O-Scoring: Manny Pacquiao vs. Tim Bradley (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
scorecard-641.jpg


Wie ich es mir schon gedacht habe, dass man die Aktivität von Bradley ab Runde 7 höher bewertet hat.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Floyd gewinnt gg Cotto 9-3
Manny verliert einen deutlich klareren Fight vs Bradley


Manny hätte ihn trotzdem stoppen müssen, völlig unnötig.



ja, auf jeden fall. nach 4-5 runden dachte ich auch nicht, dass Bradley über die runden kommen würde und dann hat Manny aber überflüssiger weise herum dosiert. die reagieren ein bisschen über momentan in Pacquiaos ecke und wissen nicht so recht, wie sie mit dem neuen wissen der gegner, was die rückwärtsbewegung angeht, umgehen sollen. er soll Bradley kommen lassen, nicht zu viel machen, nicht überhastet sein, sondern souverän das nötigste.
LOOOL das habense nu davon
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ja und ich wollte erst noch schreiben, dass Steward wieder falsch lag, weil er Roach seiner prediction gegenüber meinte, die sei völlig falsch, dass Manny jede runde holen würde. lange sah es ja genau danach aus und 2 runden vor schluss, wollte ich Steward noch so richtig schön für diese sache kritisieren:D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Man sollte immer versuchen alles aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und wenn man dies tut, wird einem eigentlich in diesem Fall nur eins klar; dass schon im jetzigen Punktesystem das Problem liegt. Das System macht es einfach viel zu einfach plausibel und mit wenig Aufwand fast jedes Urteil logisch zu rechtfertigen und da müssten deshalb Reformen her.

Das stimmt natürlich. Zum einen haben die Punktrichter bei der Rundenvergabe einen zu großen Spielraum bei der Gewichtung gewisser Kriterien (Workrate - Trefferzahl - Trefferqualität -...). Zum anderen ist auch das Punktesystem an sich reformbedürftig. Es ist imo einfach nicht richtig, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand eine Runde nur ganz knapp gewonnen hat, oder ob ob er seinen Gegner 3 Minuten lang völlig dominiert (sehr selten, dass in solch einem Fall 10:8 gewertet wird, wenn kein Knockdown vorliegt). Ich mein, das ist ja fast so, als ob eine Fußballmannschaft zur Halbzeit 5:0 führt, in der 90. Minute ein Gegentor fängt, und das Spiel deshalb anschließend Unentschieden gewertet wird...


Aber trotzdem, Bradley vorne zu haben ... also nach meinem Ermessen geht das einfach nicht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Euch ist schon klar, dass ihr über Punktzettel und einen Kampf diskutiert der so echt war wie Hulk Hogan gegen Ric Flair. Jetzt schieben sie Bradley noch im Rollstuhl durch die Gegend. So dick trägt selbst Vince McMahon nicht auf. :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dan Rafael

Top Rank's Bob Arum, who promotes Pacquiao and Bradley, was stunned. He said he had it 118-110 for Pacquiao.

"When I came into the ring [after the fight], I said to Tim, 'You did very well,' and he said 'I tried hard and I couldn't beat the guy. You talk about killing boxing. Even [Bradley's] manager [Cameron Dunkin] had it 8-4 for Pacquiao.

"Something like this is so outlandish, it's a death knell for the sport. This is f------ nuts. I have both guys, and I'll make a lot of money in the rematch, but it's ridiculous. You have these old f---- who don't know what the hell they're looking at. It's incompetence. Nobody who knows anything about boxing could have Bradley ahead in the fight."

Pacquiao has a rematch clause in his contract, and the date was already determined to be Nov. 10 in the event of a rematch. Bradley even had a mock oversized ticket and mock poster printed to show off during the promotion to show people his confidence.

"This feels great, but I'm not satisfied," Bradley said. "I hear the boos. People think I lost. Let's do it again. This is boxing. Nov. 10, we can do the rematch."

Pacquiao said he wants the rematch, too.

"No problem," he said. "I'll be ready for the rematch."

:clown:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Traurig traurig .... das macht den Sport zur Sau.

Freut euch auf Julio Cesar Chavez Jr. gegen Andy Lee in Texas nächste Woche... Here we go again
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Mieses Urteil. In einigen internationalen Foren überschlägt sich die Schadenfreude. Dabei war Pac-Marquez III knapp. Man von es als Fehlurteil sehen, wenn man anders wertet, aber nicht von als Robbery. Diesen Unterschied begreifen die wenigsten.
Hier war es eigentlich klar, Bradley hat die letzten 3 gewonnen, die ersten 4 waren knapp, aber ihm da alle zu geben ist schon Vorsatz. 113-115 wäre das Maximum.

Pacquiao sah -mittlerweile gewohnt- schlecht aus. Langsam auf den Beinen, ständig vorbeisegelnd. HBO erzählte, daß er direkt vorm Kampf noch auf dem Ergometer saß und die Waden lockerte. Er hat auch ein paar Mal im Kampf wieder so komisch gehuppelt. Keine Ahnung, was da los ist. Ariza sollte gehen.

Bradley hat einfach das Problem des fehlenden Punches. Dadurch kann er einfach nicht genug Druck machen. Auch hat er viel zu selten die rechte Gerade als Führhand gebracht, ein typischer Schlag gegen Southpaws.

Naja. Für den Sport isses kacke, da gibt's nichts dran zu rütteln.
Und der ist eh im Eimer.
In den meisten Gewichtsklassen dominieren die Mittdreißiger, das gab's so wohl auch selten. Und dahinter ist NICHTS. Wenn Pac, Mayweather, Cotto, Martinez, Froch, Kessler, Haye und die Klitschkos abtreten, gibt es keine Stars mehr.

Ich bin überzeugt, das Urteil ist so ausgefallen, damit es ein Rematch gibt. Und dann vielleicht noch das rubber match. Arum versucht hier mit Gewalt Bradley zum Star aufzubauen. Was bei dessen Persönlichkeit und Stil nicht passieren wird.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mieses Urteil. In einigen internationalen Foren überschlägt sich die Schadenfreude.

Die meisten [bxs, esb, boxrec, badlefthook] sagen, dass Boxen damit 'begraben' wurde, Arum ein HuSo ist, und das Urteil eine Riesenrobbery war.
Dann kommen noch die dazu die sagen, dass sie nie wieder einen PPV-Event kaufen würden und/oder, dass man ihnen mit dem gescripteten rematch 'den Buckel runter rutschen kann'. Da wären wir bei ca. 95%...
Ganz, ganz vereinzelt gibt es die 'Schadenfreudigen'.

Dabei war Pac-Marquez III knapp. Man von es als Fehlurteil sehen, wenn man anders wertet, aber nicht von als Robbery. Diesen Unterschied begreifen die wenigsten..

Das ist der feine Riesenunterschied...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Lohnt es sich, den Schmonz nachträglich anzuschauen? Warsn guter Kampf oder Gewürge?
 
S

sabatai

Guest
Karma is a bitch!! Marquez lässt grüßen.

De la Hoya vs. Trinidad all over again.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Lohnt es sich, den Schmonz nachträglich anzuschauen? Warsn guter Kampf oder Gewürge?

Die erste Kampfeshälfte war schon sehr ansehnlich, wenn auch ab Runde 3 ziemlich einseitig. Ab der achten/neunten Runde ist Pacquiao aber ein wenig der Saft ausgegangen. Bradley konnte die Sache dann ausgeglichener gestalten. Ab da war der Kampf imo immer noch ordentlich, aber das Tempo war halt ziemlich raus.

Also, ich würd ihn mir anschauen - vor allem die Runden 2-4 sind schon sehr unterhaltsam.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.480
Punkte
113
Ich habe nach dem Kampf schon abgeschaltet ohne die Punktezettel zu hören, hab erst hier von der Robbery erfahren. :laugh2:

Hatte es 10:2 für Pacquiao, ich weiß nicht wie man auf einen Sieg Bradley´s kommen kann.
Der Kampf war leider relativ öde und Manny´s Leistungskurve sinkt weiter.

An seiner Stelle würde ich Arum einen Strich durch die Rechnung machen und einfach jetzt zurücktreten.
Der Mayweather-Kampf wird unter Arum nicht kommen und Manny wird sich von ihm nicht trennen.

Mach Schluß, Manny. Besser wirds nicht.
 
Oben