Bayless hat gegen Maidana jede Form des Infights sofort unterbunden. Am Wochenende hat er das Klammern von Floyd für ein paar Sekunden geduldet. Das war allerdings völlig im Rahmen. Ein Punktabzug wäre IMO absolut lächerlich gewesen. Bayless hatte überhaupt keinen Einfluss auf den Kampfausgang. Man konnte Pacquiao ansehen, dass er gunshy ist. Vor Jahren ist er gegen Boxer/Puncher wie Morales oder Marquez bedingungslos nach vorne marschiert und hat nach kassierten Treffern noch beide Arme in die Luft gestreckt und dann zum Gegenangriff ausgeholt. Gegen Mayweather war er über weite Strecken einfach zu zögerlich. Ein Marquez oder Morales hätte an den Seilen mitgeschlagen. Mayweather hat einfach zugemacht und Pacquiao schlagen lassen - wie schon gegen Maidana. Das war im Grunde eine Einladung zum Punktesammeln. Ich weiß nicht was sein Gameplan war und ob ihn die Verletzung eingeschränkt hat, aber Mayweather auszuboxen war definitiv die falsche Idee.
Jip.
Aber Manny wollte ihn nicht ausboxen - er wollte Floyd, da er es auch gar nicht anders kann, Manny-esk 'zuflurrien' -, sondern war einfach nur 'gunshy', zu langsam, und für's zu langsam sein zu klein, um in seine Distanz zu kommen.
May war da auch ein Faktor, hab' ich gehört - er soll versucht haben die Distanz zu halten, bei Mannies Angriffen rauszuzirkeln oder ihn mit dem einen oder anderen Schlag abzufangen.
Nach dem recht eindrücklichen right lead Brusttreffer May's in der ersten Runde, hat Manny es sich bei jedem Angriff drei bis vier mal überlegt ob er es riskiert reinzugehen.
Natürlich ist es vollkommener 'wishful thinking' - Schwachsinn Bayless für den Kampfverlauf/-ausgang zu kritisieren.
Da lief nichts sonderlich 'Krummes', es sei denn man wollte, hängengeblieben hoch 10, May verlieren sehen, oder hat Geld verloren.
sabatai schrieb:
Für den Abschiedskampf wünsche ich mir:
1. Golovkin
2. Crawford
3. Thurman
Option 1 und 2 sind leider pure Fantasie. Thurman ist leider ebenfalls unrealistisch. Mit Khan kann ich mich nicht anfreunden.
Thurman oder Matthysse wären meine Wünsche.
Lucas ist auch recht unrealistisch...