Dog Man
Nachwuchsspieler
Für mich ist das der nächste Betrug in deutschen Landen, Afolabi hat von der ersten Sekunde des Kampfes an nicht geboxt, sondern Schein boxen gezeigt, lediglich boxerische Aktivität durch Gestocher mit der Fürhand vorgetäuscht, und die Hakenhand praktisch vollkommen abgedreht gehabt. Sie war beim nachrücken nicht einmal unter Schlagspannung, er hat nie die Absicht gehabt einen Kampfaufbau mit dem Ziel zu gewinnen zu machen. Nachdem sein Auge geschlossen war, war dann ohnehin alles gelaufen. Huck ist in einer derart erbärmlichen Verfassung, er ist in dem Zustand nicht einmal mehr Weltklasse, seine einzige Chance ist in dem Zustand den IBO "Titel" gegen Fallobst oder mumifizierte Ehemalige zu verteidigen. Afolabi hat anscheinend auch sehr wenig trainiert, er war in keiner Verfassung in der man boxen sollte, man sehe sich seinen Kampf gegen Chakhkiev an, in dieser Verfassung hätte er den heutigen Huck ausgeknockt, und Huck wäre auch gegen Chakhkiev nicht in die vierte Runde gekommen sondern vorher KO gegangen.
Was mich auch so merkwürdig berührt, ist das ein Boxer praktisch auf den Einsatz seiner Schlaghand, außer er befindet sich in einer Position wo sie sicher nicht treffen kann, ohne verletzt zu sein verzichtet, er hat sie praktisch ohne jede Schlagspannung mit sich spazieren geführt, will heißen er hat praktisch freiwillig? auf ihren Einsatz verzichtet, und das will hier niemand aufgefallen sein?
Das deutsche Berufsboxen steuert der Lächerlichkeit zu.
Doch! Es freut mich, mit Dir einmal völlig einer Meinung zu sein. Mein Eindruck war, dass Afolabi nie wirklich gewinnen wollte (...ob er gekonnt hätte ist eine andere Frage). Es war einfach eine erbärmliche Show. Mir macht solches Boxen keinen Spaß mehr.