O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Ricardo
ich verstehe das ganze Theater nicht,Klitschko muss ja froh sein das der Kampf abgebrochen ist, so ist ja jetzt der Peoples champion.Wäre der Kampf weiter gelaufen wäre der Klitschko 100% ausgeknockt worden.Ab Runde 5 sah alles zu gunsten von Lewis aus.Vitali s Cut wurde von Runde zu Runde schlimmer und der Vitali wäre dann spätestens in Runde 9 ausgenockt worden.Dann wäre das Thema Klitschko aus,aber so hat nicht Lewis Glück gehabt sondern der Vitali,so ist er der Medien Sieger.

Lewis ist in schlecht vorbereiteter Form angetreten und hat Vitali den Gesicht so demoliert,was wäre dann wenn Lewis in Top Form angetreten wäre :eek: :eek:

Ich verstehe auch das ganze Theater nicht, Lewis muss ja froh sein das der Kampf abegebrochen ist. Wäre der Kampf weitergelaufen wäre der Lewis zu 100% ausgenockt worden. Ab Runde 6 konnte Lewis kaum noch stehen. Trotz Klitschkos Cut wäre Lewis spätestens in Runde 9 ausgenockt worden. Dann wäre das Thema Lewis aus, aber so hat Klitschko Pech gehabt.

Was wäre gewesen wenn Lewis wirklich so schlecht vorbereitet gewesen wie du sagst?

Manchmal fragt man sich ob hier der gleich Kampf statt gefunden hat oder ob sich Presse, Punktrichter, Reporter und Zuschauer alle nur irren :rolleyes:

Oder ist es nur der pure Hass, weil ein Klitschko doch Weltklasse ist und nicht wie von vielen vorhergesehen nur ein "Mumienschänder" ist etc.

MFG
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Klitschko hat inzwischen eingeräumt, er wisse es nicht so genau ob Schlagwirkung oder Kopfstoss.
 

thegreatbeast

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ort
Dortmund
Mit gehöriger Verspätung kurz noch meinen Senf dazu, das meiste haben andere schon gesagt:
Vitali hat in meinen Augen einen großartigen Kampf gemacht, das muß man, auch wenn er wahrscheinlich nie zu meinen Lieblingsboxern gehören wird anerkennen.
Er ist in meinen Augen aber auch zurecht aus dem Kampf genommen worden, denn es geht nicht nur um die Verteidigungsfähinkeit eines Boxers, sondern auch um die schwere der Verletzung und die war immens.
Ich fand die Frage, ob "cheadbutt", oder nicht schwer bis garnicht zu beantworten, denn es gab sowohl den Schlag von Lewis, als auch das Klammern danach und anhand der Fernsehbilder war für mich nicht eindeutig zu erkennen, was jetzt die Ursache war. Ich bin aber der Meinung daß in diesem Falle eben "In dubio pro Reo" entschieden wurde und finde es auch in Ordnung.
Ein Rematch halte ich nicht nur (aufgrund des gesteigerten Interesses) für machbar, sondern auch für dringend notwendig, weil die Entscheidung aus sportlicher Sicht "bitter" für beide ist. Außerdem will ich verdammtnochmal endlich sicher wissen, wer jetzt der besser von beiden ist!
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
@ KAII bzw. @ Keine Ahnung hoch zwei


Es ist kein Hass,Fakt ist Lewis Tko 6 Klitschko und das zu recht
:smoke: :smoke:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Den Spiegel-Fake brauchte ich gar nicht erst zu lesen, auch ohne T-Online-Seite:

Lennox Lewis war nach dem Kampf auf der PK und ist nicht "abgetaucht". :p :p
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von KAII
Ich verstehe auch das ganze Theater nicht, Lewis muss ja froh sein das der Kampf abegebrochen ist. Wäre der Kampf weitergelaufen wäre der Lewis zu 100% ausgenockt worden. Ab Runde 6 konnte Lewis kaum noch stehen. Trotz Klitschkos Cut wäre Lewis spätestens in Runde 9 ausgenockt worden. Dann wäre das Thema Lewis aus, aber so hat Klitschko Pech gehabt.

Was wäre gewesen wenn Lewis wirklich so schlecht vorbereitet gewesen wie du sagst?

Manchmal fragt man sich ob hier der gleich Kampf statt gefunden hat oder ob sich Presse, Punktrichter, Reporter und Zuschauer alle nur irren :rolleyes:

Oder ist es nur der pure Hass, weil ein Klitschko doch Weltklasse ist und nicht wie von vielen vorhergesehen nur ein "Mumienschänder" ist etc.

MFG

LOL @ KAII ! Sehr schön gekontert - Das ist Humor, der mir gefällt !!! :thumb: (allerdings den Schluß braucht mittlerweile niemand mehr ..... )
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@tullipan

Hast Du den 'ironic'-Smilie vergessen? Das kannst Du doch nicht ernst meinen!?


@Iceman -I-

Herzlich willkommen!
Gutes Posting ! Werde es zum Anlass nehmen, mir einige Runden nochmal intensiver anzuschaun.

@alle
Nochmal zum Abbruch: Soweit ich das mitbekommen habe, wurde immer wieder gesagt, dass die Sichtbehinderung Grund des Abbruchs war. Und die war nunmal nicht gegeben. Außer vielleicht teilweise mal durch das Blut. Aber der Cut-man hat das toll hingekriegt (auch wenn Vitali jetzt eine Klo-Papier-Blutvergiftung hat :D )
Wenn man gleich gesagt hätte, die Wunde ist zu gefährlich, dann hätte ich das eher akzeptiert. Aber mit falscher Begründung hat man eben einen schlechten Beigeschmack...
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Totto
@tullipan

Hast Du den 'ironic'-Smilie vergessen? Das kannst Du doch nicht ernst meinen!?

Hmmm - sorry, aber : Wo hätte ich Deiner Meinung nach den 'ironic' setzen sollen ??? :confused:
Und Was kann ich nicht ernst meinen ???
Irgendwie verstehe ich momentan nicht ..... *kopfkratz*
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Ricardo
ich verstehe das ganze Theater nicht,Klitschko muss ja froh sein das der Kampf abgebrochen ist, so ist ja jetzt der Peoples champion.Wäre der Kampf weiter gelaufen wäre der Klitschko 100% ausgeknockt worden.Ab Runde 5 sah alles zu gunsten von Lewis aus.Vitali s Cut wurde von Runde zu Runde schlimmer und der Vitali wäre dann spätestens in Runde 9 ausgenockt worden.Dann wäre das Thema Klitschko aus,aber so hat nicht Lewis Glück gehabt sondern der Vitali,so ist er der Medien Sieger.

Lewis ist in schlecht vorbereiteter Form angetreten und hat Vitali den Gesicht so demoliert,was wäre dann wenn Lewis in Top Form angetreten wäre :eek: :eek:

ricardo, einmal ganz deutlich für dich:

LEWIS IST IN TOP-FORM ANGETRETEN!

so, wie er immer in top-form zu wm-fights antritt! alles andere ist dummes gesülze aus den eingeweiden , welches sich bei manchen konservativen boxgeistern automatisch einstellt, weil sie einfach nicht begreifen können und wollen, daß ihr in den 7. himmel gelobter "undisputed heavyweight champ" erstens selbst limitiert ist und zweitens mit dem unorthodoxen stil eines betrügerischen, eierlosen mumienhauers aus dem UBP stall weder heute, noch in zukunft zurechtkommt!

und um es nochmals unmißverständlich in die birne zu meißeln:

LEWIS IST IN TOP-FORM ANGETRETEN!


:smoke:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Totto
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde immer wieder gesagt, dass die Sichtbehinderung Grund des Abbruchs war. Und die war nunmal nicht gegeben. Außer vielleicht teilweise mal durch das Blut. Aber der Cut-man hat das toll hingekriegt (auch wenn Vitali jetzt eine Klo-Papier-Blutvergiftung hat :D )
Wenn man gleich gesagt hätte, die Wunde ist zu gefährlich, dann hätte ich das eher akzeptiert. Aber mit falscher Begründung hat man eben einen schlechten Beigeschmack...

1.) Ich höre das auch dauernd, aber nicht von Leuten, bei denen es mich interessiert. Ein Statement des Arztes und des Ringrichters selber vermisse ich leider immer noch. Das alles waren Sprüche aus zweiter Hand.

2.) Das mit der "Sichtbehinderung" glaube ich nicht. VK wird Narben davontragen. Und was für welche! Der Cut, der so "toll hingekriegt wurde" (sag mal, Du bist nicht zufällig farbenblind in Richtung Rotschwäche oder so?), schlabberte in der Gegend herum. Ein Cut dieser Tiefe kann bei einem Wischer regelrecht aufreissen. In ungünstigen Fällen auch in Richtung Auge!

3.) Der Ringarzt wird kaum einen Komplettbericht abliefern, in dem ALLE GRünde stehen, denn das würde sich lesen wie die Postings von Dr.Jeckyll und keine Sau würde was verstehen.

4.) VK sah aus wie Henry Cooper in den Kämpfen gegen Ali und auch die wurden (beide!) abgebrochen. Ebenfalls Betrug?

5.) Ein Cut entsteht, wird schlimmer und reisst irgendwann schon nach 10 sek einer Runde wieder auf. DANN wird eben abgebrochen. Wenn er eben NICHT mehr unter Kontrolle kommt. Wenn es GEFÄHRLICH wird. Nicht direkt bei Cutentstehung.
 
C

Conny

Guest
Ich möchte gerne einige Dinge geraderücken und tue dies in Form von Statements:

1. Lewis hat den Kampf klar, verdient und zu recht gewonnen. Der Cut entstand nicht durch einen Kopfstoß, sondern durch Schlagwirkung. Der Abbruch selbst war absolut gerechtfertigt. Man hätte schon nach der dritten Runde abbrechen können und Vitali kann froh sein, dass man ihn noch drei Runden weiterboxen ließ.

2. Der Kampf war auf meinem Punktzettel nach der sechsten Runde ausgeglichen. Ich hatte Runde 2, 4, 5 an Klitschko und 1, 3, 6 an Lewis.

3. Wäre der Kampf weitergegangen, hätte Lewis klar gewonnen. Vitali wäre früher oder später KO gegangen. In der sechsten Runde war Lewis klar stärker und Vitali musste heftigste Aufwärtshaken wegstecken. Das wäre nicht noch 6 Runden lang weiter gut gegangen.

4. Vitali gebührt Respekt, weil er sich viel besser verkauft hat als erwartet und gezeigt hat, dass er ein Kämpferherz hat.

5. Lewis würde einen eventuellen Rückkampf wieder gewinnen. Denn spätestens jetzt wird er Vitali nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.

6. Die Propaganda des ZDF, dass ein Kopfstoß schuld an den Verletzungen sei und Vitali der eigentliche Gewinner sei, waren wieder mal unerträglich. Ein TKO-Abbruch wegen schwerer Verletzungen ist genauso viel wert und verdient wie ein klassicher KO.

Conny
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich könnte mich immer wieder Ärgern das sowas passieren muss.
Ich habe mir schon vor dem Kampf gedacht das irgendetwas passiert .
Und was ist ?? Der Kampf wird abgebrochen .:mad:
Es ist zum Kotzen . Ich hätte nie gedacht das Vitali den Lewis so aufmischen wird . Und ich glaube auch das Vitali den Lewis noch platt gemacht hätte . Der Vitali war so in fahrt gekommen ...Er wusste das Lewis am Ende war . Sonst hätte er nicht so ein Aufstand gemacht .

Warum sehe ich in letzter Zeit nur noch Kämpfe wo ich mich nachher nur noch Aufrege weil irgendwas passiert wo niemand mit gerechnet hat ????
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Ringrichter konnte kein Blut sehen

Los Angeles - Wie der Internationale Boxsportverband heute bekannt gab, geschah der Abbruch des Weltmeisterfights Lewis vs. Klitschko aufgrund der Befindlichkeiten des Ringrichters.
Eine wahre Blutschlacht lieferten sich die beiden Kontrahenten am gestrigen Abend Ortszeit im Staples Center in Los Angeles.

Nachdem die Weltklasseboxer einen harten Kampf bis zur 6.Runde boten, entschied der Ringrichter überraschend, den Kampf abzubrechen - zu Gunsten eines Vorteilsieges des Titelverteidigers Lennox Lewis.

Ein Pressesprecher gab nun bekannt, dass der Entscheidung zur Grundlage lag, dass der Ringrichter kein Blut sehen konnte und mit heftigen Ohnmachtsanfällen zu kämpfen hatte. Demzufolge sei der Abbruch die einzig richtige Entscheidung gewesen, die man hätte treffen können. Denn schliesslich sei jedem daran gelegen, dass niemand ernsthaft irgendwelche Schäden aus einem solchen Kampf davontrage.

Vitali Klitschko zeigte für diesen Ausgang völliges Verständnis. Ein Ringrichter sei schliesslich auch nur ein Mensch und das könne man ihm ja schlecht zum Vorwurf machen. Es sei ihm selbst auch gar nicht um den Sieg an sich gegangen, denn auch im Boxen zähle - wie in allen anderen Sportarten auch nur ein Gedanke: Dabeisein ist alles !

Und dieses Ziel habe er ja immerhin erreicht, weswegen mit einem Rückkampf sicherlich nicht zu rechnen sei. www.zyn.de

:p :p :p :p :p
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wer den Kampf nun gewonnen hätte bleibt Spekulation. Aber gefühlsmässig kann ich nur sagen, dass ich ab der 6. Runde Mitleid mit dem armen Vitali empfand, da er meiner Meinung nach NICHT für den couragierten Kampf belohnt worden wäre, sondern vielmehr gleich KO gegangen wäre(oder Tko falls er wirklich nicht umgefallen wäre).

Dies spürte auch Lewis und das kaufe ich dem Mann trotz seiner Arroganz und bisweiligen Überheblichkeit auch ab.

Lewis war sicherlich nicht in der miserablen Form, wie es einige jetzt hier behaupten. Aber er war nicht in absoluter Topform, soviel steht mal fest. Ob es nun die 4 kg zuviel waren oder das fortgeschrittene Alter......die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Das schmälert nicht im geringsten die Leistung Vitalis. Er selbst schmälerte seine eigene tolle Leistung mit den Worten, man hätte gesehen, Lewis sei "weit über dem Berg".
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
@Sir Sehe ich so ähnlich wie du!

Bin auch für einen Rückkampf wegen des unbefriedigenden aber gerechten Urteils und glaube, daß Lewis auch im Rückkampf gewinnen wird.
Allerdings wäre das wohl sehr schlecht für Vitalis Modellkarriere.
Dann wär sein Gesicht doch eher was für die Geisterbahn.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Conny

Viel besser kann man es kaum beschreiben :thumb:
Wenn man um die WM gegen den Grössten boxen will ist es aber normal, dass man alles geben sollte. Also ist die Leistung VK's nichts aussergewöhnliches.
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Conny
Ich möchte gerne einige Dinge geraderücken und tue dies in Form von Statements:

1. Lewis hat den Kampf klar, verdient und zu recht gewonnen. Der Cut entstand nicht durch einen Kopfstoß, sondern durch Schlagwirkung. Der Abbruch selbst war absolut gerechtfertigt. Man hätte schon nach der dritten Runde abbrechen können und Vitali kann froh sein, dass man ihn noch drei Runden weiterboxen ließ.

2. Der Kampf war auf meinem Punktzettel nach der sechsten Runde ausgeglichen. Ich hatte Runde 2, 4, 5 an Klitschko und 1, 3, 6 an Lewis.

3. Wäre der Kampf weitergegangen, hätte Lewis klar gewonnen. Vitali wäre früher oder später KO gegangen. In der sechsten Runde war Lewis klar stärker und Vitali musste heftigste Aufwärtshaken wegstecken. Das wäre nicht noch 6 Runden lang weiter gut gegangen.

4. Vitali gebührt Respekt, weil er sich viel besser verkauft hat als erwartet und gezeigt hat, dass er ein Kämpferherz hat.

5. Lewis würde einen eventuellen Rückkampf wieder gewinnen. Denn spätestens jetzt wird er Vitali nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.

6. Die Propaganda des ZDF, dass ein Kopfstoß schuld an den Verletzungen sei und Vitali der eigentliche Gewinner sei, waren wieder mal unerträglich. Ein TKO-Abbruch wegen schwerer Verletzungen ist genauso viel wert und verdient wie ein klassicher KO.

Conny

Pure Spekulation, die sich kaum von den Aussagen der anderen abhebt. Lewis kann nach solchen Schlägen wie in der 6. Runde normalerweise nachlegen, aber da kam null. Wenn selbst Lewis nach diesem Schlag klammert, dann kann das nur bedeuten, dass er kaum noch auf den Beinen stehen konnte. Demanach ist das ein dummes Geschwätz zu behaupten Lewis hätte Vitali noch ausgenockt. Außerdem ist Vitali ein Boxer der oft in den späten runden die Leute ausnockt. Das Gegenteil wäre wahrscheinlicher - aber auch nur reine Spekulation!

Wenn Lewis von einer wahrscheinlichen 2. Luft redet ist das sogar mehr als peinlich.

Klitschko hat für diesen Kampf wesentlich mehr gemacht, wer hier von einem ausgeglichen Kampf redet muss Blind sein. Natürlich hat Lewis getroffen, aber die Treffer von Klitschko müssen die Punktrichter (aus deiner Sichtweise leider) auch bewerten! ;)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Vielleicht hast du ja nicht aufgepasst.
Wenn Klitschko so überaus stark in der 2.Kampfhälfte agiert, muss er in Zukunft zu sehen, dass er da auch hinkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben