O-Scoring: Luis Ortiz vs. Charles Martin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | PBC-PPV


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Zumal es gar nicht um Schlagwirkung ging. Ortiz stand ein mal auf Martins Fuss und ist weggerutscht, das andere mal wird er in der eigenen Aktion weggedrückt und geht off balance runter. Ein Kinntreffer der ihn staggert war gar nicht dabei, er hat nur offenbar keine sonderlich gute Balance mehr wenn er unerwartet aus dieser gebracht wird.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Martin ist groß mit Reichweite, Southpaw und hat ordentlichen Punch. Damit ist er jetzt absolute kein Walk in the Park. Er wird schlechter gemacht als er ist. Er schwirrt schon so zwischen Platz 25-50 rum wenn er in Form ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Vieleicht wurde Ortis ja auch überhöht dargestellt damit Nulpenklatscher Wilder besser darsteht. Er hat Martin ko gehauen bravo
aber der Rest war sehr mau.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ach, Ortiz kann schon was. Nur leider zu alt mittlerweile, als dass da noch allzu viel gehen könnte.
Kann mir jedenfalls kein Upset gegen Fury oder Usyk vorstellen. Und AJ sollte sich erstmal Selbstvertrauen gegen "ein Regal tiefer" zurückholen.
Doch was hat Ortiz noch für Möglichkeiten, als nochmal nen Titelkampf mitzunehmen?
Martin ist denke ich von den meisten richtig eingeschätzt. Ein Top-25-Mann. An nem guten Tag siegt er gegen entsprechende Gegner, an einem nicht so guten Tag liegt er schnell wie gegen AJ damals. Da kommt doch auch höchstwahrscheinlich nicht mehr viel. (Ordentlicher Punch, fragwürdige Nehmerfähigkeiten/Härte, nicht besonders schnell... . Die "Ringschlacht" gegen Kownacki wirft nach dessen letzten Kämpfen eher Fragen zu Kownacki auf...).
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Vieleicht wurde Ortis ja auch überhöht dargestellt damit Nulpenklatscher Wilder besser darsteht. Er hat Martin ko gehauen bravo
aber der Rest war sehr mau.

Ach, Cosmo, altes Haus. Erstmal ein frohes Neues Dir! Natürlich gibt es zur Zeit wohl kaum die Qualität im HW wie zu den besten Zeiten. Aber "Nulpenklatscher"? Zum "Nulpenklatscher" oder überhaupt in die Nähe der Top-50 muss man es doch immer noch erstmal schaffen.
Ortiz ist ein guter Boxer. Und Wilder hat wohl da Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Ortiz wurde nur zu lange durch Promoter-Geschichten oder was weiß ich ausgebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
wilder hat nur gegen fury verloren (in tollen kämpfen), sonst gegen keinen. ist usyk auch ein nulpenklatscher, wenn er bald gegen fury verliert?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
wilder hat nur gegen fury verloren (in tollen kämpfen), sonst gegen keinen. ist usyk auch ein nulpenklatscher, wenn er bald gegen fury verliert?

Wilder hat bei Ortiz-1 alles gegeben und trotz seiner boxerisch begrenzten Mittel gewonnen. War ein geiler geiler Kampf für mich. Und im Rückkampf hatte Wilder ne taktische Meisterleistung abgeliefert, die ihm die Wenigsten zugetraut hätten.
Bei Ortiz-1 war der Kampf dermaßen eng. Zwischenzeitlich sah es aus, als hätte Ortiz das Ding "im Sack".
Ich fand die Kämpfe absolut spannend. Dass Ortiz ein besserer "Boxer" ist als Wilder, steht außer Frage. Aber es kommt nicht immer nur darauf an... .
Den Martin-Kampf jetzt fand ich "komisch". Ortiz zweimal "off balance" unten und auch der KO durch Ortiz wirkte eigenartig und unsauber.... . Egal, ist ja keine Frage, dass Ortiz besser ist als Martin. Und mit einer Niederlage hätte er wohl "einpacken" können. Aber so sehe ich noch keinen Grund, warum er sich nicht nochmal nen Titelkampf abholen sollte... .
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.828
Punkte
113
Also ich würde ehrlich gesagt lieber Charles Martin noch in ein paar Kämpfen sehen als Ortiz.
Hat sich gut und clever geschlagen (bis zum Abbruch) und bei ihm gibt's K. O. - Garantie..... so oder so😉😁
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.604
Punkte
113
Ach, Cosmo, altes Haus. Erstmal ein frohes Neues Dir! Natürlich gibt es zur Zeit wohl kaum die Qualität im HW wie zu den besten Zeiten. Aber "Nulpenklatscher"? Zum "Nulpenklatscher" oder überhaupt in die Nähe der Top-50 muss man es doch immer noch erstmal schaffen.

Ortiz hatte ein gutes Matchmaking. Jennings hat eine völlig falsche Taktik gewählt und war damit ein dankbarer Gegner für Ortiz. Im Anschluss gab es einen KingKong-Hype den er weiter befeuern konnte mit einem uralten Thompson-Sieg und Malik Scott brachte auch noch einige Boxrec-Punkte.
Die restlichen Gegner waren mehr als überschaubar. Am Ende lebte er maximal von dem Jenningserfolg.

Und im Rückkampf hatte Wilder ne taktische Meisterleistung abgeliefert, die ihm die Wenigsten zugetraut hätten.

Taktische Meisterleistung ist mir schon etwas zu viel :LOL: Er hat konsequent auf das Boxerische verzichtet, jede Runde abgeben und nur auf den KO-Punch gesetzt. Sicherlich war das rückblickend die richtige Entscheidung und man kann Wilder zugute halten, dass er um seine Schwächen und Stärken bewusst war - aber taktische Meisterleistung ist für mich da doch noch etwas anderes, sorry.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
@Deontay: Taktische Meisterleisung für Wilder-Verhältnisse natürlich!
Der Plan ging auf, also kann er auch lobend erwähnt werden. Im 1. Stiverne-Kampf war Wilder auch verbessert und taktisch diszipliniert, da hat er für mich auch klar nach Punkten geführt. (- Bei Ortiz-2 natürlich nicht, aber er hat Ortiz immerhin "den Wind aus den Segeln genommen".)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
@Deontay: Taktische Meisterleisung für Wilder-Verhältnisse natürlich!
Der Plan ging auf, also kann er auch lobend erwähnt werden. Im 1. Stiverne-Kampf war Wilder auch verbessert und taktisch diszipliniert, da hat er für mich auch klar nach Punkten geführt. (- Bei Ortiz-2 natürlich nicht, aber er hat Ortiz immerhin "den Wind aus den Segeln genommen".)
(y)in den meisten kämpfen brauchte wilder auch keine taktik, weil er den gegner sowieso ausgeknockt hat. gegen stiverne I, ortiz II und fury III (auch wenn es nicht ganz gereicht hat) zeigte wilder durchaus die fähigkeiten zu adaptieren und hat disziplinierter geboxt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
(y)in den meisten kämpfen brauchte wilder auch keine taktik, weil er den gegner sowieso ausgeknockt hat. gegen stiverne I, ortiz II und fury III (auch wenn es nicht ganz gereicht hat) zeigte wilder durchaus die fähigkeiten zu adaptieren und hat disziplinierter geboxt.

Ja, Besonders Fury III war eine "Schlacht", auch wenn Fury klar besser war. Wilder hatte Herz! Ich denke sein "Trashtalk" ist eh "Nonsens" und das weiß Wilder auch. (War doch schon immer der Trashtalk in Amiland...) Fury hat ihm einfach die Grenzen aufgezeigt und trotzdem hatte Wilder die "Nummer 1" (- für mich jedenfalls bis Fury gegen Usyk boxt) viermal am Boden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Ja, Besonders Fury III war eine "Schlacht", auch wenn Fury klar besser war. Wilder hatte Herz! Ich denke sein "Trashtalk" ist eh "Nonsens" und das weiß Wilder auch. Fury hat ihm einfach die Grenzen aufgezeigt und trotzdem hatte Wilder die "Nummer 1" (- für mich jedenfalls bis Fury gegen Usyk boxt) viermal am Boden.
ich fand auch die taktik von wilder im dritten fury-kampf- zu beginn vermehrt zum körper zu gehen - echt gut. ist auch in der ersten runde gut aufgegangen. spätestens mit dem ersten niederschlag in runde 3 hat er seinen plan aber über den haufen geworfen und ist in den brawl-modus gewechselt. für uns fans war es natürlich das beste, was passieren konnte.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
ich fand auch die taktik von wilder im dritten fury-kampf- zu beginn vermehrt zum körper zu gehen - echt gut. ist auch in der ersten runde gut aufgegangen. spätestens mit dem ersten niederschlag in runde 3 hat er seinen plan aber über den haufen geworfen und ist in den brawl-modus gewechselt. für uns fans war es natürlich das beste, was passieren konnte.

Ja, soweit ich mich erinnere, konnte man punktemäßig die ersten beiden Runden durchaus Wilder geben. (Was ja schon überraschend war.) Mal wieder ein "Eliminator-Turnier" wäre doch fein. Kandidaten: Wilder, Ortiz, Parker, Joyce, Helenius, Ruiz z.B. .
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Sanchez vs. Hammer

10:9 Sanchez boxt das langweilig runter. Hammer wirkt nicht wirklich trainiert.
10:9 Sanchez sogar mit ein paar Power Shots. Spannend ist aber anders.
10:9 Hammer hurt zum Körper. Das könnte das Mittel von Sanchez sein.
10:9 meine Augen fallen zu. War vielleicht etwas knapper.
10:9 der Reporter fängt jetzt auch an, Sanchez zu kritisieren. Der boxt gegen Hammer als wäre dieser Wilder. Grotesk.
10:9 Hammer kann nicht, Sanchez will nicht
10:9 Sanchez geht sogar mal kurz nach vorne. Aber nur kurz, nicht dass der gefürchtete Counterpuncher Hammer eine seiner berüchtigten Fallen aufstellt.
10:9 Gleiches Bild.
10:9 Hammer ist angeschlagen. Wird wohl nichts mehr mit einem come from behind KO.
10:8 Hammer muss am Ende runter. Sah nach einem Slip bei einem eingesprungenen Klammergriff aus.

100:89

Gruselige Vorstellung von Sanchez. Wer will für den Geld ausgeben?

Überraschung. Alle Punktrichter hatten es genauso. Lennon will es auch nur schnell hinter sich bringen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mann, oh Mann. Die beiden sind nicht mehr als Steigbügelhalter für aufstrebende Talente.

Von mir aus mehr solche HW-Abende. Da könnten sich Leute wie Faust, Gassiew, Sanchez oder meinetwegen Kabayel dran versuchen. Gäbe einen lustigen Abend!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Ortiz vs. Martin

8:10 Ortiz muss kurz runter. Eher ein Flash Knockdown.
9:10 geht hin und her. Über die ganze Runde fand ich Martin besser.
9:10 Ortiz stalkt, aber schlägt zu wenig.
8:10 Ortiz muss von einem Jab runter. Er wirkt alt und muss jetzt langsam auf seinen Punch hoffen.
9:10 Ortiz wackelt wieder. Er kommt mit der Power von Martin nicht zu recht.
WKO aus dem Nichts. Martin ist stehend KO und der Ref checkt es nicht und schickt ihn sogar nochmal raus. Beim zweiten Niederschlag bricht er dann ab.

Bitter für Martin, aber die Power geht eben zu letzt. Ansonsten war das eigentlich ne gruselige Leistung von Ortiz, dessen Punch resistance auch bedenklich abgenommen hat. So kriegt er bestimmt noch einen Payday gegen Ruiz.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Mann, oh Mann. Die beiden sind nicht mehr als Steigbügelhalter für aufstrebende Talente.

Von mir aus mehr solche HW-Abende. Da könnten sich Leute wie Faust, Gassiew, Sanchez oder meinetwegen Kabayel dran versuchen. Gäbe einen lustigen Abend!

Übertreibe doch bitte nicht. Gassiev war lange Zeit noch vor Usyk DIE Nummer im CW. Sanchez ist kein Schlechter. Klar werden alle genannten nie (-zumindest nicht lange) WM sein, aber so schlecht sind die Leute doch nicht! Wie geschrieben: Es selbst erstmal dorthin schaffen. Ist doch im Fußball auch so. Sind der FC Köln oder VLF Bochum "Kacke", weil sie keine Chancen auf die Meisterschaft oder Champions Leage haben? Taugt Sevilla nix, weil die ja immer nur die Euro League gewinnen?
 
Oben