klitschko war lewis in der distanz und halbdistanz (und somit im weitaus überwiegenden kampfgeschehen) deutlich überlegen.
Original geschrieben von timeout4u
Ich frage mich nur, warum sich Klitschko dann in den Infight ziehen ließ, wenn er so überlegen war? Konditionsprobleme? Mangelnde Boxfertigkeiten? Keine Erfahrung? Oder weil Lewis taktisch besser war? :confused:
Original geschrieben von D. Crosby
Wieso hatte Lewis eigentlich Konditionsprobleme wo er doch in "Top Form" angetreten ist?
Original geschrieben von X Righthook X
kaum sind ein paar tage seit dem kampf vergangen, schon werden die ersten einschlägigen betonköpfe des forums wieder etwas mutiger... aber steter tropfen höhlt ja bekanntlich jeden noch so tumben stein, darum sollte man nochmal folgendes festhalten:
klitschko war lewis in der distanz und halbdistanz (und somit im weitaus überwiegenden kampfgeschehen) deutlich überlegen. klitschko konnte nahezu jede lange rechte von lewis und mehr als 80% von lewis jabs (und das waren nun einmal alle schläge, die lewis aus dieser distanz geschlagen hat) durch seine vielgescholtenen "obekörperpermeidbewegungen" auspendeln. lewis dagegen mußte etwa jeden 2.ten jab und zahlreiche rechte von klitschko schlucken.
weil lewis auch in seiner (relativen) top-form immer konditionsprobleme hatte und hat. oder ist für dich ein lewis in "top-form" automatisch jemand, der beim new-york marathon oder beim iron-man unter die ersten 50 kommt?
vitali hat sich diesen schlag so gut wie nie eingefangen, sondern hat ihn in fast allen fällen durch das zurücknehmen seines kopfes und obenkörpers zum stehen gebracht. schau dir bitte mal in aller ruhe die zeitlupen an. der (mangels klarer impulstreffer nicht vorhandene) "zerstörungsgrad" dieser langen rechten schwinger führte genauso sehr zum TKO, wie ein abführmittel zu einer normalen verdauung.Original geschrieben von Competition
...oder manche Fans wieder etwas ignoranter ;-) ... .
Diese Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit! - Die Rechte von Lewis traf auch seine bisherigen Gegner nicht häufig. Es ist ein Schlag, der als wilder Schwinger ausgeführt wird und auf den KO bzw. maximalen Zerstörungsgrad zielt. Vitali fing sich diesen Hammer relativ häufig ein. Er ging zwar nicht KO, aber der Zerstörungsgrad war immens führte letztendlich zum TKO.
lewis jabs waren überhaupt nicht "sehr effizient". und davon zu reden, daß sie "wesentlich härter und präziser als die von vitali" waren, disqualifiziert dich in meinen augen als objektiver beobachter des kampfes. schlicht und einfach.
lewis, der eingedeckt von klitschkos führhand etwa 3 x weniger geschlagen hat als vitali sollte sich wohl in grund und boden schämen, wenn er vor diesem hintergrund nicht wenigstens eine insgesamt bessere trefferquote als klitschko hätte. die "analysen" von compubox sind meiner meinung nach ohnehin oft dazu angetan, sich den a..... damit abzuwischen. daher bleibe ich lieber beim videostudium.
sorry, aber genau dieser sewer ist es, der mich auf die palme bringt! vitali kämpfte nicht "beherzt", sondern so, wie er immer kämpft! die härte konnten ihm auch nur solche "experten" absprechen, die ihn nicht schon als kickboxer kannten! das taktische konzept ist für lewis, um den spieß einmal rumzudrehen, bereits von runde 1 an nicht aufgegangen! der punktevorsprung vitalis ist nicht nur aufgrund einer höheren workrate, sondern auch aufgrund der insgesamt klareren treffer und aufgrund seiner BOXERISCHEN ÜBERLEGENHEIT vor der cutverletzung zu rechtfertigen.
und du bist nicht einmal in der lage, die fähigkeiten eines boxers (klitschko) richtig einzuschätzen, bevor er auf jemanden wie lewis trifft - erdreistest dich aber mir zu unterstellen, ich würde "zuviel in den kampf hineininterpretieren " . du hast bis vor dem kampf im bezug auf vitali eine glitschige, schleimige und darum natürlich wenig anstößige "mainstream-meinung" vertreten und dich wie die allermeisten hier im forum vollkommen in klitschkos möglichkeiten getäuscht und lächerlich gemacht! insofern muß es nicht wundern, daß du unterschwellig klitschkos (völlig normale) leistung als "tolle kämpferische leistung", als "außerordentlichen willensakt" (braver vitali, hast du aber fein gemacht) pervertierst um so zu tun, als sei vitali an diesem abend völlig über sich hinausgewachsen! eine geradezu ekelhafte und tendenziöse abwertung in meinen augen.
um lewis zu kontrollieren (und um dich von deinen ewig globalisierenden, oberflächlichen aussagen herunterzuholen) muß klitschko im rückkampf nur eines tun: nämlich ewis rechten arm beim klammern blockieren. nicht mehr und nicht weniger!
Original geschrieben von D. Crosby
Dann zeig mir mal den Kampf, in dem Lewis in Top Form bereits in Runde 6 konditionelle Probleme hatte. Da bin ich echt mal gespannt.
klitschko war lewis in der distanz und halbdistanz (und somit im weitaus überwiegenden kampfgeschehen) deutlich überlegen. klitschko konnte nahezu jede lange rechte von lewis und mehr als 80% von lewis jabs (und das waren nun einmal alle schläge, die lewis aus dieser distanz geschlagen hat) durch seine vielgescholtenen "obekörperpermeidbewegungen" auspendeln. lewis dagegen mußte etwa jeden 2.ten jab und zahlreiche rechte von klitschko schlucken.