Original geschrieben von RayRobinson
Ich bin mir sicher, der Name "Don King" ist jedem ein Begriff. Ich werde jetzt darstellen wie das mit dem Cut und dem Abbruch ganz sicher abgelaufen ist: Lennox Lewis kommt aus dem Lager von dem fragwürdigen Boxpromotor Don King, der in den USA DIE finanzkräftige Machtfigur schlechthin ist. Das Lager von Lennox Lewis sieht während des Kampfes, dass Vitali das richtige und effiziente Rezept gegen ihren Champion hat, macht den Ringarzt richtiggehend drauf aufmerksam, dass er sich Vitali's Cut mal "ganz genau" anschauen soll - und der Abbruch ist perfekt. Liebe Boxfreunde, wir wissen doch alle ganz genau, dass gerade im Boxsport die Begriffe "Politik und Geld" besonders gross geschrieben werden. Noch dazu in den USA, wo doch der finanzstarke Kern des Boxsports liegt. Ich kann nur sagen, dass in Zeiten eines Muhammad Ali oder Joe Luis, die ohne Frage die Glanzzeiten des Schwergewichtsboxen waren, Abbrüche selbst bei schwersten Verletzungen nur selten vorgekommen sind. Kein Mensch hat einen Abbruch gefordert, wenn ein Rocky Marciano oder James LaMotta klaffende Wunden im Gesicht hatten und das Blut quer übers Gesicht geströmt ist. Obwohl doch zu dieser Zeit das Preisgeld verglichen mit heutigen Maßstäben eher mickrig war. Wie auch immer, der Abbruch wurde meiner Meinung nach vorsätzlich eingeleitet, im Sinne des Champions. Ich finde es demnach interessant wie man heutzutage einen bevorstehenden Verlust noch in einen Sieg umkehren kann.