O-Scoring: Marco Antonio Barrera vs. Rocky Juarez & Jorge Barrios vs. Janos Nagy


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
sabatai schrieb:
Zu Nagy/Barrios:

Nagy tut mir leid. Es ist natürlich extrem bitter wenn man gleich nach 45 Sekunden so einen üblen Leberhaken kassiert. Ich hoffe er kann den Rückschlag verarbeiten und bekommt eine zweite Chance.

Ich hatte übrigens nicht den Eindruck daß beide die selbe Gewichtsklasse sind. Der Barrios hat unglaublich wuchtig gewirkt gegenüber dem fast zierlich wirkenden Nagy.
 
B

Ballagoal

Guest
Er konnte nicht zweimal pro Woche zu einer Besprechung des Teams kommen, da er noch selber trainierte/trainiert. So in etwa war des.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.183
Punkte
113
Vielleicht lag es auch nur am Unvermögen der Frau Alvarez, von der alle drei o.g. Scorecards stammten. Solange man also nicht die Orginalkarten sieht, ist der verbesserte "Schreibfehler" nebensächlich. Man weiß ja nicht, ob Frau Alvarez die Rundenwertung der einzelnen Punktrichter richtig oder falsch eingetragen hat. ;)
Aber man stelle sich vor, dass würde in Deutschland bei einem wichtigen Kampf passieren. Nicht auszudenken, was dann wieder für Verschwörungstheorien entstehen würden. Und Stoff gabs ja bei MAB vs Rocky genug. Der Ref. war ein wenig pro MAB, Morito hat schon bei Tyson gegen Douglas unglücklich ausgesehen mit der Scorecard und soweit ich richtig informiert bin, ist Frau Alvarez eigentlich gar keine stellvertretende Kommissionsfrau etc. etc.
Dennoch bin ich der Meinung, dass hier nicht betrogen wurde. MAB hat einfach eine paar Trümpfe mehr bekommen, die ihm aufgrund seiner Boxkarriere und seines WM-Status einfach zustehen und mit denen Rocky rechnen musste. Solche Trümpfe ergeben sich zwangsläufig und dann muss man halt als Herausforderer manchmal eine Spur cleverer sein. MAB konnte den Kampf eng gestalten, einige Runden stehlen und anfangs einen Punktvorsprung herausholen. Unentschieden wäre gerecht gewesen, wobei man so einen Fight natürlich auch proMAB oder proRocky sehen hätte können.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ballagoal schrieb:
War ein riesen Fehler von HBO, dass sie Roy gekündigt haben.

Was Roys Leistung als Co-Kpmmentator angeht, binn ich da ganz bei dir. Jones machte das zumeist sehr gut. Allerdings hat er HBO scheinbar keine Wahl gelassen. Auch wenn ich ein Star bin, muss ich mir darüber im klaren sein, dass ich den Leuten nicht ewig auf der Nase herumtanzen kann. So ganz unersetzbar ist er ja nun auch nicht. RJJ ist auch dann nicht zu den Besprechungen gekommen, wenn er sich auf keinen Kampf vorbereiten musste. Wenn er dann zusätzlich die Promotion-Termine von HBO zum eigenen Kampf verpasst, braucht er sich nicht wundern, wenn er gegangen wird.

Emmy Stewart ist mir, nach anfänglich guter Leistung, inzwischen auch als nervige Labertasche aufgefallen. Was der abliefert, ist schon beinahe : ploog:. :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Scorecards

When asked by FightNews why the Commission only releases the tabulation sheet and not the actual judges individual scorecards, Garcia responded “That is what always happens…to give you the scorecards, I have to give you, 12 x 3, 36 individual scorecards.”

Genau das ist der Punkt. Nichts anderes als die Originalzettel der Punktrichter nach jeder Runde ist wirklich aussagefähig. Da kann man auf einem Additionsblatt zusammenschmieren, was man will. Die Commission wird wohl auch nie sauber aus der Affäre rauskommen, ohne diese Zettel zu präsentieren. Ansonsten bleibt einfach ein fader Beigeschack.

Ist schade, dass ein so guter Kampf auf diese Weise verschandelt wird. Das haben beide Boxer nicht verdient.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
D. Crosby schrieb:
@ Scorecards



Genau das ist der Punkt. Nichts anderes als die Originalzettel der Punktrichter nach jeder Runde ist wirklich aussagefähig. Da kann man auf einem Additionsblatt zusammenschmieren, was man will. Die Commission wird wohl auch nie sauber aus der Affäre rauskommen, ohne diese Zettel zu präsentieren. Ansonsten bleibt einfach ein fader Beigeschack.

Ist schade, dass ein so guter Kampf auf diese Weise verschandelt wird. Das haben beide Boxer nicht verdient.

wie hattest du den Kampf??
also das Draw fand ich echt in Ordnung..obwohl ich gar nicht auf Unentschieden stehe und Barrera mein Favourite war...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
@ Scorecards



Genau das ist der Punkt. Nichts anderes als die Originalzettel der Punktrichter nach jeder Runde ist wirklich aussagefähig. Da kann man auf einem Additionsblatt zusammenschmieren, was man will. Die Commission wird wohl auch nie sauber aus der Affäre rauskommen, ohne diese Zettel zu präsentieren. Ansonsten bleibt einfach ein fader Beigeschack.

Ist schade, dass ein so guter Kampf auf diese Weise verschandelt wird. Das haben beide Boxer nicht verdient.

Ich find der Kampf wird dadurch nicht wirklich verschandelt. Die Fans werden sich an einen Klasse-Kampf erinnern und ob Barrera gewinnt oder unentschieden ist fast nebensächlich. Juarez jedenfalls hat nicht gewonnen. Das Unentschieden war das Beste was er verlangen konnte. Aber trotzdem wirds unabhängig von der Scorecardgeschichte nen Rematch geben.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich konnte den Kampf nun auch sehen. Das nachkorrigierte Urteil ist für mich korrekt, der Weg wie es seine Verkündung fand allerdings denkbar unglücklich. Ist aber schlußendlich völlig egal, ein genialer Fight, von dem auch Juarez profitieren dürfte, kann er sich doch auf seine klasse Leistung einbilden, sich einem großen Publikum hervorragend präsentiert zu haben! :thumb: :thumb: für 12 sehr gute Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Bei betandwin ist schon wieder Barrera - Juarez aufgelistet. Hab ich da was verpasst, ist der Kampf beschlossene Sache? :confused:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, ist er. War bald nach dem ersten Kampf, als das Rematch vereinbart wurde. Der Termin war ja eigentlich für Oscar freigehalten, aber da dessen Kampf gegen Mayweather geplatzt ist (wahrscheinlich will auch er das Duell gegen Margarito sehen :D ), ist das Datum dann für Oscars Geschäftspartner Barrera reserviert worden.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Aha, sehr gut. Dass nach dem Kampf über die Revanche gesprochen wurde, war mir bewusst, ich dachte aber eher, es sei eine Option falls sich Barrera nicht anderweitig orientieren würde. Die Meldung muss ich verschlafen haben. Guter Termin! :thumb:
 
Oben