O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
moin , ref !!!

Original geschrieben von Referee
Solltes du am heutigen vormittag "nüchtern" sein, lese mal ein Scoring im klaren Kopf.:cool4:
Ich gebe 1+2 an Lucas,3 an Beyer und 4 an Lucas! :laugh2:

ok, ok .....
hab das anscheinend wirklich falschrum gelesen....
tut mir leid.
allerdings war ich total STOCKnüchtern !!!
versteh jetzt selber nicht, was ich da gelesen hab - du hast da nix im nachhinein geändert ???
wenn das heut nacht auch schon so dastand und ich einfach nur zu blöd zum lesen bin, sind wir ja eh (fast:saint: ) einer meinung. dann entschuldige ich mich jetzt einfach mal, ok ?

ansonsten bleib ich bei meiner meinung - beyer hätte den titel nie und nimmer verdient (lucas mit seiner gestrigen leistung allerdings auch nicht, aber der hatte ihn ja schon VOR dem kampf - hehehe) und wird ihn auf jeden fall SEEEEHR bald wieder abgeben - hoffentlich an einen, der ihn sich auch WIRKLICH HOLT !

greets :licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Arwen

bei Gehetze gegen Ottke fühle ich mich jetzt auch angesprochen (bei den anderen beiden nicht, Beyer mag ich ganz gern, Häussler ist mir einfach bloß wurscht). wobei sich meine Abneigung gegen Ottke auf sein arrogantes, großkotziges und vollkommen sinnentleertes Gelaber bezieht (und außerdem neu ist, ich mochte ihn in der Vergangenheit, aber er hat sich sehr zu seinem Nachteil verändert). was du bei mir nicht finden wirst, Arwen, ist irgendwo im Zusammenhang mit dem Mitchell-Kampf ein Posting von mir, in dem ich Ottkes Sieg anzweifle und von einem Fehlurteil spreche. ich weiß nicht mehr genau wie ich gepunktet habe, aber so rein gefühlmäßig hatte ich ihn etwa vier Runden vorn, wenn ich mich richtig erinnere, vielleicht warens nur drei, egal. auf jeden Fall eindeutig PS Ottke, ohne wenn und aber.
ich empfand es eher als skandalös, daß einer der Punktrichter Mitchell vorn hatte.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Ralf

Aber nein, ich würde liebend gerne mit jemandem gemeinsam den Kampf noch einmal punkten der einen PS Beyer gesehen haben will, ich würde mir allzugerne die zum PS notwendigen Treffer von Beyer zeigen lassen, möglicheweise lerne ich etwas dazu.;) ;) ;)

Franz

@Franz , ich habe jetzt keine große Lust den ganzen Blödsinn hier zu lesen , aber hast du wenigstens diesmal als "Kompetenter" die Leistungsstärke von Lucas vor dem Kampf richtig eingeschätzt ? Hinterher urteilen interessiert keinen mehr .
 

bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
Würde wie @Franz auch gerne nochmals mit jemandem der Beyer vorne hatte den Kampf werten - aber so wie ihn auch die Punktrichter sahen, OHNE Superzeitlupe wo man event. die Treffer von Beyer erkennen kann.

Ich habe gehofft, dass Beyer gewinnt, hatte ihn aber hinten. Und jeder der den Kampf gestern live und ohne Superzeitlupe gesehen hat und so wertet, wie es normalerweise üblich ist (der WM-Bonus gilt für den Weltmeiser, nicht für den, den man gerne als WM sehen würde :belehr: ) konnte Beyer eigentlich nicht vorne haben.

Es macht das Urteil auch nicht besser, wenn @Jörg im Nachhinein nach 2maligem Betrachten des Kampfes und mit Zeitlupe event. das Urteil akzeptieren kann.

Die Punktrichter mussten gestern Runde für Runde werten und so gesehen ist das Urteil einfach nicht OK.
 

StGB

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
noch eine anmerkung zur versteigerung des kampfes:
jede seite konnte nur ein gebot geheim, also unabhängig voneinander, abgeben. laut FAZ bekam sauerland den zuschlag für 1,164 mio $, was 14 000 $ (!) über dem gebot der kanadier lag. 1 $ drüber wäre ja zu auffällig gewesen.


kirmesboxen heute in würzburg war auf jedenfall unterhaltsamer.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von bModi

Ich habe gehofft, dass Beyer gewinnt, hatte ihn aber hinten. Und jeder der den Kampf gestern live und ohne Superzeitlupe gesehen hat und so wertet, wie es normalerweise üblich ist (der WM-Bonus gilt für den Weltmeiser, nicht für den, den man gerne als WM sehen würde :belehr: ) konnte Beyer eigentlich nicht vorne haben. ......

Die Punktrichter mussten gestern Runde für Runde werten und so gesehen ist das Urteil einfach nicht OK. [/B]


@bModi - du sprichst mir aus der seele !!! :thumb:

... und von "skandal" braucht man eigentlich wirklich nicht zu reden - eher von "rufschädigung" für den deutschen profiboxsport ... :teufel:

greets
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Jörg hat mit seinem Posting meiner Meinung nach unter anderem zum Ausdruck bringen wollen, daß man den Sieg an Beyer geben kann ohne gleich ein Betrüger oder von Sauerland gekauft zu sein. ich sehe nachwievor nichts was einen Titelwechsel bedeutet hätte, aber man kann enge, ausgeglichene Runden eben auch in die andere Richtung geben. insofern habe ich gestern auch zu heftig reagiert, was bei mir aber weniger an dem Urteil lag sondern viel mehr am unerträglichen Gelaber des plattnasigen Oberarroganzlers des deutschen Boxsports.
wie gesagt, für mich kein Sieg für Beyer, dabei bleib ich. und ein langweiliger, schlechter Kampf ohne Höhepunkte, einfach plätscher, plätscher, plätscher.
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Jörg
@Arwen



Ich habe es bereits gestern an dich geschrieben: Für Fightnews beschreibt den Kampf ein einziger deutscher Autor. Die Amis haben den Kampf nicht sehen können, kein einziger. Er wurde dort nicht übertragen.

Redling schreibt oft gute, für FN relativ kritische Berichte. Aber ist kein US-Amerikaner und repräsentiert auch nicht die Meinung der gesamten Fightnews-Redaktion - denn die hat den Kampf ja nicht sehen können. :wavey:

Ist es nicht in Canada uebertragen worden und koennte man es nicht in bestimmte Teilen von NORD-nord amerika auch sehen? Habe ein paar reaktionen gelesen auf andere Website's von Ami's gleich nach dem Kampf.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@bmodi

Würde wie @Franz auch gerne nochmals mit jemandem der Beyer vorne hatte den Kampf werten - aber so wie ihn auch die Punktrichter sahen, OHNE Superzeitlupe wo man event. die Treffer von Beyer erkennen kann.

Dazu bräuchtest du die Sichtmöglichkeiten der Punktrichter und nicht das TV-Bild. Interessanterweise habe ich bislang noch keine kritische Stimme der vor Ort anwesenden und z.T. durchaus kritischen Journalisten gehört.

Ich habe gehofft, dass Beyer gewinnt, hatte ihn aber hinten. Und jeder der den Kampf gestern live und ohne Superzeitlupe gesehen hat und so wertet, wie es normalerweise üblich ist (der WM-Bonus gilt für den Weltmeiser, nicht für den, den man gerne als WM sehen würde ) konnte Beyer eigentlich nicht vorne haben.

Wie gesagt, so hatte ich den Kampf ja anfangs auch gesehen. Aber du solltest dich nicht zu sehr auf die Superzeitlupe versteifen. Mir ging es weniger um technische Möglichkeiten, die die Punktrichter nicht haben, sondern darum, dass es gestern sehr viele Kameraperspektiven aus der Nähe gab, die klare Treffer von Beyer kaum bzw. nur ganz am Bildrand eingefangen haben. Ich bin mir sicher, dass die Punktrichter da eine bessere Sicht hatten.

Ein Beispiel dafür ist die zwölfte Runde, in der keiner der beiden Boxer gut trifft, bis Beyer am Ende einmal klar durchkommt. Dieser Treffer ist jedoch dank der unglücklichen Kameraführung nur mit Hilfe der Zeitlupe zu sehen, da sich Lucas' Kopf ganz am linken Bildrand befindet. Beyer trifft ihn mit voller Kraft, der Kopf wird zur Seite geschleudert. Das haben alle am Ring sehen, die Kameras haben es nur ganz am Rand eingefangen. Und das ist nicht das einzige Beispiel.

Es macht das Urteil auch nicht besser, wenn @Jörg im Nachhinein nach 2maligem Betrachten des Kampfes und mit Zeitlupe event. das Urteil akzeptieren kann.

Nö, aber meine Meinung werde ich doch sicher trotzdem loswerden dürfen, oder? ;)

Die Punktrichter mussten gestern Runde für Runde werten und so gesehen ist das Urteil einfach nicht OK.

Sehe ich genauso, es hätte Remis lauten müssen.

@jstrauss

Ist es nicht in Canada uebertragen worden und koennte man es nicht in bestimmte Teilen von NORD-nord amerika auch sehen? Habe ein paar reaktionen gelesen auf andere Website's von Ami's gleich nach dem Kampf.

Hmm, mein kanadischer Tauschpartner hat mir versichert, dass der Kampf dort nirgendwo gezeigt wurde - deshalb will er ihn von mir haben. Der Fight wird allerdings heute meines Wissens als Aufzeichnung auf BBC laufen. Den FN-Bericht hat in jedem Fall der Deutsche Redling geschrieben ;)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
"Es kann nicht sein was nicht sein darf"

ich bin bereit mit Leuten wei Hannfro oder anderen die kompetent sind, diese Runde noch einmal zu punkten, es wird kein Vorsprung für Beyer herauszupunkten sein, weder in dieser Runde noch im gesamten Kampf.

Franz

Wer ist hannfro ??

Du kennst nicht einmal den Namen Deines Kameraden im Geiste ...

:D :D :laugh2: :laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Arwen
Man möge mir verzeihen, wenn ich mit sport1 durcheinander komme, aber es gab auch hier Stimmen, die Ottke verloren haben sehen wollen.
Es mag auch sein, daß die meisten hier Lucas vorne hatten. Andere hatten den Kampf unentschieden. Einige Pro-Beyer. Deshalb brauchen wird nicht von einem Skandal sprechen. Das Urteil war nun mal keiner. Leider ist man auch in diesem Forum schnell mit solchen Aussagen bei der Hand. Ich habe ja Beyer auch nicht vorne gesehen, aber Lucas hat sich in einem insgesamt schwachen Kampf auch nicht als Sieger aufgedrängt und war nach hinten hin der schwächere Mann. Zusammen mit dem Heimvorteil geht das Urteil in Ordnung.
Warum sagt man denn zum Beispiel, daß sich die Boxer mit einer starken letzten Runde noch mal Eindruck bei den Punktrichtern verschaffen können oder das eben die letzten Runden "mehr" zählen, als die ersten???


Das Verwechseln kann passieren, ich weiss es halt nur noch so genau, da du damals bei Sport1 den Ottke-Sieg mit dem O-Scoring des BP-Forums gerechtfertigt hast (damals hatten die meisten hier Ottke vorn)!

Dass man wohl wirklich Jörgs Zusammenfassung mit den 6 klaren und 6 knappen Runden akzeptieren und dann theoretisch (wenn man Beyers Minimalisten-Stil bevorzugt) auch ein Unentschieden geben kann, würde ich ja noch einsehen, aber wo Beyer in der letzten Runde nochmal so Eindruck gemacht haben will, nachdem ihn seine Ecke beruhigt hatte und er auch so ruhig boxte, ist für mich nicht nachvollziehbar!

Skandal nicht (hatte ich auch nicht von gesprochen) - für mich hätte der Sieger aber knapp Lucas heissen müssen, was mich wohl bei so knappen Kampfverläufen auch nicht völlig disqualifiziert :saint:

BTW, habe ich nicht emotional gegen Beyer gepunktet (höchstens in Verärgerung darüber, dass er zuwenig machte - wenn das überhaupt möglich ist) :rolleyes:

Dass dieser Thread jetzt aber schon mehr Posts hat als der DM-Thread (und das bei dem aufregenden Beyer) und die Umfrage auch recht deutlich ausfällt, ist aber zumindest mal :skepsis:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
@Referee

Mal ein Vorschlag für künftige Kämpfe: Man sollte amtlich festlegen, welcher Bonus höher zu bewerten ist. Der Champion-Bonus oder der Heim-Bonus. Dann könnte man sich solche Diskussionen sparen. Also mach mal hinne. :thumb: ;)
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von His-Royness
Das Verwechseln kann passieren, ich weiss es halt nur noch so genau, da du damals bei Sport1 den Ottke-Sieg mit dem O-Scoring des BP-Forums gerechtfertigt hast (damals hatten die meisten hier Ottke vorn)!

Dass man wohl wirklich Jörgs Zusammenfassung mit den 6 klaren und 6 knappen Runden akzeptieren und dann theoretisch (wenn man Beyers Minimalisten-Stil bevorzugt) auch ein Unentschieden geben kann, würde ich ja noch einsehen, aber wo Beyer in der letzten Runde nochmal so Eindruck gemacht haben will, nachdem ihn seine Ecke beruhigt hatte und er auch so ruhig boxte, ist für mich nicht nachvollziehbar!

Skandal nicht (hatte ich auch nicht von gesprochen) - für mich hätte der Sieger aber knapp Lucas heissen müssen, was mich wohl bei so knappen Kampfverläufen auch nicht völlig disqualifiziert :saint:

BTW, habe ich nicht emotional gegen Beyer gepunktet (höchstens in Verärgerung darüber, dass er zuwenig machte - wenn das überhaupt möglich ist) :rolleyes:

Dass dieser Thread jetzt aber schon mehr Posts hat als der DM-Thread (und das bei dem aufregenden Beyer) und die Umfrage auch recht deutlich ausfällt, ist aber zumindest mal :skepsis:

War aber hier auch nur anfangs so! Später kamen einige andere dazu, die von Skandal sprachen. Naja, egal!
Also wenn man die engen Runden dem Minimalistenstil (man könnte auch von effizienten Boxen reden) von beyer gibt, dann gewinnt dieser den Kampf. Denn wirklich gewonnen hat Lucas nun auch nur 3-4 Runden gewonnen....Beyer 3! Bleiben 5 enge Runden. Ich denke, es ist wirklich eine Geschmacksfrage. Heimbonus gegen Championsbonus...aggressiv gegen effizient!

Beyer hat Lucas einmal klar und zweimal gut getroffen (in der 6. Runde)...Lucas hat nichts gebracht.....die Runde kann man sehr wohl MB geben.

Zur Umfrage! Also, wie gesagt...die Tendenz in diesem Forum alles von Sauerland schlecht zu sehen, ist doch klar zu erkennen. Außerdem ist es bei solchen Umfragen ja immer so, daß sich mehr die entrüsteten User beteiligen :)....ich halte es da mehr mit den gemäßigten Usern und eben auch den anerkannten Fachleuten, die den Kampf auch knapp sehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
timeout 4

So wäre es angebracht etwa gleich festzulegen wieviele Punkte ein Bonus bedeutet, wobei hier meiner Meinung nach der UBP und der Sauerland Bonus am höchsten zu bewerten sind, dieser sichert dem mit dem Bonus ausgestatteten Boxer absoluten Schutz vor jedweder Niederlage zu, die einzige Chance gegen den UBP/ Sauerland Bonus anzukämpfen, ist den so geschützten Boxer in kürzester Zeit plattzumachen, dauert der Kampf jedoch etwas länger, so verhilft der Ringrichter dem UBP/ Sauerland Bonus zum Durchbruch.:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Tut mir leid die Korruption als Normalfall hinzustellen ist einfach nicht war. Dies würde das Ende des Profiboxens bedeuten. Wenn sich allerdings alle an die derzeitigen deutschen Gepflogenheiten anpassen würden dann gute Nacht Boxsport

Das Ende? :) Deutsche Gepflogenheiten? Schau dir mal die gesamte Entwicklung des Profiboxens an. Da haben sich eher die Deutschen an internationale Gepflogenheiten angepasst.

Es fehlt zumindest in Amerika und England, Ländern mit großen sportlichen und Fairneßtraditionen, die Ausschließlichkeit mit der der zur Zeit in Deutschland nicht mit deutscher Lizenz antretende Boxer um gerechte Urteile betrogen werden.

Amerika und England haben Fairnesstradition? Sorry, es gab mal eine Zeit, in der Sklaven gegeneinander kämpfen mussten. Und die Herren verdienten damit ihr Geld. Und damit die Herren untereinander keinen Streit bekamen, wurden Regeln eingeführt.

Zu heute: Schon mal überlegt, was in den Staaten oder in England im Hintergrund für Schiebungen und Betrügereien laufen? Da sind die überwiegend nachvollziehbaren Punkturteile in Deutschland harmlos.

Lucas hat verloren. Genau wie Schulz verloren hat. Warum? Beide haben sich nicht den Gepflogenheiten angepasst, wollten es nicht bzw. konnten es nicht. Das ist der springende Punkt. Das es im Boxen nicht immer fair und gerecht zugeht, weiß jeder, der sich auf das Spiel einlässt. Das war in den guten alten Zeiten schon so und daran hat sich bis heute nichts geändert. Außer vielleicht die Mittel der kleinen und großen Mauscheleien.

Wie gesagt, ich bin nicht unbedingt ein Freund der heutigen UBP- und Sauerland-Kämpfer. Vieles ist insziniert und künstlich hochgepusht. Dennoch muss ich allen Kämpfern gewisse Qualitäten zugestehen. Zusammen mit anderen günstigen Faktoren kann jeder der sog. deutschen Top-Boxer einen der amerikanischen Top-Boxer schlagen. Und zumindest ist die aktuelle deutsche Profiboxszene förderlich für den deutschen Boxsport und sein Ansehen. Warum also UBP oder Sauerland immer nur verurteilen?

Skandalurteile bei großen Kämpfen gab es in der Vergangenheit in Deutschland vielleicht höchstens eine Handvoll. Relativ gesehen nicht mehr oder weniger als in den Staaten.
:saint:

@franz

Es geht nichts über deine immer objektiven und unvoreingenommenen Beiträge. :thumb: :D
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@bmodi

meine meinung:thumb:

@jörg

tja, jetzt geht das schon wieder los. wenn ich dir jetzt wieder unterstelle das ganze zu neutral zu sehen, kommt prompt deine antwort ich würde IMMER gegen den inländer sein.

aber wenn du diesen kampf im bericht doch noch nach 2maligen zeitlupenschauen schönredest, bin ich zugebenermaßen etwas enttäuscht.:(
vielleicht mag ich ja insgesamt eher überetreiben, aber diese ganze punkturteile mit sehr faden beigeschmack häufen sich in letzter zeit gewaltig. diesmal kommt hinzu dass ich nicht de einzige hater bin der so denkt, also irgendwas muss da gestern schon abgelaufen sein.
umso mehr schürrt sich ein gewisser hass gegenüber nationalen boxern und managements der sich dann leider zu selten in kämpfen wie mit sanders entladen kann. da es eh keine gerechtigkeit gibt und alles getan wird um titel im lande zu halten, sind solche momente beinahe zu den schönsten im "sport" geworden.

es ist doch so, gewinnt calzaghe oder sonst wer im ausland gegen einen mann, der ihn kurzrundig nicht gut aussehen ließ, gibts im kurzbericht sofort zweifler und herabstufung. boxt der tiger/ottke ******e! z.b. gegen den ausgelaugten harmon, gewinnt häussler zu unrecht den em titel, verliert puritty zu unrecht gegen hoffmann usw was alles in dem für mich völlig indiskutabelen urteil von gestern endete ist im nachhinein doch irgendwie alles vertretbar.

wie gesagt wir hatten das schon so oft, aber so lang so ein ****** wie gestern passiert wirds diese diskussion weitergeben und die hater wachsen, das man sicher.

boxen in deutschland guck ich zumindest bei den hauptkämpfern meist nur noch um den nationalhelden verlieren zu sehen, ja so ist das leider, aber die managements und boxer sind selbst schuld.
der ruf von deutschland ist in diesem zusammenhang völlig zurecht am boden, und bei solchen aktionen tret ich gerne noch nach. ungerechtigkeiten solcher art wie sie fast jedes 2te wochenende im boxring geschehen lassen mir einfach die haare zu berge stehen.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@rausche

tja, jetzt geht das schon wieder los. wenn ich dir jetzt wieder unterstelle das ganze zu neutral zu sehen, kommt prompt deine antwort ich würde IMMER gegen den inländer sein.

Nein, zu große Neutralität kannst du mir ruhig unterstellen. Da werde ich nichts dagegen sagen ;)

aber wenn du diesen kampf im bericht doch noch nach 2maligen zeitlupenschauen schönredest, bin ich zugebenermaßen etwas enttäuscht.

Okay, kann ich verstehen. Aber ich habe es nunmal so gesehen, beim zweiten und dritten Mal hinsehen. Übrigens dann auch ohne Zeitlupe, daran will ich es nicht festmachen. Lucas hat mehr geschlagen, aber in vielen Runden weniger getroffen als Beyer. Soll übrigens auch die Schlagstatistik sagen, die würde mich echt mal interessieren.

vielleicht mag ich ja insgesamt eher überetreiben, aber diese ganze punkturteile mit sehr faden beigeschmack häufen sich in letzter zeit gewaltig. diesmal kommt hinzu dass ich nicht de einzige hater bin der so denkt, also irgendwas muss da gestern schon abgelaufen sein.

Jo, aber alle hatten es sehr knapp. Also kann es auch kein ganz unproblematischer Sieg gewesen sein. ;)

Übrigens bin ich wie du mit dem Ergebnis nicht einverstanden. Der Kampf war m.E. ein Remis. 116:113 für Beyer ist eine zu einseitige Bewertung und daher höchst schmeichelhaft.

umso mehr schürrt sich ein gewisser hass gegenüber nationalen boxern

Warum eigentlich gegen die Boxer? Die können doch nichts für ihre Nationalität?

und managements der sich dann leider zu selten in kämpfen wie mit sanders entladen kann. da es eh keine gerechtigkeit gibt und alles getan wird um titel im lande zu halten, sind solche momente beinahe zu den schönsten im "sport" geworden.

Kann ich nachvollziehen. Mir ist es in der Vergangenheit ja auch schon so gegangen, dass ich gewissen Spott und Häme empfunden habe, wenn z.B. ein Wladi oder ein Kotiev verliert.

es ist doch so, gewinnt calzaghe oder sonst wer im ausland gegen einen mann, der ihn kurzrundig nicht gut aussehen ließ, gibts im kurzbericht sofort zweifler und herabstufung. boxt der tiger/ottke ******e! z.b. gegen den ausgelaugten harmon, gewinnt häussler zu unrecht den em titel, verliert puritty zu unrecht gegen hoffmann usw was alles in dem für mich völlig indiskutabelen urteil von gestern endete ist im nachhinein doch irgendwie alles vertretbar.

Du verallgemeinerst da allerdings ziemlich. Über den gestrigen Kampf steht noch gar nichts auf der Hauptseite. Und die Stimmen der verantwortlichen Leute, die sich darüber beschweren, wir seien viel zu kritisch, sind bis heute weit in der Mehrzahl. Ich habe es schonmal geschrieben, glaube ich: Du hast scheinbar Ansprüche, die BP nicht oder nur zum Teil erfüllen kann. Wir haben schon zig deutsche Fehlurteile als solche bezeichnet. Dass wir nicht alle Kämpfe als solche einschätzen, musst du uns schon zugestehen.

der ruf von deutschland ist in diesem zusammenhang völlig zurecht am boden, und bei solchen aktionen tret ich gerne noch nach. ungerechtigkeiten solcher art wie sie fast jedes 2te wochenende im boxring geschehen lassen mir einfach die haare zu berge stehen.

Wenn's so schlimm ist, dann solltest du es vielleicht lieber nicht mehr gucken, oder? Mir wäre es zu anstrengend, die Kämpfe nur noch aus solchen Motiven bzw. als Hater zu verfolgen. Außerdem nehme ich die deutsche Boxszene nicht so wichtig. Bis auf wenige Ausnahmen spielen sich die wirklich interessanten und attraktiven Fights ohnehin in den Staaten ab.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
das mit den interessanten boxkämpfen in den staaten steht/stand für mich schon immer ausser frage. da drüben wird der ton angegeben und die veranstaltungen, die events, die jede 2 wochen stattfinden sind mit unseren nicht zu vergleichen, von der qualität der boxer, der aufmachung etc.
man kann boxer wie jones, mosley, odlh, forrest, lewis, vargas und noch mind. 20 weitere nict mit den leuten die sich hier mit unterstützung deutscher punktrichter abmühen vergleichen. das werd ich nie verstehen wie einige sowas unter den tisch reden und meinen europäisches boxen wäre total überlegen nur würden sich alle drücken.:gitche:

aber jörg. den fernseher auslassen ist keine lösung ich wollts mal machen, nur kann ich dan schlecht hier diskutieren was natürlich auch spass macht.:)
und ausserdem bei den alternativen die das tv bietet...fernsehen ist so schlecht geworden. das angebot ist erbärmlich.
 

task2

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi,

I'm canadian from Québec. I'll talk to you in english cause my german is so poor.

I'm not that much a box fan but a proud supporter of Lucas. As you all know there is a huge controversy above this victory of Beyer. Some are talking of cheating.

It seems that the Beyer's team was told, round after round, the score given by judges. This way Beyer knew he didn't have to be realy offensive but to avoid the KO. Lucas was quite surprise to see that Beyer, on the last round, didn't try anthing. In fact it is probably cause he already knew he had won the combat.

Another thing is about the 3 judges who had a great time paid by the Beyer promoters. I don't want to speculate about their judgement but we know that they have been treaten realy nicely since they arrive in Germany.

Ho yea, and where are the stats ? can you tell me ? I don't know how it works in Europe but usualy after a box combat the local diffuser shows the stats of the combat. Wait, let me guess..I bet that showing the picture of the winner above the worst stats was something to avoid ? heh

I don't want to be a little prick here and I know a lot of you already know the judgement was to discuss. It was easy to see that the german audience, after the judgement was given, was quite surprised. In fact I just want to know more from you. Cause maybe you do.

thx in advance,
Gab

a french or english answer is appreciated since I don't speak german :D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
vielleicht wird Beyer bei seiner ersten titelverteidigung schonwieder übel ausgeknockt .und unsere ganze Aufregung war umsonst :laugh2:










...wenns bei Häußler und Grigorian auch der Fall wäre ,dann umso besser :thumb:
 
Oben