O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Original geschrieben von hanffro
Solange aber in und um deutsche Boxringe Leute wie Kohl, Hanraths,Kasimir, Küchler, Mühmert, Jacobsen, Ellensohn oder gedungene Söldner schalten, walten oder punkten dürfen, dann ist die Gefahr aber sehr groß, daß es noch zu weiteren Geschehnissen kommen kann, die eine anti-deutsche Stimmung ( wohlgemerkt: im Boxsport) ja geradezu herausfordern!:belehr:

Und manchmal hat man den Eindruck, daß diese Funktionärs-Soldateska ihre Schandtaten nicht einmal auf Bestellung verrichtet, sondern aus reiner Unterwürfigkeit und a...schleckender tolpatschiger Anbiederung an den großen Zampano z.B. an der Alster, um ja nur nicht bei der Vergabe zukünftiger Posten und Einsätzen vergessen zu werden! Oder irre ich mich?

@hanffro
Geht' s bei dir eigentlich garnicht ohne Anspielungen auf UBP:sleep: :sleep:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
@Schlussstrich

Original geschrieben von Jörg
Das heißt, hätte der tadellose hanffro eine runde andersrum gewertet, hätte er ein Unentschieden auf seinem punktzettel gehabt. das zeigt ja, wie knapp der kampf im prinzip war.

@Alle
Genau deswegen werde ich mich hier nicht weiter zu Wort melden und mich verabschieden.
Es bringt doch nichts mehr ,2 vor, 2 für den falschen,Fehlurteil ,Skandal und Betrug !!!!!!!!!!!!

Fakt ist, das Urteil "steht" fest und wir ändern es nicht.
Denke mal es ist auch genug diskutiert worden.

Ciao hier im Thread
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Jörg
...wobei es in diesem Fall ja ein us-amerikanischer und ein italienischer Punktrichter waren, die Beyer vorne hatten.

ja ja.. Montella ist auch italiener und deshalb auch neutral :(

..;daß er mit Kämpfen von Sauerland mehr geld verdient hat ,als mit all seinen Italienischen Veranstaltungen zusammen ,wird seiner Neutralität auch nicht hinderlich... er ist ja schließlich italiener :( :crazy:
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Referee

Eine Ausnahme bitte: Wenn du was von den offiziellen Scorecards erfährst, wäre es schön, wenn du es hier posten könntest! :thumb:

@markus

ich wollte mit meinem posting ausdrücken, dass es bei weitem nicht nur deutsche punktrichter sind, die zweifelhafte urteile fällen.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Langer
@hanffro
Geht' s bei dir eigentlich garnicht ohne Anspielungen auf UBP:sleep: :sleep:

NEIN!
Ich werde erst verstummen, wenn diese Plage verschwunden ist (oder die UBP mich mit einem passenden Köder auf ihre Seite gebracht hat! Ich hab da schon meine Vorstellungen und Ansprüche!:rolleyes: ):laugh2: :laugh2:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also bis auf dass die beiden die für Beyer gepunktet hatten jeweils die 3. Runde bei ihm sahen(IMO war sie bei Lucas) kann ich da jetzt keine großen Ungereimtheiten feststellen. Selbst wenn die beiden die Runde 3 auch bei Lucas gehabt hätten wäre Beyer mit 2x 115-114 vorne. Unentschieden hätte mir zwar mehr gefallen, aber nen echtes Fehlurteil kann ich da jetzt nicht rauslesen.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Schlonski
Also bis auf dass die beiden die für Beyer gepunktet hatten jeweils die 3. Runde bei ihm sahen(IMO war sie bei Lucas) kann ich da jetzt keine großen Ungereimtheiten feststellen. Selbst wenn die beiden die Runde 3 auch bei Lucas gehabt hätten wäre Beyer mit 2x 115-114 vorne. Unentschieden hätte mir zwar mehr gefallen, aber nen echtes Fehlurteil kann ich da jetzt nicht rauslesen.

Eben, ich habe zwar auch einige Runden anders gesehen (z.B. die 4 Lucas und 12 für Beyer), aber die Scorecards sind doch völlig okay und die Verschwörungstheorie von hanffro (?) damit wohl hinfällig.....
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Wenn man sich anschaut, wie Beyer No1. Herausforderer geworden ist,
wie man den Kampf nach D geholt hat
und wie Beyer diesen Kampf gewonnen hat
dazu noch die subjektivste Berichterstattung, die ich jemals gesehen habe, dann wäre es wohl naiv zu glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging.

Sauerland hat das alles von langer Hand geplant, und als gewiefter Geschäftsmann wollte er natürlich nicht das ganze Geld (alleine für die Versteigerung über 1 Mio.) in den Sand setzen,
...und dann hat er halt die unvorhersehbaren Risiken beseitigt.


Mehr will ich eigentlich nicht dazu schreiben, ich glaube sowieso, dass alles jetzt schon mehrfach gesagt worden ist.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Die Verschwörung begründet sich einfach in der unterschiedlichen Auffassung eines Boxkampfes. Fakt ist, dass Beyer in den Staaten so niemals Weltmeister geworden wäre. Darum glaubt der Lucas-Clan auch, dass er Opfer eines Betruges wurde, weil er eben eine andere Auffassung teilt. Den einzigen "Betrug", den man Sauerland vorwerfen kann ist der, dass er die entscheidenden Kämpfe nach Deutschland geholt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Das andere ergibt sich dann beinahe von selbst, sozusagen psychologische Kriegsführung. Nur wie gesagt, warum stellt sich Amiland nicht besser darauf ein? Eben, weil sie sich selbst überschätzen und in Wahrheit keine entsprechenden boxerischen Mittel gegen den Stinker-Stil finden.
Darum werden Leute wie Ottke, Beyer, Kltschko etc. hier Weltmeister und alle halten sie für Weltklasse. Nur in den Staaten wären sie niemals so weit gekommen. Aber da sie sich sozusagen ein paar Schritte gespart haben, ist es jetzt für andere wiederum gar nicht mehr so leicht sie vom Thron zu stoßen. Aber nicht für alle ... :smoke:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Schlonski
Also bis auf dass die beiden die für Beyer gepunktet hatten jeweils die 3. Runde bei ihm sahen(IMO war sie bei Lucas) kann ich da jetzt keine großen Ungereimtheiten feststellen. Selbst wenn die beiden die Runde 3 auch bei Lucas gehabt hätten wäre Beyer mit 2x 115-114 vorne. Unentschieden hätte mir zwar mehr gefallen, aber nen echtes Fehlurteil kann ich da jetzt nicht rauslesen.

Ich finde die entscheidenden Runden sind die Runden 5-9. Diese Runden waren ein einziger Klumpatsch, der unglaublich schwer zu werten war, die Beyer jedoch auf keinen Fall alle dem WM entrissen hat! Was rechtfertigt denn, daß diese Runden bei den ihn zum Sieger kürenden Punktrichtern 5:0 bzw. 4:1 gewertet wurden :confused: ? Diese Runden waren ein "Lotteriespiel", aber von einer Verteilung wie der dritte Punktrichter sind diese beiden weit entfernt. Komisch auch, daß beide die 3. Runde an Beyer gaben :confused: . Sie werteten zwar unentschiedene Runden, aber diese 3. an Beyer geben?

Nee, die Sache stinkt einfach. Wie gesagt: ich rede nicht Betrug, aber diese 6 strittigen Runden fast sämtlich an Beyer zu geben, ist tendenziös und nicht fair! Lucas hat den Kampf also in einer Phase verloren, als sich im Ring kaum was tat, was einen Ausschlag in die eine oder andere Richtung rechtfertigte.

Gruß, Competition
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von timeout4u
Die Verschwörung begründet sich einfach in der unterschiedlichen Auffassung eines Boxkampfes. Fakt ist, dass Beyer in den Staaten so niemals Weltmeister geworden wäre. Darum glaubt der Lucas-Clan auch, dass er Opfer eines Betruges wurde, weil er eben eine andere Auffassung teilt. Den einzigen "Betrug", den man Sauerland vorwerfen kann ist der, dass er die entscheidenden Kämpfe nach Deutschland geholt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Das andere ergibt sich dann beinahe von selbst, sozusagen psychologische Kriegsführung. Nur wie gesagt, warum stellt sich Amiland nicht besser darauf ein? Eben, weil sie sich selbst überschätzen und in Wahrheit keine entsprechenden boxerischen Mittel gegen den Stinker-Stil finden.
Darum werden Leute wie Ottke, Beyer, Kltschko etc. hier Weltmeister und alle halten sie für Weltklasse. Nur in den Staaten wären sie niemals so weit gekommen. Aber da sie sich sozusagen ein paar Schritte gespart haben, ist es jetzt für andere wiederum gar nicht mehr so leicht sie vom Thron zu stoßen. Aber nicht für alle ... :smoke:

Gebe Dir in den meisten Punkten recht. Nur auch, wenn Amerika sicherlich das Zentrum des Boxsports ist. Es gibt eben auch einen Europäischen Stil. Zur Zeit gibt es ja auch gute Gründe zu sagen, daß dieser erfolgreicher ist, als der Amerikanische.
Wenn die Lucas-Leute von Betrug reden, nur weil sie den amerikanischen Stil bepunktet haben wollten, dann haben sie sich wirklich verdammt schlecht auf das Unternehmen "Beyer/Deutschland" vorbereitet. Oder wahrscheinlicher, man war einfach zu arrogant und heult jetzt, weil der Titel futsch ist. Sorry, egal, wie man den Kampf bewertet, was das Lucas Management da abzieht, ist nicht o.k.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Arwen
Wenn die Lucas-Leute von Betrug reden, nur weil sie den amerikanischen Stil bepunktet haben wollten, dann haben sie sich wirklich verdammt schlecht auf das Unternehmen "Beyer/Deutschland" vorbereitet. Oder wahrscheinlicher, man war einfach zu arrogant und heult jetzt, weil der Titel futsch ist. Sorry, egal, wie man den Kampf bewertet, was das Lucas Management da abzieht, ist nicht o.k.

Der Stil ist doch völlig irrelevant! Es spielt einfach zu oft eine Rolle, wer der Boxer mit dem TV-Vertrag ist, und nicht welchen Stil er boxt. Kohl sagte z.B., Zegan habe mehr geschlagen, Grigorian dafür die besseren Treffer gesetzt :)gitche: ), bei DM vs. Girard war es noch der "dauernde Druck", der DM trotz der Unmenge klarster Treffer von Girard seinen Titel behalten ließ :rolleyes: . Rocky kämpfte gegen Maske I einen ähnlichen Stil, der jetzt Beyer unterstellt wurde, außer daß Rocky dies viel eindrucksvoller, erfolgreicher und mit häufigeren und schweren Wirkungstreffern machte. Der Sieger: Maske... :rolleyes: . Da wird nicht ein Stil favorisiert, sondern im Zweifelsfall immer (ohne Zufallsvariation) der Heim- bzw. TV-Boxer.

Ein Championbonus ist akzeptabel, aber auch nur derart, daß ihm ein Unentschieden reicht und vom Herausforderer etwas mehr Initiative erwartet wird. Aber hört mir auf mit "Heimbonus" :mad: . Sowas darf es in einem Wettkampf nicht geben, nicht von einem Kampfgericht . Ein solcher Heimbonus ist etwas für Schaukämpfe, ehrlichen Sport macht er als zählender Faktor kaputt!

Gruß, Competition
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
:thumb:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Außer .....

kannte Lucas nicht die lokalen Gepflogenheiten, oder hat er sie zusammen mit Beyer unterschätzt ?
 

Schlickhopper

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Schlicktown
Original geschrieben von Arwen
Es gibt eben auch einen Europäischen Stil. Zur Zeit gibt es ja auch gute Gründe zu sagen, daß dieser erfolgreicher ist, als der Amerikanische.

Ha, Ha, Ha Europäischer Stil erfolgreicher. Hier sprechen die Experten! Ganz abgesehen vom Oldenburgisch/Ostfriesischen Stil der ja noch viel erfolgreicher ist.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Schlickhopper
Ha, Ha, Ha Europäischer Stil erfolgreicher. Hier sprechen die Experten! Ganz abgesehen vom Oldenburgisch/Ostfriesischen Stil der ja noch viel erfolgreicher ist.

Naja, wer aus Willi-Town oder Cuxhaven kommt, sollte besser nicht über Oldenburg lästern :))))

Naja, wo stellen denn noch Vertreter der aggressiven, eher auf schlagabtausch eingestellten Stil den WM??? Also Ottke, Beyer sicher nicht.....Calzaghe ist zwar aggressiver aber eben auch kein Schläger...
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Competition
Der Stil ist doch völlig irrelevant! Es spielt einfach zu oft eine Rolle, wer der Boxer mit dem TV-Vertrag ist, und nicht welchen Stil er boxt. Kohl sagte z.B., Zegan habe mehr geschlagen, Grigorian dafür die besseren Treffer gesetzt :)gitche: ), bei DM vs. Girard war es noch der "dauernde Druck", der DM trotz der Unmenge klarster Treffer von Girard seinen Titel behalten ließ :rolleyes: . Rocky kämpfte gegen Maske I einen ähnlichen Stil, der jetzt Beyer unterstellt wurde, außer daß Rocky dies viel eindrucksvoller, erfolgreicher und mit häufigeren und schweren Wirkungstreffern machte. Der Sieger: Maske... :rolleyes: . Da wird nicht ein Stil favorisiert, sondern im Zweifelsfall immer (ohne Zufallsvariation) der Heim- bzw. TV-Boxer.

Ein Championbonus ist akzeptabel, aber auch nur derart, daß ihm ein Unentschieden reicht und vom Herausforderer etwas mehr Initiative erwartet wird. Aber hört mir auf mit "Heimbonus" :mad: . Sowas darf es in einem Wettkampf nicht geben, nicht von einem Kampfgericht . Ein solcher Heimbonus ist etwas für Schaukämpfe, ehrlichen Sport macht er als zählender Faktor kaputt!

Gruß, Competition

Sicher! Aber es ist doch auch so, daß in Europa eher der defensivere, technisch saubere Stil gepflegt und auch besser bepunktet wird. Wir reden ja nicht nur von TV-Veranstaltungen....

Ich weiß nicht, ob Beyer als Amerikaner gegen Lucas gewonnen hätte. Glaube ich nicht!

Einen Heimbonus gibt es in jeder Sportart. Ist nun mal so.....
was soll denn ein Championsbonus???? Eben, er greift eben auch nur dann, wenn die Runde in eine Richtung gegeben werden soll.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Arwen
Sicher! Aber es ist doch auch so, daß in Europa eher der defensivere, technisch saubere Stil gepflegt und auch besser bepunktet wird. Wir reden ja nicht nur von TV-Veranstaltungen....

Wir reden in diesem Thread sehr wohl von TV-Veranstaltungen :rolleyes: ! Außerdem kann man den "europäischen" Stil nicht als prinzipiell "defensiv und sauber" bezeichnen.

Hast Du den ersten Absatz in meinem posting auch gelesen :rolleyes: ? Ich vertrete die These, daß kein "Stil" bevorzugt wird, sondern jeweils die Boxställe UBP und Sauerland, die wiederum Boxer unterschiedlicher Stile in die Kämpfe schicken.

Zur eventuell weiteren Diskussion verweise ich auf mein vorheriges posting.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Eins ist klar

kommt jemand nach Deutschland um gegen einen deutschen Boxer zu boxen,dann muss er durch KO gewinnen,wenn nicht dann hat er verloren.
 
Oben