O-Scoring: Luis Ortiz vs. Charles Martin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | PBC-PPV


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.949
Punkte
113
Auch wenn Ortiz insgesamt "alt" ausgesehen hat, finishen kann er!

2 - 3 gute Kämpfe hat er noch im Tank.
...er wird zum Schlachtross.

Deshalb bleibt er ein Top 10 Mann.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das war alles andere als "Top-30, aber nicht mehr".

Sorry fürs offtopic, ich mag Holyfield.

OK. Dann bleibt die Frage offen, wieso man damals als undisputed CW-Champ so lange auf einen WM-Shot warten (und sich mit der 2. Garde aufhalten) musste; war Holy doch schon '88 die offizielle Nr. 1 beim Ring. Historisch betrachtet werden ein Haye oder selbst Usyk noch zum Taktik-Fuchs schlechthin.

2 - 3 gute Kämpfe hat er noch im Tank.
...er wird zum Schlachtross.

Gegen wen siehst Du ihn gewinnen und verlieren?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Lag daran, dass Holyfield unbedingt nur Undisputed Tyson boxen wollte, aber umgekehrt Tyson nicht unbedingt Holyfield. Holyfields WM Plan im HW war ganz auf die Geldmaschine Tyson ausgerichtet und hätte vermutlich 1990 geklappt, doch dann kam Douglas dazwischen. Zudem war die WBO uninteressant damals und die anderen Titel hielt eben Tyson, der Holy lange Zeit meiden wollte aus verschiedenen Gründen. Also boxte Holyfield die genannten hochgerankten Gegner, um den medialen Druck auf Tyson zu erhöhen. Aussitzen hätte er es vielleicht auch aussitzen können, wollte er halt nicht. Geldsache eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.949
Punkte
113
Gegen wen siehst Du ihn gewinnen und verlieren?

Ortiz ist jetzt schon altersbedingt über seinem Zenit, hat aber mmn noch mind. 2 - 3 gute Fights im Tank.

Es ist ein klasse Puncher. Er hat sehr gute Automatismen wohl wegen der guten kubanischen "Grundschule"
und jede Menge Erfahrung. ... also hat er wie gegen Martin auch gegen Leute aus den Top 20 ne reale Punktsieg bzw. KO Chance.

Leute wie Hunter, Gassiev ... werden sich schwer tun.
Gegen Hugie Fury, Wallin, Chisora, Kabayel seh ich ihn gewinnen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.494
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ortiz ist jetzt schon altersbedingt über seinem Zenit, hat aber mmn noch mind. 2 - 3 gute Fights im Tank.

Es ist ein klasse Puncher. Er hat sehr gute Automatismen wohl wegen der guten kubanischen "Grundschule"
und jede Menge Erfahrung. ... also hat er wie gegen Martin auch gegen Leute aus den Top 20 ne reale Punktsieg bzw. KO Chance.

Leute wie Hunter, Gassiev ... werden sich schwer tun.
Gegen Hugie Fury, Wallin, Chisora, Kabayel seh ich ihn gewinnen.
Er wirkt etwas Off Balance und sein Kinn scheint schnell negativ zu reagieren. Gegen Boxer mit durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Punch sollte er noch gut boxen können. Also die von dir angesprochenen Wallin, Hughie oder Kabayel.

Gegen die Top 10 sehe ich ihn aktuell weniger als 50% Chance haben. Gegen starke Puncher aus der Riege der Top 30 sehe ich ihn auch hinten.
Mit seiner KO Power kann er aber in Zweifel auch jeden Top 10 Boxer schocken. Seine reine Boxschule reicht durch sein Alter (nachlassende Reflexe etc etc) dagegen gegen die Top Jungs (Fury, Usyk, AJ, Joyce und Co.) nicht mehr aus.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.949
Punkte
113
Hätte ich wetten müssen vor dem Fight hätte ich ganz klar auf den Kubaner gesetzt. Ich war schon ein bisschen entsetzt als er von Wischern zu Boden ging.

...kommt eben auch auf die gesamtsituation an, die wir nicht kennen.

niederlagen (psyche) > pandemie > sparringspartnermangel > fitness....

evtl. nur einer der bausteine bei ortiz oder ne kaskade oder einfach nur das alter.

ich mag den king "kuba" kong !
 
Oben