Ich gehe mit dieser Leistung davon aus dass Manny nicht clean ist, im Wesentlich auf EPO-Derivaten, und nur kleine Dosen anderes Zeug. Eventuell während der Wettkampfvorbereitung auch nur EPO, das andere Zeug nur lange vorher. Da ist er aber nicht der Einzige, und wer sagt dass Mayweather clean ist ? Die Liste von Conte-Kunden ist ellenlang, und wenn man ein paar Jamaikaner kennt kommt man auch an neueste Mittel.
Der Unsinn ist, dass ein Fass aufgemacht wird als könnte man anabolische Wirkstoffe nicht nachweisen wenn sie GENOMMEN werden (Wochen vor dem Kampf, nicht einen Tag vorher), genauso wie EPO (nach dem Kampf, da muss es ja noch da sein um zu wirken). Auf überraschende Proben noch am Kampftag zu bestehen, ist aus wissenschaftlicher Sicht völliger Unsinn, und aus taktischen Überlegen wegen der bestens bekannten "freundschaftlichen" Verbindungen in die USADA für Pacquiao auch gefährlich. Da könnten dann "zufällige" Tests bei Pac noch 2 Stunden vor dem Kampf, und jede Nacht um 3 Uhr anstehen, während Mayweather "zufällig" nie getestet wird. Siehe der FAKT dass Mayweather und Mosley trotz plakativer Vereinbarung von "olympischen Tests bis zum Kampftag" in den letzten drei Wochen NIE getestet wurden. Wie gut dass man den USADA-Chef kennt, der dann auch nicht müde wurde für Team Money zu lügen dass sich die Balken biegen ("es gibt keine Urin-Tests für EPO" - die gibt es in der Forschung 3 Jahre und kommerziell seit einem zu kaufen).
Wenn man mit den bekannten und verfügbaren Tests erfolgreich Doping verhindern kann, dann kann man das auch mit einem Cut-Off von 7 Tagen, und einem weiteren umfassenden Test direkt nach dem Kampf. Alles andere ist nur eine Ausrede um den Kampf nicht machen zu müssen. Sobald jemand Mittel hat die man eh nicht nachweisen kann, ist es egal ob man testet, und wie lange. Da muss man dann sagen man boxt wegen der modernen Dopingmethoden grundsätzlich nicht mehr, oder man macht es eben auch.
Aber wofür den Rekord riskieren, wenn man auch alte Männer und Leute die hoffnungslos körperlich unterlegen sind boxen kann, und bei denen man dann auch noch weit über dem Limit ankommt und lachend die Strafe zahlt ? May ist einfach der beste, wenn man auf Ghetto-Trash steht.
Was einen tatsächlichen Kampf angeht, sehe ich Pacman nur als Favorit, wenn Mayweather physisch so schlecht wie gegen Mosley kommt. In der Form in der er Hatton in 2 Runden als er aufgedreht hat auseinandergenommen hat, wäre Manny doch in Bedrängnis wenn er sich solche Kombinationen fängt. Aber man weiss es erst wenn der Kampf stattfindet, und Falschgeld wird sich drücken solange er noch irgendwie anders Geld machen kann.