O-Scoring: Markus Beyer vs. Sakio Bika & Arthur Abraham vs. Kofi Jantuah


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
cool74 schrieb:
Mag sein das die Beyer gefàllt aber nicht mir.Wen ein boxer schon ein seelenkneiper braucht um in den ring zu steigen dan ist da etwas ganz falsch gelaufen.

Wo soll da das Problem liegen. Beyer ist nicht der einzige Boxer der mit einem Psychologen arbeitet. Auch Sportler anderer Sportarten machen das erfolgreich. Pete Sampras z.B. hat oft mit einem gearbeitet und das sehr erfolgreich.



Also mal ganz in kurz und deutlicher.Wen sich da sein Trainer Wegner schon ùber AA sorgliche gedanken macht,dan bleibt ja uns nichts mehr viel zu sagen oder??

Glaube er wäre ein schlechter Trainer wenn er sich keine "sorgliche Gedanken" machen würde. Angeblich bist du doch selbst Trainer? Falls das stimmt tun deine Boxer mir echt Leid.
Was du oben gepostet hast ist einfach Quatsch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Wegner sagen würde er sei mit Abraham 100% zufrieden dann müsste Abraham sich ja nicht verbessern undwürde keine Fortschritte mehr machen. Er weiss aber dass bei Abraham noch einiges rauszuholen ist und wird dementsprechend mit ihm arbeiten im gym!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Kollege Royness

Irgendwie verwirrt oder festgebissen?

Benutzername: schrieb:
wer ist felix sturm?

hawk schrieb:
Ein sehr guter Boxer.

Benutzername: schrieb:
keine anderen sehr gute boxer

Benutzername: schrieb:
große kämpfe machen große boxer, nicht große worte.

Hier hast Du den Wechsel zwischen "sehr gut" und "groß" unbd ich wollte ernsthaft darstellen, warum Sturm ein sehr guter Boxer ist, aber noch lange nicht so groß, wie er meint.

Soviel zum richtigen Klugscheißen. Ich finde sowas unnötig. ;)
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
D. Crosby schrieb:
(...) Soviel zum richtigen Klugscheißen.

der unterschied zwischen "sehr gut" und "groß" ist für den einen wohl beträchtlich, den anderen jedoch marginal. mich zwangen jedoch schlicht rhetorische überlegungen zum wechsel der begrifflichkeit (den ich an dieser stelle für eher unerheblich hielt):

allegorie

ein abstrakter begriff wird aufgrund einer konventionalisierten zuordnung durch ein konkretum substituiert, in sprachliche oder visuelle bildzeichen oder bildfolgen verschlüsselt.

epanalepse

wiederholung eines wortes oder einer wortgruppe am satzanfang unmittelbar nacheinander oder nach zwischenschaltung eines wortes.

...SOVIEL zum richtigen Klugscheißen.

und wie definiert man eigentlich "boxer"?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino schrieb:
@cool

20x und dann schau noch 20 mal ! Vielleicht siehst du es dann. :)
Da laß ich den Kommentar von Evander für sich sprechen !
Fehlurteile gabs schon immer und überall. Da hat nicht nur Deutschland ein Patenanrecht drauf ! (Schulz-Foreman ) Auch wenns sichs aus Rotterdam so anschauen mag. Liegt vielleich auch daran, das wir hier ne Menge Boxen haben ! :licht:
Jo, Beyer is mir symphatisch als Boxer. Allerdings bin ich da ziemlich kritikfähig und recht objektiv. Wenn dus nicht glaubst, dann scroll ne Ecke zurück und ließ meinen kleinen Bericht zum letzten WE. Da stehts !
Er hätte auch keinen Seelenklempner nehmen brauchen, dann wärs halt schief gegangen. Hätt er wohl auch machen sollen, oder ? Damit er als harter Junge dasteht, der sowas nicht nötig hat. :confused:
Manch einem hätte so ein Installateur ganz gut getan. :saint:
Deine Prognosen in allen Ehren, ich laß sie dir ! Ist auch ne Art von Gerechtigkeit. Und da will ich mich ja als Deutscher auszeichnen. :D
Ich teil halt deine Ansicht nicht ! Basta !
Für solche Vorraussagen nehme ich lieber Nostradamus, da ist ja noch mehr Verlaß drauf (meiner Meinung nach ! )
Ich wüßte nicht, welche Sorgen sich Wegner in Übereinstimmung mit deinen macht. :confused: Da könntest du mich noch aufklären.

Und ich vertrag schon ne Menge. Ignore ist nicht die Lösung, nur ein Augen-verschließen vor der verbalen Konfrontation.
Also weiter diskutieren, mal sehen, wem eher der Finger abfällt. :cool3:

Wir haben da verschiedene meinungen ùber den AA,doch das ist doch auch gut so,oder nicht? Wàr doch langweillig wen jeder das selbe denken wùrde. :)
Die sorgen von Wegner ùber AA waren doch deutlich.Manch boxer werden ùberheblich.Das gefùhl unbesiegbar zu sein kan manch""jungen"" boxer fatal werden.Das meinte auch wegner der dazu noch sagte das er hoffe das AA auf den boden bleibt und das er auch einerseits froh wàhre das der kampf mit jantua sehr schwierig gewesen wàhre.Ich denke das auch Wegner ahnt das bei den kommenden fights von AA viel schief laufen kan.Und das sogar gleich beim nàchsten gegner Miranda der um einiges Hungriger ist als AA.

AUch ich finde Beyer einen sympahtischen jungen,was aber lange nicht heisst das ich von seine leistung ùberzeugt bin.Und ich bleib da bei meiner aussage.Der kopfstoss wurde auch zu 50% von ihm verursacht.Nach einer Knallharten lincke von Bika auf den kinn von Beyer wollte Beyer klammern.
Kanst du das nicht sehen???oder willst du das nicht sehen??Doch wie du es schon gesagt hast,jeder hat seine meinung und ich finde das dies auch gut so ist.Dan haben wir wenigstens immer was zu schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
cool74 schrieb:
Der kopfstoss wurde auch zu 50% von ihm verursacht.Nach einer Knallharten lincke von Jantua auf den kinn von Beyer wollte Beyer klammern.

*volle Zustimmung*
Beyer wollte klammern, die linke von Jantua war schon heftig.
Auch wenn Beyer nicht angeschlagen schien ;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
-=Christian=- schrieb:
und manchmal könnte man meinen dass du der cool74 mit seiner gespalltenen Persönlichkeit von boxen.com bist... :p

Weiss du wie lange ich nicht mehr in boxen.com schreibe??Doch zufàllig tauchen da immer wieder neue berichte mit meinem nick auf.Bisschen komisch he???
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
molly schrieb:
*volle Zustimmung*
Beyer wollte klammern, die linke von Jantua war schon heftig.
Auch wenn Beyer nicht angeschlagen schien ;)

Sorry, ich hab das korigiert.ich meinte Bika natùrlich.Hab mich da verschrieben das es ne zeit um Jantua ging.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Kopfstoss war ein tragischer Unfall, Beyer waere sicher etwas besser geworden, was den Kampf spannend gemacht haette - derv Ausgang waere offen gewesen, bis zum Abruch hatte Bika Vorteile...

AA muss wirklich vom Wegner in den Arsch getreten werden hab ich das Gefuehl...

Wenn es Wegner gelingt ihn AA im Training anzuheizen koennte es gegen Miranda gut gehen, aber es wird sicherein schwerer Fight.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Moritz schrieb:
Wo soll da das Problem liegen. Beyer ist nicht der einzige Boxer der mit einem Psychologen arbeitet. Auch Sportler anderer Sportarten machen das erfolgreich. Pete Sampras z.B. hat oft mit einem gearbeitet und das sehr erfolgreich.





Glaube er wäre ein schlechter Trainer wenn er sich keine "sorgliche Gedanken" machen würde. Angeblich bist du doch selbst Trainer? Falls das stimmt tun deine Boxer mir echt Leid.
Was du oben gepostet hast ist einfach Quatsch.

Was hat sampras bitte mit Boxen zu tun.Einen tennisschlàger zu schwingen ist was ganz anderes als eine faust in gesicht zu bekommen.Ist eben mal so das Boxer keine seelenkneiper brauchen.ich kan mir im besten willen nicht vorstellen was da der seelenknepiper machen kan.Dich zu ùberzeugen das du der beste bist??Es zu verhindern das der gegner minder gefàhrlicher wird.Seelenkneiper und boxen Passen nicht zusammen.Anders wàhre krasniqi (Saletta,Brewster)noch heute in therapie.wen ein boxer nicht ins sich glaubt hat er ein problem.dan ist es nur die frage der zeit biss die psyche wieder nachgibt.Hat man einen seelenknepiper nòtig um an sich als Boxer zu gluben,dan ist das viel schlimmer.

Zu deine frage fùr meine tàtigheit als Trainer.Ich bin kein trainer mehr.Habe dazu keine zeit mehr.Man muss sich als trainer sicher immer gedanken ùber seine boxer machen,doch keine sorglichen.Macht man sorglichen gedanken,dan stimmt etwas nicht.Im falle AA dem eine sehr grosse aufgabe vorsteht mit Miranda.Und manchmal sieht es von draussen ganz leicht aus wie man den Boxer auf einem gegner vorbereitet.Doch im schluss ist der trainer froh wen der boxer mal 30% macht was er in seine vorbereitung durchgegangen ist.Man kan einen Boxer nicht in 3 monaten umstellen.Und viele boxer sind ehrgeizig,ehrgeizig im sinne des eigenen.Den Trainer ignorieren und das machen was sie selbst fùr richtig halten.Wie z.b AA der viel von Wegner ignoriert.ich schreibe das jetzt nicht aus der luft,ich kan es ganz gut nach voll ziehen wie er sich fùhlt wen der boxer genau das macht was er eigentlich nicht will.Den es ist aus mit dem Experementieren.Es geht um einen Wm titel.Man ist sich bewusst das man einen sehr jungen Boxer ziehmlich schnell den grossen aufgaben gestellt hat der manchmal zu temperamentvoll ist und den trainer einfach auf ignore tut.Das sind die sorgen von Wegner.Er hatt AA meisstens nicht unter kontrolle.Und wer da was anderes behauptet der muss sich die anderen fights von AA sehen wo ihn Wegner mal richtig dampf im hintern macht weil er nicht das tut was er will.Gegen Taylor hatt er ihn ja so richtig klein gemacht.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Traurig, das du als ehemaliger Trainer so denkst, wahrscheinlich bist du genau
aus diesem Grunde nicht mehr Trainer.

Ich halte es durchaus für sinvoll einen Psychologen einzubeziehen wenn es
darum geht schwere Niederlagen zu verarbeiten.
Meiner Meinung nach sollte eigentlich jeder Sportler seinen Psychologen
haben.

Manchmal braucht auch der härteste Hund einen zu Reden ;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
molly schrieb:
Traurig, das du als ehemaliger Trainer so denkst, wahrscheinlich bist du genau
aus diesem Grunde nicht mehr Trainer.

Ich halte es durchaus für sinvoll einen Psychologen einzubeziehen wenn es
darum geht schwere Niederlagen zu verarbeiten.
Meiner Meinung nach sollte eigentlich jeder Sportler seinen Psychologen
haben.

Manchmal braucht auch der härteste Hund einen zu Reden ;)

Der Beste psycholog ist der Trainer.Wen er mit jemanden reden will,dan am besten mit dem Trainer.Den niemand kennt den Boxer besser wie der trainer.Niemand kennt die stàrcken`und schwàchen seines Boxers besser wie der Trainer.Vielleicht ist es dir mal aufgefallen warum so viele Boxer mit dem Trainer einen vatar-sohn figur darstellen.Weil der vertrauen so gross ist.Und hast du mal die reaktion vom Tariner Wegner damals gesehen als Beyer einen seelenkneiper ins schpiel bezogen hat.Der wollte damals ja fast kein komentar geben weil es ihm weh tat das sein schùtzling den rat eines seelenkneipers bevorzugte anstatt das von ihm.Schliesslich hat Wegner viele boxer wieder aufgebaut auch nach grosse niederlagen.Wen es mit dem Trainer nicht klickt,dan kan man einen anderen suchen mit dem es wohl klickt.Sehe w.klitschko bei dem Steward besser durchgekommen ist als Sdunek.Oder hàtte jetzt w.klitschko einen Psychologen besuchen mùssen anstatt einen Trainer wechsel???

Was fùr eine ahnung hat der Psycholog den vom Boxen???Was kan er ihm weiter geben??Kan er ihm es auslegen warum der Boxer ko gegangen ist und was er jetzt machen muss um nicht mehr ko zu gehen.Verstehst du eigentlich was ich mein?????
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
cool74 schrieb:
Was fùr eine ahnung hat der Psycholog den vom Boxen???Was kan er ihm weiter geben??Kan er ihm es auslegen warum der Boxer ko gegangen ist und was er jetzt machen muss um nicht mehr ko zu gehen.Verstehst du eigentlich was ich mein?????

:sleep:

Hast du Dummschwätzer eigentlich schonmal was davon gehört, dass die Menschen ggf. ein paar Unterschiede aufzuweisen haben?? Kamst du dann auch schonmal auf die Idee, dass Boxer auch Menschen sind?? Und jetzt, wenn du noch nen Schritt weiter gehen könntest, hab ich aber so meine Zweifel, würde dir vielleicht auch noch auffallen, dass einen nach ner schweren Niederlage evtl. auch noch andere Dinge beschäftigen können wie z. B. es dazu gekommen ist und wie man es im Praktischen für die Zukunft abstellen kann?? Und letztlich isses doch die Entscheidung des Sportlers, wie und mit wem er seine mentale Seite bearbeitet, oder?? Manchmal können einem auch total welt- und fachfremde Blickwinkel gehörige Erkenntnisse liefern, die man dann u. U. zu seinem Vorteil einsetzen kann...aber wahrscheinlich fehlt dir dazu etwas der Horizont und es wird daher nich zu mehr als nem drölftklassigen Amateurtrainer gereicht haben. :licht: Jetzt bist du enttäuscht und neidisch und meinst hier deinen Müll abladen zu müssen...geh und such dir ein holländisches Boxsportforum, dort versteht man dich vielleicht besser!! Aber nerv hier nich rum....

CC
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
CocaCoala schrieb:
:sleep:

Hast du Dummschwätzer eigentlich schonmal was davon gehört, dass die Menschen ggf. ein paar Unterschiede aufzuweisen haben?? Kamst du dann auch schonmal auf die Idee, dass Boxer auch Menschen sind?? Und jetzt, wenn du noch nen Schritt weiter gehen könntest, hab ich aber so meine Zweifel, würde dir vielleicht auch noch auffallen, dass einen nach ner schweren Niederlage evtl. auch noch andere Dinge beschäftigen können wie z. B. es dazu gekommen ist und wie man es im Praktischen für die Zukunft abstellen kann?? Und letztlich isses doch die Entscheidung des Sportlers, wie und mit wem er seine mentale Seite bearbeitet, oder?? Manchmal können einem auch total welt- und fachfremde Blickwinkel gehörige Erkenntnisse liefern, die man dann u. U. zu seinem Vorteil einsetzen kann...aber wahrscheinlich fehlt dir dazu etwas der Horizont und es wird daher nich zu mehr als nem drölftklassigen Amateurtrainer gereicht haben. :licht: Jetzt bist du enttäuscht und neidisch und meinst hier deinen Müll abladen zu müssen...geh und such dir ein holländisches Boxsportforum, dort versteht man dich vielleicht besser!! Aber nerv hier nich rum....

CC

Wer bist du eigentlich um mir zu sagen das ich in einem hollàndischen forum schreiben muss?????????????Nehm dich lieber in acht bevor du hier andere user die grenze zeigst .Nazi oder was???????????????????
Wen du kein bock auf meinen mùll hast,dan les es doch nicht du :idiot:
Entaùscht und neidisch von was??????????????wen du schon ein ******* schreibst dan mach es wenigstens richtig.deinen verbal ausgedrùckten mùll braucht hier niemand. :wall:
Und jetzt bleib mal locker und trinck mal einen sprudel bevor du hier abgehst wie ein pitbull ohne kopf.
Als ich in stinckende halen als amatuer geboxt habe mit teamgenossen wie z.b krasniqi hast du wohl noch in die hose gemacht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Klar, wenn einem nichtsmehr einfällt, dann holt man halt die Rasissmuskeule ausm Schrank!! :sleep: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

CC
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich fand jetzt das Posting von coco cola nicht so verbal wie das von cool74 :saint:

Ich kann mich allerdings auch eher mit nem Psychologen beim Boxen
anfreunden als mit nem Trainer wie Dir der denkt er kann in die tiefste Seele
seines Sportlers schauen.
Bist du mit deinen Sportlern aus so umgegangen wie mit coca cola?
Ich würde die einen Psychologen empfehlen. :belehr:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
;)
CocaCoala schrieb:
Klar, wenn einem nichtsmehr einfällt, dann holt man halt die Rasissmuskeule ausm Schrank!! :sleep: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

CC

Alles klar bei dir jetzt??wieder beruhigt.was muss ich dan bitte verstehen wen du zu mir sagst das ich in einem niederlandischen forun schreiben soll.`
Was wùrdest du darunter verstehen wen man das zu dir sagt??
Am besten ist bier trincken und wir vergessen es einfach. ;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
molly schrieb:
Ich fand jetzt das Posting von coco cola nicht so verbal wie das von cool74 :saint:

Ich kann mich allerdings auch eher mit nem Psychologen beim Boxen
anfreunden als mit nem Trainer wie Dir der denkt er kann in die tiefste Seele
seines Sportlers schauen.
Bist du mit deinen Sportlern aus so umgegangen wie mit coca cola?
Ich würde die einen Psychologen empfehlen. :belehr:

Nein danke!!!! ich brauch keinen seelenkneiper.ich hàtte mehr freude an meinem trainer als mit einem wildfremden psychologen.Doch wen ich mal einen brauch,dan weiss ich ja beim wem ich mich melden muss. :)
 
Oben