O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Schlonski
Also Betrug war das nicht. *******e knapp. Sogar Fightnews hatte den Kampf 114-114. Und dann wiegt der Heimvorteil,

*******e knapp ist ,wenn Beyer 1 Runde vorsprung hätte :idiot: ,dann hätte der WM Bonus den kampf knapp remis gedreht..

ABER bei einem KLAREN REMIS und EHER 1 Runde FÜR LUCAS ist es ein GAAAAAAANZ BEQUEMES ERGEBNIS für einen Weltmeister (da verstehe ich auch knocksta nicht wie er in diesem zusammenhang von "knapp" sprechen kann )
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Arwen
Warum? Der Betrag sollte da schon hin....aber nicht als Fettdruck!
Übrigens, bei dem Kommentar von Markus1234 muß ich mir wohl auch nicht viel Mühe geben.
Und was meinst Du zum Thema?


Naja das sah halt so aus, als ob Markus das schrieb! :D

Zum Thema, Patrick und ich hatten Lucas mit 4 minimum aber 2 Runden vorne - und ich finde man sollte hier im Forum mal davon abkommen, enge Entscheidungen immer auch andersrum sehen zu können, Lucas war hier der Sieger und das kann man nicht einfach so umdrehen! - Just my 2 cents :rolleyes:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
bumms und da liegt alpaslan!

eine sauerei, wie lang der ringrichter das klammern zulässt. alpaslan lässt ja garnich mehr los.

Keine Angst Alpaslan gewinnt sowieso nach Punkten;)...kenne zwar nicht das ERgebnis und sollte auch nur ein sarkastischer Einwurf meinerseits sein...
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Zerwas
Und was hat Lucas da bitte gemacht?????

Gegen Catley, Pazienza, Thobela und Sheika war er viel besser.......:eek:


Aber so wie Beyer geboxt hat kann man doch keinen Kampf gewinnen!!!!

So ist das. Fuer mich waere ein unentschieden ok wobei Lucas den Titel behaehlt. Keiner der beiden hat fuer mich gewonnen. Lucas hatte ERHEBLICHE Distanzproblemen und war VIEL zu weit mit seine Schlaege. Nach jede Rechte, wobei er sehr weit nach vorne haengt durch seinem schlechte Distanz, war er immer weit offen fuer den Konter. Was mich weiter nicht gefallen hat war seinem "lazy" jab. Mein braucht einfach ein harter Jab wenn man den Rechte ordentlich aufsetzen will. Er hat viel zu lange gewartet und muss erst mal eine richtige Jab benuetzen um naeher dran zu kommen. Die Rechte kam von viel zu weit. Den linken Koerperhaken hat immer gut funktioniert aber spater hat er das wieder viel zu oft vergessen.

Beyer: diese ganze Deutsche sicherheits-styl gefaellt mich ueberhaupt nicht. Er war aber gut mit dem Konter. Nur VIEL zu wenig und viel zu offen. Haette er ein Puncher geboxt, waere es wieder vorbei gewesen. So kann man wie du sagst kein Kampf gewinnen.

Lucas steht viel zu viel mit seinem Gewicht auf sein linken Bein und macht sich unnoetig ZU klein. Dadurch ist er fast nie schnell genug um MIT zu schlagen. Er bracht ja erst Zeit um sein Balanz zurueck zu finden. Beyer hat genau den richtigen Beinenstand um schnell konteren oder mitschlagen zu koennen. Warum er das nicht mehr macht kommt durch diese bloede Styl der er von seinem Trainer mitbekommt. Ich habe oft gelesen das Leute Uli gut finden, aber fuer mich ist er eine Pfeiffe mit absolut laecherliche Tips. Finde ich Wolke noch ein bischen schlauer und effektiver.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Royness

Hatte Lucas auch 4 Runden vorne 116:112.

Aber ich schau mir die Sache nochmal an, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ich dann Beyer vorne habe. Vielleicht ist das Ganze dann etwas knapper, aber um einen WM zu entrohnen reicht doch keine knappe Puntniederlage daheim, oder;)
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

erstmal freue ich mich für Markus Beyer´!!!!!

Ich werde mir gleich nochmalden Kampf angucken, aber eins ist festzuhalten, Lucas hat nicht so geboxt wie in Runde 1-3 und dadurch Beyer in den Kampf kommen lassen. Ich finde, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, zuzügl. WM Bonus hätte der Sieger dann Lucas heissen müssen. TROTZDEM freue ich mich für Markus, es ist kein SKANDALURTEIL, nur Dummheit und ein wenig Arroganz aus der kanadischen Ecke. Was ich aber nur loswerden will, Beyer kommt hundert mal sympatischer rüber als DM und Ottke zusammen.


@ Markus 4321

Hast Du wieder getrunken??? Manche Kommentare von Dir sind ganz weit unten..... Versuche doch mal 3 Beiträge ohne "DM Verbindung" zu schreiben :gitche:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ebenfalls 116:112, vielleicht 115:113
aber mehr war das beim besten Willen nicht für Beyer, auch wenn Lucas nach gutem Beginn nachgelassen hat und die letzten Runden abgegeben hat.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von His-Royness
Naja das sah halt so aus, als ob Markus das schrieb! :D

Zum Thema, Patrick und ich hatten Lucas mit 4 minimum aber 2 Runden vorne - und ich finde man sollte hier im Forum mal davon abkommen, enge Entscheidungen immer auch andersrum sehen zu können, Lucas war hier der Sieger und das kann man nicht einfach so umdrehen! - Just my 2 cents :rolleyes:

Es ist aber knapp gewesen. Ich hatte auch die ersten 4 Runden für Lucas....danach aber nur noch zwei. WM-Bonus trifft eben auf den Heimvorteil. Ich kann absolut keinen Betrug erkennen.
Das sollte "das Forum" vielleicht mal lassen. Das ständige Unterstellen von Betrug. Rocky gegen die Tigerente war ein Skandal oder der Kampf von Grigorian, aber sicher nicht heute. Das war der Heimvorteil....Lucas wußte das Beyer Vorteile in D. haben würde. Und wenn Lucas die Runden 11 und 12 bei sich sieht, dann kann man wohl nicht von Objektivität reden, oder? ;-)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Seh ich auch so,dass der Beyer eigentlich nicht wirklich gewonnen hat. Aber es ist nun mal gaengige Praxis, dass bei knappen Kaempfen der Heimvorteil anscheinend entscheidet.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.711
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich hatte Lucas mit 117-113 vorne. Für einen Titelverteidiger hätte seine Leistung ausreichen müssen den Titel zu verteidigen.

Ich weiß nicht wieso, aber ich muss gerade an Zegan vs. Grigorian denken. Da hatte der Titelverteidiger klar gewonnen, obwohl er viel, viel weniger brachte als der Herausforderer. Lucas brachte wesentlich mehr als Grigorian und Beyer wesentlich weniger als Zegan. Und dennoch hat Lucas verloren.
Verrückte Boxwelt! :gitche:
Na ja, spätestens jetzt kann sich Boxland Deutschland mit Italien in eine Reihe stellen.
Eine Niederlage für den Boxsport und insbesondere für den Boxstandort Deutschland.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Lucas hatte ERHEBLICHE Distanzproblemen und war VIEL zu weit mit seine Schlaege. Nach jede Rechte, wobei er sehr weit nach vorne haengt durch seinem schlechte Distanz, war er immer weit offen fuer den Konter. Was mich weiter nicht gefallen hat war seinem "lazy" jab. Mein braucht einfach ein harter Jab wenn man den Rechte ordentlich aufsetzen will. Er hat viel zu lange gewartet und muss erst mal eine richtige Jab benuetzen um naeher dran zu kommen. Die Rechte kam von viel zu weit. Den linken Koerperhaken hat immer gut funktioniert aber spater hat er das wieder viel zu oft vergessen.

:thumb:
Das ist eine gute Zusammenfassung.

Lucas war IMO auch taktisch falsch eingestellt.
Er hätte viel mehr Druck machen müssen, er hat sich viel zu plattfüßig vor Beyer hingestellt und ihn dadurch die besten Chancen gegeben.

Aber ein Hauptproblem war auch die Kondition, am Anfang hat es ja ganz gut geklappt, aber man hat auch schon sofort gesehen, dass Lucas nicht in Top Form ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Schlonski

"Seh ich auch so,dass der Beyer eigentlich nicht wirklich gewonnen hat. Aber es ist nun mal gaengige Praxis, dass bei knappen Kaempfen der Heimvorteil anscheinend entscheidet."


Na ja, eigentlich ist es gängige Praxis, dass man enge Runden dem Titelverteidiger zuspricht. So wird das jedenfalls bei den meisten Verbänden gehandhabt.
Der Heimvorteil ist dann eher ein psychologischer Vorteil, bzw. ob sich die Punktrichter von den Aufjublern bei Aktionen des Heimboxers beeinflussen lassen.
 
S

sabatai

Guest
:mad:

Ich fand zwar Beyer immer recht sympathisch und habe ihn gern gesehen aber das ist jetzt vorbei.

Beyer hat den Kampf NIE gewonnen. NEVER!!! Von ihm ging Null initiative aus. Da kam rein gar nichts. Auch wenn Lucas nicht gerade seine beste Leistung abgeliefert hat, er ging nach vorne und hatte eine Konstante Workrate. Beyer hatte vielleicht 2-3 Aktionen pro Runde. Der kann den Kampf gar nicht gewonnen haben. Das Urteil war eine Schande, Beyer hat niemals 8 Runden gewonnen. Wie kann man bitte durch wegrennen Weltmeister werden. Beyer musste sich den Titel holen und da muss man einfach mehr machen...

Lucas tut mir leid. Ein stets ehrlicher Weltmeister und netter Kerl wurde um seinen Titel betrogen.

Ich hatte den Kampf 116:113 für Lucas, und das ohne WM Bonus. Das Urteil ist einfach lächerlich...
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Lucas faselt doch tatsächlich vom kommunistischen Deutschland:idiot:
Beyer hat für mich nicht unbedingt gewonnen, wirkte aber frischer und so als hätte er noch zulegen können.
Lucas traf zum Schluss ja gar nix mehr...Beyer jedoch hat es kaum noch probiert. Schwer zu werten das Ding...knapp....schmeichelhaft...aber kein Skandal!

Beyer finde ich auch sehr symphatisch...freut mich für den Kerl.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hatte der Kampf in Kanada stattgefunden, dann haette wohl Lucas gewonnen. Hat er aber nicht. Das Urteil geht zwar nicht in Ordnung, aber auch nicht in Unordnung. Man lernt eben, dass Heimvorteil mehr wiegt, als WM-Bonus. Interessant, dass der Ami- Punktrichter fuer Beyer gewertet hat.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Schlonski
Aber es ist nun mal gaengige Praxis, dass bei knappen Kaempfen der Heimvorteil anscheinend entscheidet.

Nein !

der heimvorteil entscheidet ,daß die kämpfe ERST KNAPP werden.

Der heimboxer hat vorteile (publikum,atmosphäre,vorbereitung etc..) und der Gast nachteile.. :belehr:

Und wenn der gast dann TROTZDEM noch knapp gewinnt oder unentschieden boxt und weltmeister ist ,dann kann man den heimbonus nicht auch noch in die Punktwertung übertragen und 2 x anwenden panik: und schon GARNICHT wenn der gast auch noch WELTMEISTER ist panik: panik:
 
Oben