Sir
Zitat: Ich muss nochmals betonen: Hochachtung vor Lennox Lewis!
Er hat einen schwer einzuschätzenden Top Contender mit 12 Tagen Vorbereitungszeit akzepziert und letztlich auch mittels brachialer Gewalt geschlagen. Es war nicht der Lewis, der durch brilliante Taktik und enormer Ringintelligenz seine Gegner bisweilen chancenlos aussehen lässt. Etwas für was er ja von nicht wenigen als Langweiler und kein all time great betitelt wird.
Aber er hat gezeigt, dass er immer noch nicht "satt" ist und es beinahe übermenschliche Kraft erfordert selbst einen nicht 100% ig trainierten Lewis zu bezwingen.
Ich glaube es war Teil der Taktik Vitali in einen Fight auf Biegen und Brechen zu verwickeln. Man konnte Emanuel Steward schon in den ersten Runden hören, dass LL weiter Druck machen soll, da Vitali solche Kämpfe nicht gewöhnt ist.
Über die heftige Gegenwehr war Lewis selbst wohl am meisten überrascht, trotzdem stellte er sich im Laufe des Kampfes auf Vitali ein und landete zum Schluss die härteren und entscheidenden Treffer.
Man kann sagen was man will, es war sicherlich nicht Lewis bester Kampf. Aber niemals zuvor hat er sich so meinen Respekt erkämpft wie diesmal.
---------------------------------------------------------------------------------------
So oder ähnlich kann man es auch sehen, während diese lächerlichen Betrugsvorwürfe angesichts von 5 mit 60 Stichen genähten Rißwunden in nichts zerrinnen.
Dazu kommt das Vitali sicher einen beherzten Kampf abgeliefert hat, und in den ersten Runden auch einige Male sehr schön getroffen hat, aber mit Fortdauer des Kampfes ganz eindeutig auf die Verlierestraße gedrängt worden ist..
Wobei hier bei mir keineswegs der Wunsch der Vater des Gedankens ist, sind mir doch weder Vitali noch Lewis wirklich sympathisch.
Ich habe mir während des Kampfes, als ich die an sich elendige Verfassung Lewis gemerkt habe sogar gewünscht das er in die Schnauze bekommen möge.
Feststeht aber, und das nötigt einen doch wieder ein wenig Respekt für Lewis ab, er hat trotz schlechter Form Vitali mit großer Härte auf die Verliererstraße gedrängt, denn zum Zeitpunkt des Abbruches war meiner Meinung nach der Kampf für Vitali so oder so verloren, diese Erkenntnis schmälert aber keineswegs seine unerwartet gute Leistung.
Franz