O-Scoring: Luis Ortiz vs. Charles Martin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | PBC-PPV


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.836
Punkte
113
Luis Ortiz - Charles Martin

1. 8-10(Martin hat eigentlich kaum etwas gemacht, Ortiz liegt trotzdem)
2. 9-10(eng, beide Boxer haben ihre Momente)
3. 9-10(Ortiz wirkt schon alt, hat ein paar Momente zum Body, ansonsten setzt Martin die Akzente)
4. 8-10(Ortiz wird von einem Jab niedergeschlagen)
5. 10-9(beste Runde soweit von Ortiz der auch mit dem Jab mehrfach trifft)
6. WTKO(was war denn das? Martin stehend KO, weiß nicht was Sache ist. Ortiz setzt gnadenlos nach, Martin fängt sich ein paar Volltreffer und verhakt sich irgendwie in den Ringseilen. Der Ref hilft Martin aufzustehen, gab es so etwas schon? Im weiteren Verlauf setzt Ortiz nach und schickt Martin ein zweites Mal runter, dieser torket durch den Ring und der Ref winkt zurecht ab)

Aber unabhängig vom Erfolg, Ortiz sah sehr alt aus heute.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.015
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ortiz - Martin

1: 8:10
2: 10:9
3: 9:10
4: 8:10
5: 9:10
6: TKO Sieg Ortiz

Runde 1: Martin boxt konzentriert und vorsichtig. Und dann kommt er durch und Ortiz muss kurz runter.
Runde 2: Guter Start von Martin, aber Ortiz ist am Ende aktiver und klaut die Runde noch.
Runde 3: Keiner der Beiden hat getroffen. Per Münzwurf an Martin.
Runde 4: Ortiz muss nach einem Jab runter.
Runde 5: Wieder eng, aber Martin hatte die härteren Treffer drin.
Runde 6: Martin passt einen Moment nicht auf, muss runter und erholt sich nicht.

Trotz des Sieges wirkte Ortiz recht alt und anfällig. Würde darauf tippen, dass er seine Karriere ohne WM Titel beenden muss.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.836
Punkte
113
Trotz des Sieges wirkte Ortiz recht alt und anfällig. Würde darauf tippen, dass er seine Karriere ohne WM Titel beenden muss.

Ist halt die Frage wie er diesen erreichen soll? Er ist nun Pflichherausforderer der IBF, nicht wahr? Dann müsste Usyk nach AJ auch noch Ortiz boxen, damit hat es sich mit Fury ja endgültig erledigt :(
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.994
Punkte
113
Wenn Martin diese Version von Ortiz nicht packt,hat er in einem WM Fight auch nichts mehr zu suchen.

Ortiz hätte ich eigentlich keinen Sieg zugetraut, vermute aber aufgrund seiner verhaltenen Reaktion am Ende,dass er sehr wohl registriert hat,dass es nicht mehr reichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.091
Punkte
113
Ich habe den Kampf jetzt auch gesehen. Ich hoffe, Ortiz wird jetzt nicht gegen Fury gestellt, aber wenn Joshua nicht gegen Usyk boxen sollte, fände ich eine Ansetzung als Joshua-Comeback nicht so schlecht. Da gäbe es die Chance auf ein Upset durch einen KO. Wahrscheinlich würde es ein langweiliger Kampf werden, wie gegen Ruiz Jr. 2, aber durch die Power von Ortiz wäre die Ansetzung durchaus akzeptabel für ein Comeback. Wenn Usyk vs. Joshua kommt, hätte ich Lust auf Ortiz vs. Babic als Co-Main-Event. Eine heiße Runde und wir wären beim Hauptkampf. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Wow, hätte der Ringrichter da nicht schon eher zwischen müssen? Martin war doch gar nicht mehr bei sich...
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
in der zweiten runde sah alles danach aus, dass faust KO geht. da hat er nochmal glück gehabt.

Denke auch Faust wäre KO gegangen, wie manche den Abruch auch noch korrekt fanden, vermutlich Faust Fans.....
Macht den Sport kaputt und für mich ist sowas wieder einmal mehr Grund Boxen nicht mehr zu gucken.
War doch ein guter und spannender Kampf bis der Referee die Regie übernahm.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Denke auch Faust wäre KO gegangen, wie manche den Abruch auch noch korrekt fanden, vermutlich Faust Fans.....
Macht den Sport kaputt und für mich ist sowas wieder einmal mehr Grund Boxen nicht mehr zu gucken.
War doch ein guter und spannender Kampf bis der Referee die Regie übernahm.
Habe den Kampf zwar noch nicht gesehen, aber irgendwo geschrieben(oder wollte noch schreiben, k.A.)dass ich mich ärgern würde, wenn Kiladze es vorzeitig macht. Quote auf ko Sieg Kiladze lag bei 29.00 wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Martin wird weiterhin gemieden werden.
Er steht in der Öffentlichkeit nicht gut da durch den AJ Fight, dann die Niederlage gegen Kownacki (bei der er aber aufdrehte und das Ding hinten raus gewonnen hätte bei 12 Runden) und jetzt die Niederlage gegen Ortiz.
Für die meisten Zuschauer ist Martin damit ein Walk in the Park. Allerdings ist das Problem er ist Southpaw, groß und gute Reichweite und kann sehr ordentlich hauen. Kampf gegen Martin ist halt damit High Risk und nicht so hoher Return was das Ansehen von einem Kämpfer angeht.
Allerdings sollte man gewinnen bekommt man gute Punkte in den Rankings und bei Boxrec, gewisse Anreize sind also vorhanden.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.994
Punkte
113
Ein Sieg kiladzes wäre doch bei weitem kein Upset gewesen.
Wollt n 100ni auf ihn setzen habs dann aber doch gelassen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Ich habe Ruiz Jr. auf der Card vermisst, der Plan war doch eigentlich dass er Ende des Jahres wieder im Ring stehen würde. Ortiz hat noch einmal Glück gehabt, ich finde die Gefahr für ihn richtig KO zu gehen lag ständig in der Luft, er hat nun auch klar abgebaut, wäre ja auch verwunderlich wenn nicht mit 42Jahren.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Na ja Viktor Faust, dass wird wohl doch nichts mehr werden.
Jeder Top 50 Boxer mit Dampf kann ihn anscheinend auch ausknocken, bin gespannt ob hier in diese Richtung noch Geld investiert wird 🤔
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Faust und Kiladze hatten beide keine gute Defense, waren technisch solide, konnten beide kontern, sahen nicht aus wie Kirmesschläger, hatten beide leider sowohl Power als auch keine Nehmerfähigkeiten. Das Ergebnis waren dann zig Knockdowns.

Ich fand den Abbruch isoliert betrachtet nicht falsch. Klar hätte man noch weiterlaufen lassen können, aber der war mehr als klar am Torkeln und hätte sich einen üblen KO eingefangen - wenn er nicht, was auch möglich gewesen wäre, mit einem Lucky Haymaker zuerst trifft. Dann steht Faust nicht mehr auf.

Vom Kampfverlauf her kann ich nachvollziehen, dass der Ringrichter versucht hat den Kampf noch was zu ziehen als Faust in Trouble war. Der war wohl auch der Hausfighter. War jetzt aber auch keiner der skurrilen Kämpfe wo der Ringrichter alles macht ausser dem Gegner eins mit der Leiter überzuziehen. Sollen ein Rematch machen und gut ist, diesen Kampf bis zum Tod laufen zu lassen musste schliesslich auch nicht wirklich sein. Abdusalamov und Gutknecht lassen grüßen.
 
Oben