Jedem das Seine!
Ich mag es, wenn ein ausgewiesener Fachmann wie Rocky sich vor den Bildschirm setzt und einen Kampf beurteilt. Dazu muss er die Kämpfer nicht kennen. Er soll einen Kampf beurteilen, nicht die Leistungen der Vergangenheit. Und wenn er sagt: " Schei....Kampf", dann kann man ihm das glauben da keine persönlichen Aversionen im Spiel sind.
Und, das vermute ich einmal, macht sich Rocky keine großen Gedanken darüber ob seine Aussagen den Zeitgeist seines Senders treffen. Erfrischend!
Was mir gar nicht gefällt ist, wenn User meinen darauf hinweisen zu müssen, dass ein Thema nun aber ausreichen beleuchtet worden zu sein..., aber wie gesagt, jedem das Seine.
Genau Dog Man, sehe ich 100% genauso. Ich stimme jkd auch vollständig zu. Rocky hätte sich sicher besser informieren können, aber bei den 500 EUR, die er bekommen hat, sollte man auch nicht zuviel erwarten. DMAX dürfte kaum Kapazitäten haben und Rocky hatte in seiner Pension bei seinem Bekannten vermutlich kein Internet, wie soll er sich da informieren? Internet ist eine Technologie der Jugend, Ältere sind da nicht so bewandert. Fürs erste Mal fand ich es sehr erfrischend. Wenn es gut angekommen ist, wird DMAX den Rocky vermutlich nächstes Mal mehr unterstützen.
sehe ich nicht so. Maske hat seine festen vorstellungen vom "richtigen" boxen, vom "amerikanischen" boxen, dem der "russen" usw. er wertet dinge auf und ab und stellt seine urteile dabei als tatsachen hin. das mag ich überhaupt nicht.
ich mag es nicht, wenn man den leuten grundsätzlich hohes talent und hohes verständnis abspricht. das ist einfach die falsche herangehensweise. genauso falsch verfährt man auch in haufenweise gyms. es wird ein einheitsbrei gelehrt, der angeblich der schulmäßige wahre jacob sei. andere dinge seien nur von ausnahme könnern anzuwenden und auf keinem fall von einem selber^^
der hintergrund solcher aussagen ist meist völlige ahnungslosigkeit von höherer klasse und voreingenommenheit.
also sowas kann ich überhaupt nicht leiden und ist einer der ersten signale, die meine antennen wahrnehmen, für ausschuss
Ich kann Maske wie jkd es sagt, nicht ausstehen. Der quakt immer dasselbe, da weiss ich immer schon vorher, was kommt. Der hat seine Vorstellungen vom schulmäßigen Amateurstyle, den es auf 12 Runden auszudehnen gilt, und dass ist für ihn das A+O. Ich darf mal daran erinnern, dass der Weg seines Trainers bei ihm perfekt funktioniert hat, viele andere aber verschlissen und kaputt gemacht hat. Da ist null Intuition, Kreativität, Evolution oder Witz. Da ist nur schulmäßiges monotones Schleifen. Das mag bei ausreichenden Talent dazu reichen, einen deutschen Meister oder mal einen schnell ausgelaugten Europameister hervorzubringen, im Extremfall sogar einen Weltmeister wie Maske, der die perfekten körperlichen Paramenter für den Schleifer-Style hatte. Wolke war biederes Handwerk, von echter Kunst so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Unter Wolke wäre nicht mal Mayweather Weltmeister geworden, der hätte dem jegliche Natürlichkeit abgezüchtet.
Aber mit dem Style hätte es keinen einzigen der echten Allzeitgrößen gegeben. Die wären alle ihrer natürlichen Instinkte und Talente beraubt worden. Maske ist solide eingeschliffene Monokultur, steif und statisch, man weiss immer was kommt. Rocky faselt oft dumm daher, aber erkennt zumindest instinktiv öfters noch mal paar Sachen. Ich präfere ganz klar Rocky als Kommentator, andere mögen ihn halt nicht. Ich fand die DMAX-Geschichte fürs erste Mal äußerst vielversprechend vom Konzept her. Da ist noch viel Potenzial drin.
Einige Zwischentöne hatten es in der Tat in sich, z.B. der Walkout, wo Rocky selbst zugab, dass er dabei selber immer äußerst nervös und angespannt war. Das hätten bei ihm viele gar nicht gedacht. Ich wusste es aber vorher schon, da ihm selbst bei Besuchen damals bei Schreinemakers, wo ihn seine Brüllalte unterstützt hat, im Privatfernsehen immer äußerst unwohl war. Zwischendurch dachte ich sogar, er will was über seine Kur bei Steward versus Tiger erzählen. Dann hat er aber abgebrochen als er merkte, dass ... . Das war schon sehr interessant, in was für Richtungen es mitunter ging.
Maske ist "Wolke-Wissenschaft". Es war auch mal Stand der Wissenschaft, dass die Erde eine Scheibe ist. Maske ist Schule und glaubt, dass das was er denkt, seine eigenen Gedanken sind. Es sind aber nicht seine eigenen Gedanken, er hält es nur für seine eigenen Gedanken. Selbst im Garten angebaut ist aber immer am gesündesten. Maske präferiert halt seine 10 McDonalds-Läden, die er sein eigen nennt. Die sehen alle ähnlich aus und überall gibt es dasselbe.
Einer meiner Lieblingssprüche: "You laugh about me, because im different. I laugh about you, because you are all the same."