O-Scoring: Markus Beyer vs. Sakio Bika & Arthur Abraham vs. Kofi Jantuah


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@cool

Was vertickst du denn?? ;) Boxhandschuhe, Springseile?? ;)

Oder fragen wir mal deutlicher, was könnte ich günstig abstauben?? :D

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool74 schrieb:
Ob das jetzt ein Psychologe oder Psychiater war weiss ich nicht.Mein hausarzt hatt mich zu den ùberwiesen und er konnte auch einen Rezept ausschreiben. Rispendal war es wen ich mich noch daran erinern kan.Als ich die Nebenwirkungen im Beischreiben las verging mir alles.Fast wie Drogen was der mir da geben wollte.

Psychologen koennen ach Medikamente verschreiben....

Es kommt immer drauf an wie jemand arbeitet, es gibt psychologen die einen erreichen und helfen koennen und andere sind nicht fuer den individuellen "kunden" geeignet, das passt dann nicht.

Nicht jeder Psychologe ist fuer jeden Patienten der Richtige, man bespricht schliesslich intime Dinge...

Ich denke es ist wirklich nicht einfach den Richtigen Psychologen zu treffen...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
CocaCoala schrieb:
@cool

Was vertickst du denn?? ;) Boxhandschuhe, Springseile?? ;)

Oder fragen wir mal deutlicher, was könnte ich günstig abstauben?? :D

CC

Ich ""verticke"" Menschen.ich weiss nicht ob man Menschen als Springseile oder Boxhandschuhe gebrauchen kan,aber du kanst es ja mal versuchen.
Spass bei seite.Vor 200 jahren hatte man mich Sklavenhàndler genannt.Heute hat das noch einen feineren namen.Ich denke Leihfirma heisst das bei euch und uitzendbureau bei uns.Das mach ich heute.Ganz gutes geschàft.Wenig risiko und sehr gute verdienste.Frùher hab ich in Fruchte und Gemùsse Export gesessen.vorteil,5x mehr verdienen.nachteil ,viel Risiko,viel Reisen(brazil,spanien(orangen,kohl),japan(fuji àpfel)Sùd amerika(grapefruit).marokko(orangen,clementine).sehr gut verdient doch mit der zeit sehr anstrengend und immer kopfschmerzen vom kunden wen der schif aus sùdamerika nicht auf zeit im Rotterdam hafen ist.Auch manchmal gefàhrlich was da alles aus diesem lande im container mit kommt.1x kakkerlak so gross wie meine faust.Giftschlange,grosse spinnen.Nein dieser betrieb was ich jetzt habe ist gut. Gut fùr meine Arbeiter,gut fùr mich gut fùr die ganze Familie.Und vorallem kein Risiko.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Deaq schrieb:
er wohnt in holland was ist dort legal, was bei uns illegal ist ?dann haste die antwort :D :D

Ìch wùrde meine freiheit niemals in spiel setzen.nicht mal 1stunde meines lebens fùr illegales geld in den knastauch wens 100milli sind.den wen das 1x passiert,dan bist du kein mensch mehr,sondern eine akte.jeder wird dich niemals mehr um deine persòhnlichkeit beurteilen sondern nach deine akte die dich dein ganzes leben als vorbestrafter verfolgen wird. :belehr:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Alfonso schrieb:
Psychologen koennen ach Medikamente verschreiben....

Es kommt immer drauf an wie jemand arbeitet, es gibt psychologen die einen erreichen und helfen koennen und andere sind nicht fuer den individuellen "kunden" geeignet, das passt dann nicht.

Nicht jeder Psychologe ist fuer jeden Patienten der Richtige, man bespricht schliesslich intime Dinge...

Ich denke es ist wirklich nicht einfach den Richtigen Psychologen zu treffen...

Ich glaube Du verwechselst etwas: Ein Diplom-Psychologe hat nur Psychologie studiert und darf demnach keine Medikamente verschreiben (ausser er ist zusätzlich Arzt) Ein Psychiater oder Neurologe hat MEDIZIN studiert und darf demnach Medikamente verschreiben.

Richtig, nicht jede fachkraft passt zu jedem. Es soll ja z.B. Psychologen geben die hören 1 Stunde lang nur zu und sagen nichts. Manchen hilfts ! Es gibt aber auch andere Therapieformen und Konzepte
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
ezorro schrieb:
Ich glaube Du verwechselst etwas: Ein Diplom-Psychologe hat nur Psychologie studiert und darf demnach keine Medikamente verschreiben (ausser er ist zusätzlich Arzt) Ein Psychiater oder Neurologe hat MEDIZIN studiert und darf demnach Medikamente verschreiben.

Richtig, nicht jede fachkraft passt zu jedem. Es soll ja z.B. Psychologen geben die hören 1 Stunde lang nur zu und sagen nichts. Manchen hilfts ! Es gibt aber auch andere Therapieformen und Konzepte

Ich stimme Dir ga schon zu, aber Psychologen duerfen doch leichte Natur-Medikamente verschreiben -also ganz leichte Sachen.
Und teilweise arbeiten sie ja auch in Gemeintschafts-Praxen und koennen dann durch den Kollegen etwas verschreiben lassen.

Aber wie gesagt ich stimme Dir da zu, auch was deine Aussage in Bezug auf die Therapieformen angeht, das sehe ich genauso wie Du.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
cool74 schrieb:
Ìch wùrde meine freiheit niemals in spiel setzen.nicht mal 1stunde meines lebens fùr illegales geld in den knastauch wens 100milli sind.den wen das 1x passiert,dan bist du kein mensch mehr,sondern eine akte.jeder wird dich niemals mehr um deine persòhnlichkeit beurteilen sondern nach deine akte die dich dein ganzes leben als vorbestrafter verfolgen wird. :belehr:

war auch nur spass ;)
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Alfonso schrieb:
Ich stimme Dir ga schon zu, aber Psychologen duerfen doch leichte Natur-Medikamente verschreiben -also ganz leichte Sachen.
Und teilweise arbeiten sie ja auch in Gemeintschafts-Praxen und koennen dann durch den Kollegen etwas verschreiben lassen.

Aber wie gesagt ich stimme Dir da zu, auch was deine Aussage in Bezug auf die Therapieformen angeht, das sehe ich genauso wie Du.

Unter Verschreiben verstehe ich Medikamente die verschreibungspflichtig sind oder zumindest auf einem rot-weissen Arzt-Rezept-Zettel geschrieben werden. Ich kann dir ja auch sagen "Kauf dir irgendwelche Kräuterpastillen, die sind gut für den Hals".
Die von Dir beschriebene Situation klingt nach einem Psychologischen Psychotherapeuten, die haben oft Gemeinschaftspraxen.
Ein reiner Diplom-Psychologe arbeitet normalerweise nicht in einer Praxis, da man keine Krankenkassenzulassung bekommt. Für so eine Zulassung muss ein Psychologe erst eine weitere mehrjährige Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten machen. Und dann nochmals zusätzlich die Approbation, mit der man die Kassenzulassung kriegt. Dann kann man behandeln und mit den Kassen abrechnen. meines Wissens nach kann man dann aber immer noch nichts verschreiben weil man kein Arzt ist.

Aber man kann als Psychologe ja mit Psychiatern/Neurologen zusammenarbeiten bzw. den Patienten hinschicken, wenn man bei einem Patienten die Notwendigkeit von Medikamenten (z.B. Neuroleptika, Antipsychotika) sieht.

Ja es gibt unterschiedliche Therapieformen. Ich arbeite zufälligerweise viel mit Psychologen zusammen. Einer ist Dipl.-Psychologe mit Zusatzausbildung "kognitive Verhaltenstherapie", eine hat Zusatzausbildung "Gestalttherapie", eine andere "Kunsttherapie".
Keiner von ihnen könnte eine Praxis aufmachen! Aber ich denke, die arbeiten alle sehr unterschiedlich.
Wenn man auf Kassenkosten ne Therapie machen will, muss man also zu einem Psychologischen Psychotherapeuten mit Kassenzulassung. Und da gibt es eigentlich zur Auswahl nur "Verhaltenstherapie" oder "Tiefenpsychologie".
Profi-Boxern wird es wohl herzlich egal sein, ob sie aus eigener Tasche zahlen müssen. Die können sich einfach jemand aussuchen der passt, unabhängig von Kassenzulassung. Es gibt doch auch spezielle Sportpsychologen, z.B. erinnere ich mich an den Namen "Arnd Stein", der wurde doch oft zur Psyche von Sportlern interviewt?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
ezorro schrieb:
Unter Verschreiben verstehe ich Medikamente die verschreibungspflichtig sind oder zumindest auf einem rot-weissen Arzt-Rezept-Zettel geschrieben werden. Ich kann dir ja auch sagen "Kauf dir irgendwelche Kräuterpastillen, die sind gut für den Hals".
Die von Dir beschriebene Situation klingt nach einem Psychologischen Psychotherapeuten, die haben oft Gemeinschaftspraxen.
Ein reiner Diplom-Psychologe arbeitet normalerweise nicht in einer Praxis, da man keine Krankenkassenzulassung bekommt. Für so eine Zulassung muss ein Psychologe erst eine weitere mehrjährige Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten machen. Und dann nochmals zusätzlich die Approbation, mit der man die Kassenzulassung kriegt. Dann kann man behandeln und mit den Kassen abrechnen. meines Wissens nach kann man dann aber immer noch nichts verschreiben weil man kein Arzt ist.

Aber man kann als Psychologe ja mit Psychiatern/Neurologen zusammenarbeiten bzw. den Patienten hinschicken, wenn man bei einem Patienten die Notwendigkeit von Medikamenten (z.B. Neuroleptika, Antipsychotika) sieht.

Ja es gibt unterschiedliche Therapieformen. Ich arbeite zufälligerweise viel mit Psychologen zusammen. Einer ist Dipl.-Psychologe mit Zusatzausbildung "kognitive Verhaltenstherapie", eine hat Zusatzausbildung "Gestalttherapie", eine andere "Kunsttherapie".
Keiner von ihnen könnte eine Praxis aufmachen! Aber ich denke, die arbeiten alle sehr unterschiedlich.
Wenn man auf Kassenkosten ne Therapie machen will, muss man also zu einem Psychologischen Psychotherapeuten mit Kassenzulassung. Und da gibt es eigentlich zur Auswahl nur "Verhaltenstherapie" oder "Tiefenpsychologie".
Profi-Boxern wird es wohl herzlich egal sein, ob sie aus eigener Tasche zahlen müssen. Die können sich einfach jemand aussuchen der passt, unabhängig von Kassenzulassung. Es gibt doch auch spezielle Sportpsychologen, z.B. erinnere ich mich an den Namen "Arnd Stein", der wurde doch oft zur Psyche von Sportlern interviewt?


Danke fuer deine Infos, das ist ja nicht so einfach das alles zu unterscheiden...
Deine Infos waren hilfreich einen kleinen Ueberblick zu bekommen.

Ja, du hast Recht dem Profi-Boxer/Profi-Sportler wird es egal sein ob sein Psychologe eine Kassenzulassung hat, denn er oder sie wird sicher einfach den Psycholgen raussuchen der fuer den individuellen Fall am geeignetesten scheint.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
cool74 schrieb:
@august vom thùringerwald!!!
wen du denkst das ich mich jetzt aufrege von deinem bericht bist du voll daneben.Wen ich solche berichte(wie die von dir) bekomme,dan weiss ich das meine argumente zielgericht ankommen und da werd ich alleine froh davon. :thumb:

:confused:

Jetzt vertsteh ich nicht. Welche Berichte ???

PS: Kurz vorm persönlich werden bist du schon, das ist dir hoffentlich klar. Wenn nicht, dann weißt dus jetzt. Wenn du weiter auf der Schiene fahren willst, wird deine Fahrbahn ziemlich knapp.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino schrieb:
:confused:

Jetzt vertsteh ich nicht. Welche Berichte ???

PS: Kurz vorm persönlich werden bist du schon, das ist dir hoffentlich klar. Wenn nicht, dann weißt dus jetzt. Wenn du weiter auf der Schiene fahren willst, wird deine Fahrbahn ziemlich knapp.


Zitat:
Zitat von cool74
Bei dem war ich schon


Zitat von augostino
Und ich wundere mich, warum er so genervt und shot ist seit senem letzten Comeback..........................

Ich denke mal das du Persòhnlich geworden bist,nicht ich.
Ich mein,hab ich dir einen grund gegeben das du mich fùr einen nerv-Bollen hàlst????Bin ich dir zunahe getretten mit irgendwelche ""persòhnliche""aussagen????
So gut ich mich errinere nicht biss zu diesem einen bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clayton

Guest
cool74 schrieb:
Zitat:
Zitat von cool74
Bei dem war ich schon


Zitat von augostino
Und ich wundere mich, warum er so genervt und shot ist seit senem letzten Comeback..........................


Ah Cool, reg dich nicht auf , klein Agustino ist halt ein Greenhorn ,der noch nicht al zu lange aus der schulzeit raus ist,oder eventuel die schulbank noch drückt.. ich rate dir ihn zu verziehen ,den irgendwie muss er halt seine komplexe loswerden in seinem fall durch Pöbeln ...

und noch ein tipp von mir, achte mal in der zuckunft wie oft er den Crospy mit dem :thumb: hier recht gibt ...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Clayton schrieb:
Ah Cool, reg dich nicht auf , klein Agustino ist halt ein Greenhorn ,der noch nicht al zu lange aus der schulzeit raus ist,oder eventuel die schulbank noch drückt.. ich rate dir ihn zu verziehen ,den irgendwie muss er halt seine komplexe loswerden in seinem fall durch Pöbeln ...

und noch ein tipp von mir, achte mal in der zuckunft wie oft er den Crospy mit dem :thumb: hier recht gibt ...


Ich hab kein Problem mit augostino,vielleicht er mit mir aber ich sicherlich nicht mit ihm.ich hab hier mit niemanden probleme,doch find ich es schade wen manche seine grenzen ùberschreiten und jemanden persòhnlich angreiffen. Ìch denke nicht das er ein spròssling ist,Auch wen er vielleicht der meinung ist das ""er"" es mit einem spròssling zu tun hat.
Doch hab ich von Crosby biss jetzt keine negatieve berichte gelesen und bin meisstens auch mit ihm gleicher meinung.Auch wen die meinungen anders sind,kan Crosby wenigstens argumentieren ohne persòhnlich zu werden.Und das find ich gut von ihm.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@cool 74

Niedlich was es hier für Deppen gibt. Ich meine nicht dich, sondern den gebannten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn da steht sogar mein Geburtstag.....! :idiot:

Persönlich werden meinte ich mit deiner Anrede:

@august vom thùringerwald!!! :skepsis:

Ansonsten auch null Problem mit dir.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino schrieb:
@cool 74

Niedlich was es hier für Deppen gibt. Ich meine nicht dich, sondern den gebannten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn da steht sogar mein Geburtstag.....! :idiot:

Persönlich werden meinte ich mit deiner Anrede:

@august vom thùringerwald!!! :skepsis:

Ansonsten auch null Problem mit dir.


:thumb: :thumb:
 
Oben