O-Scoring: Leon Bunn vs. Padraig McCrory (inkl. Nachbesprechung) | IBO-Kampf | Sport1


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Schon ok, darf jeder sehen, wie er will, kein Problem. :wavey:
Denke mir ja auch hin und wieder als älterer Jahrgang, dass die Boxer früher "besser" boxten, stärker waren, härter usw. Da ich aber oft mit jungen Leistungssportlern in Berührung komme, weiß ich, dass man der jungen Generation Unrecht tut und manches von außen falsch sieht und einschätzt.
Selbst im verstaubten Boxen haben sich Dinge entwickelt, das Training verbessert, optimiert usw. und diese Faktoren sollte man bei jeder aktuellen Bewertung nicht unterschätzen. Dinge wie ua. Kraft, Tempo, Schnelligkeit, Koordination, Athletik, Technik, Handlungsschnelligkeit sind heute im Leistungssport durchaus anspruchsvoller als früher, wenn man es ehrlich, objektiv und mit entsprechend Hintergrundwissen sieht. Dazu der höhere mediale Druck, die sich stetig steigernde und übertriebene Erwartungshaltung der Zuschauer, das laienhafte Expertentum und was weiß ich alles.
Das führt meiner Meinung nach zu einer verzerrten, ungerechten Wahrnehmung von sportlichen Leistungen.
Klar, kann deine Analyse natürlich nachvollziehen, sie wäre sogar begründbar, allerdings könnte man mit dieser Betrachtungsweise selbst zig Boxweltmeister heute als talentfrei, Boxlegastheniker ua. zeigen und darstellen.
Natürlich fehlen bei Bunn und seinem Gegner noch einige Punkte bis zur internationalen Spitze bzw. Weltklasse, trotzdem darf/sollte man das Ganze schon als Leistungssport auf besserem Level bewerten, wenn man es unvoreingenommen und wertefrei sieht.
Andersrum wäre z.B. Fury gegen Whyte auch nur Kirmesboxen gewesen, was ebf. eine Fehleinschätzung wäre. :weghier::saint:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Bunn zum dritten Mal am Boden und Drews faselt dabei noch von eventuellen Problemen beim Iren, weil dieser sich immer wieder beim Ref beschwerte.

Dieser Balogh soll 17 sein? Respekt vor seinem bartwuchs.

Ich habe mich schon mit 15 Rasiert und hatte Bartwuchs wie ein Zwerg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.349
Punkte
113
Bunn vs. McCrory

10:9 sehr eng. Vielleicht für Bunns Jab.
8:10 Bunn muss runter und überlebt schwer angeschlagen die Runde.
8:10 Bunn muss wieder runter und kommt schwer hurt über die Runde. Er ist zu leicht von den Schwingern zu treffen. Cooler Fight.
9:10 Non Stop Action. McCrory trifft weiterhin besser. Bunn wirkt am Ende wieder wacklig. McCrory puncht sich aber ganz schön aus.
9:10 Bunn kassiert zu viel. Absurd, dass McCrory physisch überlegen ist, obwohl er aus der Gewichtsklasse drunter kommt. Deutsche Boxer können offensichtlich immer noch nicht abkochen.
LKO Bunn muss erneut runter. Das Handtuch kommt geflogen.

Leider sehr einseitig. War aber echt ne tolle Stimmung von beiden Seiten. Habe ich selten so in Deutschland gesehen. McCrory werden wir wiedersehen. Ob er auch da gewinnen wird? Diese Schwinger waren jetzt nicht gerade die feine Klinge. Hier hat es aber gereicht. Für Bunn war das ein Realtätsschock. Für die 2. Reihe wird es wohl nicht reichen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja Bunn trainiet doch im MMA Spirit. Die MMA Jungs dort kochen eigentlich recht krass ab. Da sollte Bunn eventuell sich Mal Tipps holen, ins SMW kann er sicherlich ohne großartigen Substanzverlust.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Ich habe den Kampf jetzt auch gesehen und schon beim ersten Rundengong habe ich mir gedacht, dass das nichts werden kann, weil McCrory schon ein bisschen Power hat und im Ring gefühlt zwei Gewichtsklassen größer aussah.

Was hat sich der Matchmaker dabei gedacht?

Das war das genaue Gegenteil von Goldenboy, die immer darauf bedacht sind, dass die externe B-Seite auf dem Papier gefährlich aussieht, aber körperlich null Chancen gegen ihren Boxer hat. Wenn der Kampf bei Golden Boy oder Warren mit McCrory als A-Seite gelaufen wäre, hätte ich mich darüber aufgeregt, aber so konnte ich nur den Kopf schütteln.

Weil Bunn die A-Seite war, war natürlich ein bisschen Feuer im Kampf und mir hat da auch der bewusst nicht neutrale Kommentar gefallen.

Über Bunn muss ich aber sagen, dass er für mich einfach kein "natürlicher" Boxer ist. Er hat die erste Runde für mich klar gewonnen und hat die Schläge gut antrainiert, aber er hat einfach null Gespür für die Situation, ist nicht intuitiv dabei, sondern muss sich immer voll auf sein im Training erlerntes Wissen konzentrieren. Wie soll das gegen andere harte Gegner funktionieren, die einfach durch seine Schläge durchmarschieren und vielleicht auch limitiert einfach auf ihn eindreschen?
 
Oben