O-Scoring: Mairis Briedis vs Jai Opetaia, IBF-WM Cruisergewicht, Broadbeach Australien, Fite-live


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
bei Boxen.de wird von verdienten Punktsieg gesprochen ist meine Meinung doch nicht so exklusive.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Hab´s verpennt.

...und waaas? Ein upset!

Gibt´s den Kampf schon irgendwo in HD zum Nachschauen?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mit viel Wohlwollen ein Unentschieden, aber ein 116-112 für Opetaia ist Beschiss. Nicht mehr, nicht weniger. Erinnerungen an Pacquiao-Horn werden wach, das war damals auch ein albernes Urteil. Leider hatte es sich über die gesamte Veranstaltung abgezeichnet, dass Briedis hier kein faires Urteil bekommen kann.
Genau am den Kampf dachte ich als ich beim Tippspiel den Tipp abgegeben hatte....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Ein enger Kampf bei dem es 2 punktrichter 8:4 Runden für den heimboxer und gegen den amtierenden WM werten sind ein klares Indiz dafür, wer den Ring als Sieger verlassen sollte.
In einem knappen Kampf müssen eigentlich zwangsläufig min 2 punktrichter zu urteilen von 115:113 / 114:114 / 113:115 kommen :licht:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ein enger Kampf bei dem es 2 punktrichter 8:4 Runden für den heimboxer und gegen den amtierenden WM werten sind ein klares Indiz dafür, wer den Ring als Sieger verlassen sollte.
In einem knappen Kampf müssen eigentlich zwangsläufig min 2 punktrichter zu urteilen von 115:113 / 114:114 / 113:115 kommen :licht:
man muss sich mal vorstellen: selbst wenn briedis opetaia zweimal in der letzten runde niedergeschlagen hätte, dann wäre das urteil- 113:113, 114:112, 114:112 für den herausforderer gewesen, einfach unfassbar.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
man muss sich mal vorstellen: selbst wenn briedis opetaia zweimal in der letzten runde niedergeschlagen hätte, dann wäre das urteil- 113:113, 114:112, 114:112 für den herausforderer gewesen, einfach unfassbar.
Hab nur das letzte Drittel gesehen.
Deswegen meinte ich es ja auch generell und ich bin mir sicher, dass wenn ich mir den ganzen Kampf angucken würde ich nie auf 116:112 Urteil für opetaia kommen würde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
am ende waren es doch die zwei impfektionen von briedis, die die letzten 3% gekostet haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Aber fite.tv hatte den Kampf wieder gut ausgewählt (y)
Boxen boomt "Down Under"

Fite selektiert das jetzt nicht wirklich. Wasserman arbeitet mit Fite zusammen, es gab die letzte Channel 5-Veranstaltung international auch auf Fite. Von daher war diese Australien-Card ebenfalls vertreten. Fite kann man vielleicht dafür loben, Wasserman auf die Plattform anzubieten. Immerhin hat Wasserman vereinzelnd spannende Personalien im Portfolio. Zum Beispiel Briedis, Hrgovic oder auch Baraou.

Hab nur das letzte Drittel gesehen.
Deswegen meinte ich es ja auch generell und ich bin mir sicher, dass wenn ich mir den ganzen Kampf angucken würde ich nie auf 116:112 Urteil für opetaia kommen würde.

Wie wäre es denn, wenn Du zuvor erst einmal den Kampf Dir anschaust bevor der wilde Spekulatius beginnt? :licht:
Die letzten Runden waren ziemlich eindeutig pro Briedis. Wenn ich zur 9. oder 10. Runde eingeschaltet hätte, dann war es ein sehr klarer Kampf. Aber was bringt mir schon dieser Eindruck, wenn das vielleicht 1/4 des Kampfes darstellt?

Rematch wäre fast Pflicht

Das wird wohl auch folgen. Ich las zwischenzeitlich was von "Briedis sei zu mutig, er geht nach Australien". Am Ende sind das Berufsboxer, in erster Linie geht um die Börse. Ein Briedis hat nicht viel Marktpotential. Er kann eine Halle in Riga füllen, okay. Aber das sind keine wirklichen Paydays. Hier hat er vermutlich noch eine nette PPV-Beteiligung erhalten, das dürfte ein guter Zahltag gewesen sein.
Alternativ könnte er gegen Okolie kämpfen auf Matchroom, ansonsten sehe ich keine Paarungen die wirklich viel Geld einspielen würden. Weiterer PPV in Australien gegen Opetaia? Briedis wäre wohl zufrieden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Fite selektiert das jetzt nicht wirklich. Wasserman arbeitet mit Fite zusammen, es gab die letzte Channel 5-Veranstaltung international auch auf Fite. Von daher war diese Australien-Card ebenfalls vertreten. Fite kann man vielleicht dafür loben, Wasserman auf die Plattform anzubieten. Immerhin hat Wasserman vereinzelnd spannende Personalien im Portfolio. Zum Beispiel Briedis, Hrgovic oder auch Baraou.



Wie wäre es denn, wenn Du zuvor erst einmal den Kampf Dir anschaust bevor der wilde Spekulatius beginnt? :licht:
Die letzten Runden waren ziemlich eindeutig pro Briedis. Wenn ich zur 9. oder 10. Runde eingeschaltet hätte, dann war es ein sehr klarer Kampf. Aber was bringt mir schon dieser Eindruck, wenn das vielleicht 1/4 des Kampfes darstellt?



Das wird wohl auch folgen. Ich las zwischenzeitlich von "Briedis sei zu mutig, er geht nach Australien". Am Ende sind das Berufsboxer, in erster Linie geht um die Börse. Ein Briedis hat nicht viel Marktpotential. Er kann eine Halle in Riga füllen, okay. Aber das sind keine wirklichen Paydays. Hier hat er vermutlich noch eine nette PPV-Beteiligung erhalten, das dürfte ein guter Zahltag gewesen sein.
Alternativ könnte er gegen Okolie kämpfen auf Matchroom, ansonsten sehe ich keine Paarungen die wirklich viel Geld einspielen würden. Weiterer PPV in Australien gegen Opetaia? Briedis wäre wohl zufrieden.
Brauche ich nicht, wenn ich im letzten Drittel guten Gewissens alle Runden briedis geben kann und die online scoring hier lese, kann ich mir die Zeit auch sparen.
Da die meisten es hier auch eng haben passt es zu meiner Theorie das ein knapper Kampf in der Mehrheit knappe urteile haben muss. Man darf dabei nicht verwechseln, dass ein ganz knappes Urteil für opetaia wenige grundsätzlich als robbery ansehen würden.
8:4 Runden ist für mich aber schon recht deutlich.
Hat mit wilden Spekulationen nix zu tun 😉
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Brauche ich nicht, wenn ich im letzten Drittel guten Gewissens alle Runden briedis geben kann und die online scoring hier lese, kann ich mir die Zeit auch sparen.

Wenn Du Dir die Zeit "sparen" möchtest den Kampf zu betrachten, dann solltest Du eventuell auch die Zeit einsparen... darüber was grundsätzlich schreiben zu wollen. Es ergibt einfach keinen Sinn... über etwas zu fantasieren, was man sich nicht einmal komplett angeschaut hat.

Ich habe übrigens die letzten 5 Runden an Briedis gegeben und dennoch diesen nicht vorne gesehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Wenn Du Dir die Zeit "sparen" möchtest den Kampf zu betrachten, dann solltest Du eventuell auch die Zeit einsparen... darüber was grundsätzlich schreiben zu wollen. Es ergibt einfach keinen Sinn... über etwas zu fantasieren, was man sich nicht einmal komplett angeschaut hat.

Ich habe übrigens die letzten 5 Runden an Briedis gegeben und dennoch diesen nicht vorne gesehen.
Du willst oder kannst es scheinbar nicht verstehen. Egal. Meine These zu knappen kämpfen, die knappe urteile haben sollten, bleibt bestehen.
Thema ist für mich beendet
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Mairis Briedis - Jai Opetaia (re-live)

10-10
9-10 JO macht das bislang stark, Runde hat er
10-10 gute Runde :jubel:
9-10 hätte ich eher Briedis gegeben, aber dann die letzte Minute... :crazy:
9-10 ohje, außer dem Blut läuft recht wenig für Briedis
9-10 puh, Briedis kommt seltenst mal gut an Opetaia ran, und wenn, beeindruckt er diesen kaum
9-10
10-10 Briedis hatte hier endlich mal wieder ein paar Momente, wenn auch eher keinen Rundengewinn
10-9 mal hauchdünn an Briedis, der zum Ende mal einen guten Treffer drin hat
10-9 Briedis nochmal mit einer erfolgreicheren Runde, aber einen wirklich angeschlagenen JO habe ich jetzt auch nicht gesehen
10-10 wilde Runde, konnte da keine Vorteile für irgendwen ausmachen
10-9 hmm, Briesis legt nochmal alles rein, wirkt zuweilen nicht gerade effektiv, aber zum Ende blutet Opetaia fast ebenbürtig und scheint auch froh, daß das alles vorbei ist

------------
115 - 117
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
29dc0f06e739ce021ee6a975ce804a7c
 
Oben