Original geschrieben von martin knoepfel
war von der leistung von vitali sehr beeindruckt. er hat mit viel mehr herz geboxt als ich geglaubt hatte. er hat offenbar auch ein viel besseres kinn als wladimir.
die führung zum zeitpunkt des abbruchs geht m.e. in ordnung, der abbruch allerdings auch. und von einem kopfstoss konnte ich nichts erkennen.
wahrscheinlich kann vitali jetzt einige gute börsen in den usa einkassieren. die hat er sich auch verdient. ein rematch wäre schön, ist aber wohl unrealistisch.
ein urteil, wer von den beiden - lewis oder klitschko - am ende der 6. runde stärker erschöpft war, masse ich mir nicht an. allerdings hat lewis in meinen augen die 5. und 6. runde gewonnen, was vielleicht darauf hindeutet, dass der kampf daran war, zu kippen.
unverkennbar war die schlechte vorbereitung von lewis. das ist aber keine entschuldigung.
etwas muss man sich aber abschmecken: die mär vom harten knockouter vitali. er hat lewis mehrmals gut getroffen, aber nicht am boden gehabt. wenn man das mit dem ko von foreman gegen michael moorer vergleicht...