Original geschrieben von liston
findet ihr nicht... dieser thread übertreibt es?
immer und immer wieder wiederholt hier jeder seine argumente bis zur brechreizgrenze!
neue erkenntnisse: fehlanzeige.
ein austausch von meinungen, versuche andere von seiner sicht der dinge zu überzeugen OK
aber das ganze verkommt zu einem sinnlosen beharren und wird garniert mit persönlichen anfeindungen.
auch wenn das schwergewicht einen besonderen stellenwert einnimmt.
das boxen ist mehr als das...
x findet bereits seit jahren "dass die klitschkos gut sind" und Y sieht es genau anders herum...
und jeden tag werden neue argumente für as eine und das andere gefunden...
und umso beharrlicher werden meinungen verteidigt je mahr nachrichten kommen - als beweis für die eigene meinung und dass man ja richtig gelegen habe und dieses schon seit jahren predige...
und wenn garnichts mehr hilft kommen häme, anfeindungen oder verschwörungstheorien.
auch ich pflege ab und zu mal einen auszuteilen oder eine meinung schnell in das forum zu schiessen...
aber dieses la pour la - finde ich bereits seit vielen wochen - ermüdend udn entlarvend
Stimmt schon einiges, von dem, was du schreibst, und normalerweise werden die verschiedenen subjektiven Sichtweisen früher oder später durch Tatsachen im Ring angeglichen oder je nach Sachlage bestätigt oder widerlegt.
Leider war das hier bei Lewis - Vitali so nicht der Fall, denn der Kampf hat zwar einige Fragen beantwortet, hat aber gleichsam auch neue aufgeworfen, insofern gehen die Diskussionen mit Sicherheit weiter.
Ich habe selbst im ersten Schock über das insgesamt unbefriedigende Ergebnis "Beschiss!" geschrien, aber mit etwas Abstand und nach Absinken des Adrenalinspiegels kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass etwaige Verschwörungstheorien hier doch reichlich deplatziert sind (@ Ray).
Was aber nehmen wir jetzt wirklich an Erkenntnissen aus dieser Nacht mit?
Ich will jetzt nicht nochmal die von Viatli gezeigten positiven Eigenschaften huldigen, denn die sind bereits ausgiebig gewürdigt worden.
Auch dieser Kampf hat gezeigt, wie dicht die Weltspitze derzeit leistungsmäßig beieinander ist. Alle HW-Kämpfe diesen Jahres unter Beteiligung großer Namen verliefen irgendwie anders, als es die große Mehrheit vorher gewusst haben wollte.
Das gilt für Wladimir-Sanders, für Tua-Rahman, für Jones-Ruiz und natürlich jetzt auch für Lewis-Vitali.
Die großen Überflieger, die Szene-Dominatoren, es gibt sie im Augenblick nicht.
Wir haben zwar unbestritten einen Lewis gesehen, der nicht "on top of his game" war, aber man muss die Frage stellen, ob es nur an der schlampigen Vorbereitung gepaart mit Arroganz lag oder ob Lewis ob seines Alters überhaupt nochmal an alte Form anknüpfen kann.
Vitali hat gezeigt, dass mit ihm noch zu rechnen ist und er tatsächlich ein Spitzenmann der derzeitigen HW-Szene ist. Ihn aber jetzt als den designierten Nachfolger von Lewis als großen Champ hochzujubeln, bedeutet für mich allerdings eine Übertreibung.
Auch bietet dieser Kampf wieder ausreichend Platz für die üblichen quervergleichenden Spekulation: Irgendwer schrieb, Sanders hätte alle beide an diesem Abend locker umgenietet.
Für mich nicht haltbar, diese These! Sanders hat zweifelsfrei eine sehr gute Linke, aber einige haben ihn nach dem Wladi-Kampf auch schon in Sphären gehoben, in denen er sich bei objektiver Betrachtung einfach nicht befindet.
Wenn ich aber jetzt sagen würde, Vitali hat eine der mörderischsten Waffen überhaupt, nämlich Lewis´ rechten Uppercut, fast völlig unbeeindruckt geschluckt, also würde sich Sanders an seinem Eisenkinn die Faust brechen, so wäre das genauso wenig haltbar, da empirisch einfach nicht zu belegen.
Fazit: Es darf weiter trefflich spekuliert, diskutiert und gefachsimpelt werden