O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Original geschrieben von timeout4u
@Franz

Ja, da gebe ich dir Recht. Lucas hat den Sieg aus diesen Gründen verschenkt, auch wenn ich wie gesagt, Lucas vorne liegen sah. Aber als Profi sollte man die Machenschaften im Boxgeschäft schon etwas durchschauen können.

@all

Strittige Punktentscheidungen sind doch gang und gäbe. Die gibt es in Amerika haufenweise. Genauso wie es in Amerika für einen europäischen Boxer schwer ist bei knappen Kämpfen zu gewinnen. Umgekehrt gilt das selbe. Wo liegt das Problem? Boxen ist immer auch etwas Psychologie und Selbstvermarktung.

Deutschland hat sich halt den Verhältnissen Amerikas angepasst. Früher nahmen die ausländischen Kämpfer die Titel mit (z.B. Moorer, Hill etc.), heute lassen sie sie eben da, wenn sie sich auf Gerechtigkeit im Boxen verlassen.

Eben, was war denn damals mit Schulz gegen Foreman in den USA?
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Original geschrieben von Franz
Dies wird für Beyer der Moment der Wahrheit, einer für ihn sehr bitteren Wahrheit, der Mann hat einfach keine Klasse und Lucas wird ihn vorzeitig schlagen.

Franz

lucas konnte leider keinen glücksschlag wie sanders landen .
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
sehe ich anders. lucas hat nicht nur mehr geschlagen sondern auch getroffen. insgesamt hat lucas mehr echte treffer angebracht. lucas brachte insgesamt mehr klare treffer ins ziel und nicht wie du behauptest auf die deckung. lucas hat in den ersten fünf runden mehr getroffen als beyer im gesamten kampf.
den kampf hätte er nie und nimmer verlieren dürfen.


wie man die 12te beyer geben kann, versteh ich überhauptnicht. er ist nur weggelaufen. es haben zwar beide nicht getroffen, jedoch hat es lucas wenigstens versucht.
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von tullipan
naja - BIS zur 5. runde heißt bei mir ja auch runden 1 bis einschließlich 4.
erster pro-lucas-scorer ist ricardo mit runde 5 (DIE hätte ich allerdings auch als allererste für beyer gezählt).
bei dir jedoch hat beyer die runden 1+2+4 gekriegt - und DAS kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen .....

Greets

Solltes du am heutigen vormittag "nüchtern" sein, lese mal ein Scoring im klaren Kopf.:cool4:
Ich gebe 1+2 an Lucas,3 an Beyer und 4 an Lucas! :laugh2:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Arwen
Man möge mir verzeihen, wenn ich mit sport1 durcheinander komme, aber es gab auch hier Stimmen, die Ottke verloren haben sehen wollen.
Es mag auch sein, daß die meisten hier Lucas vorne hatten. Andere hatten den Kampf unentschieden. Einige Pro-Beyer. Deshalb brauchen wird nicht von einem Skandal sprechen. Das Urteil war nun mal keiner. Leider ist man auch in diesem Forum schnell mit solchen Aussagen bei der Hand. Ich habe ja Beyer auch nicht vorne gesehen, aber Lucas hat sich in einem insgesamt schwachen Kampf auch nicht als Sieger aufgedrängt und war nach hinten hin der schwächere Mann. Zusammen mit dem Heimvorteil geht das Urteil in Ordnung.
Warum sagt man denn zum Beispiel, daß sich die Boxer mit einer starken letzten Runde noch mal Eindruck bei den Punktrichtern verschaffen können oder das eben die letzten Runden "mehr" zählen, als die ersten???

Volle Zustimmung Arwen:thumb:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Devil
Das tut nix zur Sache! Betrug ist Betrug! :belehr:

Mal eine Frage: Wie wird eigentlich genau gewertet? Werden einfach die Treffer gezählt, spielt die schwere der Treffer eine Rolle? Ab wann wertet man 10:8 statt 10:9 ? Bedeutet ein Niederschlag sofort 10:8?

Also jetzt verliere ich den wenigen Verstand den ich habe hier auch noch im Forum:D

Devil du schreibst Betrug ist Betrug ok.
Deine Meinung, aber wenn du nicht das Wissen hast wie gepunktet wird und das hier hinterfrags ist es schon bedauerlichpanik:
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Klarer Sieger Lucas!!!!!!

Wirklich zum Kotzen die Urteile in Deutschland.

Lucas rannte Beyer hinterher obwohl ER der Titelverteidiger war. Beyer machte kaum was und richtig klare Treffer waren sehr selten bei ihm.

Ich hatte Lucas mit 3-4 Runden vorne. Selbst das 114-115 wäre noch zuviel gewesen für Beyer.

Aber es bleibt dabei: In Deutschland kann man wirklich nur gewinnen wenn man den Gegner KO schlägt. Und das ist auch der Grund warum wir keine großen Gegner hier in Deutschland sehen werden. Und darum verteidigen die Deutschen "Weltmeister" ihre Titel auch nie im Ausland. Weil sie dann niemals ihren Titel behalten könnten.

Hoffentlich verlieren die Deutschen schnell ihre Titel damit der Boxsprt wieder ehrlich wird.

Zudem war der Kommentator mehr als schlecht. Unglaublich wo die ARD solche Flaschen ausgräbt. Aber wenn der Speck oder dieser Ben Becker schon Ringrichter sein darf.... :kotz:
Ein angeblich so renommierter Sender sollte einmal die Augen öffnen und nicht nur die eigenen Boxer in den Himmel loben.... :mad:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Günther_ P
@ Devil: Grundsätzlich werden Runden mit Niederschlag mit 10:8 gewertet. Allerdings wird (sollte) differenziert werten - wenn es einem Boxer gelingt, trotz Knockdown zurückzukommen und den Rest der Runde zu dominieren, kann die Wertung durchaus 10:9 betragen, wenn der Knockdown die einzige gute Aktion eines Boxers war und der andere den Rest der Runde drückend dominierte, wäre sogar 10:10 möglich...

@Kotz:kotz:
Bei soviel "Experten" Wissen gebe ich es auf ,jetzt weiß ich warum hier die Urteile Diskutiert werden ,weil hier einfach zum teil Schwachköpfe Posten.:idiot:
 
T

Tommy

Guest
Ich schließe mich den Meinungen von Schlonski und Knocksta an! Ich hatte Lucas zwar mit 115-113 vorne, aber ein Unentschieden und ein knapper Sieg für Beyer(siehe Scorecard Referee) ist meiner Meinung gerade noch gerechtfertigt.Was mich an dieser Scorecard nur stört, ist dass die 12 Runde an Beyer gewertet worden ist und er dadurch den Kampf gewonnen hat. Meiner Meinung nach sollte diese Runde- die ja durchaus knapp war- an Lucas aufrgund des CB gewertet werden. Wenn dies der Referee so gehandhabt hätte, dann wäre er auf einen Draw gekommen. In diesem Zusammenhang bin ich absolut neutral, Beyer und Lucas betrachte ich sehr objektiv. Wenn ich einen Sieger bestimmen hätte sollen, dann wäre es für mich äußerst knapp Lucas gewesen. Ein Draw wäre wohl die rationalste Entscheidung gewesen, da Lucas-trotz schlechter Leistung- die Titel behält und Beyer nicht verloren hat, trotzdem aber nicht WM ist, was er meiner Meinung nach-trotzdem er mich überrascht hat- auch nicht unbedingt verdient hätte. Ein solcher Skandal, zu dem er im Forum wieder gemacht wird, war es jedenfalls nicht. Das Urteil war umstritten, aber nicht so grotesk, wie es einige im Forum beurteilen. Viel mehr würde mich mal interessieren, wie man Lucas nur 4 Runden geben kann:confused:, wie beispielsweise der Amerikaner. Dafür habe ich dann wiederum überhaupt kein Verständnis, Beyer kann eigentlich nicht weiter als 2 Runden vorne gewesen sein. Nun zum Kampfgeschehen:
Ich bin von Lucas sehr enttäuscht! Wer seine Performance gegen Sheika gesehen hat, wird mir da sicherlich zustimmen. Lucas boxte für seine Verhältnisse einfach nur schlecht! Er versuchte zwar den Kampf zu machen, aber genau das, was er sonst so beherrscht, nämlich mit Übersicht zu boxen und genaue Kombos anzubringen, hat er nicht umgesetzt(außer vielleicht in den ersten 4 Runden und in Runde 10). Er versuchte es ausschließlich nur mit Einzelschlägen. Da kann man auch nicht mehr von effektiver Aggressivität sprechen, welche ja eine entscheidendes Kriterium beim punkten ist.
Beyer überraschte mich dagegen positiv. Er agierte ab Runde 5 sehr gut als Konterboxer, konnte dabei auch schöne Treffer landen. Doch er war über weite Strecken in der Position des Herausforderers, einfach zu passiv. Deshalb hätte ich den Kampf tendenziell eher für Lucas gewertet.

Hier meine Scorecard:


Lucas vs. Beyer

01. 10-09
02. 10-09
03. 10-09 (mit CB)
04. 10-09
05. 09-10
06. 09-10
07. 09-10
08. 09-10 (knapp)
09. 10-09
10. 10-09
11. 09-10
12. 10-09 (mit CB)

Ges: 115-113 Lucas
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
@ Devil

Meiner Meinung nach wird so gepunktet:

10 Punkte für den Sieger einer Runde 9 für den verlierer. 8 oder weniger Punkte bekommt der Sieger bei Punktabzug, Niederschlag oder einer ganz klar verlorenen runde (Ottke-Mitchell Runde 12)

Sieger einer Punkte ist:
der, der die KLAREREN Treffer setzt (in einigen Ländern der, der Wirkungstreffer setzt);
der den kampf macht (Vorwärts gehen statt wegrennen);
und NICHT, wer nur viel schlägt und dabei zu 90% auf die deckung
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Die ARD hat es jetzt perfektioniert indem sie einen direkten Draht zu den Punktzetteln hatten. Dieser peinliche Propaganda Fernsehkommentator hat wie zu besten TäTäRäTäTä Zeiten den phlegmatischen sächsischen Protagonisten dem verehrten Publikum als Held des Boxsports verkauft, der angeblich mit diversen Wirkungstreffen glänzte.

Sorry,die ARD hat keinen Draht zu den Punktzetteln,aber ARD und ZDF haben Kampfrichter die unabhängig mit werten.
So wie ich den Ottke Kampf in Berlin mit 113-115.
Da wird jede Runde nach Kampfende über Headset durchgegeben.:licht:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von sabatai
Soviel ich weiß hatte Lucas keine andere Wahl als in Deutschland anzutreten. Der Kampf wurde schließlich von Sauerland ersteigert.


@sabatai

Doch hatte er !
Wenn sein Management nicht einen "IGEL" in der Tasche gehabt hätte.Und 100 00.-euro mehr geboten hätte.:licht:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
vorallem wenn man bedenkt ,daß Lucas tausende von $ für das ganze trainingscamp in Deutschland (mit zig Betreuern) ausgegeben hat ,aber "kein Geld hatte" ein höheres Angebot vorzulegen ,um in Kanada zu boxen :gitche: [/B][/QUOTE]

@Markus
Dazu habe ich schon genug geschrieben.
Für mich pure Arroganz des Lucas Management;)
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Ralf
Ersteres habe ich auch nie behauptet, denn aktiver war eindeutig Eric Lucas, er hat aber viel auf die gute Deckung von Beyer geschlagen, dafür gibt es normaler Weise keine Punkte, auch wenn es optisch besser aussieht. Auch wenn Beyer nur 2-3 klare Treffer in einer Runde hat und Lucas hauptsächlich auf die Deckung und vorbei schlägt, kann man es keinem Punktrichter übel nehmen, wenn er die jeweilige Runde an Beyer gibt, allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass man mit so einer passiven Art zu boxen keinen Titel holen darf, von daher wäre ich für ein Rematch. :)

@alle
Das ist endlich mal genau beschrieben wie es war.Alles!;)
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Also, so langsam muß ich mich den Tenören anschließen, die
Runkelrübes UBP, Sauerlands-Stall & Co. für aufgeblasene und
korrumpierte Vereinigungen halten.
Entweder hatte ich was mit den Augen, oder das war tatsächlich
allerbeste Stinker-Art wie Lewis vs. Tua, nur der entscheidende
Vorteil bei Lewis war eben, daß er Titelverteidiger war...
meines Erachtens gewinnt doch eigentlich immer derjenige,
welcher "den Kampf" macht, und nicht derjenige, der von 12
Runden ganze 9 abwartet, was der Gegner wohl vorhat...
das Ganze gestern war genauso ein abgekartetes Spiel wie
die Posse um die WBO-Titelverteidigungs-Ausscheidung bei UBP!
Ich kann Eric Lucas und auch David Tua nur ganz dringend raten,
gerichtlich gegen diese Arschlöcher vorzugehen, oder im Fall
Lucas zumindest auf einen unmittelbaren Rückkampf zu pochen...
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
timeout4u

Der Lucas scheint mir insgesamt ein etwas stereotyper Boxer zu sein, der recht gefällig boxt, und zudem direkt in seine Kampfesführung verliebt ist, er boxt aber nicht sonderlich intelligent.
Ist anscheinend einer dieser Typen die sehr viel Zeit vor dem Spiegel verbringen, und ganz verliebt in ihre eigenen Bewegungsabläufe sind.

Trotzdem hat der Beyer den Kampf nicht gewonnen, obwohl er stark verbessert war, in der Form seiner letzten Kämpfe wäre er chancenlos gewesen.

Franz

Ein Beweis, daß auch 3 jähriges Mumienboxen einem nicht daran hindern kann WBC-Weltmeister zu werden.
Vorallem dann wenn der Gegner sosehr überschätzt wurde.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
bigrealmike

meine Einschätzung von Eric Lucas beruhte auf seiner starken Leistung gegen Sheika, mein Ergebnis-Tip u. a. darauf was ich von Beyer bisher gesehen hatte, im Vergleich dazu. ich schätze einfach mal daß das bei den meisten Leuten hier so war, die auf Sieg für Lucas getippt hatten. daß ich das gestrige Urteil nicht teile beruht mit Sicherheit nicht darauf, daß ich sauer und in meiner Ehre verletzt bin, weil sich mein Tip nicht erfüllt hat. über solchen Schwachsinn stehe ich drüber.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mir persönlich ist der gesamte Sauerland-Stall eigentlich ziemlich unsympathisch, aber dennoch habe ich gestern auch nicht wirklich ein Skandal-Urteil gesehen.

Für mich sah das insgesamt zwar eher wie ein Unentschieden aus, aber ein SKANDAL war das einfach nicht. Ich finde dass man es sich hier immer sehr einfach macht knappe Urteile gleich so zu bewerten, SO einfach kann es nun mal nicht sein ständig Punktrichter zu finden die sich bestechen oder erpressen lassen würden (und darauf läuft es ja nun mal hinaus wenn man von Skandalen spricht) - abgesehen davon war der entscheidende Punktrichter ja nicht mal Deutscher sondern ein Ami.

Klar war Beyer zu passiv für jemanden der WM werden will, und mit Sicherheit gingen gerade die ersten Runden an Lucas, aber ab Kampfmitte gingen viele der Schläge Lucas oft nur noch an die Deckung während Beyer seine technischen Vorteile zumindest teilweise ausnutzen konnte.

Wie gesagt, über ein Unentschieden oder einen knappen Sieg Lucas hätte man sich auch nicht beschweren können, aber der Sieg Beyer´s ging meiner Meinung nach DURCHAUS okay.
 
Oben