O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von RayRobinson
Kein Mensch hat einen Abbruch gefordert, wenn ein Rocky Marciano oder James LaMotta klaffende Wunden im Gesicht hatten und das Blut quer übers Gesicht geströmt ist.

Früher haben auch Lehrer ihre Schüler verprügelt....Schläge und Vergewaltigungen in der Ehe waren ein
Kavaliersdelikt....
In den USA waren Farbige Menschen der zweiten Klasse.

Die Welt hat sich glücklicherweise weiterentwickelt und Boxen ist eben ein Sport und eben kein Abschlachten....ist auch gut so!
 

RayRobinson

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Österreich
Wie bereits erwähnt offenbarte er auch gestern seine bekannten Schwächen, wie mangelnde Technik und Deckungsarbeit, oder die fehlende Beweglichkeit in den Beinen bzw. Oberkörper.

Wo du das her hast lieber Tommy weiß ich nicht. ICH jedenfalls finde, dass wir in dieser Nacht einen ganz anderen Vitali gesehen haben als in Kämpfen davor. Vitali hat NICHT wie vermutet seinen Kopf bzw Oberkörper steif gehalten, sondern hat Lewis' Jab gekonnt vorbeigleiten lassen. Im Gegensatz dazu hat Vitali oftmalig seinen eigenen Jab ins Ziel gebracht und mit cleverer Defensive auf Lewis' Schläge geantwortet. Nach diesem Kampf kann man sehr wohl behaupten, dass Vitali in sämtlichen Bereichen einiges dazugelernt hat - sei es nun Technik oder Beweglichkeit. Wenn all das in dieser doch sehr kurzen Vorbereitungszeit möglich war, dann freu ich mich jetzt schon auf Vitali's nächsten Kampf.
 

RayRobinson

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Österreich
Die Welt hat sich glücklicherweise weiterentwickelt und Boxen ist eben ein Sport und eben kein Abschlachten....ist auch gut so!

Früher waren es Männer mit Ehre und Stolz, die ihr Bestes gegeben haben.
Heute sind es wimmernde Kapitalisten, die für wenig Performance ein Vermögen bekommen.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Ich denke die Chancen standen nach der 6 immer noch 50/50. Vielleicht 51/49 für Lewis, weil er nicht diese irren Cuts hatte.

Hypothese: Hätte sich Vitali über Runde 7 und 8 geschleppt könnte die Regeneration eingesetzt haben, welche in seinem Trainingszustand sehr viel ergibiger als bei Lewis gewesen wäre. Vielleicht hätte er dann die späteren Runden wieder dominieren können. Insofern sind Lewis Äußerungen er hätte in Runde 7 sowieso den Sack zugemacht vor Überheblichkeit nicht zu überbieten. Er hat zum Schluss ein paar tolle Uppercuts gelandet, pumpte dabei aber selbst wie ein fetter Maikäfer :laugh2: :laugh2: :laugh2:

P.s.: Nicht gleich ausflippen, reine Mitmaßungen! :)

Original geschrieben von Arwen
Was passiert wäre, weiß niemand! Lewis ist schon mehrfach durch solche Kämpfe gegangen...Vitali noch nie...sollte man auch nicht vergessen...
 

RayRobinson

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Österreich
sag mal meinst du das ernst was du da schreibst???

Wie ich sehe hast du anscheinend die unangenehmen Hintergründe im Boxsport noch nicht registriert oder übersehen. Somit willst du mir auch sicher klarmachen, dass es im Boxsport niemals Absprachen mit der Mafia gegeben hat oder "fight-fixing" wie es so schön auf Amerikanisch heisst.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@aleks

oder hätt ich das doch nicht sagen sollen?
"scheinautoritäten" scheinst du wohl mehr glauben zu schenken als den "politisch motivierten göbbels" hier im forum.

------------------------------------------------------------------

@Herr Rauschenbach

vor allem wa ich besorgt darüber dass die „Klitschko-Boy Hiepen“ und „Mörder-Uppercut“ nun stilistisch in die BP-Berichte rein passen würden, aber nun bin ich erleichtert

Ich muss dir beichten dass ich tatsächlich immer vergleiche wie weit meine meinung und die offizielle BP-Linie auseinander liegen.
Es ist einfach eine langjährige Gewohnheit, hate bis jetzt immer guten Erfahrungen damit
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@ Alexander:

Wladimir wird sicherlich in seinem nächsten (harten) Kampf sehr viel geschickter in dieser Hinsicht sein als bei seiner schwachen Vorstellung gegen Sanders.
Aber das Kinn und die "Standhaftigkeit", das kann er leider nicht trainieren, das könnte jederzeit wieder ein Problem für ihn werden.

------------------------------------------------------------------------------

@Bismarck

jo
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
kann mir jemand BITTE nochmal in seinen worten wiedergeben was der echte rauschenbach gestern im vorbericht gesagt hat.
interessiert mich brennend.:eek:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Rausche:
Also von den anwesenden "Experten" wurde Herr Rauschenbach als einziger mit grossem Applaus begrüsst.

Er legte sich fest, dass Lewis in Runde 5 SChluss machen würde.
Er meinte sinngemäss, dass die Politik der handverlesenen Gegnerschaft Klitschkos sich nun rächen würde und er kaum Chancen hätte.

Im allgemeinen bemängelte er die übervorsichtige Aufbautaktik der heutigen Boxer, nur um des lieben Kampfrekord willens.

Über Maske sagte er z.B., dass dieser fast ausschliesslich Pfeiffen vorgesetzt bekam und beim ersten Gegner von Qualität (Vergill Hill) dann prompt verlor.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.397
Punkte
113
Ach der war der Rauschenbach. Fand ich nicht so gut , was der gesagt hatte.Dieses "Früher war alles besser" ist doch albern.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@alexander

komisch als du dich neulich über oktay urkal amüsierst hast war alles lustig und ok, hat sich keine sau aufgeregt.
bei "cheadbatt" sprichst du gleich von hass, von raffiniert was ich als sehr negativ deute, gerissen, hinterhältig einzig mit dem ziel die klitschkos zu denonzieren ... dann fängst du mit der geschichte an...und erweckst den anschein es handelt sich leuten die nicht deine meinung vertreten von göbbels nachkömmlingen.
weißt du es gibt verschiedene meinungen und charaktere. und ja es gibt auch spass, man macht witze...und ab und zu sollte man auch nicht alles so ernst nehmen.
nur was du unterstellst geht in ne andere schublade, erzählts dann noch im sinne der gerechtigkeik würdest du handeln...nach dem motto "wehret den anfängen". ich weiß nicht alexander, aber übertreibst du es in deinem "wahn" nich vielleicht ein bisschen? ich stempel auf keinen fall als idioten ab, dazu hast du zuviel sachverstand und überaus guten schreibstil.
nur objektiv bist du mir auch nich. und diese vergleich mit bp quellen, also bp das mass aller dinge find ich auch nicht gerad überzeugend. hinter bp stehen auch nur menschen wie du und ich, nur versuchen die meistens objektiv zu schreiben, was teilweise gelingt teilweise nicht. ausserdem schreibt fast immer ein anderer autor. ich würde mich nicht darauf versteifen.
du hast vorhin gesagt es war für dich der kampf zweier schulen, aha und du hast also den kampf völlig neutral ohne emotionen gesehn, na da bin ich ja beruhigt!
würde mich freuen wenn auch du mal darüber gedanken machen würdest und nicht nur als rächer der enterbten auftrittst, denn wenns danach ginge, hätten wir hier im forum 300 (mich eingeschlossen!)

und btw laggy pansch und cheadbatt find ich immer noch lustig, und musste mich beim klitschko interview kaputtlachen. bin ich jetzt deshalb der hetzminister des forums? jeder hat n anderen humor, und ich würd an deiner stelle das ganze nicht so dermassen verbissen sehn.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Rauschenbach wollte damit nicht den EIndruck erwecken, dass früher alles besser war.
Er wies nur darauf hin, dass die guten Leute früher deutlich öfter boxten und es attraktive Kämpfe mit gleichwertigeren Gegnern gab. Und nicht das heute übliche Fallobst-Dreschen!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
vielen dank sir!

genau das ist was auch denke! und recht hatte er ja auch, na gut runde 6:D .
rausche ist the one and only. einmalig, klartext ins gesicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.397
Punkte
113
Sir:
Er hat aber auch gesagt , daß das Boxen an sich früher viel besser war und die Boxer heute nur rumstehen würden.Finde ich etwas komisch diese Ansichten.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Habe gerade den BP-Bericht über den Kampf gelesen. Sehr gute Arbeit (gilt auch für die Vorberichte.)

Habe ich mich verhört oder hiess es im ZDF, Lewis sei Sieger durch TKO am Ende der 6. Runde. Die Pause gehört meines Wissens schon zur folgenden, also der 7. Runde.

An der Niederlage von Klitschko ändert das nichts, aber für Wetten kann das von Bedeutung sein.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Vitali hat mich richtig ueberrascht.Die Nehmerqualitaeten haette ich ihm nie zugetraut,also muss ich zB auch meine Kritik zum Byrdkampf zurecknehmen.
Das aendert aber nichts an der Tatsache,dass Lewis grottenschlecht war und es mehr eine Ringschlacht als ein Boxkampf war.
Auf die Revanche bin ich gespannt,bin aber der Ansciht das Vitali den Kampf seines Lebens gemacht hat und Lewis nicht noch schlechter boxen kann.Sehe daher Vorteile bei Lewis.
Nicht auszudenken,was ein Corrie Sanders in der Hannoverform mit diesen beiden langsamen altten Herren veranstaltet haette.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
wenn er das auf die schwergewichtszene derzeit bezogen hat, kann ich seine ansicht auf jeden fall teilen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von RayRobinson
Ich bin mir sicher, der Name "Don King" ist jedem ein Begriff. Ich werde jetzt darstellen wie das mit dem Cut und dem Abbruch ganz sicher abgelaufen ist: Lennox Lewis kommt aus dem Lager von dem fragwürdigen Boxpromotor Don King, der in den USA DIE finanzkräftige Machtfigur schlechthin ist. Das Lager von Lennox Lewis sieht während des Kampfes, dass Vitali das richtige und effiziente Rezept gegen ihren Champion hat, macht den Ringarzt richtiggehend drauf aufmerksam, dass er sich Vitali's Cut mal "ganz genau" anschauen soll - und der Abbruch ist perfekt. Liebe Boxfreunde, wir wissen doch alle ganz genau, dass gerade im Boxsport die Begriffe "Politik und Geld" besonders gross geschrieben werden. Noch dazu in den USA, wo doch der finanzstarke Kern des Boxsports liegt. Ich kann nur sagen, dass in Zeiten eines Muhammad Ali oder Joe Luis, die ohne Frage die Glanzzeiten des Schwergewichtsboxen waren, Abbrüche selbst bei schwersten Verletzungen nur selten vorgekommen sind. Kein Mensch hat einen Abbruch gefordert, wenn ein Rocky Marciano oder James LaMotta klaffende Wunden im Gesicht hatten und das Blut quer übers Gesicht geströmt ist. Obwohl doch zu dieser Zeit das Preisgeld verglichen mit heutigen Maßstäben eher mickrig war. Wie auch immer, der Abbruch wurde meiner Meinung nach vorsätzlich eingeleitet, im Sinne des Champions. Ich finde es demnach interessant wie man heutzutage einen bevorstehenden Verlust noch in einen Sieg umkehren kann.

Hall, RayRobinson - also Deine Meinung (und die Meinungsfreiheit im Allgemeinen ganz besonders) in allen Ehren - aber findest Du nicht, daß Du da etwas seehr weit gehst mit Deinen Spekulationen ??? :confused:
Ich glaube auch, daß es in diesem (dem Profibox-) Geschäft des öfteren (vielleicht sogar zu oft) sogenannte "linke Touren" gibt, aber was Du da über den Fight von letzter Nacht vom Stapel läßt, ist schon "gehörig" !
Sorry - kann davon wirklich NICHTS auch nur annähernd nachvollziehen ... :skepsis:
 
E

Employee #41283

Guest
Auch ich möchte Dr. Vitali für seine gestrige tolle -aber vergebliche- Leistung Respekt zollen!
Hat mich echt überrascht!:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben