Variante, dass Hucks Hirn aufgrund diverser Schlachten mittlerweile so weichgeprügelt ist, dass ihm selbst die beste Strategie nicht helfen würde.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Ich glaub auch nicht, dass Lebedev gegen Jones ohne Matschauge sonderlich klar gewonnen hätte. Das Höllentempo hat ihm hauptsächlich den Zahn gezogen. Angeknockt von einzelnen Schlägen war er doch kaum mal. Jones hat ihn einfach kaputt gemacht, oft auch mit Bodypunches, und hätte sicher auch hintenraus die Runden noch gewonnen.


Hatte mir den Kampf erst später und ganz in Ruhe angeschaut. Tatsächlich war das "Höllentempo" von Jones eigentlich erst in den letzten 3 Runden so "hölle". Anfangs wirkte er lange wie ein tapsiger Bär, der zwar ne ordentliche, aber keinesfalls eine sehr hohe Workrate an den Tag legte. (Guck dir dir ersten Runden ruhig nochmal an..) Er hat halt diesen ziemlich monotonen Kampfstil und tapst in alle Ruhe auf den Gegner zu. Das kann jemanden auf Dauer extrem zermürben, vor allem psychisch. Weder lauf- noch schlaggeschwindigkeit war besonders hoch, aber er war einfach durch nichts beeindruckt (alleine wie er mit dem kopf voran ohne jegliche Deckung zig schläge gestoppt hat, das ist krank)und hat lebedev keine Auszeiten gegönnt, während dieser durch sein eigenes Kanonenfeuer auch geschwächt hat. Erst ab der zweiten kampfhälfte, als Denis nur noch sehen konnte, nahm er dann die ganzen Volltreffer von Jones und dadurch hat letzterer auch seine Chance gesehen und die letzten Runden dann alles reingeschmissen.


"Handicap? Diese "Handicap" kommt ja nicht von allein zu stande...."

Natürlich nicht. Trotzdem ist es immer etwas lucky, wenn der Gegner nach 1-2 Runden schon nen cut oder so ne große beule hat. In einem rematch kann Jones halt nicht damit rechnen, dass lebedev ab mitte des Kampfes nicht mehr sehen kann und dann sieht imo der ganze Kampf aus wie die erste Hälfte. Selbst beim Abbruch war Lebedev noch knapp vorne und die letzten Runden gehörten Jones.
 
Oben