- Beiträge
- 9.862
- Punkte
- 113
Original geschrieben von liston
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich an den oftmals wenig sachlichen Tiraden der Klitschkojünger udn Klitschkohasser nicht mehr zu beteiligen, da ich der Meinung bin das Forum "leidet" unter diesen endlosen Diskussionen und ewiglich repetierten Standpunkte.
Ich bin kein Klitschkofreund und sehe die beiden Brüder eher kritisch, insbesondere Vitali...
Nach gestern Nacht möchte ich einiges von meiner Kritik zurücknehmen:
Ich habe immer wieder darauf verwiesen, dass wir erst dann über die Qualitäten der Klitschkos sprechen können, wenn mal "jemand das Kinn getestet" hat.
---
Mein persönliches Fazit:
Ein toller Fight und sicherlich ein schwacher Boxkampf!
Lennoxfreunde..lasst stecken! Er hat gewonnen und der Kampf wurde aufgrund des Cuts auch zu Recht abgebrochen.
Allerdings: Ein WM ist selbst verantwortlich für seine Verfassung in der er sich bei einer WM präsentiert. Das Argument, ein austrainierter Lewis hätte usw. zählt nicht - auch nicht das Argument , schlecht trainiert und es hat für Vitali gereicht. Es war peinlich.
Lewis Verfassung war empörend (Es soll ja ab und zu Leute geben, die dafür zahlen zwei Sportler im Ring zu sehen) sein Boxen ideenlos und wenn er sich nicht zusammenreisst wäre es für das Boxsportgeschäft besser er tritt zurück. Er steht nach diesem Kampf einem überalterten Holyfield, einem rostigen Tyson und einem limitierten Ruiz in nichts mehr nach!
Vitali hat stärker als erwartet geboxt! Ich muss Abbitte leisten. Das Kinn war phänomenal. Wenn auch boxerisch unorthodox und limitiert hat er über sechs Runden besser als der amtierende WBC Weltmeister im Schwergewicht geboxt. Er hat wie auch immer die Rechte von Lewis (So sie denn geschlagen wurde) fast neutralisiert. Er hat einen tollen Fight (den ich so nicht für möglich gehalten hätte) geliefert.
(BTW Es ist uninteressant zu spekulieren, was ein Lewis in "Tysonform" getan hätte)
Auch nach einigen Wiederholungen vermag ich nicht zu sagen ob es ein unabsichtlicher Kopfstoss war oder ein Schlag von Lewis die den Cut hervorgerufen hat. Darüber wird sicherlich noch viel gesprochen werden.
Abschliessend noch ein Wort zum Schiedsrichter!
Welcher Supervisor bestellt einen "Zwerg" , dem die Physis schon bei den simpelsten Situationen fehlte und der einfach aufgrund seiner Körpergrösse nicht in der lage war den Kampf eindeutig zu "kontrollieren", zum Kampf der beiden großen Protagonisten ?
:idiot:
Fazit:
Ein boxerisch limitierter Vitali Klitschko hat erfolgreich "gefightet"eine Menge Sympathien gewonnen. Lewis hat sich nicht professionell präsentiert ist auf dem besten Wege durch seine Geldgier und seine Wankelmütigkeit sein "Denkmal" zu zerstören.
(Nahezu) volle Zustimmung. Das Forum verkommt durch einige wenige in diesen Threads zur Kirmesbude. Schade.
Vitali hat mehr gezeigt als ich erwartet habe. Respekt. In letzter Zeit spiele ich wohl Max Kellerman mit meinen Prognosen. Für mich ist der Kampfausgang nach wie vor unbefriedigend aber voll ok.
Don Kohl war in seinem Interview nach dem kampf sportlich fair. Auch dafür Respekt.
Ansonsten bleibt Vitali auch weiterhin limitiert in seinen Fähigkeiten und wird auch weiterhin nicht zur neuen Lichtgestalt des Schwergewichts. Aber er zeigte gestern Kämpferherz und Nehmerqualitäten und das kann ihn im derzeitigen Schwergewicht durchaus noch weiter nach vorne bringen.
Roberts