O-Scoring: Lucian Bute vs. Jean Pascal inkl. Perez vs Takam & co HEUTE am 19.1.2014!!


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Siffredi? Habe nie im Leben einen Video-Recorder besessen. ;)

Aber mir ist doch so, als ob Bute eine Rematch-Klausel hatte, es war doch keine Pflichtverteidigung.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.818
Punkte
113
War glaube ich zeitlich begrenzt und die Bute Seite hatte sich dagegen entschieden die Option zu ziehen. Ich fand Pascals Verhalten nach dem Kampf auch merkwürdig.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
bei pascal muss man anerkennen, dass er ein tough cookie ist und sich den herausforderungen stellt, ganz gleich, wie hoch bzw niedtih sein potential ist. bisher wurde er noch von keinem richtig klar geschlagen.
pascal hat bis dato ein gute karriere hingelegt und bereitet sich scheinbar immer optimal vor. selbst gegen froch war er nicht chancenlos und hat fast alle runden eng gestalten können, auch wenn er close but clear verloren hat. er wird hier imho viel zu schlecht beurteilt. nur weil er kein weltklassepotential hat, muss man ihm das nicht vorwerfen. den leuten kann man es hier gar nicht recht machen. ein pascal stellt sich guten leuten, man betont aber eher seine schlechten fähigkeiten, anstatt ihm respekt zu zollen. würde er sich nicht gegen die butes, frochs, dawsons und hopkins der welt stellen, dann würde man ihn als ducker hinstellen. leute, entscheidet euch doch mal.

bei bute verhält sich die sache anders. hier klingt ständig die platte des "vergeudeten talents" durch, welcher mehr könnte, wenn er mental fit wäre (mental ist aber eine fähigkeit, die dazugehört). solche boxer kommen imho hier besser weg, weil man um solche boxer mehr mythen nach der karriere aufbauen kann (die gesamtbetrachtung der abrahams, butes und alexeevs wird hier in 10 jahren sicher viel goldiger aussehen).
bei bute ist das gleiche, wie bei abraham und alexeev zu beobachten: ein ehemaliger sportforenliebling und p4p weltmeister in der konjunktivwelt der sportforenuser, der eher an seiner psyche scheiterte und sonst sicher ein hall of famer geworden wäre. bute war für viele hier der erlöser, der great white hope und der potentielle ward zerstörer. jedes jahr sucht sportforen den nächsten weißen messias, derzeit ist es golovkin, der es scheinbar bisher gut macht, aber eine noch miesere gegnerschaft aufweist, als bute, der immerhin b level fighter besiegen konnte. die hoffnung stirbt natürlich zuletzt. ein weißer (egal welche nationalität) identifiziert sich natürlich immer besser mit weißen boxern, das hemmt aber gleichzeitig die objektivität.
bute ist 34 und hat defacto 2 ko niederlagen im rekord und eine klare niederlage gg overachiever pascal. der hype wäre doch schon vorbei, wäre andrade im fight 1 nicht beschißen worden. großes potential hatte er imho nicht, dafür boxt er in geraden linien, kann nur lang und hat für seinen stil t rex arme.
soft, schmematisch, chinny: bute ist einfach ein "erfolgreicher" alexeev des smw/lhw.

macht euch aber nichts darauf, in der konjunktivwelt ist bute sicher ein hall of famer. :clown::D

:thumb: Du sprichst mir (fast) aus der Seele, FAST, weil man Bute doch bestimmte Anlagen nicht absprechen kann. Aber klar ist natürlich auch, daß Talent oder gewisse Skills alleine - nachhaltig - für die absolute Spitze niemals ausreichen. Ich finde auch, daß Pascal hier zu schlecht wegkommt. O.k., mag er auch für viele wie eine schlechte Karikatur von Roy Jones wirken, nur schaut man sich mal die Gegnerschaft an : Bute, Hopkins, Dawson, Froch.....ääh nur mal so zum Vergleich, ein gewisses "Jahrhundert-Talent", was sich "WM" schimpft, hat in vielleicht 10 Jahren nicht mal EINEN Mann von solchem Kaliber vor den Fäusten gehabt. Aber ein Pascal ist natürlich nix.......:wall:, selbst wenn der keiner Herausforderung (übrigens auch auswärts, siehe gg. Froch) aus dem Weg geht. Und das halte ich übrigens auch für eine gewisse (mentale) Stärke. Ob uns das die Shumenovs und Brähmers dieser Welt noch zeigen werden ? :kgz: Pascal hat einige eklatante Schwächen, ja, aber für die erweiterte Spitze reicht`s. UND ihn muß erst mal einer DEUTLICH schlagen, was ich außer den besagten Herren Stevenson und Kovalev niemandem zutraue. Ein ganz Guter ist er also schon.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ziemlich einseitiger und imo auch langweiliger Einstieg ins HBO Jahr. Pascal hat es schon gut gemacht, aber der Bute vor Froch hätte das imo ganz anders angegangen, mag schon sein das er die Rechte auch oft gefressen hätte, aber er hätte sicherlich nicht so ängstlich geboxt, er hat ja kaum was gemacht in den Runden. Immer nur gewartet bis Pascal seine Spurts startet und dann versucht diese zu überstehen, so kann man natürlich keinen Kampf gewinnen. Pascal ist im LHW schon ein solider guter Mann, aber jetzt auch nichts besonderes. Am Ende bekam er doch wieder Probleme mit seiner Kondi wie er Anfang der 12. Runde sich am Seil bearbeiten hat lassen, ein Kovalev oder ein Stevenson hätten ihn da einfach abgeschossen ohne mit der Wimper zu zucken. Zu den ganz großen gehört Bute nicht mehr, aufhören muss er aber imo auch nicht zwangsläufig, den Kampf hat er auf jeden Fall klar verloren hatte nur 2 Runden bei ihm (3. und 12.) vllt. kann man ihm 4 geben, aber mehr dann auch nicht, klarer Sieg imo. Rematch braucht kein Mensch würde aus meiner Sicht genauso ablaufen, kann mir aber auch nicht vorstellen das HBO daran Interesse hat, denke eher man wird versuchen Stevenson gegen Pascal zu pushen, was man in Kanada bestimmt auch gut vermarkten könnte, da sehe ich aber schon den Ex-Knacki vorne.

Perez hat mir gegen Mago egtl. doch sehr gut gefallen, was das gestern war würde ich schon gerne mal wissen. Die ersten Runden gewinnt er total easy, um dann ab Runde 5 nur noch im Infight zu boxen was klares Gift für ihn war und einfach jede Runde zu verlieren. Entweder er war ab Runde 5 so platt das er sich garnicht mehr bewegen konnte oder er hat komplett die Linie verloren, warum auch immer. Hatte Takam am Ende sogar 96-94 vorne, denke aber das Unentschieden war ok, man kann die ersten 5 Perez geben und die letzten 5 Takam (kuriose Scorecard irgendwie), über 12 Runden hätte Takam das Ding allerdings gewonnen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.684
Punkte
113
man kann die ersten 5 Perez geben und die letzten 5 Takam (kuriose Scorecard irgendwie), über 12 Runden hätte Takam das Ding allerdings gewonnen!

So ne "kuriose Scorecard" gab es schonmal bei Arslan vs Tokarev.
Tokarev gewann die ersten 6 Runden recht klar (beinahe mühelos), bevor Arslan dann aufkam und Tokarev platt war. Arslan holte sich die anderen 6 Runden und schon kam ein Draw raus nach einer 12 Runden langen toe-to-toe-Schlacht.
 
S

sabatai

Guest
Jeder will Stevenson vs. Kovalev sehen, aber das macht Stevenson vs. Pascal zu keiner schlechten Ansetzung. Pascal kommt hier viel zu schlecht weg. Die Kämpfe gegen Hopkins waren spannend und ganz sicher keine klare Angelegenheit oder gar Lehrstunde. :crazy:

Pascal ist explosiv, schnell und schlagstark. Diese Attribute machen einen Boxer grundsätzlich gefährlich. Wie viele Boxer im Supermittel oder Halbschwer vereinen denn diese Attribute? Vielleicht drei. Maximal vier.

Natürlich hat er eklatante Schwächen im Ausdauerbereich, aber gegen Bute hat er sich seine Kräfte sehr gut eingeteilt. Die Aktion in der zwölften Runde war schlichtweg dämlich und hatte nichts mit fehlender Kondition zu tun. Stevenson kämpft z.B. mit einer ähnlichen Pace. Überhaupt kämpft er ähnlich wie Pascal. Ich würde auch Stevenson favorisieren, aber Pascal ist ganz sicher nicht chancenlos. Aussagen a la Kovalev und Stevenson würden Pascal früh KO schlagen oder vorführen sind doch arg spekulativ. Auf welcher Grundlage basiert diese Annahme? Beide sind weder Defensivkünstler noch konditionell herausragend. Gerade in den ersten Runden wären das wahrscheinlich sehr unterhaltsame Kämpfe mit klaren Treffern auf beiden Seiten.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.463
Punkte
113
Pascal ist in seiner Körneranzahl stark limitiert und dreht eigentlich nur auf wenn er bedrängt wird, ansonsten macht er seine Flurries und ist darauf bedacht nicht getroffen zu werden.

Gegen Kovalev sehe ich ihn stylewise sehr schnell im roten Bereich und bei den Heumachern von Pascal gehe ich sehr stark von einem Ermüdungs-KO Anfang in der zweiten Hälfte aus.
Bei Adonis stehen die Chancen ein wenig besser aber nur weil sich die Kampfesführung ähnelt, allerdings ist Superman in fast allen Belangen besser.

Gegen beide gebe ich Pascal nur die Lucky P. Chance.
 
Oben