O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Mal was ganz anderes: das war ja bekanntlich ein WM-Kampf. Wieso wurden da eigentlich die Hymnen nicht geträllert vor dem Kampf? Machen die das nur wenn ein AMI mitfightet???:rolleyes:

Ich war jedenfalls ziemlich paff, wie schnell der Kampf begann nach dem Einmarsch der beiden.

und äh .... noch was : ich finde "hotel California" einen guten Song. Aber beim Einmarsch eines Heavywightboxers diesen Song zu verwenden .... mehr als kitschig ... (oder war das klitschig ????:laugh2: )


by<e
tino
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Conny
Ich möchte gerne einige Dinge geraderücken und tue dies in Form von Statements:

1. Lewis hat den Kampf klar, verdient und zu recht gewonnen. Der Cut entstand nicht durch einen Kopfstoß, sondern durch Schlagwirkung. Der Abbruch selbst war absolut gerechtfertigt. Man hätte schon nach der dritten Runde abbrechen können und Vitali kann froh sein, dass man ihn noch drei Runden weiterboxen ließ.

2. Der Kampf war auf meinem Punktzettel nach der sechsten Runde ausgeglichen. Ich hatte Runde 2, 4, 5 an Klitschko und 1, 3, 6 an Lewis.

3. Wäre der Kampf weitergegangen, hätte Lewis klar gewonnen. Vitali wäre früher oder später KO gegangen. In der sechsten Runde war Lewis klar stärker und Vitali musste heftigste Aufwärtshaken wegstecken. Das wäre nicht noch 6 Runden lang weiter gut gegangen.

4. Vitali gebührt Respekt, weil er sich viel besser verkauft hat als erwartet und gezeigt hat, dass er ein Kämpferherz hat.

5. Lewis würde einen eventuellen Rückkampf wieder gewinnen. Denn spätestens jetzt wird er Vitali nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.

6. Die Propaganda des ZDF, dass ein Kopfstoß schuld an den Verletzungen sei und Vitali der eigentliche Gewinner sei, waren wieder mal unerträglich. Ein TKO-Abbruch wegen schwerer Verletzungen ist genauso viel wert und verdient wie ein klassicher KO.

Conny


@ Conny:

Erlaube mir ein paar kurze Anmerkungen zu deinen statements.
Ich möchte nicht auf alles eingehen, weil ich vieles davon schon an anderer Stelle selbst geschrieben oder von anderen gelesen habe.

Punkt 1: Stimmt soweit alles, nur ist es normalerweise üblich, daß der Ringarzt sich die Verletzung GENAU ansieht, auch mit dem Betroffenen Boxer spricht und ihm mitteilt, wenn er beabsichtigt, kurz danach abzubrechen. Das ist in diesem Fall aber NICHT passiert, der Doc stand in der Szene vor dem Abbruch mehr als 1,5 Meter von Vitali weg. Vitali wusste bei seinem ersten Zuruf gar nicht, wer der Mann überhaupt war, weil er sich schon nach der dritten Runde nicht wirklich genau mit dem Cut beschäftigt hat oder mit Vitali gesprochen hat. Das ist jetzt natürlich kein Skandal, Betrug oder sonstwas, aber ungewöhnlich und zumindest kritikwürdig.

Punkt 2: Ok, kann man so gesehen haben. Ich selbst sah 1-4 bei Vitali und 5 + 6 bei Lewis, hatte also genau den Zwischenstand, den auch die drei Punktrichter zu dem Zeitpunkt verbuchten.

Punkt 3: Halte ich für eine Spekulation. Klar hatte Lewis in der 6.Runde eindeutig seine stärkste, aber da er genauso ausgepumpt wie Vitali war, ist es keineswegs in irgendeiner Form gewährleistet, daß er dies auch noch in die 7.Runde hätte transferieren können. Ich glaube vielmehr, er hat dort sein letztes Pulver verschossen, um den KO oder zumindest den Abbruch zu erzwingen.

Punkt 4: :thumb:

Punkt 5: Bin mir da nicht so sicher wie du, würde aber trotzdem auch tendenziell eher auf Lewis setzen.

Punkt 6: Zur ZDF-Propaganda: :thumb:
Zur Wertigkeit zwischen diesen beiden Ergebnissen (KO/TKO durch Verletzung) würde dir sogar Lewis widersprechen, denn selbst er sagte, ein echter KO sieht immer besser aus. ;) Für die Verteidigung eines Titels ist es natürlich unterm Strich egal, wie man gewinnt, da tuts auch ein SD-Punktsieg.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Bismarck

zu1) Was meinst du? Sollte der Ringarzt VK um seine Meinung bitten und dann wird das in Ruhe ausdiskutiert? So ein Unsinn. Der Boxer wird immer dagegen sein, sonst würde er ja auch von sich aus aufhören. Genau dafür gibt es einen Ringarzt.

zu2) VK war der Herausforderer, also hat er zu arbeiten, enge Runden gibt es üblicherweise für den WM.

zu3) VK hatte weder eine Deckung noch Kondition. Seine Punches haben noch nicht einmal Schaden angerichtet, als er noch frisch war.

zu4) Wofür denn Respekt? Ist es nicht üblich dass die Ranking 1 sich bemüht WM zu werden und nicht nach 2 Runden hinschmeisst?

zu5) VK hat gezeigt, dass er einen untrainierten LL nicht schlagen kann, würde aber einen trainierten LL schlagen!?

zu6) diese Hobbyboxexperten vom ZDF zu kommentieren...
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von terry
@ Bismarck

zu1) was meinst du? sollte der Ringarzt VK um seine Meinung bitten und dann wird das in Ruhe ausdiskutiert? So ein Unsinn der Boxer wird immer dagegen sein, sonst würde er ja auch von allein aufhören. Genau dafür gibt es einen Ringarzt.

zu2) VK war der Herausforderer, also hat er zu arbeiten, enge Runden gibt es üblicherweise für den WM

zu3)VK hatte weder eine Deckung noch Kondition. seine Punches haben noch nicht einmal Schaden angerichtet, als er noch frisch war

zu4)wofür denn Respekt? ist es nicht üblich dass die Ranking 1 sich bemüht WM zu werden und nicht nach 2Runden hinschmeisst?

zu5)VK hat gezeigt, dass er einen untrainierten LL nicht schlagen kann, würde aber einen trainierten schlagen!?

zu6) diese Hobbyboxexperten vom ZDF zu kommentieren...


Zu 'zu1') Hab nix von "Erlaubnis" oder "Diskussion" gesagt, sondern vom "genauen Hinsehen" geschrieben. Glaubs oder nicht, es ist ein übliches Vorgehen, dass der Doc dem verletzten Boxer etwas sagt wie: "Letzte Chance, letzte Runde, sonst ist Schluß"

Zu 'zu2') Stimmt! Deswegen hatte Lewis ja auf allen drei Punktzetteln auch 2 Runden und Vitali 4.

Zu 'zu3') Und Lewis' Cut und seine dicken Schwellungen sind wohl durch Headbutts endstanden......

Zu 'zu4') Respekt z.B. dafür, dass er den Paradeschlag des Champs, der z.B. einen Tyson ins Reich der Träume geschickt hat, eingesteckt und nichtmal geschwankt hat.

Zu 'zu5') Ich finde, er hat eindeutig gezeigt, dass er ihn schlagen KANN, denn ansosnten wäre es für Lewis ja ein Easy-Going gewesen. Und wer weiß, vielleicht KANN Lewis sich gar nicht mehr richtig austrainieren, vielleicht war das der beste Lewis, den wir heutzutage noch sehen können. Who knows?

Zu 'zu6') sic!


Nix gegen dich, terry, ganz ehrlich nicht, aber ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, du liest manchmal nicht sorgfältig. Anders kann ich die vielen sinnentstellenden Implantate in deinen Kommentaren zu meinen Aussagen nicht erklären....
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von terry
@ Bismarck

zu1) Was meinst du? Sollte der Ringarzt VK um seine Meinung bitten und dann wird das in Ruhe ausdiskutiert? So ein Unsinn. Der Boxer wird immer dagegen sein, sonst würde er ja auch von sich aus aufhören. Genau dafür gibt es einen Ringarzt.

zu2) VK war der Herausforderer, also hat er zu arbeiten, enge Runden gibt es üblicherweise für den WM.

zu3) VK hatte weder eine Deckung noch Kondition. Seine Punches haben noch nicht einmal Schaden angerichtet, als er noch frisch war.

zu4) Wofür denn Respekt? Ist es nicht üblich dass die Ranking 1 sich bemüht WM zu werden und nicht nach 2 Runden hinschmeisst?

zu5) VK hat gezeigt, dass er einen untrainierten LL nicht schlagen kann, würde aber einen trainierten LL schlagen!?

zu6) diese Hobbyboxexperten vom ZDF zu kommentieren...


....... und immer wenn man glaubt, dünner und dümmer geht's nun wirklich nimmer, setzt jemand noch einen drunter: "Das war Spitzel!"
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Original geschrieben von Bischoff [/i]
....... und immer wenn man glaubt, dünner und dümmer geht's nun wirklich nimmer, setzt jemand noch einen drunter: "Das war Spitzel!"

WOW, das hat aber gesessen!:thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von terry
@ Bismarck

zu1) Was meinst du? Sollte der Ringarzt VK um seine Meinung bitten und dann wird das in Ruhe ausdiskutiert? So ein Unsinn. Der Boxer wird immer dagegen sein, sonst würde er ja auch von sich aus aufhören. Genau dafür gibt es einen Ringarzt.

zu2) VK war der Herausforderer, also hat er zu arbeiten, enge Runden gibt es üblicherweise für den WM.

zu3) VK hatte weder eine Deckung noch Kondition. Seine Punches haben noch nicht einmal Schaden angerichtet, als er noch frisch war.

zu4) Wofür denn Respekt? Ist es nicht üblich dass die Ranking 1 sich bemüht WM zu werden und nicht nach 2 Runden hinschmeisst?

zu5) VK hat gezeigt, dass er einen untrainierten LL nicht schlagen kann, würde aber einen trainierten LL schlagen!?

zu6) diese Hobbyboxexperten vom ZDF zu kommentieren...


Du könntest auch einfach sagen.Ich kann Vitali Klitschko nicht leiden statt hier mit solchen Argumenten/Aussagen zu kommen.

Zu 1) .Stoppage-Kommentare

Zu 2) Hat er doch getan.Er hat in den ersten fünf Runden mehr geschlagen und mehr getroffen.

ZU 3) Das mit der Kondition habe Ich schon in einem anderen Thread aufgedeckt und der Kampf wurde nach Runde 6 abgebrochen und das beide die Kondition nicht mehr hatten ist nach solchen sechs Runden erstens keine Schande (guck dir zum Vergleich die Punchstats Mayweather/Castillo an) und zweitens kannst du nicht beweisen wielange der Fight noch gegangen wäre,und wer dann wie gewonnen hätte.Zu kein Schaden anrichten reichen diese beiden Smilies vollkommen :rolleyes: :laugh2:

ZU 4) Das ist deine persönliche Wertung.Fakt ist niemand in einer langen Zeit hat Lennox Lewis so Paroli geboten wie Vitali Klitschko (abgesehen von den KO´s durch Rahman/McCall).Du hast deine persönliche negative Meinung zu diesem Kampf die niemand ändern kann.Die Leute im Staples Center waren jedenfalls auf ihren Stühlen und HBO erzielte die höchste Quote in 6 Jahren.Desweiteren sind diese schlampigen Punchstats prozentual nahezu identisch mit denen von Jirov (Klitschko)/Toney (Lewis),aber die Neutralität geht halt verloren, wenn man emotional in einen Kampf eingebunden ist, und nur das sieht was man sehen möchte.

ZU 5) Diese These eines unaustrainierten Lewis habe Ich nach dem Wiegen auch vertreten,aber nach dem Kampf musste Ich meine Meinung revidieren (siehe Lyle/Foreman Analogie im anderen Thread).Vielmehr hatte Lennox Ringrost angesetzt,kombiniert mit seinem Alter hat dies begonnen Einfluss auf seine Leistungsstärke zu nehmen.Ich denke dies fing bereits nach dem zweiten Rahman-Fight an, nur Mike Tyson fehlten mentale und körperliche Fitness um daraus Kapital zu schlagen.

ZU 6) Sind wir nicht alle Hobbyboxexperten ??? Warum sollte das ZDF seinen Hausfighter Klitschko nach einem fantastischen Kampf nieder machen.Die Sache mit dem Cut ist sicher falsch und wird von mir nicht bestritten,nur steckt dahinter sicher auch Taktik um einen Rückkampf zu bekommen und wer glaubt Lewis hätte nicht alle Tricks benutzt um den Cut zu verschlimmern ist auch naiv ??? Lewis stellt sich auch unter lauten Buhrufen hin und erzählt die Leute buhen ihn nicht aus.Jeder hat seine eigenen Wahrheiten nach so einem Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Patrick

Ich kann Vitali Klitschko nicht leiden!

... Lennox Lewis hat gewonnen! Nicht VK.
VK und WK verlieren nie "richtig".
Wenn jeder Boxer so ein Theater macht nach dem Kampf, würde es überhaupt kein ordentliches Urteil mehr geben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von terry
@ Patrick

Ich kann Vitali Klitschko nicht leiden!

... Lennox Lewis hat gewonnen! Nicht VK.

..und das bestreitet niemand,nur die Umstände und die Klasse des Kampfes machen die Forderungen nach einem Rückkampf nur mehr als verständlich.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von terry
@ Patrick

Ich kann Vitali Klitschko nicht leiden!

... Lennox Lewis hat gewonnen! Nicht VK.
VK und WK verlieren nie "richtig".
Wenn jeder Boxer so ein Theater macht nach dem Kampf, würde es überhaupt kein ordentliches Urteil mehr geben.


Na also, es geht doch ;)
Jetzt schreibe auch noch:
"Die Klitschkos sind beide eierlose Weicheier, die nur handverlesenes, stummelärmiges, halbverwestes Mumienpack umnieten können und bei geringstem Widerstand vom erstbesten Gegner, der sich wehrt, entweder dehydrieren, per Spinatus aussteigen oder direkt durch den Ringdreck geschliffen werden."

Dann wäre deine Mission doch erfüllt, dann bräuchten wir doch auch keine Diskussionen mehr faken ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Mir sind hier vor allem die Leute sympathisch die einfach sagen "ich habe keine Ahnung wie der Kampf ausgegangen wäre hätte man ihn weiterlaufen lassen".
Mir ist es ein Rätsel wie man aufgrund dieses Kampfes felsenfest davon überzeugt sein kann daß Lewis oder Klitschko garantiert gewonnen hätten. Check ich einfach nicht. Die waren beide platt wie ne Flunder, Klitschko war in der letzten Runde mehr am Klammern wie sonst was, und Lewis ist fast auf seinem Stuhl zusammengebrochen nach Runde 6. Aber Einige wissen genau wie der Kampf ausgegangen wäre....

Ihr miesen Besserwisser, ihr wart schon in der Schule immer diese neunmalklugen Streber die immer vorlaut dazwischengekeifft haben und alles besser wissen wollten.:smoke:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
The Lewis-Klitschko rating is HBO's best heavyweight rating in six years

4.6 million see Lennox-Vitali!
HBO Sports scored big-time Saturday night with Lennox Lewis vs Vitali Klitschko. The audience for the June 21 heavyweight title match was 4.6 million homes -- a 13.4 HBO rating. The Lewis-Klitschko rating is HBO's best heavyweight rating in six years. The George Foreman-Shannon Briggs clash in Atlantic City delivered a 14.9 rating on Nov. 22, 1997. "This demonstrates that the heavyweight championship of the world is big-event programming," said Ross Greenburg, President, HBO Sports.
 

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
@terry

Mit grammatikalischer Perfektion wirst du deine Armseeligkeit nicht verbergen können!

PS: Ein User mehr dessen Beiträge ich überblättern muss.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
@terry


:thumb: :belehr: :thumb:

als Axel Schulz gg Foreman geboxt hat verlief hier die ganze Diskussion genauso wie jetzt bei Vitali .

Da haben alle von axels klasse geschwärmt und übersahen dabei ,daß eigentlich george forman der jenige war ,dem Respekt gebührte im Alter von 46 Jahren einen 12 runden kampf so knapp zu gestalten.

Jetzt bei V.Klitschko ist es das gleiche... da wird er als der neue Boxmessias gefeiert und LL niedergemacht....obwohl LL GEWONNEN hat und auch noch unter welchen Umständen ! (alter,Vorbereitung,Motivationsprobleme,lange kampfpause etc..) :licht:

Unter dem Strich ist es V Klitschko im besten Boxeralter mit höchster motivation und bestmöglicher Vorbereitung NICHT GELUNGEN einen schlecht vorbereiteten 37 Jährigen Lennox Lewis zu besiegen .

DAFÜR RESPEKT !

und zwar an LENNOX LEWIS :jubel: und VK's Leistung und Lobeshymnen etwas "tiefer hängen" ;)

ps.und wenn ich jetzt lese keiner hätte LL so viel Paroli geboten wie VK und bei den Treffern null gewackelt im gegensatz zu Boxer x y panik: panik: :idiot:


Hat also Trevor Berbick oder Leon spinks Muhammed Ali auch soviel paroli geboten wie keiner zuvor ,und sind sie deshalb hochzujubeln :laugh2: und hat VK nach den uppercuts nicht geklammert und LL völlig orientierungslos und mit null koordination durch den ring geschoben um dann vom Gong gerettet zu werden am schluß der 6. Runde? :licht:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von markus1234


und zwar an LENNOX LEWIS :jubel:

ps.und wenn ich jetzt lese keiner hätte LL so viel Paroli geboten wie VK und bei den Treffern null gewackelt im gegensatz zu Boxer x y panik: panik: :idiot:




Schreib kein Müll.Ich habe nie behauptet Vitali hätte null gewackelt oder Vergleiche zu XYZ gezogen,aber dieser Uppercut hätte viele Leute ins Reich der Träume oder zumindest zu Boden geschickt.Du darfst gerne alle Boxer aufzählen die Lewis nach Punkten "besiegt" haben.Wenn 4-2 auf den Scorecards gegen den besten Schwergewichtler der letzten 20 Jahre,oder selbst 3-3 kein Paroli bieten ist,dann weiss Ich es nicht.Das können Mercer,Holyfield und Bruno für sich beanspruchen aber nicht viele andere. Desweiteren bin Ich einer derjenigen die beiden Fightern grossen Respekt für ihre Leistung ausspricht und nicht Lewis-Sieg in Frage stellt (oder seine Verfassung und Vitali schlecht reden will).Ich will nur den Rückkampf sehen,damit dann hoffentlich in einem genauso spannenden Kampf klar geklärt werden kann wer (HEUTE und nicht im P4P-Sinne) der bessere Fighter ist.

"Credit where Credit is due"



@ Ref

Ich denke es gibt keinen Grund sich so über andere User aufzuregen.Man kann sie ignorieren oder seine eigene Meinung dagegen stellen.Dies ist schließlich ein Diskussionsforum und jeder beansprucht sein Recht auf Meinung/Dummeheit.Dieses Forum inkl. Moderatoren ist sehr gut moderiert. Im Vergleich zu manch anderen MessageBoards (ob deutsch oder englisch) wo teilweise das Chaos herrscht.Moderatoren zeichnen sich dadurch aus das sie ihre Arbeit unscheinbar im Hintergrund machen,ohne persönliche Beleidigungen zuzulassen.Wenn du meinen Joke beleidigend fandest tut´s mir leid, Ich fand es trotzdem komisch und dachte du könntest darüber lachen. :love3:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
@patrick

es ist nunmal so ,daß auch "(HEUTE und nicht im P4P-Sinne)" LL immernoch der bessere Boxer war als Vitali. :)

Deshalb Respekt für die couragierte leistung Vitalis ? JA !

ABER bitte keine Legendenbildung anfangen...

nach 6 runden und 3-3 bzw 4-2 auf Punktsieg VK zu schließen ist schon ziemlich gewagt ;) Mavrovic zB. sah zu anfang auch gut gg Lewis aus.... außerdem schau dir mal den Kampf nochmal an.. Da hat LL ganz bewußt (weil er sich sicher war) 5-6 Jabs von VK genommen (welche NULL wirkung hatten und gerademal LL Gesicht erreichten ) um dann VK mit einer Rechten voll auszukontern...

Auf der Statistik standen dann 6 Treffer bei VK und 1 treffer bei LL... panik: ;)


@ref


Es ist immer so ,daß hier Leute vor Tyson,LL,VK,WK und Rocchigiani Kämpfen auftauchen (mit dem Hinweis ,sie würden schon SEIT JAHREN hier mitlesen :clown: :belehr: ) ,großen wirbel veranstalten und dann nach 1. Woche verschwinden sie auf nimmerwiedersehen
;)

deshalb ,take it easy...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von markus1234
@patrick

es ist nunmal so ,daß auch "(HEUTE und nicht im P4P-Sinne)" LL immernoch der bessere Boxer war als Vitali. :)

Deshalb Respekt für die couragierte leistung Vitalis ? JA !

ABER bitte keine Legendenbildung anfangen...

nach 6 runden und 3-3 bzw 4-2 auf Punktsieg VK zu schließen ist schon ziemlich gewagt ;) Mavrovic zB. sah zu anfang auch gut gg Lewis aus.... außerdem schau dir mal den Kampf nochmal an.. Da hat LL ganz bewußt (weil er sich sicher war) 5-6 Jabs von VK genommen (welche NULL wirkung hatten und gerademal LL Gesicht erreichten ) um dann VK mit einer Rechten voll auszukontern...

Auf der Statistik standen dann 6 Treffer bei VK und 1 treffer bei LL... panik: ;)



Ich habe nie daraus geschlossen Vitali hätte gewonnen.Ich sagte er hat ihm Paroli geboten,was die Scorecards und der Zustand beider Fighter am Ende der 6.Runde beweisen und der Abbruch war enttäuschend,weil der spannende Fight und sein Ausgang immernoch am seidenen Faden hingen.Wenn du dagegen sagst Lewis hätte mit Absicht sechs Jabs genommen und wahrscheinlich die Rechten noch dazu,um selber einen Treffer zu landen dann hat Lennox diese masochistische Ader in seinen bisherigen Kämpfen vermissen lassen.Der Zustand von Lewis am Ende der sechsten Runde lässt eher darauf schliessen er hätte diese Treffer ( Dariusz-Taktik ;) ) lieber vermieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben