O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von R.W.jr.
Ich hab ja auch nicht behauptet das er die Schläge noch sehen konnte ...das war der Vitali;) ...außerdem wurde er eben auch aufgrund der Gefährlichkeit seiner Verletzung aus dem Kampf genommen und nicht nur weil er nichts mehr sehen konnte.
Aber mit letzterem kann man halt besser Stimmung machen so ganz nach den Motto :" Ey ich hab noch alle
Schläge kommen sehen, man hat mich beschissen" :skepsis: .


mfg

Hat doch der Ringrichter gesagt.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Original geschrieben von terry
@ L Alexander
Aber auch das ist eine Konditionsfrage. Und die hatte VK eben nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob ich gegen mittelmässige Boxer mal ein zwei Aktionen bringe und dann ein Päuschen nehme und mich damit begnüge böse zu gucken oder gegen einen wie Lewis permanent Power bringen muss. Hier liegt wohl die Fehleinschätzung Klitschkos betreffs seiner Superkondition!

ich habe nie behauptet dass VK Superkondition hat, und dass die Deckung noch mehr (vielleicht doppelte) Kondition erfordert - volle Zustimmung.

Nun liegt es am Sdunek: ist er in der Lage VK so weit zu haben das er zu dem Zeitpunkt des evtl. Ruckkampfes über Bombenkondi verfügt oder nicht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
@ KAII

auch aufgrund der Gefährlichkeit seiner Verletzung aus dem Kampf genommen und nicht nur weil er nichts mehr sehen konnte.

Das "und nicht nur" will ich hier nochmals betonen...woher weißt du denn so genau was Ringrichter gesagt hat ;), er selber hat sich dazu nicht geäußert.
Ich denke einfach die Sichtbehinderung war mit Sicherheit nicht der einzige Grund warum der Kampf abgebrochen wurde.


mfg

PS: Wenn der ein Ringrichter während des Kampfes zu dir kommt und dir sagt das er deinen Fighter rausnimmt weil er erstens nichts mehr sieht und zweitens es aufgrund seiner Verletzung unverantwortlich (Folgeschäden) wäre ihn drinn zu lassen...welche Begründung würdest du danach zum polemisieren benutzten ?? :D Ich denke die erste BEgründung eignet sich doch hervorragend zur einer "Mythos-Bildung" so ganz wie "man hat uns betrogen, man hat uns bla bla". Ich glaub halt nicht alles was mir ein Fritz Sdunek erzählen möchte.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von LebsiakAlexander
Lieber Kurt,

1. hab ich nur einmal das Wort "Betrug" in einem Posting ausgesprochen?

2. Ich kann nur wiederholen: Papier und Ring stimmen nicht immer übereinander

3. "Lewis hat gewonnen, basta!"

für dich - ja

für mich - nein

wo liegt das Problem?

Zu 1: Mit Betrug meinte ich auch weniger Dich. Bezieh nicht immer alles auf Dich selber! ;) :D :D

Das Problem ist ganz einfach: Der momentane Kampfrekord (s. Boxrec) gibt mir Recht. Es gibt beim Profiboxen weit weniger wirkliche "Skandal"-Urteile, als immer nach Kämpfen herumgebrüllt wird.

Vitalis Gesicht sah aus wie frisch von der Schlachtbank und ich WUNDERE mich, was die pro-Klitschko-Fraktion ihrem Idol so alles zumutet. Für mich erfolgte der Abbruch viel zu spät.

Wer hätte die Verantwortung getragen, wenn ein Wischer die Wunde noch weiter aufgerissen hätte? Seht dem Kerl doch mal bitte ins Gesicht! Diese Narben wird er bis zur nächsten Schönheits OP behalten.

Und erspart mir das "früher war alles besser"-Gequatsche und seht Euch Ali vs. Cooper I + II an (nicht Du, Alex).

Auf Deine pn melde ich mich demnächst, habe momentan viel zu tun....:wavey:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@kurt & terry

gute beiträge

problem ist nur: der thread ist langsam ausgelutscht. der rocky I und die amis...genau das meint ich mit heroen und legendenbildung. ausserdem braucht hbo ja einen nachfolger.lewis und tyson sind weg holy auch....wer soll da ziehen? byrd?
und prügelorgien verkaufen sich immer noch besser als boxkunst marke jones jr.

für mich ist der thread erledigt mit der erkenntnis dass doch nicht alle the legend of laggy pansch und cheadbatt glauben.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Original geschrieben von Saygin

Vitalis Gesicht sah aus wie frisch von der Schlachtbank und ich WUNDERE mich, was die pro-Klitschko-Fraktion ihrem Idol so alles zumutet. Für mich erfolgte der Abbruch viel zu spät.

Wer hätte die Verantwortung getragen, wenn ein Wischer die Wunde noch weiter aufgerissen hätte? Seht dem Kerl doch mal bitte ins Gesicht! Diese Narben wird er bis zur nächsten Schönheits OP behalten.

@ Saygin

Mich hat das Verhalten der VK Fraktion keinesfalls verwundert. Für Sdunek und Co. ist doch solch ein Gesicht während eines Kampfes(DM) Alltag. Da prinzipiell auf Deckung verzichtet wird kennt man es ja dort auch nicht anders. Nicht jeder UBP Boxer hat das Glück wie WK und liegt am Boden bevor der Kopf wie ein aufgeplatzter Kürbis aussieht.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von terry


Mich hat das Verhalten der VK Fraktion keinesfalls verwundert. Für Sdunek und Co. ist doch solch ein Gesicht während eines Kampfes(DM) Alltag. Da prinzipiell auf Deckung verzichtet wird kennt man es ja dort auch nicht anders. Nicht jeder UBP Boxer hat das Glück wie WK und liegt am Boden bevor der Kopf wie ein aufgeplatzter Kürbis aussieht.


Wobei ich bei DM immer wieder so interessant finde, dass er öfters so TUT, als würde er mit einer Doppeldeckung arbeiten, denn dann trägt er die Hände schon oben.

Bloss geht trotzdem fast jeder Schlag mitten durch :laugh2:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Bismarck

Das ist nur dass niemand die zermatschte Birne sieht und er Gefahr läuft dass der Kampf, wie jetzt bei VK geschehen, abgebrochen wird. Bei UBP lag hier wohl eine kleine Verwechslung vor. In Deutschland hätte VK boxen können bis sein Kopf nur noch an einem Faden hängt und Lewis hätte sich den Mini Cut an der Nase nicht leisten können. Folge: Klitschko TKO Lewis
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von terry
@ Bismarck

Das ist nur dass niemand die zermatschte Birne sieht und er Gefahr läuft dass der Kampf, wie jetzt bei VK geschehen, abgebrochen wird. Bei UBP lag hier wohl eine kleine Verwechslung vor. In Deutschland hätte VK boxen können bis sein Kopf nur noch an einem Faden hängt und Lewis hätte sich den Mini Cut an der Nase nicht leisten können. Folge: Klitschko TKO Lewis


Ja, so wäre es natürlich gewesen :rolleyes:
Lewis wäre vom Ringarzt rausgenommen worden, weil "der Cut an der Nase seine Atmung beeinträchtig hat, sodas Erstickungsgefahr bestand."
Wäre aber nicht weiter ärgerlich gewesen, weil Lewis ohnehin nur noch durch KO hätte gewinnen können, denn auf den Punktzetteln hätte Vitali in Deutschland zu diesem Zeitpunkt mit 60:53 geführt, denn Lewis wäre in Runde 2 stehend angezählt worden, was natürlich von jedem Punktrichter mit einer 10:8-Wertung quittiert worden wäre.

Wirklich ärgerlich in Deutschland. Immer alles verschoben. Sauerei, sowas :D ;)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Bismarck

merke schon, du bist ein kleiner Witzbold. Von wegen " LL wäre in Runde 2 stehend angezählt worden...

AUSGEZÄHLT, mein Lieber, AUSGEZÄHLT!!! ..und zu Recht!
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von terry
[BAUSGEZÄHLT, mein Lieber, AUSGEZÄHLT!!! ..und zu Recht! [/B]

@ terry

Hmm... jetzt wo du es sagst, muss ich dir Recht geben.
Ausgezählt wäre korrekter gewesen, stimmt.

Guck mal, der Lewis hatte nichtmal mehr seinen Kopf unter Kontrolle: 5 Headbutts und nur 4 Cuts bei Vitali :D :D
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
LOL @ Bismarck !!! :thumb:

Also ich hab heute inner Zeitung gelesen, daß VK's 4 cuts rund um's Auge mit sage und schreibe 60 Stichen (!!!) genäht wurden -
Wann sollte man jetzt einen Kampf abbrechen ?
IMO wäre jede weitere Runde eine Anzeige wegen "gefährlicher Körperverletzung" wert gewesen. Daß Vitali in dem Moment natürlich nicht einsehen will und kann, daß er eben wirklich so schwer eingeschränkt ist, daß er nicht mehr weiterboxen kann, ist ja wohl mehr als verständlich !
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ich verstehe das ganze Theater nicht,Klitschko muss ja froh sein das der Kampf abgebrochen ist, so ist ja jetzt der Peoples champion.Wäre der Kampf weiter gelaufen wäre der Klitschko 100% ausgeknockt worden.Ab Runde 5 sah alles zu gunsten von Lewis aus.Vitali s Cut wurde von Runde zu Runde schlimmer und der Vitali wäre dann spätestens in Runde 9 ausgenockt worden.Dann wäre das Thema Klitschko aus,aber so hat nicht Lewis Glück gehabt sondern der Vitali,so ist er der Medien Sieger.

Lewis ist in schlecht vorbereiteter Form angetreten und hat Vitali den Gesicht so demoliert,was wäre dann wenn Lewis in Top Form angetreten wäre :eek: :eek:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Schaut mal hier, was bei Spiegel-Online jetzt steht:


Quote:
BOXSKANDAL DES JAHRES

Lennox` WM-Titel wird wohl aberkannt

Dies wird wohl einen sehr, sehr dunklen Schatten auf den Boxsport werfen. Lennox Lewis, der bis dato unangefochtene Schwergewichtsweltmeister, hat die Boxwelt betrogen. Offensichtlich ist nicht nur der Ringrichter, sondern auch der Ringarzt in diesem, wohl größten Boxskandel, verstrickt.


Lennox Lewis: ''Unrühmlicher Abgang eines Champs"


Los Angeles - "Mit allem hätten wir gerechnet, nur nicht mit dieser hinterhältigen Unsportlichkeit!" so Klitschkos Trainer Fritz Sdunek gleich nachdem mit dieser Nachricht konfrontiert wurde. "Hätte dem Ringrichter Mike Powell nicht das schlechte Gewissen gepackt, wäre dieser Skandal wohl niemals ans Licht gekommen".
Lennox Lewis unauffindbar


Der britische Ex-Champ hingegen scheint wie vom Erdboden verschluckt. Gleich nach dem Kampf verschwand er mit seinem Clan in seine Kabine und von dort aus soll er blitzartig die Arena durch den Hinterausgang verlassen haben.

Witalij Klitschko in einer ersten Stellungnahme: "Ich war so nah dran ihn auszuknocken. Ich hatte klare Sicht und hätte noch 20 Runden weiterboxen können. Lennox hingegen war schon stehend KO, das spürt ein Boxer. Er war fertig. Aber dass er zu solchen Mitteln greift, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich bin schrecklich entäuscht".

Foreman fassungslos

"Shocked, I am shocked", stammelte ein sichtlich um Fassung bemühter George Foreman, der frühere Boxweltmeister. "Wir müssen abwarten was bei dieser Sache noch alles rauskommt, mehr kann ich dazu nicht sagen".

Quelle:
http://520035111892.bei.t-online.de/spiegel_boxen/lew_kli.htm


Seht ihr, jetzt sind sie allesamt auch für ihr Betrugs-Geschrei rehabilitiert :thumb: ;)
 

Ringstaub

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
nice try

nice try...

und endlich ein Grund für mein erstes Posting in diesem Forum, nachdem ich schon lange und mit Freude auf diesem Board mitlese.

Ich grüße alle, die an diesem Kampf ihre Freude hatten, und das müssten eigentlich fast alle hier sein, sowohl Vitalis Freunde als auch seine Feinde. Sowas hat man im Schwergewicht schon lange nicht mehr gesehen - oder?

PS: Ich will einen Rückkampf - sofort!
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
@ Bismarck


Du dreister Scherge :D ;) ...da wär ich ich dir doch fast auf den Leim gegangen...super Fake...:wavey:


mfg
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Moin moin, ich lese dieses Forum jetzt schon ewig, hatte aber nie das Bedürfnis selber zu schreiben. Ich habe kein PW habe und die Kämpfe auf Eurosport verpasse ich regelmäßig, daher sind meine Kenntnisse doch recht eingeschränkt, und immer wenn ich mal was schreiben wollte stand es schon von jemand anders besser Formuliert da.
Aber nachdem ich gelesen das hier viele LL in der 6 Runde vorn hatte dachte ich mir jetzt oder nie, denn Ich sehe das nämlich anders! Wie bewertet Ihr eine Runde??? Ich hatte beim zweiten mal ansehen bei VK 7 eindeutige Treffer mehr, und das obwohl ich die Mörderhaken doppelt gezählt habe. Und die Trefferstatistik bei Boxing.de gibt mir recht. Aber die sind ja nicht zwingen neutral, also habe ich mir die Mühe gemacht die 6te Runde komplett Bild für Bild anzuschauen und mitzupunkten. Und obwohl ich jeden Wischer von VK nicht von LL aber schon, jeden Schlag in den Rücken von VK, und auch den Schlag auf den Hinterkopf und die 2 Aufwärtshaken sogar 3fach gezählt habe, VK hat 5 Treffer mehr! Also, wie bewehrtet Ihr eine Runde???
Ihr glaubt VK sei kein Konterboxer???? Dachte ich bis eben auch, aber beim Bild für Bild schauen wurde ich eines besseren belehrt!!! Ihr glaubt VK sei am Ende gewesen??? Vergesst es! Es ist unglaublich, LL bewegt den Arm und setzt zum Schlag an, und ein Bild später (Und das bei 25 Bildern pro Sec.) nimmt VK seinen Kopf zur Seite und Schlägt selber! Und das nicht nur einmal, sondern eher nur einmal nicht! Meisten hat er getroffen und LL schlug ganz knapp vorbei! Jemand der am Ende ist kriegt das nicht hin!
Und wenn ich schon mal schreibe, es ist erstaunlich mit welcher Sicherheit einige Sachen Behauptet werden! Wer glaubt das der Cut durch den Haken ausgelöst wurde sollte sich das noch mal ansehen, denn ich halte es für ausgeschlossen das ein Cut unter der Augenbraue durch einen Schlag von hinten nach vorne Ausgelöst werden kann! Und wenn LL seinen kompletten linken Arm um den Hals von VK geschlungen hat ist es mir unbegreiflich wie der Schlag nicht von hinten nach vorne gehen soll. (Ich bin ja kein Experte, aber ist das festhalten des Kopfes und das gleichzeitige mit der andern Hand Schlagen erlaubt??? Ich denke nicht) Also der Schlag war es wohl kaum. Direkt am Anfang der Runde trifft LL VK erst mit der linken und dann kommt ein wundervoller Rundschlag mit der Rechten, direkt danach ist kein Cut zu sehen! (Bei 9facher Vergrößerung) Danach treffen die beiden sich mit den Köpfen, nicht hart aber Sie treffen sich! Dann kommt der Haken und man sieht das Blut! Also ich denke, das die Berührung der Köpfe der Auslöser für das Aufreißen war, aber das auch bei jedem andern kleinen Wischer sofort aufgegangen wäre. Also wenn VK sagt das war ein Kopfstoß dann verstehe ich das! Er merkt das Ihn LL mit dem Kopf trifft und sofort kommt Blut! Aber das der eigentliche Auslöser, wenn ich jetzt mal von mir auf Ihn schließe, der Schlag davor war wird im Nachhinein nicht registriert. Also wer sagt VK sei unsportlich weil er sagt „Kopfstoß“ hat in meinen Augen noch weniger Ahnung als ich.
Oh man ich schreibe zuviel!
Also Schluss erstmal und vielen Dank für die Menge Interessanter Beiträge die ich in der letzten Zeit schmarotzen durfte! :)
CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben