O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
"Es kann nicht sein was nicht sein darf"

Die Deutschen präsentieren sich im Berufsboxsport nicht wie eine drittklassige Republk von Hühnerdieben, alles in allem geht das schon mit rechten Dingen zu, "Heimvorteil" Lucas hätte mehr machen müßen usw.usw.

Weil es halt so furchtbar schwer in das Selbstverständnis und in das Bild das man sich von seinem Land gemacht hat hineinpasst, wird jetzt die Quadratur des Kreises versucht, es ist alles korrekt bei Lukas-Beyer zugegangen.

Da wird sogar versucht die zwölfte Runde Beyer zuzuschreiben, obwohl ja gerade in der Runde der vollzogene Betrug an Lucas dadurch sichtbar wurde, indem die Beyer Ecke ihr Wissen um den bereits feststehenden Beyer Sieg zugegeben hat, ach ja noch am Rande, gewonnen hat Beyer diese Runde niemals, ich bin bereit mit Leuten wei Hannfro oder anderen die kompetent sind, diese Runde noch einmal zu punkten, es wird kein Vorsprung für Beyer herauszupunkten sein, weder in dieser Runde noch im gesamten Kampf.

Es führt kein Weg daran vorbei: LUCAS IST VON DER KRIMINELLEN CLIQUE WELCHE DEN KAMPFABEND IN DEUTSCHLAND VERANSTALTET, HAT UM EIN GERECHTES URTEIL BETROGEN WORDEN !!!!!!

ES IST TRAURIG ABER WAHR, DER DEUTSCHE BOXSPORT PRÄSENTIERT SICH UNTER DER FÜHRUNG VON UBP-SAUERLAND UND KONSORTEN UND UNTER DER MITHILFE VON ZEITUNGEN FERNSEHSENDERN DERMASZEN, DAS MAN ANNEHMEN KÖNNTE DEUTSCHLAND WÄRE EINE DIESER BANANEN UND HÜHNERDIEBREPUBLIKEN IN DER BETRUG UND UNTERSCHLEIF NICHT FALLWEISE VORKOMMEN, SONDERN AN DER TAGESORDNUNG SIND, EBEN WEIL SIE ZUM SELBSTVERSTÄNDNIS VON HÜHNERDIEBEN GEHÖREN UND DARUM WERDEN IN DERLEI BREITEN BETRUG HOCHSTAPELEI UND JEDEWEDE FORM VON TASCHENZIEHERMENTALITÄT AUCH MIT EINEM AUGENZWINKERN HINGENOMMEN.
WENN MAN SICH DIE ENTWICKLUNG DES DEUTSCHEN BOXSPORTES UND URTEILE WIE GRIGORIAN -ZEGAN UND BAYER- LUCAS ANSIEHT KÖNNTE MAN DEN EINDRUCK GEWINNEN DAS DEUTSCHLAND ZU EINER BANANENREPUBLIK VERKOMMEN IST :belehr: :belehr: :laugh2: :laugh2: :kotz: :kotz:


WER BEFREIT UNS VON DIESEM UBP UND SAUERLAND PACK???


PS: Der Einwand eines Kollegen, sportlicher Betrug und Bevorzugung des einheimischen Boxers käme auch in Amerika und anderswo vor, ist natürlich grundsätzlich richtig aber unvollständig.

Es fehlt zumindest in Amerika und England, Ländern mit großen sportlichen und Fairneßtraditionen, die Ausschließlichkeit mit der der zur Zeit in Deutschland nicht mit deutscher Lizenz antretende Boxer um gerechte Urteile betrogen werden.

IN ENGLAND UND AMERIKA WERDEN MIT AUSLÄNDISCHER LIZENZ ANTRETENDE BOXER FALLWEISE UM GERECHTE URTEILE BETROGEN IN DEUTSCHLAND GRUNDSÄTZLICH!!!!!


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
@Franz....
Wie kommt denn fightnews auf Unentschieden? Auch gekauft?
Sorry, aber man kann alles übertreiben. Die ewigen Betrugsvorwürfe in diesem Forum, wann immer es irgendwie möglich erscheint, machen das Ganze nicht sehr glaubwürdig.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von Franz
"Es kann nicht sein was nicht sein darf"

Weil es halt so furchtbar schwer in das Selbstverständnis und in das Bild das man sich von seinem Land gemacht hat hineinpasst, wird jetzt die Quadratur des Kreises versucht, es ist alles korrekt bei Lukas-Beyer zugegangen.

Da wird sogar versucht die zwölfte Runde Beyer zuzuschreiben, obwohl ja gerade in der Runde der vollzogene Betrug an Lucas dadurch sichtbar wurde, indem die Beyer Ecke ihr Wissen um den bereits feststehenden Beyer Sieg zugegeben hat, ach ja noch am Rande, gewonnen hat Beyer diese Runde niemals,

Es ist schockierent wie dieses Verbrechen hier glorifiziert wird. So ein Betrug diskretitiert das gesamte deutsche Boxen.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von Arwen
@Franz....
Wie kommt denn fightnews auf Unentschieden? Auch gekauft?
Sorry, aber man kann alles übertreiben. Die ewigen Betrugsvorwürfe in diesem Forum, wann immer es irgendwie möglich erscheint, machen das Ganze nicht sehr glaubwürdig.

Der Redling schreibt nur aus Deutschland. Er toleriert diese Betrügereien, sonst hätte er ja nichts mehr zu schreiben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Arwen

Welche ewigen Betrugsvorwürfe denn ?

Ich behaupte das Grigorian-Zegan ein ausgemachter Berug, und Beyer-Lucas in der Ungerechtigkeit und dem einfach nicht zu erpunktenden PS für Bayer nicht dermaßen himmelschreiend wie Grigorian-Zegan, aber immer noch sportlichen Betrug darstellend ist.

Dann kommen in der Reihung mehrere Michalczewski Urteile über die ja schon ausgiebig und mit Recht diskutiert wurde.

Dieses hinstellen wollen von nur allzu berechtigten Vorwürfen des sportlichen Betruges als andauernd, und in vollkommen überzogenem Ausmaß vorkommend, um damit ganz konkrete, und überschaubare Betrugsvorwürfe in konkreten Kämpfen zu unterhöhlen und unglaubwürdig zu machen, ist kein geignetes Mittel um die Glaubwürdigkeit des deutschen Boxsportes wiederherzustellen!!! :belehr: :belehr: :belehr: ;) ;) ;)

Franz
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
....

@Franz

Es ist doch inzwischen bei jedem engeren Kampf so, daß von Betrug geredet wird. Selbst beim letzten Ottke-Kampf.
Ich rede nicht von Skandalen wie bei Grigorian-Zegan, Dariusz M. gegen Rocky/Girard.
Der Kampf gestern war eng und schwach. Wenn man Beyer einen Heimvorteil zubilligt und eben Lucas den CB nicht, dann geht das Ergebnis insgesamt in Ordnung. Das Ergebnis ist natürlich sehr schmeichelhaft, aber ganz sicher kein Betrug oder irgendwie mit den o.g. Kämpfen vergleichbar.
Der Referee hat doch eine Scorecard gepunktet, bei der Beyer gewonnen hat. So unmöglich ist das also nicht.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
was mir auch gestern noch aufgefallen ist. was sollten eigentlich diese bescheuerten pfiffe die ganze zeit?
wurden die boxer ausgepfiffen oder jubelnde lucas fankurve?

Da wurden die Lucas-Rufe unterdrückt!
Die ganze Anti-Stimmung hat mir gestern in der Halle auch nicht gefallen... egal ob bei den Nationalhymnen oder eben bei Lucas Support oder dessen Vorstellung.
Da hääte ich mehr Unterstützung Pro Beyer gewünscht... so kann man die Lucas Rufe auch niederbrüllen...
aber das gibts ja leider allenortes...

Mein unfachmänniger Eindruck vom Kampf ohne irgendwie die Runden einzeln gepunktet zu haben.
Lucas eindeutig der aktivere Mann. Beyer zu passiv als Herausforderer aber mit den besseren Treffern.
Alles in allem aber knapp mit nem übergewicht für den entthronten Weltmeister.

War alles in allem ein enttäuschender Kampfabend.
+++++ Wer Rahmenkämpfe noch nicht gesehen hat nicht weiterlesen++++

Was wollen zB Fischer und Elliot noch erreichen ?
Das waren die reinsten Langeweiler ... das war wirklich mühsam von dennen und dann springt der Elliot noch auf die Ringecke um sich bejubeln zu lassen.... nee nee.... sein 10s KO gegen Liebing vor ein paar jahren in Gera konnte mich ja noch begeistern aber das war nix.

Und der einzige der richtig KO geht an dem Abend( den letzten Kampf ausenvorgelassen weil nicht gesehen) heißt auch noch campos :gitche: ...

++++++++

Ich freu mich trotzdem für Beyer! Vielleicht kann er in kommenden Kämpfen endlich beweisen das er den Titel in diesem Kampf zwar nicht wirklich gewonnen hat aber ein würdiger Träger ist....

aber dann gibts wohl auch den Weihnachtsmann, wenn ich dann die gängien Praxen bei Titelverteidigungen denke.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Erstmal ein freundliches 'Hallo' an alle. Bin schon seit einer Weile interessierter Leser des Forums und möchte nun auch mal ab und zu meinen Senf dazugeben.

Hab mir den Kampf gerade als Aufzeichnung angeschaut, konnte ihn leider nicht live sehen.

Mein erster Eindruck nach zwölf Runden war: Unentschieden!
Trotzdem freute es mich für Beyer, dass ihm der Sieg zugesprochen wurde. Für mich durchaus kein Skandalurteil.

Wenn man die Aggressivität beider Boxer als Maßstab nimmt, hätte Lucas sicherlich deutlich gewinnen müssen. Aber sollten nicht normalerweise nur Treffer in die Bewertung eingehen? Und wenn es dann in einer Runde z.b. 8: 8 treffer gibt - eigentlich unentschieden - kann man die Runde nicht auch dem Boxer geben, der geschickte Meidbewegungen zeigt und seinen Gegenüber desöftern ins Leere laufen bzw. schlagen lässt, oder das technisch bessere Boxen zeigt? Ich glaube, es gibt auch Punktrichter, die das genauso sehen. Natürlich bin ich mir bewusst, das die meisten die Aggressivität des Boxers bewerten und ich sag ja auch nichts dagegen aber man kann das wie gesagt auch anders sehen.

Hab übrigens mal ein Kommentar von Werner Kastor gehört - weiß nicht mehr um welchen ehemaligen Boxer es ging - da sagte er ,dass dieser Boxer Runden gewonnen hätte ,ohne einen einzigen Treffer, sondern nur durch Auspendeln der gegnerischen Schläge.

Ok,das dazu. Schönen Sonntag noch.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Arwen

@Franz....
Wie kommt denn fightnews auf Unentschieden? Auch gekauft?

Ich habe es bereits gestern an dich geschrieben: Für Fightnews beschreibt den Kampf ein einziger deutscher Autor. Die Amis haben den Kampf nicht sehen können, kein einziger. Er wurde dort nicht übertragen.

Redling schreibt oft gute, für FN relativ kritische Berichte. Aber ist kein US-Amerikaner und repräsentiert auch nicht die Meinung der gesamten Fightnews-Redaktion - denn die hat den Kampf ja nicht sehen können. :wavey:
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Jörg
@Arwen



Ich habe es bereits gestern an dich geschrieben: Für Fightnews beschreibt den Kampf ein einziger deutscher Autor. Die Amis haben den Kampf nicht sehen können, kein einziger. Er wurde dort nicht übertragen.

Redling schreibt oft gute, für FN relativ kritische Berichte. Aber ist kein US-Amerikaner und repräsentiert auch nicht die Meinung der gesamten Fightnews-Redaktion - denn die hat den Kampf ja nicht sehen können. :wavey:

Sorry, habe ich wohl übersehen :(
Trotzdem sagst Du ja selbst (zumindest deute ich das mal so), daß Redling´s Score nicht von Sauerland beeinflußt wurde, sondern seine ehrliche Meinung darstellt.
Bei boxingpress schreibt doch auch nur einer von Euch, oder?
(ob nun mit oder ohne Absprache)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Mescalero

Zitat: Hast du heute deine Tabletten noch nicht genommen?


Habe ich nicht, aber ich habe mir zu Mittag ein herrliches Steak gebraten, ich bin alleine, meine Leute sind im Waldviertel wandern, mir ist es zu kalt dazu.

Hast du heute schon gegrast??;) ;) ;)

Franz
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Liebe Leute,

ich muss mich jetzt mal offiziell korrigieren und Abbitte leisten, auch wenn das sicher einige hier enttäuschen wird.

Nach den ganzen Diskussionen hier im Forum habe ich mir den Kampf heute noch zwei Mal angesehen, viele Szenen davon in Zeitlupe und in zigfacher Wiederholung. Ihr wisst, dass ich keinerlei Interessen verfolge und mir auch keinen Sieger schönrede. Aber: Ich kann mittlerweile zumindestens nachvollziehen, wie man regulär einen Punktsieg von Markus Beyer werten kann.

Beim erneuten Durchsehen und auch bei Betrachtung des Scorings hier fiel mir auf, dass es sechs klare und sechs sehr knappe Runden gab.

Klar an Lucas gingen die Runden 1, 2 und 10.
Klar an Beyer gingen die Runden 5, 7 und 11.

Die restlichen Runden waren bestimmt von dem sehr diffizil zu bewertenden Kampfbild. Lucas war zweifellos immer der aktivere Mann, aber ich habe heute, ohne die Anspannung während der gestrigen Live-Übertragung, feststellen müssen, dass es so manche Runde gab, in der Beyer zwar nur ca. ein Drittel der Schläge von Lucas abfeuerte, aber trotzdem mehr traf. Darunter waren auch einige kleine Nadelstiche mit der Führhand, die oft über die Innenbahn kamen und von der Kamera schlecht eingefangen wurden. Beyer selbst wurde ab Runde 5 kaum noch getroffen.

In diesem Zusammenhang habe ich mich auch wieder an den Kampf zwischen Klitschko und Hoffmann in Hannover erinnert. Ich war damals vor Ort (saß hervorragend) und musste danach im TV feststellen, dass klare Treffer von Hoffmann wesentlich weniger herauskamen, als noch in der Halle. Bei der ganzen Diskussion sollte auch diesem Punkt etwas mehr Beachtung geschenkt werden. Denn in den Zeitlupen von heute habe ich eindeutige Treffer von Beyer gesehen, die ich gestern in normalen Durchlauf übersehen hatte. So z.B. auch in der zwölften Runde, in der keiner der beiden Boxer trifft, bis Beyer am Ende einmal klar durchkommt. thumbs-up hatte das ja auch schon feststellen müssen heute.

Mir scheint, dass speziell bei diesem engen und verbissenen Kampf eine gehörige Portion Aufmerksamkeit (nicht Wohlwollen!) vonnöten ist, um die teils sehr guten Aktionen von Beyer überhaupt zu bemerken. Denn es ist Lucas, der das Kampfbild augenscheinlich bestimmt. Davon habe ich mich anscheinend einlullen lassen. Gestern habe ich den Kampf so verfolgt, wie sonst auch. Heute habe ich mich wirklich einmal 100% auf jede Runde konzentriert, so wie es wohl jeder Punktrichter tun sollte. Und seither kann ich zumindest nachvollziehen, wie man Beyer auf dem Punktzettel vorne sehen kann.

Wenn sechs enge Runde zu vergeben sind, obliegt es dem Geschmack des Punktrichters, was er höher bewertet - die Aggressivität ohne großen Erfolg oder die Defensivkunst mit kleinen Nadelstichen. Gestern haben zwei Punktrichter eine Runde unentschieden gegeben, vermutlich die sechste. Die Deutlichkeit der zwei Wertungen für Beyer mit 116:113 ist m.E. ein Fehlurteil, denn dort haben die Punktrichter von den verbleibenden 5 knappen Runden 4 an Beyer gegeben. Das ist nicht akzeptabel und zu einseitig. Mit einem 115:114 für Beyer, das hieße: eine unentschiedene Runde, zwei an Lucas, drei an Beyer, muss man sich aber anfreunden können, aus oben genannten Gründen.

Es ist wirklich eine Sache der Bewertungsmaßstäbe. Hätte man zehn weitere Punktrichter dort hingesetzt, hätten wir vermutlich acht andere Wertungen. Das Ärgerliche ist, dass aufgrund der Begleitumstände (Kampf nach Deutschland gekauft, Punktestände während des Kampfes bereitwillig an das Beyer-Lager weitergegeben usw.) wieder mal ein fader Beigeschmack bleibt.

Von einem Skandal kann m.E. aber keine Rede sein. Allerdings gibt es für mich mittlerweile nur noch ein Urteil für diesen Kampf gestern abend: Unentschieden. Denn Beyer hat insgesamt zu wenig getan, um als Herausforderer den Titel zu holen und Lucas hat über weite Strecken derart eindimensional und einfallslos agiert, wie es eines Weltmeisters nicht würdig ist. Man kann den Titel nicht holen, wenn man nur eine hervorragende Defensive mit wenigen offensiven Aktionen anzubieten hat und genausowenig kann man ihn verteidigen, wenn man zehn Runden lang Luftlöcher en masse schlägt und sich bei seinen Attacken zum Teil boxerisch vorführen lässt.

Lucas hat eine schlechte Leistung geboten, Beyer eine gute. *Gewonnen* im eigentlichen Sinne hat meiner Meinung nach keiner der beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Arwen

Bei boxingpress schreibt doch auch nur einer von Euch, oder? (ob nun mit oder ohne Absprache)

Mit Absprache und zuletzt auch oft zusammen! :)

Aber du siehst es ja in meinem obigen Posting - ich kann das Scoring von Redling mittlerweile absolut nachvollziehen. Ein Remis mit anschließendem Rematch wäre gerecht gewesen.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Nach 6-7 Runden lag Lucas knapp vorne, aber danach hat er kaum noch getroffen.Die Mehrzahl der Treffer kamen von Beyer (selbst in der 12.Runde). Knapper aber verdienter Sieger Beyer,der taktisch und technisch Lucas ueberlegen war.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Franz

" Habe ich nicht.."
Wenn ich es nicht gewusst hätte, in Großbuchstaben herumzuschimpfen machts du ja selten.
:D
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Jörg
@Arwen



Mit Absprache und zuletzt auch oft zusammen! :)

Aber du siehst es ja in meinem obigen Posting - ich kann das Scoring von Redling mittlerweile absolut nachvollziehen. Ein Remis mit anschließendem Rematch wäre gerecht gewesen.

Nach siehst Du ;) ! Ich kann dies auch und verstehe deshalb die ganzen Betrugstheorien nicht.
Diese ständige Gehetze gegen Ottke, Beyer oder Häussler kann ich einfach nicht nachvollziehen. Kritisieren kann man natürlich, aber was hier an postings abgeladen wurde, war zu Teil einfach nur niveaulos.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Beyer hat es verstanden die Staerken von Lucas zu neutralisieren und Lucas ist mit der Beweglichkeit von Beyer nicht klar gekommen.Der Leberhaken zu Ende der 11. Runde hat auch dann dafuer gesorgt,dass er in der 12. Runde nicht mehr bringen konnte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
...ich bin bereit mit Leuten wei Hannfro oder anderen die kompetent sind, diese Runde noch einmal zu punkten...
Mit kompetenten Leuten meinst du wahrscheinlich die Leute, die deine Meinung vertreten, oder ? :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ralf

Aber nein, ich würde liebend gerne mit jemandem gemeinsam den Kampf noch einmal punkten der einen PS Beyer gesehen haben will, ich würde mir allzugerne die zum PS notwendigen Treffer von Beyer zeigen lassen, möglicheweise lerne ich etwas dazu.;) ;) ;)

Franz
 
Oben