O-Scoring: Luis Ortiz vs. Charles Martin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | PBC-PPV


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Das sehe ich wirklich anders. Parker vs. Hrgovic macht finanziell Sinn, weil der Sieger sicher um den WM-Titel boxt. Selbst, wenn man gegen Hughie Fury vielleicht etwas mehr Geld machen könnte, kommt man damit nicht näher an die wirklich großen Töpfe. Und das ist ja das Ziel. Sportlichen Ehrgeiz lass ich mal völlig außen vor. Anders wäre es, wenn man ne andere gute Option hat, wirklich viel Geld zu verdienen. So sieht es z.B. bei Ortiz aus, der gegen Ruiz boxen kann. Bei Parker sehe ich eine solche Option nicht (Ruiz, Wilder sind PBC, die boxen nie im Leben gegen Parker). Ausnahme natürlich ein WBO Eliminator gegen Joyce. Mag ja auch sein, dass ich mich irre, aber auf den ersten oder zweiten Blick bin ich mir da nicht so sicher, ob diese Entscheidung so clever war.

Die Frage ist, glaube ich, wie hoch der jeweilige Boxer das Risiko einschätzt, in so einem Kampf zu verlieren und wie viel dichter der Sieg einen zu einem Kampf mit großem Topf bringt. Du schreibst, dass der Sieger sicher um den WM-Titel boxt. 100% sicher ist das im Boxen aber doch nicht. Was aber auch noch sicherer ist, ist, dass der Verlierer erst einmal nicht um den WM-Titel boxt. Wenn ich Parker wäre, würde ich eher versuchen eine freiwillige Titelverteidigung zu bekommen. Parker ist dafür doch auch bestens positioniert. Er hat einen Namen, wird nicht als super gefährlich eingeschätzt und eine Ansetzung würde auch nicht als komplettes Mismatch angesehen werden. Er passt damit perfekt ins Muster von den Promotern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.596
Punkte
113
Man darf bei den ganzen Eliminator-Kämpfen nicht vergessen, dass ein Titel eher früher als später vakant wird und nachfolgende Boxer erstmal über Titel definiert werden. Spätestens 2023 nachdem Usyk-Joshua 2 und Fury gegen den Sieger der beiden durch ist, dürften ein oder zwei Titel wieder vakant sein, weil es irgendeine weitere Trilogie (Usyk-Fury o.ä) gibt, bevor der Sieger dieser Kämpfe einen Parker oder Hrgovic boxt.

Naja, bei der WBC wird es eine Pflichtherausforderung wohl nun geben mit Fury-Whyte. Wenn Usyk dann AJ2 geboxt hat, kann er sich der IBF-Herausforderung noch stellen. Alternativ wird dieser Titel halt vakant um Fury zu boxen, aber der Charme von Usyk-Fury ist eben den undisputed-Faktor. Deshalb wollen sich vermutlich auch alle Boxer in Stellung bringen bzgl. einer Pflichtverteidigung. Wenn Fury-Usyk vielleicht ein Rematch haben wird, könnte es die ein oder andere Millionenzahlung geben um auf die Verteidigung zu verzichten. Mit Fury-Usyk kann man problemlos Mal ein paar Millionen abdrücken damit ein Pflichtherausforderer seinen Anspruch nicht geltend macht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Der Manager von Parker hat sich zur Absage geäußert:

"Joseph has a great profile in the UK and the Asia-Pacific region. The Holy Grail is to become a draw on both sides of the Atlantic, and only few have done that. For Joseph to grow his career he should look stateside, and look for big knockouts against American fighters," Higgins told Sky Sports.

"That gives him a worldwide reputation while he waits for his title shot. If you don't do that? You end up like Anthony Joshua - only respected in certain parts of London. A rematch with Andy Ruiz Jr would be fantastic. Parker beat Ruiz Jr in a very close fight in New Zealand. Had it have been in America, it may have gone the other way.

"Andy wants a rematch. Fighting him in America is interested because he has a cult following among Mexican-Americans. If Parker stuck to a game plan he would beat Deontay Wilder easily. Dillian Whyte? The long-awaited Whyte rematch would be interesting."

According to Higgins, the money being presented for a Hrgovic fight is way below what Parker generates for other contests - which makes it a very problematic option to even consider.

"There is an economic problem with Hrgovic. When we built up Parker, we built a fan base in New Zealand. We funded, paying big money, to stage Parker vs Andy Ruiz Jr in New Zealand. Does Hrgovic have a home fan base anywhere? He has attained a high ranking but has no fan base so the money on offer is laughable for somebody like Parker," Higgins said.

"Also, this fight is at the back of the eliminator queue because the other belts must be sorted out. So Parker could fight Hrgovic for a payday that would barely cover his training costs, win, then sit out for a year waiting for his shot."



Ist ja auch alles nachvollziehbar. Allerdings hakt es meiner Meinung nach daran, dass es nie zu freiwilligen Kämpfen gegen Wilder oder Ruiz kommen wird. Bleibt also von den Optionen nur Whyte, der allerdings wahrscheinlich gegen Fury boxen wird. Und ob das öffentliche Interesse an einem Rematch so groß ist? Immerhin wird nicht irgendne Verletzung vorgeschoben, sondern eine ehrliche Antwort gegeben. Wobei es in einem Punkt nicht ganz ehrlich ist. Es wurde ja nie über Geld gesprochen, dafür kam die Absage doch viel zu schnell.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Ich habe bis jetzt keine Zahlen zum PPV mit Ortiz vs. Martin gefunden. Wenn das aber ordentlich gelaufen ist, ließe sich dann mit einem Kampf Ruiz vs. Parker als Eliminator doch Geld verdienen. Es gibt auch keinen Grund, warum die Verbände den Kampf nicht als Eliminator akzeptieren sollten. Hrgovic hat doch auch noch nichts geboxt und ist auf Boxrec auf Platz 37. Seine letzten drei Gegner waren nicht mal in den Top 100. Warum sollte er jetzt unbedingt in einen Eliminator?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Ich habe bis jetzt keine Zahlen zum PPV mit Ortiz vs. Martin gefunden. Wenn das aber ordentlich gelaufen ist, ließe sich dann mit einem Kampf Ruiz vs. Parker als Eliminator doch Geld verdienen. Es gibt auch keinen Grund, warum die Verbände den Kampf nicht als Eliminator akzeptieren sollten. Hrgovic hat doch auch noch nichts geboxt und ist auf Boxrec auf Platz 37. Seine letzten drei Gegner waren nicht mal in den Top 100. Warum sollte er jetzt unbedingt in einen Eliminator?

Parker ist doch nicht bei PBC. Also wird der Kampf nicht kommen. Außerdem sind die nächsten Herausforderer ja bereits recht klar bestimmt: Bei der IBF geht nichts über Hrgovic, bei der WBO nichts über Joyce, bei der WBA ist Bryan-Dubois schon geordert. Der WBC hat schon Whyte. Ruiz gegen Wilder als WBC Eliminator für den Pflichtherausforderer 2023. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Aber mit Parker sehe ich da nichts.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mich würde mal interessieren, wen ein (undisputed CW-Champ) Holyfield nach seinem Aufstieg ins HW alles bis 1990 als Gegner abgelehnt hat!
Sechs Kämpfe gegen irgendwen, bis er endlich nach zwei Jahren (durch eine glückliche Fügung) gegen Douglas um die WM kämpfen durfte. Wer einen Fight ablehnt den würde ich direkt aus der Rangliste werfen!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Sechs Kämpfe gegen irgendwen, bis er endlich nach zwei Jahren (durch eine glückliche Fügung) gegen Douglas um die WM kämpfen durfte. Wer einen Fight ablehnt den würde ich direkt aus der Rangliste werfen!

Also Michael Doakes und Pinklon Thomas (beides ehemalige Weltmeister mit guten Siegen im Rekord) sowie den damals ungeschlagenen Alex Stewart würde ich nicht als „irgendwen“ bezeichnen. Das war ein guter, stringenter Aufbau.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
63
Mich würde mal interessieren, wen ein (undisputed CW-Champ) Holyfield nach seinem Aufstieg ins HW alles bis 1990 als Gegner abgelehnt hat!
Sechs Kämpfe gegen irgendwen, bis er endlich nach zwei Jahren (durch eine glückliche Fügung) gegen Douglas um die WM kämpfen durfte. Wer einen Fight ablehnt den würde ich direkt aus der Rangliste werfen!
Bei der IBF wird man durch eine Ablehnung ohne triftigen Grund auf eine Position nach 10 eingestuft.
Das Problem bei Hrgovic ist, dass der Boxsport in seinem Heimatland keine so grosse Popularität
geniessst und dass kroatische TV auch nur kleine Summen bezahlt.Fussball,Handball und Basketball
sind in Kroatien populärer.Dazu kommt, dass Matchroom/DAZN sparsamer geworden sind und nur
bei britischen und amerikanischen Kämpfern richtig investieren.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
63
Ich habe bis jetzt keine Zahlen zum PPV mit Ortiz vs. Martin gefunden. Wenn das aber ordentlich gelaufen ist, ließe sich dann mit einem Kampf Ruiz vs. Parker als Eliminator doch Geld verdienen. Es gibt auch keinen Grund, warum die Verbände den Kampf nicht als Eliminator akzeptieren sollten. Hrgovic hat doch auch noch nichts geboxt und ist auf Boxrec auf Platz 37. Seine letzten drei Gegner waren nicht mal in den Top 100. Warum sollte er jetzt unbedingt in einen Eliminator?
Wenn ich das richtig verstanden habe, lag es nicht an Hrgovic, dass er keine stärkeren Gegner geboxt hat (siehe z.B. Hunter)
sondern dass diese abgelehnt haben.Jetzt wird die ganze Rangliste abgefragt, mal sehen ob man sich mit einem
Gegner einigen kann.Da wird dann auch Matchroom/DAZN eine grosse Rolle spielen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nun legt's nicht auf die Goldwaage. Das waren sicher Top30-Leute, aber auch nicht mehr.
Es war ein langer Weg zum WM-Fight und das 6x in zwei Jahren und nicht nur 1x, wie heute so üblich.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Parker ist doch nicht bei PBC. Also wird der Kampf nicht kommen. Außerdem sind die nächsten Herausforderer ja bereits recht klar bestimmt: Bei der IBF geht nichts über Hrgovic, bei der WBO nichts über Joyce, bei der WBA ist Bryan-Dubois schon geordert. Der WBC hat schon Whyte. Ruiz gegen Wilder als WBC Eliminator für den Pflichtherausforderer 2023. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Aber mit Parker sehe ich da nichts.

Parker ist doch bei Hearn und Hearn tut es doch schon ein bisschen weh, dass er keine PPVs mehr bei DAZN machen kann. Wenn er Parker außerhalb von DAZN in ein PPV schicken kann, macht er das auf jeden Fall. Ich kann mir auch eher nicht vorstellen, dass er Boxer aus dem eigenen Stall nicht auf anderen Veranstaltungen boxen lassen darf. Er muss halt nur seine 50+ Shows liefern.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Parker ist doch bei Hearn und Hearn tut es doch schon ein bisschen weh, dass er keine PPVs mehr bei DAZN machen kann. Wenn er Parker außerhalb von DAZN in ein PPV schicken kann, macht er das auf jeden Fall. Ich kann mir auch eher nicht vorstellen, dass er Boxer aus dem eigenen Stall nicht auf anderen Veranstaltungen boxen lassen darf. Er muss halt nur seine 50+ Shows liefern.

Ich glaube auch nicht, dass das Problem bei Hearn liegt. Aber wann lässt PBC irgendeinen auswärtigen Boxer mal bei sich boxen? Ich kann mich in den letzten Jahren eigentlich nur an Fury erinnern.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
63
Nach der Ablehnung durch Parker hat die IBF jetzt den nächsten, nämlich Yoka, angefragt.Wäre
natürlich eine tolle Ansetzung, schon alleine durch die Rivalität aus Amateurtagen.Yoka hat
Druck anzunehmen, da man ihm vorwirft, wie Hrgovic, nur leichte Gegner zu boxen.Bald
wissen wir mehr!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Nach der Ablehnung durch Parker hat die IBF jetzt den nächsten, nämlich Yoka, angefragt.Wäre
natürlich eine tolle Ansetzung, schon alleine durch die Rivalität aus Amateurtagen.Yoka hat
Druck anzunehmen, da man ihm vorwirft, wie Hrgovic, nur leichte Gegner zu boxen.Bald
wissen wir mehr!
Vor allem Yoka hat schon einen guten Aufbau gehabt. Rice, Allen, Dimitrenko, Wallisch, Hammer, Duhaupas, Milas sind schon ordentlich. Da muss als nächstes ein Kampf gegen eine Top 15 Mann her, Hrgovic ist dafür perfekt. Worauf soll Yoka warten ? Gute Gegner im Aufbau besiegt, lange Zeit erfolgreich als Amateur und schon als Junior. Dazu wird Yoka im April schon 30.... Es gibt viele Contender. Er ist nicht bei eine mega Promoter und hat nicht die Ultra Fanbase und mega viel Geld im Rücken wie z.B. ein AJ zu Zeiten vom Whyte Kampf.
Hrgovic ist jetzt auch kein Boogyman. Molina Kampf und Co, so richtig mega gut sah er jetzt nie aus.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
Nun legt's nicht auf die Goldwaage. Das waren sicher Top30-Leute, aber auch nicht mehr.
Es war ein langer Weg zum WM-Fight und das 6x in zwei Jahren und nicht nur 1x, wie heute so üblich.

Nein. Tillis und Ex-Champion Thomas (nach mehreren Monaten Pause) waren sinnvolle Gegner, um sich ans HW zu gewöhnen.

Dokes war 1988 die Nr. 5 und 1989 (in dem Jahr hat Holyfield gegen ihn gekämpft) Nr. 3 im Ring Magazine.


Zum Zeitpunkt des Kampfes war er Nr. 2 der WBA, Nr. 4 der IBF und Nr. 6 des WBC.


Der Kampf wurde vom Ring Magazine zum besten HW-Kampf der 80er gekürt.

Rodrigues war zum Zeitpunkt des Kampfes Nr. 2 des WBC und Nr. 3 der WBA.


Stewart war Nr. 2 der WBA.


McDonagh war Nr. 10 der WBA.


Das war alles andere als "Top-30, aber nicht mehr".

Sorry fürs offtopic, ich mag Holyfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben