O-Scoring: Marco Huck vs Ola Afolabi


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Für mich ist das der nächste Betrug in deutschen Landen, Afolabi hat von der ersten Sekunde des Kampfes an nicht geboxt, sondern Schein boxen gezeigt, lediglich boxerische Aktivität durch Gestocher mit der Fürhand vorgetäuscht, und die Hakenhand praktisch vollkommen abgedreht gehabt. Sie war beim nachrücken nicht einmal unter Schlagspannung, er hat nie die Absicht gehabt einen Kampfaufbau mit dem Ziel zu gewinnen zu machen. Nachdem sein Auge geschlossen war, war dann ohnehin alles gelaufen. Huck ist in einer derart erbärmlichen Verfassung, er ist in dem Zustand nicht einmal mehr Weltklasse, seine einzige Chance ist in dem Zustand den IBO "Titel" gegen Fallobst oder mumifizierte Ehemalige zu verteidigen. Afolabi hat anscheinend auch sehr wenig trainiert, er war in keiner Verfassung in der man boxen sollte, man sehe sich seinen Kampf gegen Chakhkiev an, in dieser Verfassung hätte er den heutigen Huck ausgeknockt, und Huck wäre auch gegen Chakhkiev nicht in die vierte Runde gekommen sondern vorher KO gegangen.

Was mich auch so merkwürdig berührt, ist das ein Boxer praktisch auf den Einsatz seiner Schlaghand, außer er befindet sich in einer Position wo sie sicher nicht treffen kann, ohne verletzt zu sein verzichtet, er hat sie praktisch ohne jede Schlagspannung mit sich spazieren geführt, will heißen er hat praktisch freiwillig? auf ihren Einsatz verzichtet, und das will hier niemand aufgefallen sein?

Das deutsche Berufsboxen steuert der Lächerlichkeit zu.

Doch! Es freut mich, mit Dir einmal völlig einer Meinung zu sein. Mein Eindruck war, dass Afolabi nie wirklich gewinnen wollte (...ob er gekonnt hätte ist eine andere Frage). Es war einfach eine erbärmliche Show. Mir macht solches Boxen keinen Spaß mehr.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Sorry ich hab einen Aflo gesehen der alles versucht hat,und Huck war einfach besser.
Gut es war auffällig die pro huck Stimmung.und das er in jeder Pause gezeigt wurde.
Aber ich fand den Kampf fair.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Afolabi war Afolabi. Der war immer etwas "Faul" Gegen Enzo hat er auch kaum etwas gemacht und wurde erst richtig stark als Enzo angeschlagen war. Gegen Ramirez hat er fast nichts gemacht. War das auch ein Betrug?
Afolabi wie ich ihn erwartet hatte. Einfach nur lethargisch. Das war er schon im dritten Kampf gegen Huck. Der Kampf gegen Chak lief auch wie erwartet. Chak zu dumm. Nach 3 Runden keine Ausdauer mehr und kein Kinn. Das war doch keine große Leistung von Afolabi den KO zu schlagen. Selbst im Kampf vor Afolabi hat Chak SEHR glücklich gegen einen Kämpfer aus Brazilien gewonnen. War sogar zweimal unten. Ich habe da auch keinen starken Afolabi gesehen der Huck geschlagen hätte.
Huck wird eh wieder verlieren wenn er gegen einen starken CW antritt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hucks art zu kämpfen,
Afolabis ratlosigkeit,
der Kommentator,
dieses Ibo wm geschwätz,
Das zukünftige melken dieses IBO witzes.

mir wird schlecht. Es gibt kein Sportfan auf der Welt der für so dumm verkauft wird wie der Fan des Boxsportes. Man kann wirklich die Lust dran verlieren.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Wobei RTL sicherlich verschiedene Szenarien mit der Übertragung von Huck-Kämpfen und wie es weiter geht durchgegangen sind. Jetzt hat er den "Titel" wieder, jetzt wird RTL auch einen Weg finden weitere Huck Kämpfe zu übertragen. Werden sich bestimmt Gegner finden lassen a la Mormeck gegen W.Klitschko, den man dann mal schnell einen Quervergleich mit Tyson verpassen kann und so das Publikum weiter verarschen kann.
 
G

gosy

Guest
Nur schwarzmalerei zum kotzen. Die beiden haben sich 3 gute Duelle geliefert und gestern war gut was los im Ring
Und Marco ist keiner der sich wegduckt. Wieviele Leute haben geschrien der ist fertig und Shot ... Davon war nix zu sehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Als Wladi vor dem Fight noch bei Afolabi in der Kabine war und mit ihm Small Talk hielt, kamen mir komische Gedanken...hoffentlich gibt der Ola auch alles und ist zum gewinnen da.
Sah nicht danach aus. Ein Schelm wer böses bei denkt.

Die "Highlights" des Abends:
- Kenan und Hucks Umarmung mit Bönte
- Bönte und Wladi sitzen direkt neben Hucks Frau
- Huck nach dem Fight zu Wladi: "Ich bin jetzt Weltmeister, jetzt bist Du dran (gg Fury)", Wladi: "Versprochen!"

Bönte/Wladi und Team Huck sind jetzt wohl echte Freunde. :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Nur schwarzmalerei zum kotzen. Die beiden haben sich 3 gute Duelle geliefert und gestern war gut was los im Ring
Und Marco ist keiner der sich wegduckt. Wieviele Leute haben geschrien der ist fertig und Shot ... Davon war nix zu sehen.

du hast schon recht, trotzdem war der abend mit huck zu "aufgeblasen" da er um einen titel geboxt hat der maximal nummer eins hinter den 4 "regulären" verbänden ist. das war wie der titel in der 2. liga.

… und unfaire aktionen (ellenbogen, hinterhaupt, nachschlagen, nicht hören...) wurden x-mal verbal angemahnt und nur 1 x bestraft.

aber ja: bei huck ist immer was los!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Oh man, was für ein völlig überzogenes und unverhältnismäßiges Bashing.

Zuerst wird wochenlang gepredigt, dass Huck gegen Afolabi quasi nur durch Beschiss gewinnen kann, dann gewinnt er jede Runde und trotzdem heisst es, er hätte so beschissen geboxt, wie man nur boxen kann.

Und da die angekündigte Robbery nicht nötig war, muss der Skandal jetzt irgendwo anders an den Haaren herbeigezogen werden. Huck hätte disqualifiziert werden müssen, die Schwellung bei Afolabi war ein Kopfstoß, Afolabi hat absichtlich verloren,...

Völlig ausgeschlossen ist natürlich, dass Afolabi auch nach vier Anläufen nicht gegen Huck gewinnen kann, weil Huck einfach besser ist als er.

Huck kam aus einer schweren KO-Niederlage und hat direkt gegen einen vernünftigen Gegner geboxt. Dass so etwas absolut nicht selbstverständlich ist, wird einfach völlig unter den Tisch gekehrt.

Die Leistung von Huck war in Ordnung, die von Afolabi schwach, aber das war im dritten Kampf der beiden auch nicht anders. Huck könnte ein Rematch gegen Glowacki gewinnen, genauso wie er den ersten Kampf, in dem er definitiv nicht schlecht war, hätte gewinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Hucks art zu kämpfen,
Afolabis ratlosigkeit,
der Kommentator,
dieses Ibo wm geschwätz,
Das zukünftige melken dieses IBO witzes.

mir wird schlecht. Es gibt kein Sportfan auf der Welt der für so dumm verkauft wird wie der Fan des Boxsportes. Man kann wirklich die Lust dran verlieren.

Bei einem gewissen Herrn Brähmer aka schlimmster Paperchamp aller Zeiten stört dich das aber seltsamerweise überhaupt nicht. Und das obwohl er 1000 mal schlechere Gegner geboxt hat als Huck und sportlich 1000 mal weniger erreicht hat. :rolleyes:

Je nach Sympathie eben ein anderer Maßstab.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Klar hat Huck (wie immer) dreckig geboxt, mit Nachschlagen und Ellbogen und Schieben, aber das kennt man ja (und Afolabi dürfte das besser kennen als jeder andere), aber er war in guter Form, würde ich sagen, hat auch nicht kopflos geboxt, sondern, wenn er die Runde hatte, sich auch mal 1 Minute lang zurückgenommen. Huck hat mich positiv überrascht.

Afolabi hat enttäuscht, war in keiner guten Form. Beim letzten Duell mit Huck war das aber ähnlich, nur hatte er da in den ersten Runden noch mehr auf Körpertreffer gesetzt, bevor ihm in den hinteren Runden der Saft ausging, diesmal hat er auf gar nichts gesetzt, wirkte recht planlos. Glaube aber nicht, dass er verlieren sollte/wollte/musste.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hucks Leistung war nicht berauschend, und angesichts der KO Niederlage vorher schon ok. Präzise war er nie, und angsichts des hohem Niveau im Cruisergewicht ist es wirklich fraglich ob es reicht gegen einen der champs oder Einen der gerade aufstrebenden Top Leute. Von Afolabi war ich enttäuscht, sehr lethargisch, erst als er quasi "eins auf die Nuss" bekommen hatte und sein Kopf leicht Richtung Alien-mäßig morphte, kam etwas Leben in Ihn rein. Erste richtige Wirkungstreffer die ersten 5,6 Runden von Ihm - Fehlanzeige. Mehr als Hucks Leistung hat mich Afolabis' enttäuscht. Aber wie Einige schon angemerkt haben: Das muß man natürlich im Kontext sehen: Es ist nicht das erste Mal daß Afolabi nicht performed, und inzwischen hat er wohl zumindest soviel Kohle daß er am Strand liegen kann und im Strip Club den Damen mal nen 10er ins Höschen zu stecken. Vielleicht reicht Ihm das ja, er macht halt nicht unbedingt den motiviertesten, agilsten Eindruck, auch abseits des Rings. Persönlich kann ich an den Sieg gegen Chakhiev auch nichts übermäßig Dolles finden. Ja, es war ein guter Schlag, und ja er hat die Anfangsoffensive gut überstanden (einstecken kann er wirklich brutal gut), aber Chakhiev, schnaubend wie ne Dampflok, wäre 1,2 Runden später auch Regina Halmich ko gegangen. Fazit: Man kann Ihm da nicht unterstellen daß er es nicht versucht hat. Nur manchmal siehts eben so bei Ihm aus.
Ich denke mal daß der Hauptgrund der Negativität in diesem thread, von der ich mich zugegebenermaßen auch mitreißen hab' lassen vor allem darin begründet ist wie RTL, Klitschko, K2, Bönte und die ganzen anderen Räuber einem nun auftischen wollen daß Huck DER Weltmeister ist, wenn es eigentlich nur ein Wald-und Wiesentitel ohne Substanz ist. Auf alles was Richtung Manipulation geht, reagiert man als Boxfan halt inzwischen empfindlich. Manchmal auch überempfindlich.
Aber ne miese Leistung von Huck habe ich jetzt auch nicht gesehen. Wild wie meistens, aber er hatte durchaus auch ein paar schöne Treffer drin, z.B. kam die Rechte Gerade ein paar Mal wirklich gut als Konterschlag. Aber wie gesagt, ich seh Ihn aktuell nicht als absoluten Top Mann. Es gibt gut und gerne 15 Leute, die Ihn schlagen könn(t)en.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Aber wie Einige schon angemerkt haben: Das muß man natürlich im Kontext sehen: Es ist nicht das erste Mal daß Afolabi nicht performed, und inzwischen hat er wohl zumindest soviel Kohle daß er am Strand liegen kann und im Strip Club den Damen mal nen 10er ins Höschen zu stecken. Vielleicht reicht Ihm das ja, er macht halt nicht unbedingt den motiviertesten, agilsten Eindruck, auch abseits des Rings. Persönlich kann ich an den Sieg gegen Chakhiev auch nichts übermäßig Dolles finden. Ja, es war ein guter Schlag, und ja er hat die Anfangsoffensive gut überstanden (einstecken kann er wirklich brutal gut), aber Chakhiev, schnaubend wie ne Dampflok, wäre 1,2 Runden später auch Regina Halmich ko gegangen.
Ich denke, dass Afolabi einfach durch ist. Der hatte soviele harte Kämpfe und ist 36. Gerade seine Koordination wirkt doch sehr sehr behäbig und langsam. Früher konnte er teilweise schön Treffer meiden. Das sieht man kaum noch von ihm. Der Kampf gegen Ramirez hat ihm glaub ich wirklich viel kraft gekostet. Da musste er wirklich 12 Runden lang harte dinger nehmen. Und Ramirez hat schon bissl Dampf wenn er mal trifft.
Da irgendwie ne "Verschwörung" zu sehen. Daran würde ich vlt. denken, wenn ich nicht Afolabis letzten Kämpfe gesehen hätte.
 
G

gosy

Guest
Kurz hatte er seine Beweglichkeit aufblitzen lassen , und er hat Herz gezeigt und bis zum Schluss gekämpft mit der Verletzung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bei einem gewissen Herrn Brähmer aka schlimmster Paperchamp aller Zeiten stört dich das aber seltsamerweise überhaupt nicht. Und das obwohl er 1000 mal schlechere Gegner geboxt hat als Huck und sportlich 1000 mal weniger erreicht hat. :rolleyes:

Je nach Sympathie eben ein anderer Maßstab.

Wo steht das geschrieben? Wo habe ich behauptet das ich mit Brähmers Gegnerschaft zufrieden bin?

Zweitens ist der Kampfstil Brähmers nicht im geringsten mit Huck´s dreckigem gekeile zu vergleichen.

drittens, ja symphatisch find ich Brähmer, den Huck nicht im geringsten, wo ist das Problem bzw. dein Problem?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Bei einem gewissen Herrn Brähmer aka schlimmster Paperchamp aller Zeiten stört dich das aber seltsamerweise überhaupt nicht. Und das obwohl er 1000 mal schlechere Gegner geboxt hat als Huck und sportlich 1000 mal weniger erreicht hat. :rolleyes:

Je nach Sympathie eben ein anderer Maßstab.

stimme dir bei deinem ersten post weiter oben zu, aber hicks art zu boxen hat mit brähmers boxen nichts aber auch nichts zu tun. gestern gewann huck klar und verdient und ohne wenn und aber- gegen einen guten mann, den er schon einmal mehr oder weniger klar bezwingen konnte.
dennoch geht auch mir bisweilen hicks wildes unkontrolliertes gekeile auf den geist- er hat schnelle hände und ist explosiv, das ist absolut sein plus. doch so ungenau ist er auch, in den Zeitlupe kann man sehen, dass da kaum klare Treffer dabei sind. wilde schnelle keulen, die selten richtig treffen.
und dazu seine unsportlichkeiten. das kann im verbund schon nerven. aber disqualifikationswürdig war da mmm nichts.
 
Oben