O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Franz
hannes


Wurzelsepp warst du im Knast, wo warst du so lange?????:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ach du albernes Landei, warum lügst du so, jeder der die ganze Sache halbwegs ehrlich beurteilt weiß das die Angelegenheit noch maximal eine zwei Runden gedauert hätte, Lewis war sich mit Recht bereits völlig sicher den Vitali auszuknocken, und vor allem hat ja die Deckung vom Spinatus hervorragend gehalten, darum war er ja auf der linken Seite völlig unbeschädigt, weil Vitali im Interview mit Merchant ganz richtig angemerkt hat das Lewis keine Rechte durchgebracht hat!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Kann man eigentlich noch blöder lügen, der Spinatus war nach der zweiten Runde doch nur mehr auf der Verliererstraße, und seine linke Seite hat ausgesehen als hätte man ihn mit einem Baseballschläger bearbeitet.:belehr:

Und das trotzdem dieser größenwahnsinnige Geier Lewis völlig untrainiert war.

Desgleichen hat sich die lächerliche Mär vom großen Knockouter als volkommener Humbug erwiesen, natürlich langt der Spinatus kraft seiner 2,02 M und 110 Kg recht ordenrtlich zu, aber gar keine rede vom großen Knockouter, sonst hätte der völlig untrainierte Lewis die Sache nicht überlebt.

Wenn George Foreman selbst mit fünfzig so frei zum Schuß gekommen wäre wie Vitali gegen den vollkommen plattfüßigen und unbeweglichen Lewis, so wäre der Lewis bei fünfzig noch nicht wieder gestanden.


Franz

du erinnerst mich frappierend an einen gewissen mohammed el sahaf. kennst du diesen mann?

:D :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
X righthook X


Zitat: du erinnerst mich frappierend an einen gewissen mohammed el sahaf. kennst du diesen mann?



Wer ist denn dieser Bartgeier wieder????:laugh2: :laugh2:

Franz
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Franz,

was hast Du mir angeboten ? Ich gehe natürlich gern auf Dein Angebot ein, kann mich nur nicht erinnern,dass Du mir eins gemacht hat. Aber, ich nehme natürlich gern an.

KnockOut
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Mal ne ganz andere Frage, wie werde ich eigentlich Senior Mitglied ?

Kann man mir diesen Titel nicht aufgrund meiner außergewöhnlichen Leistungen hier im Forum zusprechen auch ohne die notwendige Anzahl an Postings erreicht zu haben ? Franz, was sagst Du dazu ? :D

KnockOut
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
hannes


Wurzelsepp warst du im Knast, wo warst du so lange?????:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz



Urlaub nennt sich so eine Abwesenheit, wenn man sich woanders hin als nach Meidling oder in die Wachau begibt .....
:D



Ach du albernes Landei, warum lügst du so, jeder der die ganze Sache halbwegs ehrlich beurteilt weiß das die Angelegenheit noch maximal eine zwei Runden gedauert hätte, Lewis war sich mit Recht bereits völlig sicher den Vitali auszuknocken, und vor allem hat ja die Deckung vom Spinatus hervorragend gehalten, darum war er ja auf der linken Seite völlig unbeschädigt, weil Vitali im Interview mit Merchant ganz richtig angemerkt hat das Lewis keine Rechte durchgebracht hat!!!

Ja ja freilich, Lewis war ganz nahe dran Vitali auszuknocken.
Lewis hatte überhaupt keine Luft mehr und er kann dem Arzt nur dankbar sein, daß abgebrochen wurde, sonst wäre er aufs übelste dehydriert.

Sag Franz, warum hat Lewis denn den Vitali nicht schon nach 1 oder 2 Runden plattgemacht, wie von Dir genial prognostiziert ??
:D :laugh2:

Warum wackelte Lennox in Runde 2 so heftig und mußt um sein Überleben klammern.

Franz el Sahaf hast Du auch um Dein Überleben gezittert.
Hast Du schon auf den Galgen oder den Giftbecher geschielt ... :D
:laugh2:

Wenn George Foreman selbst mit fünfzig so frei zum Schuß gekommen wäre wie Vitali gegen den vollkommen plattfüßigen und unbeweglichen Lewis, so wäre der Lewis bei fünfzig noch nicht wieder gestanden.

Was er eindrucksvoll gegen Schulz, Savarese, Briggs bewiesen hat .... :D

Franz el Sahaf kann es sein, daß Du die Nichtexekution und die Tatsache, daß er auf den Punktezetteln in Führung lag, nicht verkraftet hast ....:laugh2:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
X righthook X


Zitat: du erinnerst mich frappierend an einen gewissen mohammed el sahaf. kennst du diesen mann?



Wer ist denn dieser Bartgeier wieder????:laugh2: :laugh2:

Franz


@Comical Franz , diese Sprüche könnten auch von dir sein , absolut vergleichbar mit deinen Boxweisheiten :

"Glauben Sie diesen Invasoren und Lügner nicht, es sind keine ihrer Truppen in Bagdad ... wir haben sie Gift trinken lassen und ihnen eine Lektion erteilt, die die Welt nie vergessen wird!"
"Sie sind nicht einmal in der Nähe von Bagdad. Sie sind nicht hier. Sie halten keinen Ort in Irak. Das ist eine Illusion ... sie versuchen, diese Illusion an die anderen zu verkaufen."

" Ach du albernes Landei, warum lügst du so, jeder der die ganze Sache halbwegs ehrlich beurteilt weiß das die Angelegenheit noch maximal eine zwei Runden gedauert hätte "
 
Zuletzt bearbeitet:

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von timeout4u
Aber Lewis selbst kann sich nicht mehr verbessern? Er kommt nicht darauf, dass er Vitalis Führhand mit der Linken nach unten schiebt und dann die Rechte reinhauen könnte? Oder er geht mit dem Jab zum Körper und riskanterweise links herum, um dann mit der Rechten hochzuziehen. Es gibt auch für Lewis Möglichkeiten, Vitali aus dem Gleichgewicht zu bringen. Mit der Umsetzung ist es dann so eine andere Sache. Außerdem: Während des Kampfes sind solche Tipps schnell vergessen. Auch intelligente Schachspieler können sich nicht sämtliche Boxzüge merken, geschweige denn 100%ig antrainieren. Vitali hat genug Schwächen, Lewis auch. Nur ausnützen, dass ist die große Kunst. Da helfen leider Tipps, wie Vorderbein entlasten wirklich nicht mehr viel. Lewis ist alt und satt und Klitschko schaffte es dennoch nicht ihn gänzlich auszuschalten. Ich habe vor Lewis Leistung mehr Respekt als vor Vitalis, der aber in meinen Augen auch ein guter Boxer ist. Jedoch boxerisch überhaupt nicht an Lewis herankommt. Zum Glück für Klitschko hat Lennox aber schon einige Jährchen mehr auf den Buckel. Bei einem Rematch braucht Klitschko eigentlich nur seine jüngeren Jahre, sein Herz, seine Kraft und Kondition in den Kampf zu werfen und Lewis sozusagen mit der Brechstange auseinander nehmen. Mehr braucht es wirklich nicht mehr. Auf einem anderen Blatt steht allerdings, wie Lewis sich auf ein Rematch vorbereiten würde. ;)
Übrigens: Nicht jeder Boxer interessiert sich für das Videostudium seines Gegners und ich glaube auch nicht, dass sich Lewis noch allzuviel sagen lässt. Aber ich glaube, dass Lewis genug Boxwissen und aus diesem Fight seine Lehren gezogen hat.


@ timeout4you:

Ein wirklich erstklassiges und fundiertes Posting, daß nicht nur theoretisches Pauken von Endlos-Videos herunterbetet, sondern auch sehr viel praktische Erfahrung und Wissen beweist!!

:jubel: :thumb: :jubel: :thumb:

Es ist in der Tat so, daß sich diverse Verbesserungsvorschläge einfach locker in den Raum werfen lassen, so wie der Rechtshaken das tut.

Ich denke, daß kaum einer hier im Forum sowohl Vitali als auch den Fritze Sdunek für so verbohrt und dämlich hält, als das sie nicht in der Lage wären, gewisse Schwächen im Kampfaufbau von Vitali zu erkennen. Glaubt ihr in der Tat, daß jene Schwächen bei den diversen Kampfanalysen nicht zur Sprache kämen und glaubt ihr wirklich, daß nicht versucht würde, im Nachhinein des letzten Kampfes und im Vorfeld des nächsten Kampfes an diesen Schwächen zu arbeiten????

Aber - und da greift timeouts Posting so wunderbar - glaubt ihr denn auch, daß sich jene erkannten Schwächen innerhalb einer kurzen Frist verglichen zu einer gesamten Boxkarriere eines Fighters so einfach "wegerkennen" und durch zielgerichtetes Training einfach ausmerzen lassen????

Ein vielleicht etwas blödes Beispiel, weil man beide Sportarten normal überhaupt nicht vergleichen kann:

Ich habe -bevor ich mit dem Boxen anfing- Tischtennis gespielt. Mein erster Klub war ein regelrechter "Hobbyklub", also nix mit kompetenten Trainer oder sowas in der Richtung.
In der Zeit habe ich mir eine etwas nach innen gekippte Schlägerhaltung angewöhnt, weil ich dadurch sowohl den Vorhand-Topspin als auch Schmetter- und Treibschläge mit der Vorhand sehr gut und sehr hart platzieren konnte. Die Folge war jedoch, dass mein Schlägerblatt bei offensiven Rückhandschlägen immer ein wenig zu weit offen war. Dies kann man kompensieren durch eine etwas weiter nach außen gerichtete Handgelenkbewegung bei der Schlagausführung, aber diese ist unnatürlich, weil sie eine Bewegung voraussetzt, die im alltäglichen Leben so gut wie gar nicht benutzt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mit Tischtennis aufgehört und mit Boxen (und ein bißchen Karate) angefangen. Dies ging solange, bis ich mich dazu entschloß, meine Tätigkeiten auf eine mehr ins Private zielende Tätigkeit zu verlagern, sprich Frauchen, kleiner Sohn, Familie.

Da ich aber ganz ohne Sport nicht kann, habe ich mich wieder auf meine Tischtennisvergangenheit besonnen. Ich begann im neuen Klub mit meiner oben beschriebenen Schlägerhaltung, aber dort gab es einen echten Trainer und der spuckte mit dabei in die Suppe und trietzte mich ständig: "Bismarck, halt den Schläger richtig!!!"

Das ging solange, bis ich im Training auch mit der gewünschten Schlägerhaltung arbeitete, aber ich fühlte mich wegen der jahrelangen Gewohnheit nicht sicher damit, denn damit wurden auch meine besten Waffen entschärft.

Und immer, wenn ich mit korrekter Schlägerhaltung began und mir die ersten beiden Bälle über die Platte rutschten, dann habe ich unwillkürlich wieder zur alten Haltung gegriffen, die das unterstützt, was ich am besten konnte. Zwar konnte ich auf diese Art nie einen Linkshänder, der mir die Vorhand cross auf die Rückhand schoß, ausblocken oder kontern, aber die Rechtshänder habe ich oft genug deftig von der Platte geschossen.

Wie gesagt, ein dusseliges Beispiel, aber ich wollte damit sagen, daß manche noch so gutes Erkenntnis in der Praxis nicht funktionieren muss, auch wenn man einen Trainer hat, der es einem noch so oft predigt.

Deshalb ist es leicht gesagt, "Vitali muss im Rückkampf...." oder "Vitali sollte....." oder "Vitali braucht doch nur....."

Es gibt Dinge, die gehen ab einem gewissen Punkt wider besseren Wissen in der Praxis einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Leftie

Zitat: He does this because he is sick in his head!



Lick me !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Franz
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Selbstverständlich ist es nicht möglich, aus Vitali oder Lennox einen ganz anderen Boxer machen zu wollen. Die schnellen Konter eines Roy Jones jr. oder das Rope-a-dope eines Ali, wird wohl keiner von ihnen im Rematch zeigen.

Was sehr wohl möglich ist, sind Änderungen an den Dingen, die bereits zum Repertoir eines Boxers gehören. Gegen Tua hat Lennox z.B. gezeigt, daß er sehr wohl die Fäuste oben halten kann, was man sonst bei ihm selten sieht. Auch kann man versuchen, die vorhandenen Fähigkeiten besser umzusetzen. Vitalis Leistungssteigerung im Vergleich zum Kampf gegen Donald war ja nicht zu übersehen. Er hat die Distanz schneller gefunden und wirkte beweglicher.

Und manchmal kommt eben doch neu Erlerntes hinzu. Oder hat jemand Vitali in einem früheren Kampf Uppercuts schlagen und treffen sehen?
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
DER BEWEIS !!

Ich hatte recht mit meiner Vermutung, das Vitali und Lenny nicht echt gekämpft, sondern nen Rocky Film gedreht haben..

Gestern 23:00 Uhr waren der vitale Vitali und sein Pruter in der ARD in einem Interview.. Einen Cut oder ne Narbe konnte man nicht sehen. da war NICHTS .. Der Moderator konnte es kaum fassen und Vitali faselte etwas von plastischer Chirugie.. :belehr:

Na, wenn mein Frau mit mir fertig ist, seh ich vierzehn Tage auf allen vier Augen nix mehr.. :D:D

Ansonsten freue ich mich auf Teil II "Die Rache des Genähten" :smoke: und verbleibe...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von X Righthook X
vitali hat eigentlich fast alles richtig gemacht. nur 4 dinge muß er in einem rematch ändern, um lewis sicher im griff zu haben:

[...]

wenn klitschko diese dinge verinnerlicht, hat lewis (den ich physiologisch, technisch und taktisch nicht mehr für steigerungsfähig halte) im rückkampf keine echte chance mehr!

Du betrachtest die Auseinandersetzung zwischen Lewis und Vitali als ein geschlossenes, statisches System. Diese Herangehensweise ist fast immer zum Scheitern verurteilt, da sie davon ausgeht, bei Manipulation einzelner Variablen den Gesamtablauf einer Entwicklung (hier: den Kampf) vorherzusagen. Diese Sichtweise hat mit der Realität NICHTS zu tun, da es sich hier um ein dynamisches System handelt, sprich: Lewis spielt auch noch mit... :rolleyes: . An der Playstation funktioniert das, in der Realität wohl kaum.

Lewis hat seinerseits viele Fehler gemacht und solche bei Vitali gesehen. Die Karten werden bei einem Rückkampf wieder neu gemischt, wobei der "Protagonist Lewis" sicherlich flexibler in einer Kampf- / Taktikumstellung ist als der "Protagonist Vitali".

Gruß, Competition
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Competition

Zitat: Du betrachtest die Auseinandersetzung zwischen Lewis und Vitali als ein geschlossenes, statisches System. Diese Herangehensweise ist fast immer zum Scheitern verurteilt, da sie davon ausgeht, bei Manipulation einzelner Variablen den Gesamtablauf einer Entwicklung (hier: den Kampf) vorherzusagen. Diese Sichtweise hat mit der Realität NICHTS zu tun, da es sich hier um ein dynamisches System handelt, sprich: Lewis spielt auch noch mit... . An der Playstation funktioniert das, in der Realität wohl kaum.

Lewis hat seinerseits viele Fehler gemacht und solche bei Vitali gesehen. Die Karten werden bei einem Rückkampf wieder neu gemischt, wobei der "Protagonist Lewis" sicherlich flexibler in einer Kampf- / Taktikumstellung ist als der "Protagonist Vitali".
----------------------------------------------------------------------------------------

Was interessiert den Rechtshaken im Zusammenhang mit Vitali die Realität!!:laugh2:

Zuerst hat er behauptet Lewis würde Vitali bedingt durch dessen Kickboxverteidigung gar nicht treffen, jetzt sah die linke Seite Vitalis aber nach dem Kampf aus als wäre er mit einem Autobus zusammengelaufen, macht alles nichts Vitalis Kickboxverteidigung ist unüberwindlich:laugh2: :laugh2:

Laut Rechtshaken war Lewis natürlich austrainiert, und ist nur durch Vitalis überragende Klasse ins trudeln gekommen, was macht es dass Lewis völlig schwammige Körperkonturen, mehr Gewicht als gegen Tyson, und sehr schlecht koordinierte Bewegungsabläufe hatte, für jeden der selber einmal geboxt hat ein offenes Buch in dem nur eines steht: Schlecht vorbereitet, nicht ausreichend intensiv und zu wenig lange trainiert!!!

Vitali ist im laufe seiner Karriere immer ein eher statischer Boxer mit gering ausgeprägter Umstellbarkeit gewesen, Lewis ist hingegen äußerst variabel und lernfähig, und hat das auch schon des öfteren unter Beweis gestellt.

Was kümmern solche Realitäten den Rechtshaken, wenn es um Vitali geht, da sieht man nur eines in des Rechtshakens Augen funkeln:love2: :love2: :love2: :love2:

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Competition


Lewis hat seinerseits viele Fehler gemacht und solche bei Vitali gesehen. Die Karten werden bei einem Rückkampf wieder neu gemischt, wobei der "Protagonist Lewis" sicherlich flexibler in einer Kampf- / Taktikumstellung ist als der "Protagonist Vitali".


Davon kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen, deswegen würde ich persönlich Vitali raten, das Thema "Rückkampf" heimlich, still und leise aus seinem Wortschatz zu verbannen und lieber langsam anfangen, ein bißchen Richtung Geier zu stänkern. ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von Bismarck
... ein bißchen Richtung Geier zu stänkern. ;)

eine mehr als günstige Gelegenheit hierzu hat man auf der PK leider verpasst. so eine Steilvorlage kriegt man so schnell nicht wieder.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bismarck

Zitat: Davon kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen, deswegen würde ich persönlich Vitali raten, das Thema "Rückkampf" heimlich, still und leise aus seinem Wortschatz zu verbannen und lieber langsam anfangen, ein bißchen Richtung Geier zu stänkern.

----------------------------------------------------------------------------------------


Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Spinatus für den Vogel zu einfältig boxt, und er auch den zweiten Kampf der beiden verlieren würde, im letzten Drittel des Kampfes würde er genau wie beim ersten Mal wieder Dresche vom Vogel bekommen.

Aus diesem Grund wäre ich bereit die 200 Euro von Lewis 2 auf Sieg des Vogels über den Spinatus zu wetten, aber nicht auf vorzeitigen Sieg, sondern PS, oder Spinatus beim Vitali.:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@ Franz

also den thread les ich im grunde nich mehr, da der schon dem üblichen fallobst der bisherigen klitschko gegner ähnelt:laugh2: , überreif!
aber cheadbatt und laggy pansch...:laugh2: es ist immer wieder köstlich.:jubel:

übrigens waren die beiden gestern bei beckmann UND sie wollen immer noch nichts einsehen...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben