Ich konnte zu den Megafights Mayweather v Alvarez und Mayweather v Pacquiao paar Freunde motivieren mit mir Boxen zu gucken. Die sonst gar kein US-Boxen gucken, sondern nur hierzulande ab und an mal Kämpfe im Free-TV. Die hatten nach dem Kampf nur noch ein Fazit "Nie wieder schaue ich mir einen Kampf von Floyd Mayweather an. Der wird die immer taktisch gewinnen und clever agieren, aber es ist langweilig wenn man nur so defensiv eingestellt ist".
Hätte Mayweather sich nicht dieses Image des protzenden, provokanten großmäuligen Boxers aufgebaut hätte er sicher nicht einen ppv-Rekord nach dem anderen gebrochen. Er hat marketingtechnisch eine nahezu perfekte Strategie gefahren und die richtigen Gegner zur richtigen Zeit geboxt.
Interessiert jetzt eigentlich noch jemanden irgendein Duell von Mayweather gegen wen auch immer? Mit Pacquiao hat er jetzt den Boxer besiegt der ihm am ehesten besiegen konnte. Daher war es richtig ihn jetzt erst im vorletzten Kampf seiner karriere zu boxen.
Hätte er pacman schon 2010 geboxt, hätte Mayweather marketingtechnisch nur verlieren können. Hätte er verloren, wären die ppvs eingebrochen und hätte er gewonnen, wären sie nicht so erfolgreich gewesen wie sie ist von 2010-2014 waren...
Für mich auf gar keinen Fall The Best Ever. Aber was die Defensive, das Defensiv-Boxen angeht ist er für mich der beste Boxer aller Zeiten (sogar nicht undeutlich).
Jetzt hab ich nur noch einen Wunsch, dass er gegen Amir Khan kämpft. Haltet mich für vollkommen bescheuert, aber ich glaube wirklich, dass Khan jetzt noch der einzige ist der überhaupt eine kleine Chance hätte. Der ist körperlich nicht unterlegen und hat den Speed....