O-Scoring: Manny Pacquiao vs Jeff Horn


Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Absolut keine Frechheit. Skills alleine gewinnen keinen Kampf. Man muss sie auch anwenden. Pacquiao war nicht fokussiert, viel zu passiv und hat gedacht es reicht schon so, reicht es eben nicht.

Blödsinn, das ist eine glasklare robbery. Pacman hatte eindeutig mehr Treffer drin, über die Mehrzahl der Runden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.872
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Unterschied war, dass Manny mit der Mentalität eines Sparringspartners ankam und sein Potential nicht abgerufen hat, weil er sich zu sicher war. Horn hat voller Leidenschaft rausgehauen, was er hatte. Die Körpersprache macht mehr Eindruck auf die Punktrichter, als man zuweilen denkt.

Jetzt muss ich erstmal ein Avatar für Wicked entwerfen. Hab ehrlich gesagt selbst nicht dran geglaubt und nichts vorbereitet...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Teddy Atlas hat es gerade gut erklärt. Es geht darum wer die klaren Treffer landet und nicht wer bedingungsloser nach vorne stürmt ;)
Horn wurde in 9 von 12 Runden bedingungslos ausgekontert, Pacman setzte die klaren Treffer.
In einer Runde davon war Horn stehend ko... Das Urteil ist natürlich ein Skandal.
Ob England, Deutschland, Australien oder USA... Thats Boxing ( Business ) leider
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.577
Punkte
113
pac hatte heute einfach einen off day. ob er grundsätzlich nicht mehr drauf hat wird man sehen. horn hatte puls und das geboxt was er kann. hat was ich vom fight gesehen hab zurecht gewonnen.

für pac wärs n guter moment seine boxkarriere an den nagel zu hängen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Teddy Atlas hat es gerade gut erklärt. Es geht darum wer die klaren Treffer landet und nicht wer bedingungsloser nach vorne stürmt ;)
Horn wurde in 9 von 12 Runden bedingungslos ausgekontert, Pacman setzte die klaren Treffer.
In einer Runde davon war Horn stehend ko... Das Urteil ist natürlich ein Skandal.
Ob England, Deutschland, Australien oder USA... Thats Boxing ( Business ) leider

Das sieht der Felix Sturm Fanclub, der hier gescored hat, aber anders. 8:4 oder 7:5 für Pacman, mehr geht beim besten Willen nicht für Horn.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.577
Punkte
113
Teddy Atlas hat es gerade gut erklärt. Es geht darum wer die klaren Treffer landet und nicht wer bedingungsloser nach vorne stürmt ;)
Horn wurde in 9 von 12 Runden bedingungslos ausgekontert, Pacman setzte die klaren Treffer.
In einer Runde davon war Horn stehend ko... Das Urteil ist natürlich ein Skandal.
Ob England, Deutschland, Australien oder USA... Thats Boxing ( Business ) leider

nimms mir nicht übel aber vom scoren hast du meiner meinung nach wenig ahnung. ich dachte eigentlich du machst n scherz so wie du angefangen hast zu scoren aber vermutlich meinst du das sogar ernst.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
nimms mir nicht übel aber vom scoren hast du meiner meinung nach wenig ahnung. ich dachte eigentlich du machst n scherz so wie du angefangen hast zu scoren aber vermutlich meinst du das sogar ernst.

Jedem seine Meinung, so auch dir deine.
Ich sehe es halt andersherum.
Wer den Fight an Horn gibt, sollte sich besser eine andere Sportart suchen ;)

Schau dir den Fight nochmal in Ruhe an!
Wahrscheinlich hattest du einen schlechten Stream, indem du die vielen vielen SCHNELLEN Konter von Pacman nicht so effektiv wahrgenommen hast und dich daher eher von dem "Pressure" von Horn hast beeindrucken lassen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also ick hatte pac mit einer runde vorne.......
Nun ja es ist wie es ist.....pac sollte wie wicked die handschuhe an den nagel hängen......
Musss aber sagen das horn alles gab was zu geben war und pac mMn etwas zu sicher das ding herunterboxen wollte.....mit nen draw wäre mMn horn schon gut bedient aber ne UD?
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Boxen ist eh nur noch ein absoluter Witz wenns zur Decision kommt, in jedem big fight hat der hometown fighter den Sieg eh schon im Sack außer der andere ist 10 mal besser.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.094
Punkte
113
Horn hat hier sicher ein großes Herz gezeigt und auch besser mitgehalten als erwartet. Pacquiao hingegen war für seine Verhältnisse schwach - aber trotzdem hat er den Kampf nicht verloren. Am Ende hatte ich ihn 116-112 vorne. Die 117-111-Wertung für Horn ist schon beinah böswillig. Wenn man dem Australier - und nochmal: großen Respekt vor seiner kämpferischen Leistung! - sehr wohlgesonnen ist, dann kann man eventuell auf ein Unentschieden kommen. Das sollte dann aber auch in meinen Augen das Höchste der Gefühle sein. Für mich ein überraschendes Fehlurteil.
 
S

sabatai

Guest
Horn hat es also tatsächlich gepackt. Good call HamburgBuam. :eek:

Habe mich gerade selbst gespoilert und den Kampf noch nicht gesehen, aber mein erster Gedanke: Don't **** with the Bobfather!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Hallo zusammen,
Gestern in den frühen Morgenstunden gab's ein hinterhinterhältigen Angriff als alle noch am schlafen waren.
Die Angreifer waren bis zu den Zähnen bewaffnet, sprachen einen komische Dialekt aus dem nördlichen Gebiet und haben uns völlig überrannt.

Uns blieb nichts anderes übrig, als uns zu ergeben und ihre Flagge zu hiessen....
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Absolut keine robbery. Knapper Kampf ja, aber wie kann man die ersten 4 Runden an pac geben? Ist ja auch nicht so als ob Horn nur Luftlöcher geschlagen hat. Das da ein Urteil zu Gunsten Horns rauskommt ist schon in Ordnung. 117:111 ist natürlich zu hoch.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Horn mit einer beherzten Leistung und einem unangenehm quirligen Stil. Er hatte auf jeden Fall seine Momente und Pacquiao auch mit seiner physischen Überlegenheit zugesetzt. Aber einen Sieg für Horn kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Eher ein 116-112 für Pacquiao. Nach den Anfangsrunden hat Horns Timing schon deutlich nachgelassen.

Naja, dem Boxsport fehlt wenig bis nichts, wenn Boxer wie der heutige Pacquiao in den Ruhestand gehen. Seit Jahren lässt ers jetzt locker angehen. Algieri, zum Gähnen langweilige und unnötige Drittauflage gegen Bradley, Moneygrab gegen Mayweather, Täschlein füllen gegen Vargas, obwohl Crawford wartet, Täschlein weiter füllen gegen Horn, obwohl Crawford immer noch wartet...

Cashcows, die nicht mehr bereit sind ihre Komfortzone zu verlassen, brauch ich ehrlich gesagt nicht. Das sorgt eigentlich nur dafür, dass die Risikobereitschaft bei der Konkurrenz sinkt, da sie stets auf ihren Cash-Out spekuliert. Gut zu beobachten bei Khan. Wie viele Monate seiner Karriere hat er verschwendet, weil er auf Mayweather spekulierte?

Pacquiao ist zwar immer noch ein sehr guter Boxer, aber er sollte seine unnötige 'Abschiedstournee' so langsam beenden.
 
Oben