O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)


Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Halford
Mal ne ganz ernst gemeinte Frage an all diejenigen die glauben dass das Urteil gestern Betrug war: glaubt Ihr, dass die Punktrichter bewusst bestochen waren im Sinne von "Du kriegst 20.000 Euro bei nem Sieg von Beyer" oder glaubt Ihr dass die Punktrichter einfach eben nur "sehr gut behandelt" worden wie es unser Kanadischer Freund anmerkte?

Ihr könnt mich jetzt ja gerne naiv nennen, aber ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass sowas tatsächlich SO einfach sein soll. Wenn auch nur EIN anständiger Punktrichter die letzten 10 Jahre (und Ihr habt ja nun wirklich ne Menge Skandale gesehen) so ein Angebot bekommen hätte, dann hätte der sich doch sofort an die Presse oder an den Verband gewendet, oder nicht? Der Image-Verlust wäre doch viel zu hoch um so ein Risiko einzugehen?

Und vorausgesetzt die Punktrichter wurden halt einfach eben nur "gut behandelt", so sollte dass doch wohl kaum ein Grund sein ein vermeintlich offensichtliches Fehlurteil abzugeben und sich womöglich noch selber die Karriere zu ruinieren, oder?

Einige von Euch kennen sich doch da bestimmt ein bisschen aus, es würde mich wirklich interessieren wie Ihr da drüber denkt.

Ich spreche ja nun aus Erfahrung.Kampfrichter werden auf der ganzen Welt "gut behandelt " aber deswegen sind nicht alle Urteile gleich mit Heimbonus oder Betrug gleich zusetzen.:saint:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von His-Royness
Kurze Frage, Jörg schreibt es gibt 6 äusserst knappe Runden! Wenn jetzt jemand den aktiveren Stil von Lucas höher bewertet, und auf 2 Runden mehr für Lucas somit 115-113 für ihn kommt, ist das vertretbar oder hat derjenige dann keinen Sachverstand mehr?

@His
Ich habe kein Problem mit Urteile der anderen,aber andere mit dem meinen. Das ist der unterschied hier.:cool4:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@jörg

ich habe soeben den artikel gelesen und bin doch sehr enttäuscht.

wie man die runden 3, 9 und 12 an beyer geben kann bleibt wohl dein geheimnis.
gerade in runde 3 machte lucas enorm druck und klingelte beyer sogar kurz an. in 12 gabs zwar keine treffer aber eine treibjagd und einen flüchtenden beyer.

ich kanns absolut nicht verstehen, schau dir doch mal das onlinescoring an. da hat keiner runde 3 an beyer gegeben.

meine wertung:

runde1-4 lucas
runde 5 beyer
runde 6 lucas
runde 7 beyer
runde 8-10 lucas
runde 11 beyer
runde 12 lucas/beyer

macht bei mir ein 116:112 ...mit einem einem 115:113 kann ich auch noch leben aber lucas hat den kampf gewonnen!

ich finde das ganze beschämend, wie man so ein ding noch glaubhaft verkaufen kann. nach meinem re-scoring bin ich noch aufgebrachter als gestern.

deine kritik in dem bericht in allen ehren (zb die sache mit den punkteständen) nur ist doch das wichtigste die punktewertung und die war einfach beschiss an dem abend.

ich finds wirklich traurig das du das ganze jetzt unter der kategorie viel lärm um nichts abstempelst und ihn einiger zeit kräht eh kein hahn mehr danach. das ist eigentlich die taktik der ard ,sauerland/ubp und nationalen sportfans, aber von dir hätt ich das nicht erwartet. denn genau bei solchen geschichten müssten medien (ich red jetzt von kritischen tv berichterstattungen und nicht von euch) nachhaken und kratzen bis das kartenhaus zusammenbricht.
ich kann auch kaum einen unterschied bis auf die obigen feinheiten in deinem bericht zu anderen artikeln erkennen, das was sonst boxingpress auszeichnete.

schade

es geht hier garnicht darum was du meintest dass du nicht bereit bist meine extreme meinung mit boxingpress zu tragen, sollst du auch nicht, nur richtig punktewertungen auszählen und schreiben wenn das urteil absolut nicht in veertretbar ist. aber das ist nur meine meinung, mit der ich vielleicht allein darstehe. ich find beyer auch sympathisch aber da spielt hier absolut keine rolle.
ich mache dir persönlich keinen vorwurf oder unterstelle dir böse absicht oder teil eines systems zu sein, ich kann bloß nicht fassen dass einige hier 2 verschiedene kämpfe sahen. und ich dachte sowas gebe es nur bei hardcorefans kim=ottke, markus=tiger und hannes=klitschkos.

ich bleibe dem forum und boxingpress jedoch treu und lasse mich gern belehren falls ich halutinationen an dem abend hatte.:(
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Als zuerst aoute ich mich mal, wenn ich sage das ich de Kamog NICHT gesehen habe.
Allein von den vielen Postings hier vertrete ich jetzt mal die Meinung das Lucas gewonnen hat und zwar aus folgendem Grund.

Gibt es irgendwelche Knappheiten in einem WM-Kampf hat m.E. der Weltmeister alle Boni`s zu bekommen die man vertreten kann und muss gewinnen. Ein Herausforderer muss einen Kampf gegen einen Weltmeister für alle ersichtlich gewinnen (das sage ich als Beyer-Fan)
 

bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
@Kim
Ganz meine Rede

@alle
Einen WM-Bonus gibt es nun einmal - muss sagen dass ich dass im Prinzip auch OK finde. Es ist doch so, "arschknappe" Runden zu werten ist zumeist eine ziemlich subjektive Angelegenheit und da finde ich es ok wenn ein WM einen kleinen Bonus hat.
Finde es halt nicht richtig, wenn (teilweise) so knappe Runden wie beim Kampf am Samstag an den Herausforderer gegeben werden!

Das mit dem "Heimischen Championbonus" vom @Referee könnte schon Wahrheit werden - wenn man den Kampf vom Samstag betrachtet ist jeder WM gelinde gesagt ein "Idiot", wenn er "im Ausland" seinen Titel verteidigt.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
@jörg

ich habe soeben den artikel gelesen und bin doch sehr enttäuscht.

ich finde das ganze beschämend, wie man so ein ding noch glaubhaft verkaufen kann. nach meinem re-scoring bin ich noch aufgebrachter als gestern.

deine kritik in dem bericht in allen ehren (zb die sache mit den punkteständen) nur ist doch das wichtigste die punktewertung und die war einfach beschiss an dem abend.

ich finds wirklich traurig das du das ganze jetzt unter der kategorie viel lärm um nichts abstempelst und ihn einiger zeit kräht eh kein hahn mehr danach. das ist eigentlich die taktik der ard ,sauerland/ubp und nationalen sportfans, aber von dir hätt ich das nicht erwartet. denn genau bei solchen geschichten müssten medien (ich red jetzt von kritischen tv berichterstattungen und nicht von euch) nachhaken und kratzen bis das kartenhaus zusammenbricht.
ich kann auch kaum einen unterschied bis auf die obigen feinheiten in deinem bericht zu anderen artikeln erkennen, das was sonst boxingpress auszeichnete.

schade

(

Es gibt leider keine investigative und kritische deutsche Boxsportpresse.
Wenn ich alleine die ARD mit ihrem Propaganda Stil bei den Boxübertagungen sehe wird mir schlecht. Im deutschen Boxsport ist sehr viel Geld im Spiel. Alle haben viel zu verlieren! In diesem Zusammenhang ist auch die "Jubelpresse" zu verstehen.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@masterman

Es gibt leider keine investigative und kritische deutsche Boxsportpresse.
Wenn ich alleine die ARD mit ihrem Propaganda Stil bei den Boxübertagungen sehe wird mir schlecht. Im deutschen Boxsport ist sehr viel Geld im Spiel. Alle haben viel zu verlieren! In diesem Zusammenhang ist auch die "Jubelpresse" zu verstehen.

Und was hat das mit BoxingPress zu tun?

@Rauschenbach

Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich habe eine nunmal andere. Soll ich die jetzt nicht mehr schreiben, nur weil ich dann riskiere, dass man BP die kritische Berichterstattung abspricht? Wir beide stehen mit unseren Meinungen nicht alleine da, auf jeder Seite gibt es unemotionale Zuseher, die unsere Meinung teilen. Das Urteil war also zweifellos kontrovers. In diesem Zusammenhang wird es doch wohl erlaubt sein, auf ein Unentschieden (!) zu kommen...:cry:

Ich bin der Ansicht, dass man die dritte (wie der "Referee") oder vierte Runde sehr wohl an Beyer geben kann, ebenso die letzte. Wenn du das bei deiner Wertung machst, bist du schwuppwupp auf einem Remis.
 

francis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Lucas vs. Beyer

:( Ich gebe heute mein erstes und wahrscheinlich auch letztes Wort hier ab.

Sauerland, was hast Du den Amis bezahlt?

Sevecke, halte einfach die Fresse und erzähle keine Punktestände!

Beyer, gib den Gürtel zurück!

Ich bin so satt vom Boxbeschiss, das ich mir eine andere Sportart suchen möchte.
Ich möchte mich im großen und ganzen der Berichterstattung von Boxingpress anschließen, aber Beyer hat für mich nie im Leben gewonnen.

NIIIIIEEEEE!!!!!!!!!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Unglaublich, wie lang dieser Thread schon ist. Sowas gabs bisher nur bei Klitschko oder DM :D

Habe gestern schon ein bißchen mitgelesen und mich gewundert, daß sich viele hier dermaßen aufregen.

Ich habe auch immer gedacht, daß Lucas nach Punkten führen müßte, bis ich mal eine Runde die klaren Treffer mitgezählt habe. Sie endete etwa bei 12:6 für Beyer :ricardo:
Ganz offensichtlich ist es so, daß der Gesamteindruck (Agressivität, Zahl der Schläge) eindeutig für Lucas sprach - nur es zählen eben die TREFFER. Und auch wenn es auf den ersten Blick anders aussah, hatte Beyer in vielen Runden zwar wenig aber eben mehr Treffer.

Ich habe mir zwar nicht die Mühe gemacht, alle Runden nochmal so zu punkten, aber nachdem ich an dieser einen Runde gesehen habe, wie groß der Unterschied zwischen meiner subjektiven Einschätzung und der reinen Trefferzahl war, habe ich den Sieg für Beyer voll akzeptiert. Es ist einfach KEIN Skandal - auch wenn sich einige noch so sehr aufregen. 3 Runden Vorsprung für Beyer sind zwar in meinen Augen zu viel aber 115:114 für Beyer drin. Lucas hat nicht besonders klug geboxt und außerdem nach der 9. Runde schlapp gemacht. Da war er selber dran schuld. Ohne seine Konditionsprobleme hätte er wohl gewonnen :belehr:

Also - jetzt mal abregen und den Tatsachen ins Auge sehen :p ;)
 
E

Employee #41283

Guest
Ich habe noch nicht alle Beiträge zum Beyer-Kampf gelesen.
Hier meine Meinung:

Lucas enttäuschte, aber ich erinnere mich vage daran, daß ich einmal hier schrieb,daß jemand der gegen Fabrice Tiozzo verliert nun wirklich kein Großer sein kann und dies hat sich bestätigt!:belehr:
Dennoch liess auch ich mich vom Lucas-Hype der letzten Wochen anstecken (besonders nach dem Sieg über sheika) und hatte mir viel mehr von ihm erwartet! Mea culpa!
Beyer hingegen boxt ja fast so langweilig wie Häussler, aber das was er von seinem -ïn viel größerem Masse vorhandenen- Talent rüberbringen kann, das kann er gut rüberbringen. Ausserdem ist er sehr konditionsstark gewesen!
Dennoch - und mit Championbonus- hat in meinen Augen Lucas nie und nimmer verloren!:belehr:
Meine wertung (mit Championbonus) 115-113 für den Frankokanadier!
Ein Lob an den Ringrichter! Dieser Lawrence Cole hat seine sache sehr, sehr gut gemacht und drängte sich zu keinem zeitpunkt in den Mittelpunkt des Kampfgeschehens!
Sein Auftritt sollte als Lehrmaterial für angehende oder vorhandene Ringrichter benutzt werden!:licht:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Achja - mal eine Frage zu den vieldiskutierten knappen Runden. Wenn die Zahl der klaren Treffer zwar niedrig ist, aber 12:11 nunmal auf dem Zettel steht, hat der Boxer mit den 12 Treffern gewonnen, oder ?!? Der Champion- oder Heim- oder wie auch immer -Bonus gilt nur für Runden, wo es nur unsaubere Treffer gibt oder die gleich unentschieden sind, oder etwa nicht ?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben, möchte ich einfach mal erwähnen, daß ich den Artikel auf der Boxingpress-Hauptseite für äußerst gelungen halte, vor allem auch das Fazit.

Ein Unentschieden entspricht auch meiner Sicht des Kampfes, allerdings habe ich ein paar Runden anders vergeben, was wohl aber Angesichts der Knappheit normal ist. Eine 115:114-Wertung Zugunsten einem der beiden Boxer wäre noch nachvollziehbar, aber niemals ein 116:113.

Ich fände es schade, wenn es zu keinem Rückkampf kommt.

Trotzdem war ich von Beyers Leistung überrascht. Wäre er aktiver gewesen, hätte es über seinen Sieg wohl kaum Zweifel gegeben. Hoffen wir, daß ihm dieser Sieg wieder mehr Selbstvertrauen gibt und er beim nächsten Kampf daher auch aggressiver vorgeht.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von task2


a french or english answer is appreciated since I don't speak german :D

Cher Gab,

Je ne sais pas si effectivement le camp de Beyer a reçu les pointages des différentes reprises.
Cependant, après tout ce qui se passe en Allemagne avec des décisions incroyables contre les boxeurs visiteurs, ceci ne m'étonnerait point!
Malheureusement, ton compatriote n'est point le premier boxeur visiteur à être privé en Allemagne d'une victoire amplement méritée. C'est navrant et pas du tout à l'honneur de la boxe allemande.
Maigre consolation pour toi et pour eric Lucas: l'écrasante majorité des usagers de ce forum -et surtout ceux qui ont eux-même déjà fait partie à divers titres du monde de la boxe- a vu en Eric Lucas le vainqueur du combat!

Bien à toi, et meilleures salutations dans la belle province du Québec!

hanffro
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Dachte mir am Samstag Abend schon daß hier in der Nachbesprechung die Hölle los sein würde :D
Ich bewertete den Kampf 117 : 115 für Lucas. Wenn ich die Rosarotebrille für Bayer angezogen hätte wäre allerhöchsten ein unentschieden drin gewesen aber nie einen Sieg.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich sehe den Bericht nicht als unkritisch. ich lese da nämlich nirgends explizit "gutes, korrektes Urteil", sondern schon eher das Gegenteil, beispielsweise betreffend die 116:113 Wertungen zugunsten Beyer. mein Eindruck, daß Beyer diesen Kampf und damit den Titel nicht gewonnen hat, wird durch den Bericht eher bestätigt als widerlegt.
ich stimme mit dem Scoring der einzelnen Runden nicht überein, habe z. B. die dritte an Lucas, dafür die sechste dann an Beyer, aber was solls. gerade Runde 6 war imo sehr eng und schwer zu punkten. zur ominösen 12. Runde, die ich am Samstag spontan Lucas gegeben und nach nochmaligem Ansehen gestern dann doch Beyer zugesprochen hatte, habe ich ja schon gestern geschrieben wie ich zu diesem Sinneswandel gekommen bin.
Jörg brüllt in seinem Bericht nicht "Skandal" oder "Betrug", was wohl auch überzogen ist, spricht aber doch einige Punkte an, wie z. B. die Tatsache, daß die Beyer-Ecke ständig über den Punktestand informiert war (eine Praxis der imo schnellstens ein Riegel vorzuschieben ist!). hier also Mainstream-Journalismus der unkritischen Art zu unterstellen finde ich deplatziert.
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Harman
Dachte mir am Samstag Abend schon daß hier in der Nachbesprechung die Hölle los sein würde :D
Ich bewertete den Kampf 117 : 115 für Lucas. Wenn ich die Rosarotebrille für Bayer angezogen hätte wäre allerhöchsten ein unentschieden drin gewesen aber nie einen Sieg.

Ok ,deine Meinung !
Aber hast du die anderen Runden (4) in diesem Kampf
vergessen.Komme bei dir auf 8 Runden.Und die 4 könnten egal für welchen der beiden Boxer für den Sieg entscheidend sein.Also mut und werte die auch noch aus ,mal sehen was dann raus kommt.:crazy:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
@jörg

ich habe soeben den artikel gelesen und bin doch sehr enttäuscht.

wie man die runden 3, 9 und 12 an beyer geben kann bleibt wohl dein geheimnis.
gerade in runde 3 machte lucas enorm druck und klingelte beyer sogar kurz an. in 12 gabs zwar keine treffer aber eine treibjagd und einen flüchtenden beyer.

ich kanns absolut nicht verstehen, schau dir doch mal das onlinescoring an. da hat keiner runde 3 an beyer gegeben.

meine wertung:

runde1-4 lucas
runde 5 beyer
runde 6 lucas
runde 7 beyer
runde 8-10 lucas
runde 11 beyer
runde 12 lucas/beyer

macht bei mir ein 116:112 ...mit einem einem 115:113 kann ich auch noch leben aber lucas hat den kampf gewonnen!

ich finde das ganze beschämend, wie man so ein ding noch glaubhaft verkaufen kann. nach meinem re-scoring bin ich noch aufgebrachter als gestern.

deine kritik in dem bericht in allen ehren (zb die sache mit den punkteständen) nur ist doch das wichtigste die punktewertung und die war einfach beschiss an dem abend.

ich finds wirklich traurig das du das ganze jetzt unter der kategorie viel lärm um nichts abstempelst und ihn einiger zeit kräht eh kein hahn mehr danach. das ist eigentlich die taktik der ard ,sauerland/ubp und nationalen sportfans, aber von dir hätt ich das nicht erwartet. denn genau bei solchen geschichten müssten medien (ich red jetzt von kritischen tv berichterstattungen und nicht von euch) nachhaken und kratzen bis das kartenhaus zusammenbricht.
ich kann auch kaum einen unterschied bis auf die obigen feinheiten in deinem bericht zu anderen artikeln erkennen, das was sonst boxingpress auszeichnete.

schade

es geht hier garnicht darum was du meintest dass du nicht bereit bist meine extreme meinung mit boxingpress zu tragen, sollst du auch nicht, nur richtig punktewertungen auszählen und schreiben wenn das urteil absolut nicht in veertretbar ist. aber das ist nur meine meinung, mit der ich vielleicht allein darstehe. ich find beyer auch sympathisch aber da spielt hier absolut keine rolle.
ich mache dir persönlich keinen vorwurf oder unterstelle dir böse absicht oder teil eines systems zu sein, ich kann bloß nicht fassen dass einige hier 2 verschiedene kämpfe sahen. und ich dachte sowas gebe es nur bei hardcorefans kim=ottke, markus=tiger und hannes=klitschkos.

ich bleibe dem forum und boxingpress jedoch treu und lasse mich gern belehren falls ich halutinationen an dem abend hatte.
----------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte mich diesem Posting von Herr Rauschenbach noch mal anschließen.
Ich habe mir den Kampf jetzt auch noch ein zweites Mal angeschaut und es fällt mir wirklisch schwer zu glaube, dass einige den Kampf für Beyer gewertet haben.
Das Urteil ist ein Skandal!

Es heisst doch:
"to be the champ you have to beat the champ",
und dass hat Beyer mit Sicherheit nicht gemacht.

Wenn man eine Menge knapper Runden hat, dann kann man doch gar nicht alle knappen Runden an Beyer geben, wie das hier einige gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unglaublicherweise soll Beyer auf den offiziellen Punktezetteln die ersten beiden Runden gewonnen haben
===> Bestechung!!!!!!!!!
:kotz:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Zerwas
@jörg


Unglaublicherweise soll Beyer auf den offiziellen Punktezetteln die ersten beiden Runden gewonnen haben
===> Bestechung!!!!!!!!!
:kotz:

@ZERWAS
Hast du da Beweise für.Ist eine schwere Anschuldigung wenn du es nicht Beweisen kannst.Das würde mich interessieren,weil ich es nachfragen könnte. Natürlich als Info nur für mich.Denn sonst verstoße ich auch gegen die Regeln,das die Wertungen unter Verschluss und Geheim bleiben müßen;) :saint:
 
Oben