HamburgBuam
Adalaide Byrd
An @timeout4u ist ein erstklassiger Anwalt verloren gegangen. Egal was du für einen Mist baust, er haut dich raus. 
Ich will hier keinen raushauen. Verstehe nur nicht, warum man einen Boxer unbedingt in Schutz nehmen will, der mehrere Fouls gemacht und unsauber gekämpft hat.Egal was du für einen Mist baust, er haut dich raus.
Naja, du hast den Referee im Eingangsposting sehr wohl gelobt für die konsequente Verfolgung von Verstößen:Zweifel sind vielleicht angebracht beim Ablauf der DQ, ob die regelgerecht war, was den Ablauf angeht, keine Ahnung, bin kein Ref./PR.
Und wie gesagt: behaupte ja nicht, dass die Leistung vom Ref. gut war. Aber das Meiste war eben regelkonform vom Ref., zumindest nach meinem Regel- und Boxverständnis, und wenn der Boxer foult ist das doch nicht die Schuld des Refs.?
Hätte echt nie geglaubt, dass ich mal Refs./PR in Schutz nehmen muss, doch wie schon mal erwähnt, langsam entwickelt sich das zu einer "Hexenjagd" hier, was Bewertungen/Urteile/Meinungen über diesen Personenkreis angeht.
Denn das ist einfach nur eine Unterstellung: Kein Mensch hat kritisiert, dass das Bestrafen von Fouls falsch sei. Was mir - und den anderen - sauer aufgestoßen ist, war die offenbare Einseitigkeit des Referees.Verstehe ich irgendwie nicht. Auf der einen Seite wird hier gerne Fairness und Sportlichkeit im Boxen eingefordert. Auf der anderen Seite wird dann kritisiert, wenn ein Boxer für seine Fouls bestraft wird.![]()
So unterschiedlich können Sichtweisen seinDas Boxen von Crocker war größtenteils für mich regelkonform. Wüsste nicht, dass Doppeldeckung, Schulter hoch, Kinn auf die Brust, gebückte Haltung ein Regelverstoss ist. Eher eine Hommage an Graciano „Rocky“ Rocchigiani
Ich beurteile es eben einfach an der Praxis. Donovans Kampfstil war irgendwann nur noch darauf ausgerichtet mit allen Mitteln Schaden bei Crocker anzurichten und er nahm Fouls billigend in Kauf. Ist ja nicht so, dass ich diesen Stil nicht kenne vom Boxen/dem Training/der Lehre/Umsetzung, aber Donovan hat ihn wirklich nicht sauber benutzt und er war der Aggressor, was Fouls angeht, wenn man es unvoreingenommen und sachlich betrachtet. Von dem her tue ich mich schwer in den letzten Runden zu erkennen, dass der Ref. absichtlich und bewusst parteiisch war und entsprechend agiert hat. Beiden Boxern hat er einen gewissen sog. "Profibox-Style" zugestanden, wie es immer so schön heißt, aber es war eben nur Donovan, der die Grauzonen überschritten hat. Nur meine Sicht der Dinge.![]()
Wobei es das sog. Headmovement in der klassischen Boxschule gar nicht gibt. Das heißt: wenn man nur seinen Kopf bewegt, ist das eher ein Indiz für ein Foul oder Folge von Schlagwirkung. Denn normalerweise soll ein Boxer seinen Kopf ja nicht einzeln bewegen, sondern das Headmovement ergibt sich aus der gesamten Körperbewegung über Meidbewegung, Schulter/Hüftdrehung, Beinarbeit usw. Bewegt sich also nur der Kopf deutet das auf einen Regelverstoss hin, weil dann eben ua. die Technik des Meidens/Rollen/Tauchen falsch ausgeführt ist.