Floyd Mayweather vs. Manny Pacquiao
Habe den Kampf circa so erwartet. Manny hat nicht mehr den Killerinstinkt und die Explosivität/ Athletik von 2009. Mayweather ist zwar auch langsamer geworden und hat auch nicht mehr die Konterschläge von einst drauf. Was er aber immer noch hat [vielleicht sogar gezwungenermassen noch verbessert hat] ist diese Megakrasse-Distanzkontrolle! In dieser Kategorie ist Mayweather p4p allen um Längen voraus.
BEIDE haben sich stark neutralisiert. Pacquiao hatte grösse Mühe klar zu treffen (auch Manny's Flurries waren relativ harmlos und uneffektiv, selbst wenn Floyd in der Shell war), aber auch Mayweather war in seinen Potshots ungenauer als sonst. So war es in der 2. Hälfte des Kampfes Floyd's Distanzkontrolle (+ Jab, Rechte) und Ring-Generalship die beiden Qualitäten, die Floyd die Runden meist knapp aber klar gewinnen liessen.
Nichts hinzuzufügen.
SSBSports schrieb:
Mayweather war doch derjenige, der beschlossen hat, dass der Kampf weitestgehend in der Ringmitte stattfindet und nicht mit ihm an den Ringseilen gestellt.
Was hat denn Pacquiao, mit seinen kurzen Armen und seinen überdeutlichen Problemen an den größeren Mayweather ranzukommen, davon, wenn der Kampf in der Ringmitte stattfindet?
Floyd hat jederzeit die Distanz kontrolliert. Auch in den Szenen wo er in der Ringecke stand, suchte er sich die Position im Ring, in der gekämpft werden sollte aus, und nicht andersherum.
SSBSports schrieb:
Kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man hier Pacquiao als Sieger sehen kann. Souveräne Leistung von Mayweather, die 116-112 Scores waren absolut in Ordnung. 118-110 ist vielleicht ein Pünktchen zu viel, aber bis 117-111 ist das alles vertretbar.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster bzgl. scoring - bis auf die Runde, in der Floyd leicht angeschlagen wirkte, Pacs flurries an den Seilen nehmen musste und sich in der shell verschanzte,
muss man Manny keine Runde geben.
Man kann, aber man muss nicht. Andersherum gibt es, so finde ich nur ein
Muss-Runde für Manny, alle anderen sind
Kann-Runden.
That said, ist ein 118-110 oder wäre ein 119-109 pro Floyd vollkommen in Ordnung.
Bitte genau lesen, bevor wieder mit albernem Geeumel kommentiert wird.
Ansonsten - Jeder der Floyd, Pac, den Kampf als Ganzes oder den
Überhype um all das herum kritisiert, sollte sich an die eigene Nase packen.
Verstehe nicht, was es da an groß formulierter Enttäuschung gibt - Floyd hat Floyd geliefert, Pac hat versucht Pac zu liefern, der Kampf lief ziemlich so, wie er laufen musste, wenn zwei Leute auf ählichem level, mit dieser Stilkombination und physischen Parametern aufeinander treffen.
Dass der Kampf nicht das war, was der hype im Vorfeld aus ihm machen wollte, und dessen Teil ein jeder Boxfan ist, der diesen schluckt, liegt daran, dass...er auch mehr aus diesem Kampf
machen wollte, als er jemals sein konnte, und sollte sich an die eigene Nase packen.
Ja, ja - es fehlen die großen Boxhelden, und die müssen dann und wann an den Haaren ins spotlight gezogen werden.
Wenn sie dann, im Lichtkegel, dann doch 'nur' normale Menschen sind, dann ist man gleich enttäuscht von ihnen, auch wenn es fernab jeglicher Realität war, etwas anderes zu erwarten, als das was man schon seit Jahren kannte.
Zum Abschluß -
Prime4Prime hätte Mayweather mit seinem Minimalismus imo kein Land gegen Manny gesehen und wäre irgendwann im Kampfverlauf angesichts des schieren Punchoutputs des Gegners wie Clottey geendet. Aber gut diese Diskussionen haben nen 5 jährigen Bart.
:thumb:
EbenST!
Letztendlich lief es ziemlich genauso wie es Bruder Treize im andern Thread im vorab dargelegt hatte.
Immer schön auf Papa treize aba als His Oberwisenesshaftigkeit hören, und auf den Boden gucken, wenn er an euch vorbeigeht...
wicked schrieb:
Vasyl Lomachenko:
Geiler Typ. Scheint von Kampf zu Kampf besser zu werden. In den ersten beiden Runden studierte er Rodriguez und boxte ihn danach schwindelig. Unglaublich die Winkelwechsel/ 'aus der Linie gehen' bei ihm. Eine Augenweide.
Absolut.
Wobei ich anfangs dachte, dass Loma sich evtl. wieder zu viel zugemutet hätte, als ihn die krispen Treffer Rodriguez zu verunsichern schienen.
Was danach kam war ein skill-Feuerwerk, sondergleichen! :thumb:
Zum lernen - Ich fand auch schon, dass man ihm im Salido-Kampf, von Runde zu Runde beim lernen zusehen konnte.