O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Arwen
War aber hier auch nur anfangs so! Später kamen einige andere dazu, die von Skandal sprachen. Naja, egal!
Also wenn man die engen Runden dem Minimalistenstil (man könnte auch von effizienten Boxen reden) von beyer gibt, dann gewinnt dieser den Kampf. Denn wirklich gewonnen hat Lucas nun auch nur 3-4 Runden gewonnen....Beyer 3! Bleiben 5 enge Runden. Ich denke, es ist wirklich eine Geschmacksfrage. Heimbonus gegen Championsbonus...aggressiv gegen effizient!

Beyer hat Lucas einmal klar und zweimal gut getroffen (in der 6. Runde)...Lucas hat nichts gebracht.....die Runde kann man sehr wohl MB geben.

Zur Umfrage! Also, wie gesagt...die Tendenz in diesem Forum alles von Sauerland schlecht zu sehen, ist doch klar zu erkennen. Außerdem ist es bei solchen Umfragen ja immer so, daß sich mehr die entrüsteten User beteiligen :)....ich halte es da mehr mit den gemäßigten Usern und eben auch den anerkannten Fachleuten, die den Kampf auch knapp sehen.

1. Du sagst selber Geschmacksfrage, wie man die knappen Runden sieht, daher können die anderen user auch zurecht die Runden anders sehen! Wer sich irgendwann später noch zu Ottke/Beyer geäussert hat ist auch egal, ich sprach wie gesagt jedesmal vom Scoring hier!

2. Diese Runde habe ich auch Beyer gegeben, wüsstest du, wenn du beim Scoring vom Anfang an dabei gewesen wärst!

3. Nur weil der Ref dich mal gelobt hat, brauchst du das Forum hier nicht in eine Handvoll anerkannte Fachleute (die natürlich samt und sonders das Urteil bestätigen) und über zig emotionsverblendete Anti-Sauerland/UBP-Hetzer, die mit Tomaten auf den Augen zuschauen!

Wer hatte den Kampf eigentlich nicht knapp? - Bin ich ein ungemässigter User? :confused:
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von His-Royness
1. Du sagst selber Geschmacksfrage, wie man die knappen Runden sieht, daher können die anderen user auch zurecht die Runden anders sehen! Wer sich irgendwann später noch zu Ottke/Beyer geäussert hat ist auch egal, ich sprach wie gesagt jedesmal vom Scoring hier!

2. Diese Runde habe ich auch Beyer gegeben, wüsstest du, wenn du beim Scoring vom Anfang an dabei gewesen wärst!

3. Nur weil der Ref dich mal gelobt hat, brauchst du das Forum hier nicht in eine Handvoll anerkannte Fachleute (die natürlich samt und sonders das Urteil bestätigen) und über zig emotionsverblendete Anti-Sauerland/UBP-Hetzer, die mit Tomaten auf den Augen zuschauen!

Wer hatte den Kampf eigentlich nicht knapp? - Bin ich ein ungemässigter User? :confused:

zu 1....habe nie was anderes behauptet. Nur die Leute, wie Franz oder Rauchenbach, die den Untergang des deutschen Boxsport an diesem Kampf festmachen wollen, die finde ich einfach nicht korrekt. Der Kampf war kein Betrug. Ich denke, dies ist inzwischen die Meinung der meisten User.
Du sprachst vom scoring, ich allgemein vom Forum.
zu 2....habe ich was anderes behauptet???Ja, ich schrieb 6. Runde und meinte die 12....sorry! War übrigens vom Anfang an dabei....114:114.....
zu 3....dies mache ich sicher auch nicht! Nur sind Jörg und Knocksta meiner Meinung nach erheblich emotionsloser als z.B. Franz und Rauchenbach...zu Sabatai und Markus1234 muß ich bezüglich deutsche Boxer wohl nichts sagen, oder? Ich denke, daß dieser Typus hier überwiegt. Womit ich im übrigen nicht gesagt habe, daß man nicht auch Lucas vorne sehen kann. Aber das sagte ich schon alles. Es ist eben ein Unterschied, ob man sagt, Beyer hat gewonnen oder ob man sagt, der Kampf war Betrug. Da ist eine Menge Platz zwischen....

Nö? Hab ich auch nicht gesagt, oder? Einige hatten den Kampf ganz klar für Lucas....
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Arwen
zu Sabatai und Markus1234 muß ich bezüglich deutsche Boxer wohl nichts sagen, oder? Ich denke, daß dieser Typus hier überwiegt.

Einspruch Euer Ehren !

ich kann nichts dafür ,daß ausgerechnet/überwiegend die deutschen Boxer so stark von Punktrichtern abhängig sind und in letzter Zeit ziemlich oft umstritten gewonnen haben :belehr:

Häußler Catley I ,Häußler Catley II .ottke Brewer I,Ottke Mitchell,Beyer-Lucas,trabant-Frederic Klose.

Sowohl DM als auch die Klitschkos aber auch Thomas ulrich,Brähmer,Maske,Schulz waren /sind da ehrlicher ,da sie die punktrichter meistens garnicht "sehen" und wenn ,dann gehen die Urteile in ordnung oder sogar zum Nachteil von ihnen...(maske-hill ,Schulz-Foreman ,Schulz-Botha ) deshalb hörst du von mir auch so wenig kritik zu ihnen ,aber nicht WEIL sie keine deutsche sind/waren (Maske,Schulz,Ulrich,Brähmer, sind ja deutsche) ,sondern weil es dort nicht solche Urteile gab...
 
Zuletzt bearbeitet:

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von Arwen
zu 1....habe nie was anderes behauptet. Nur die Leute, wie Franz oder Rauchenbach, die den Untergang des deutschen Boxsport an diesem Kampf festmachen wollen, die finde ich einfach nicht korrekt. Der Kampf war kein Betrug. Ich denke, dies ist inzwischen die Meinung der meisten User.
Du sprachst vom scoring, ich allgemein vom Forum.
zu 2....habe ich was anderes behauptet???Ja, ich schrieb 6. Runde und meinte die 12....sorry! War übrigens vom Anfang an dabei....114:114.....
zu 3....dies mache ich sicher auch nicht! Nur sind Jörg und Knocksta meiner Meinung nach erheblich emotionsloser als z.B. Franz und Rauchenbach...zu Sabatai und Markus1234 muß ich bezüglich deutsche Boxer wohl nichts sagen, oder? Ich denke, daß dieser Typus hier überwiegt. Womit ich im übrigen nicht gesagt habe, daß man nicht auch Lucas vorne sehen kann. Aber das sagte ich schon alles. Es ist eben ein Unterschied, ob man sagt, Beyer hat gewonnen oder ob man sagt, der Kampf war Betrug. Da ist eine Menge Platz zwischen....

Nö? Hab ich auch nicht gesagt, oder? Einige hatten den Kampf ganz klar für Lucas....


Deine Aussagen sind in keinster Weise objektiv! Mir fällt auf Du siehst alles pro Sauerland. Wie kommt das? Da sind mir doch die von Dir genannten Leute lieber die ohne Vorurteile ob Sauerland, deutsch oder was weis ich, ihre eigene Meinung vertreten. Von Dir kommt nur was wenn es pro Sauerland oder pro Deutsch geht! Traurig, Traurig so einen beengten Gesichtsradius zu haben! Es zählen nur die Boxer, ****** egal wo her sie kommen und welches Mangement sie haben. Versuch doch einfach mal zu akzepteptieren das es Leute gibt die Unabhängig sind und sich eine eigene Meinung bilden. Um es mit Deinen Worten zu sagen: Ich finde Dich einfach nicht korrekt!
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von masterman
Deine Aussagen sind in keinster Weise objektiv! Mir fällt auf Du siehst alles pro Sauerland. Wie kommt das? Da sind mir doch die von Dir genannten Leute lieber die ohne Vorurteile ob Sauerland, deutsch oder was weis ich, ihre eigene Meinung vertreten. Von Dir kommt nur was wenn es pro Sauerland oder pro Deutsch geht! Traurig, Traurig so einen beengten Gesichtsradius zu haben! Es zählen nur die Boxer, ****** egal wo her sie kommen und welches Mangement sie haben. Versuch doch einfach mal zu akzepteptieren das es Leute gibt die Unabhängig sind und sich eine eigene Meinung bilden. Um es mit Deinen Worten zu sagen: Ich finde Dich einfach nicht korrekt!

Wo habe ich was zu pro Sauerland und pro deusche Boxer gesagt? Bevor Du dies nicht genauer ausführst, begebe ich mich sicher nicht auf dieses Niveau! :gitche:
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mal ne ganz ernst gemeinte Frage an all diejenigen die glauben dass das Urteil gestern Betrug war: glaubt Ihr, dass die Punktrichter bewusst bestochen waren im Sinne von "Du kriegst 20.000 Euro bei nem Sieg von Beyer" oder glaubt Ihr dass die Punktrichter einfach eben nur "sehr gut behandelt" worden wie es unser Kanadischer Freund anmerkte?

Ihr könnt mich jetzt ja gerne naiv nennen, aber ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass sowas tatsächlich SO einfach sein soll. Wenn auch nur EIN anständiger Punktrichter die letzten 10 Jahre (und Ihr habt ja nun wirklich ne Menge Skandale gesehen) so ein Angebot bekommen hätte, dann hätte der sich doch sofort an die Presse oder an den Verband gewendet, oder nicht? Der Image-Verlust wäre doch viel zu hoch um so ein Risiko einzugehen?

Und vorausgesetzt die Punktrichter wurden halt einfach eben nur "gut behandelt", so sollte dass doch wohl kaum ein Grund sein ein vermeintlich offensichtliches Fehlurteil abzugeben und sich womöglich noch selber die Karriere zu ruinieren, oder?

Einige von Euch kennen sich doch da bestimmt ein bisschen aus, es würde mich wirklich interessieren wie Ihr da drüber denkt.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
eine positive anmerkung zu gestern:

jörg meinte ja vorhin warum ich den den boxern bei solchen boxbetrügereien einen vorwurf mache. wenn ich z.b. die herren ottke, michalzcewski und konsorten sehe mache ich denen in ihrer ignoranten und großkotzigen art durchaus einen vorwurf und mitverantwortlich. denn den ****** den beide ins mikro lallen legt ihnen gewiss kein promotor in den mund. beide haben das gelalle von p4pern ihrer promoter übernommen und halten sich für boxer eines begnadeten kalibers.

markus beyer ist für mich dagegen ein positves beispiel. ich habe auch nach dem kampf keine großen töne gehört.
und wenn man genau hingeschaut hat. markus beyer wusste dass das urteil nicht korrekt war. den so freut sich kein wm!
man kann ja mal seinen titelgewinn mit woodhall damals vergleichen, beyer kann sich durchaus freuen!
doch ich denke er war zurecht etwas beschämt. persönlich hat er bei mir an kredit gewonnen. sein konterboxen war auch etwas besser als in vorangegangenen kämpfen. auch wenn es trotzdem nicht für den titel gereicht hat.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@halford

das thema hatten wir schon mal. schau doch mal im archiv unter punktrichter oder so nach.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
direkt bestochen wird selten ,aber die Chance auf eine erneute "gute behandlung" und eine erneute legale Gage bei einer sauerland veranstaltung wird sicherlich nicht kleiner ,wenn die Richter ein solches Urteil fällen ;)

schau dir mal an wie oft und völlig "unbestochen" manfred Küchler,Kasimir,Luca Montella ,Montella II (vorname vergessen :cry: ) in ihr warmes HiotelBettchen bei einer Sauerland Veranstaltung (sei es als Ring,Punkt Richter oder Supervisor) gesprungen sind ..(Berlin,Magdeburg und Karlsruhe kennen die schon auswendig ;) )
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Bestochen, Überredet, Gut Behandelt.... Ist doch eigentlich alles egal. Wer das Interview von lucas und seinem trainer nach dem Fight gesehen hat:
"Man weiß doch wie das in deutschland mit den Punktrichtern ist"
"In Deutschland kann man nur mit KO gewinnen" etc.....

Das ist seeehhhrrrrrr schlecht für den deutschen Boxsport. Einmal ist okay. Auch ein zweites mal. Aber wenn über Jahre immer wieder strittige Entscheidungen getroffen werde, werden wir hier die Großen hier bald nicht mehr sehen! Und das ist das eigentlich Katastrophale!

Und mal im Ernst. Wann hat mal ein Ausländer in Deutschland EINSTIMMIG gegen einen UBP oder Sauerland Mann gewonnen???? :confused:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@clay

die klasse leute haben wir in deutschland eh noch nie gesehn. denn die brauchen keine punktrichter!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
so wie es heute läuft (beyer-Lucas ,Ottke-Brewer,Trabant-Klose,Ottke Mitchell) müßte Rocky I-maske zu gunsten Rockys gepunktet werden ... Maske wäredoppel WM gegen Hill (oder zumindest remis) und Axel Schulz hätte spätestens gegen Michael Moorer durch UD 12 gewonnen... :belehr: (und die Urteile wären dann trotzdem BEI WEITEM nicht so skandalös ,wie die jetzigen...)

aber damals gab es einen entscheidenen Unterschied...

Die Promoter hatten noch rel. wenig einfluß/Geld UND ! sie hatten keine existenzangst mangels Alternativen zu Ottke,DM Klitschkos(wie es jetzt der fall ist). Deshalb klammert sich sauerland und KPK an jeden halbwegs guten Boxer (Beyer,Ulrich) und versucht aus ihm den Nachfolger von (Ottke,DM) zu machen.. und zwar um jeden preis..
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Original geschrieben von markus1234
so wie es heute läuft (beyer-Lucas ,Ottke-Brewer,Trabant-Klose,Ottke Mitchell) müßte Rocky I-maske zu gunsten Rockys gepunktet werden ... Maske wäredoppel WM gegen Hill (oder zumindest remis) und Axel Schulz hätte spätestens gegen Michael Moorer durch UD 12 gewonnen... :belehr: (und die Urteile wären dann trotzdem BEI WEITEM nicht so skandalös ,wie die jetzigen...)

Stimmt!
ABER: Maske-Rocky 1 war schon Betrug (117-111 maske :mad: )
Zudem Hat Schulz-Moorer (113-116) und Maske gegen Hill 112-116) eine Split Decision herausgeholt und bei den Kampfverläufen (vorallem schulz) ist das schon ein Skandal! Vor allem wie glatt. 4 runden vor für Maske gegen Hill. Unfassbar!

Wer weiß, vielleicht hätte SAchulz auch nach Punkten gegen Klitschko gewonnen, wäre er nicht vorher ausgeknockt worden. War schließlich ein Sauerland Kampf! :smoke:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
aber ich habe heute, ohne die Anspannung während der gestrigen Live-Übertragung, feststellen müssen, dass es so manche Runde gab, in der Beyer zwar nur ca. ein Drittel der Schläge von Lucas abfeuerte, aber trotzdem mehr traf. Darunter waren auch einige kleine Nadelstiche mit der Führhand, die oft über die Innenbahn kamen und von der Kamera schlecht eingefangen wurden. Beyer selbst wurde ab Runde 5 kaum noch getroffen.

[/B] Treffer von Beyer gesehen, die ich gestern in normalen Durchlauf übersehen hatte. So z.B. auch in der zwölften Runde, in der keiner der beiden Boxer trifft, bis Beyer am Ende einmal klar durchkommt. thumbs-up hatte das ja auch schon feststellen müssen heute.

Mir scheint, dass speziell bei diesem engen und verbissenen Kampf eine gehörige Portion Aufmerksamkeit (nicht Wohlwollen!) vonnöten ist, um die teils sehr guten Aktionen von Beyer überhaupt zu bemerken. Denn es ist Lucas, der das Kampfbild augenscheinlich bestimmt. Davon habe ich mich anscheinend einlullen lassen. Gestern habe ich den Kampf so verfolgt, wie sonst auch. Heute habe ich mich wirklich einmal 100% auf jede Runde konzentriert, so wie es wohl jeder Punktrichter tun sollte. Und seither kann ich zumindest nachvollziehen, wie man Beyer auf dem Punktzettel vorne sehen kann.
.
]

@alle
Bravo Jörg:jubel: :jubel:

Genau getroffen:thumb:
Ich sehe ,weil eben selber Ref. und Judges es auch im Tv relativ neutral. Deine Ausführungen treffen das was ich bewertet habe.
Nur habe ich gelernt mich etwas genauer zu konzentrieren und die bewertungen dann zu Papier zu bringen.
Ich stehe zu dem was ich hier gepunktet habe und habe es im Forum geschrieben.
Nach dem Kampf ,besonders nach dem lesen der Postings in der Nacht hätte ich euch etwas anders schreiben können.Aber nun mal grund ehrlich, nur das was ich während des Kampfes
notiert habe auch hier nach einer Aufforderung kund getan.
In Zukunft werde ich es bleiben lassen weil hier einige mit rosa roten Brillen und nicht subjektiv werten.Sorry ich bin von einigen sehr enttäuscht.Leider :confused:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Evander
Nach 6-7 Runden lag Lucas knapp vorne, aber danach hat er kaum noch getroffen.Die Mehrzahl der Treffer kamen von Beyer (selbst in der 12.Runde). Knapper aber verdienter Sieger Beyer,der taktisch und technisch Lucas ueberlegen war.

Wenn es deine Meinung ist :jubel: :wavey: ;)
Einer der Sachverstand hat.:thumb:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von tullipan
moin , ref !!!



ok, ok .....
hab das anscheinend wirklich falschrum gelesen....
tut mir leid.
allerdings war ich total STOCKnüchtern !!!
versteh jetzt selber nicht, was ich da gelesen hab - du hast da nix im nachhinein geändert ???
wenn das heut nacht auch schon so dastand und ich einfach nur zu blöd zum lesen bin, sind wir ja eh (fast:saint: ) einer meinung. dann entschuldige ich mich jetzt einfach mal, ok ?

ansonsten bleib ich bei meiner meinung - beyer hätte den titel nie und nimmer verdient (lucas mit seiner gestrigen leistung allerdings auch nicht, aber der hatte ihn ja schon VOR dem kampf - hehehe) und wird ihn auf jeden fall SEEEEHR bald wieder abgeben - hoffentlich an einen, der ihn sich auch WIRKLICH HOLT !

greets :licht:

Warum sollte ich es ändern ,meine Scorecard liegt hier neben dem Pc.Ok ,kann passieren.;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Referee
Wenn es deine Meinung ist :jubel: :wavey: ;)
Einer der Sachverstand hat.:thumb:


Kurze Frage, Jörg schreibt es gibt 6 äusserst knappe Runden! Wenn jetzt jemand den aktiveren Stil von Lucas höher bewertet, und auf 2 Runden mehr für Lucas somit 115-113 für ihn kommt, ist das vertretbar oder hat derjenige dann keinen Sachverstand mehr?
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von timeout4u
@Referee

Mal ein Vorschlag für künftige Kämpfe: Man sollte amtlich festlegen, welcher Bonus höher zu bewerten ist. Der Champion-Bonus oder der Heim-Bonus. Dann könnte man sich solche Diskussionen sparen. Also mach mal hinne. :thumb: ;)

Nehmen wir doch den Heimischen Championbonus.:cool:
 
Oben