O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Original geschrieben von Franz
leftie

Habe ich etwas übersehen, hat etwa doch der Spinatus gewonnen???:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich möchte dich daran erinnern, dass Vitali t. Ko verloren hat, und sein Gesicht aussah als wäre er mit einer U Bahn Lok zusammengelaufen!!!

Das ist Fakt und nichts anderes!!!!


Franz
Wenn du das einen Sieg nennst, ist DM der unbestritten beste Boxer der Welt. Der gewinnt immer durch Kampfabruch und TKO!:)
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von denrze
Hmm, gerade im ZDF sahs in der Zeitlupe auf einmal doch eher nach einem Kopfstoss von Lewis aus.

Ich finde grade, das die Zeitlupe bewiesen hat, das es KEIN Kopfstoss war!!!
Das Blut fing doch nach dem Schlag an zu laufen, und erst danach kamen die Köpfe sich näher!
Es gab IMO keinen so heftigen Zusammenprall der Köpfe, der SO einen Cut erklären würde!

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das LL immer wieder versucht hat mit der Stirn oder dem Haaransatz in der Wunde zu "rühren". Nicht die feine Art, aber legitim solange der Ringrichter das nicht moniert!
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von timeout4u
@arwen
Das habe ich nie gesagt. Der Arzt kann natürlich seine Empfehlung aussprechen, aber es sollte dem Boxer oder seiner Ecke vorbehalten sein, abzubrechen oder weiterzukämpfen. Ich sage nur: Boxer sind voll geschäftsfähig und es ist ihre Gesundheit. Es gibt ja auch kein Gesetz, dass einen dazu zwingt, zum Arzt zu gehen, wenn man krank ist. Und wenn du schon so argumentierst: Dann muss man Boxen verbieten, oder? ;)

@alle
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Lewis nicht in Topform gewesen sein sollte. Seine Kondition war gut, er kam in der Runde vor dem Abbruch sogar stärker auf. Umsonst steckt man solche Treffer nicht weg und umsonst kann man auch keine solche Ringschlacht machen. Gleiches gilt für Vitali. Im übrigen ist es durchaus wahrscheinlich, dass beide Boxer nach einem Tief, das oft in den mittleren Runden kommt, eine zweite Luft bekommen. Man kann also nicht darauf schließen, dass die kondition schlecht war, nur weil beide "gepumpt" haben. Es war am Anfang einfach ein Krieg und der kostet Verluste. Wie der Kampf ausgegangen wäre, kann man nicht sagen. Das kann nur ein Rematch entscheiden. Vielleicht.

Gesagt nicht, aber es wäre eine Folge davon, wenn man den Boxern und der Ecke die Entscheidung überlassen würde, ob weitergekämpft werden soll.

Boxen ist eine Sportart, die ziemlich massiv auf den Körper wirkt. Dass es dort eine medizinische Instanz gibt, die eben zusammen mit dem Kampfleiter einen Boxer aus dem Kampf nehmen kann, ist zwingend notwendig. Hast Du Klitschko mal gesehen? Wie hätte der ausgesehen, wenn es über die Runden gegangen wäre....meiner (Laien) Ansicht nach wäre es unverantwortlich gewesen.

Zu der anderen Frage: Ich fand Lewis schwach. Wenig Boxen, er lies sich auf eine Schlägerei ein. War unbeweglich und wirkte schwerfällig (verhältnismäßig natürlich) Warum eigentlich? Schlechte Vorbereitung? Weil er sich auf den unaustrainierten Johnson vorbereitete? Oder weil er wieder mal arrogant war? Oder ist er "über Nacht" alt geworden? Ein Rückkampf wäre sicherlich eine tolle Sache. Aber ich denke nicht, daß Lewis noch mal gegen VK boxen wird. Es geht ihm nur ums Geld. Und VK bringt zu wenig und ist auch zu hart. Er wird Jones boxen und abtreten....
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von denrze
Hmm, gerade im ZDF sahs in der Zeitlupe auf einmal doch eher nach einem Kopfstoss von Lewis aus.

:confused: :confused: :confused:
Wo denn bitte?? Ich kann das nicht glauben, das Cut entstand 100% von einem Schlag, das hat jeder gesehen. VK hat voll eine bekommen, danach sind b e i d e etwas enger aneinander gegangen, ich habe weder einen Kopf von Lennox gesehen, der nach vorne geht und Vitali vorsätzlich trifft.

Aber egal, GRUNDSÄTZLICH bei Universum gilt, hast Du ein Cut,
hast Du einen fiesen, unfairen Kopfstoss bekommen (dafür ist Lennox ja bekannt :ricardo: ) liegst Du auf der Erde darfst Du aber mal kurz nachtreten.....

... oder was das vielleicht das Bein von Lewis?;)
 
L

LebsiakAlexander

Guest
nowitzki41
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das LL immer wieder versucht hat mit der Stirn oder dem Haaransatz in der Wunde zu "rühren". Nicht die feine Art, aber legitim solange der Ringrichter das nicht moniert!


@nowitzki41

jo
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von nowitzki41
Ich finde grade, das die Zeitlupe bewiesen hat, das es KEIN Kopfstoss war!!!
Das Blut fing doch nach dem Schlag an zu laufen, und erst danach kamen die Köpfe sich näher!
Es gab IMO keinen so heftigen Zusammenprall der Köpfe, der SO einen Cut erklären würde!

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das LL immer wieder versucht hat mit der Stirn oder dem Haaransatz in der Wunde zu "rühren". Nicht die feine Art, aber legitim solange der Ringrichter das nicht moniert!

Also, ich habe es mir gerade in Zeitlupe angesehen...es war kein Kopfstoß! In der Szene haben sie sich ja kaum berührt. Immerhin hat man dies auch im ZDF "zugegeben"....
Der Schlag war heftig und hat den Cut hervorgerufen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
El Tren


Ntürlich war der Kick von Vitali nach Lewis ein Reflex, aber man stelle sich einmal vor Vitali hätte Lewis in die Balls getroffen, und dieser wäre ausgezählt worden, dann wäre Vitali wirklich in die Boxgeschichte eingegangen!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Franz
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
ich würde lewis dringensd raten den rückkampf zu suchen, emi macht ihn fit und mit einer wie sonst gewohnt taktischen vorstellung würde er vitali nach 6 runden und diesmal eindeutig abfertigen.

aber an seiner stelle würd ich roy jones meiden, er würde lennox in der gestrigen verfassung vorführen, bin ich felsenfest von überzeugt. die gestrige beinarbeit lewis erinnerte mich an drunkenmaster, was nur von vitalis paralleler fusstellung übertrumpft wurde, die ihm bei fast jeden jab 2m zurückschnellen ließ.:laugh2:

:laugh2:

Du machst dich lächerlich. Nach deiner Meinung wurde Klitschko also doch betrogen. Denn Lewis war so unaustrainiert, der hätte die 7. Runde nicht mehr überstanden. :rolleyes:
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
war von der leistung von vitali sehr beeindruckt. er hat mit viel mehr herz geboxt als ich geglaubt hatte. er hat offenbar auch ein viel besseres kinn als wladimir.

die führung zum zeitpunkt des abbruchs geht m.e. in ordnung, der abbruch allerdings auch. und von einem kopfstoss konnte ich nichts erkennen.

wahrscheinlich kann vitali jetzt einige gute börsen in den usa einkassieren. die hat er sich auch verdient. ein rematch wäre schön, ist aber wohl unrealistisch.

ein urteil, wer von den beiden - lewis oder klitschko - am ende der 6. runde stärker erschöpft war, masse ich mir nicht an. allerdings hat lewis in meinen augen die 5. und 6. runde gewonnen, was vielleicht darauf hindeutet, dass der kampf daran war, zu kippen.

unverkennbar war die schlechte vorbereitung von lewis. das ist aber keine entschuldigung.

etwas muss man sich aber abschmecken: die mär vom harten knockouter vitali. er hat lewis mehrmals gut getroffen, aber nicht am boden gehabt. wenn man das mit dem ko von foreman gegen michael moorer vergleicht...
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von nowitzki41
Ich finde grade, das die Zeitlupe bewiesen hat, das es KEIN Kopfstoss war!!!
Das Blut fing doch nach dem Schlag an zu laufen, und erst danach kamen die Köpfe sich näher!
Es gab IMO keinen so heftigen Zusammenprall der Köpfe, der SO einen Cut erklären würde!


Kann ich Dir nur 100% zustimmen..... !!!!!
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Klitschko sah schon vor dem Kampf auf seiner linken Gesichtshälfte etwas lädiert aus!
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von El Tren
Das beste war, was Wladimir gesagt hat: MEIN BRUDER HATTE NOCH NIE SO VIELE CUTS, DIE KÖNNEN NUR VON KOPFSTÖSSEN SEIN.

Das war in der Tat so ziemlich die beste Aussage des Abends :laugh2:
Offenbar hat der Wladi dabei schmerzlich vergessen, dass sein Bruder auch noch nie soviel aufs Maul bekommen hat.


Wie auch immer, ich habe jetzt - nach ein paar Stündchen Schlaf - mir den Kampf nochmal in Ruhe angesehen und im Grunde hat sich auch danach an meiner Sichtweise nichts geändert.

Ich habe mir auch nochmal die Postings der letzten Nacht angesehen, direkt nach dem Kampf, darunter auch meine eigenen.

Ich gebe zu, recht emotional reagiert zu haben, weil ich durch den dramatischen Kampf ziemlich hochgepuscht war (nicht durch den Schampus ;)). Im ersten Moment habe ich auch was von "Beschiss" geschrieben, was ich im Nachhinein aber selbst relativiert und anders dargestellt habe.

Desweiteren habe ich einigen Leuten hier im Forum etwas noch gar nicht geschriebenes angedichtet und hieraus ein abqualifizierendes Pauschalurteil abgeleitet. Das war nicht korrekt von mir und ich nehme es hiermit zurück.
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von martin knoepfel
war von der leistung von vitali sehr beeindruckt. er hat mit viel mehr herz geboxt als ich geglaubt hatte. er hat offenbar auch ein viel besseres kinn als wladimir.

die führung zum zeitpunkt des abbruchs geht m.e. in ordnung, der abbruch allerdings auch. und von einem kopfstoss konnte ich nichts erkennen.

wahrscheinlich kann vitali jetzt einige gute börsen in den usa einkassieren. die hat er sich auch verdient. ein rematch wäre schön, ist aber wohl unrealistisch.

ein urteil, wer von den beiden - lewis oder klitschko - am ende der 6. runde stärker erschöpft war, masse ich mir nicht an. allerdings hat lewis in meinen augen die 5. und 6. runde gewonnen, was vielleicht darauf hindeutet, dass der kampf daran war, zu kippen.

unverkennbar war die schlechte vorbereitung von lewis. das ist aber keine entschuldigung.

etwas muss man sich aber abschmecken: die mär vom harten knockouter vitali. er hat lewis mehrmals gut getroffen, aber nicht am boden gehabt. wenn man das mit dem ko von foreman gegen michael moorer vergleicht...

etwas muss man sich aber abschmecken: die mär vom harten knockouter Lewis. er hat Klitschko mehrmals gut getroffen, aber nicht am boden gehabt. wenn man das mit dem ko von foreman gegen michael moorer vergleicht...
 
M

Mike_Tyson

Guest
Original geschrieben von Franz
El Tren


Ntürlich war der Kick von Vitali nach Lewis ein Reflex, aber man stelle sich einmal vor Vitali hätte Lewis in die Balls getroffen, und dieser wäre ausgezählt worden, dann wäre Vitali wirklich in die Boxgeschichte eingegangen!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Franz

:jubel::jubel::jubel:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
sag mal wirkt der champus immer noch oder warum gehn jetzt schon wieder blindgänger hoch?:mad:

@KaII

ist lesen so schwer?
lies mal meinen kampfbericht durch: 58:56 lewis, mit wohlwollen 57:57, das ist meinung!
das ding war unnötig eng, im rückkampf würde das ganze meiner ansicht nach klar für lewis entscheiden. das hab ich geschrieben und gesagt. ausserdem war klitschko eh kurz davor durch weitere upercuts schwer getroffen zu werden ko zugehn bzw terminator ähnlich die gesichtshälfte zu verlieren.
dieses hineininterpretieren pi++t mich gewaltig an!
ich frage mich immer warum ich auf so einem kram reagiere...mann mann mann.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@ KAII

etwas muss man sich aber abschmecken: die mär vom harten knockouter Lewis. er hat Klitschko mehrmals gut getroffen, aber nicht am boden gehabt. wenn man das mit dem ko von foreman gegen michael moorer vergleicht...

:D

@ KAII
gut gekontert
du steigerst dich von runde zu runde.:thumb:

ich hoffe dein kondi ist ok

also ab und zu ruhig klammern, atmen, dann sich mit eine halbe-drehung lösen, aber nicht stehen bleiben, dann wieder explodieren, du weisst schon... und auf die deckung aufpassen (lass zumindest die schlaghand vor dem kinn wenn du jabst):D
 
Zuletzt bearbeitet:

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Franz
El Tren


Ntürlich war der Kick von Vitali nach Lewis ein Reflex, aber man stelle sich einmal vor Vitali hätte Lewis in die Balls getroffen, und dieser wäre ausgezählt worden, dann wäre Vitali wirklich in die Boxgeschichte eingegangen!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Franz

:) :D :)

Aber dann hätte Universum + ZDF gesagt, nein der Tritt war kein Treffer, es war eindeutig ein Schlag und außerdem hätte Lewis zuerst getreten, was im fernsehen natürlich nicht zu sehen war :) :ricardo: :p
 

bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
@Franz
Du versuchst es immer wieder. Du hast von mir noch nie ein Posting gelesen in welchem ich schreibe, dass Vitali DEN "Knockoutpunch und Killerinstinkt" hat - wie kommst Du immer auf solche Dinge:confused:

Du hast Recht, Fakt ist, dass das Urteil TKO in Runde 6 zugunsten von Lewis lautet.

Fakt ist aber genauso, dass Vitali im eigentlichen Kampf bei allen 3 Punktrichtern vorne lag!!

Und wenn Du nach diesem Kampf immer noch behauptest, dass Vitali keine Wiederstandskraft hat, dann weis ich auch nicht mehr:saint:

Und noch eins. Du bist sicherlich ein Boxkenner und darum weist Du auch, dass das Aussehen nach einem Kampf nicht automatisch immer bedeuten muss, dass der gezeichnete Boxer unterlegen war.

Fakt ist für mich auch, dass in diesem Kampf nur einer der 2 Protagonisten einmal wirklich gewackelt hat und dies war nicht VK, oder täusche ich mich da??

Ich bin der Meinung, das einzige was an diesem Abend FÜR Lewis gesprochen hat, ist das Urteil - zugegeben, dies ist der wichtigste Punkt.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Man muss aber auch eines mal klar aussprechen:

Franz hat selbst zugegeben, dass er im Laufe des Kampfes auf einen Sieg von Vitali gehofft hat.

Dass wir DAS noch erleben können, ist der eigentliche "Upset" des Kampfes ;)
 
L

LebsiakAlexander

Guest
bModi :
Fakt ist für mich auch, dass in diesem Kampf nur einer der 2 Protagonisten einmal wirklich gewackelt hat und dies war nicht VK, oder täusche ich mich da??
----------------------------------------------------------
@ bModi



nein, du täuschst dich nicht, ganz im gegenteil da liegst du goldrichtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben