O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So nachdem er jetzt mit Harmon einen absoluten Top-Mann geboxt hat, der natürlich nur so müde war, weil er in den ersten 4 Runden ein Tempo ging, das die Welt noch nicht gesehen hat und DM mit Schlägen eindeckte, dass einem ganz schwindlig wurde - sollte man doch im nächsten kampf etwas ruhiger zu Werke gehen und mal wieder sone echte Vollnulpe boxen!

Vielleicht sogar noch in diesem Jahr!!! :eek:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich frage mich schon seit dem Lakatus-Kampf, was der Dariusz machen will, wenn er mal einen Gegner vorgesetzt bekommen würde, der Kondition für 12 Runden hat. Lakatus brach zum Ende ein, Hall ebenfalls, jetzt ganz deutlich zu sehen bei Harmon. Wenn ein Gegner mal 9-10 Runden richtig fighten könnte, wäre Dariusz sicher seinen Titel los. Wahrscheinlich sogar durch TKO. Aber Kohl weiß dies halt zu verhindern (Thema Pflichtverteidigung).
Letztlich muß man leider auch von Harmon enttäuscht sein (ich sage das ungern, ehrlich :saint: ), nicht weil er ein schlechter Boxer ist, sondern weil er aus Undiszipliniertheit den Kampf verschenkt hat. :(
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
@ HR: Mein Reden, Harmon war ab 5, spätestens 6, heia-reif. Dass DM gegen einen so ausgelaugten Gegner noch eine Runde abgibt (Nr.7), spricht nun wirklich weder für seine Ringintelligenz noch für seinen so hoch gelobten Offensivgeist.

Seine bekannten Schwächen (ich will sie jetzt nicht schon wieder runterbeten) scheinen sich von Kampf zu Kampf zu potenzieren.

Gut, er HAT wirklich seine Nehmerqualitäten, aber die möchte ich gerne mal gegen einen harten Puncher getestet sehen, mal sehen, was dann bleibt.

Mein Tip an DM: Mach noch 2 Mumienkämpfe und geh dann in Rente. Dann kannst du dich in der Gewissheit sonnen, den Rekord von Rocky eingestellt zu haben und einer der Größten of all times gewesen zu sein. Aber dann muss auch gut sein, dann lass dich bloß nicht vom ZDF als Boxexperte und Co-Kommentartor anheuern.

Hätte den Vorteil, dass die Boxwelt dann dieses Thema auch abschliessen kann und man deinen Namen in 4-5 Jahren vergessen hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Ja, wenn der Jones nur gewollte hätte..........
Toll. Der Tiger kriegt doch am Anfang immer in die Fresse , aber er beißt sich durch.Er ist sehr willenstark und auch seine Physis ist top. Es ist nun einmal Tatsache , daß Harmon noch nie am Boden war , aber er hat es geschafft.Was sie Offensive anbelangt braucht er sich doch wirklich vor keinen zu verstecken. Ich hab doch überhaupt nicht gesagt , daß er Jones schlägt , aber ich finde es echt arm , wenn Jones ihm aus dem Weg geht.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.654
Punkte
83
Mann Mann Mann am Anfang dachte ich noch, der Harmon kanns packen, aber der hat ja schon nach 3 Runden abgebaut. Gegen RJJ würde der Tiger mit dieser Leistung in den ersten 4 Runden windelweich geprügelt!


Am geilsten war aber das Ende der Sendung, als Petkovic endlich den Weg ins Studio gefunden hatte und nur noch gesagt bekam "beim nächsten mal sagt du uns aber vorher was für Hosen du an hast" und danach war die Sendung vorbei.:laugh2:
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
ich dachte das thema boxen hat sich für heute nach dieser sehr ausführlichen , äusserst informativen und vor allem langen übertragung fürs zdf erledigt !

das ist echt der hammer was die da abziehen ...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von D. Crosby
Ich frage mich schon seit dem Lakatus-Kampf, was der Dariusz machen will, wenn er mal einen Gegner vorgesetzt bekommen würde, der Kondition für 12 Runden hat. Lakatus brach zum Ende ein, Hall ebenfalls, jetzt ganz deutlich zu sehen bei Harmon.


Ja bist du noch zu retten??? :gitche:

Warum sind die gegner denn alle in der 8.-9. am Ende - warum schlägt er alle vor Jones KO???

Weil er am anfang so ein Mördertempo geht, den Gegner massivst unter Druck setzt, halt einfach immer Weltklasseleistungen zeigt (Halmich hat das bestätigt und die boxt schliesslich selber und sass ganz dicht dran)!!! :belehr:

Oder - iss schon toll (wie der Fritz sagen würde)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Letztlich war das auch wieder ein magerer Boxabend, der viel zu früh zu Ende ging (muß man zum ZDF eigentlich noch was sagen...?).

P.S. Irgendjemand schrieb neulich in diesem Forum: lieber 2 x Tiger als 4 x Ottke. Ich sage: lieber 1 x Tua-Rahman auf Premiere als alle 2-3 Wochen UBP auf ZDF. :eek:

Gute Nacht, Kollegen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
@ Devil: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das jetzt wirklich so wertest, wie du es hier darstellst.

Du musst mal bedenken, dass der Harmon in 5 Stunden ca. 6 Pfund abgearbeitet hat und im Gegensatz zu einigen anderen hier halte ich das durchaus für möglich, nämlich durch heftigste Laufbandarbeit, Sauna und durch hochdosiertes Einwerfen von erlaubten Diuretika.

Nach einer solchen Behandlung hätte er nicht in sein Lieblingsrestaurant gehört, sondern an einen Tropf mit Ringer-Laktat.

Das er nach dieser Behandlung nicht schon vor dem Kampf zusammengebrochen ist und noch so lange durchgehalten hat, spricht eigentlich nur für seine körperlich gute Verfassung, Hut ab davor.

Aber danach noch 9 Runden zu boxen zollt mir allergrößte Hochachtung ab und für mich ist damit die Leistung des Tigerentchens absolut indiskutabel.

Punkt, aus!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tja, was soll man dazu noch sagen?
Ein Gegner der eine Handspeed wie eine Schildkröte hat und dennoch fast mit jedem Schlag trifft, obwohl DM die Fäuste vorbildlich oben hatte.
Es wird wirklich von Kampf zu Kampf schlimmer, obwohl man DM auf Grund seiner Physis und seiner kämpferischen Leistung durchaus Respekt zollen muss.

Aber wohin führt das?
Ich hoffe nicht, dass wir den Tiger in 20 Jahren nicht bei einer Talkschow rumstammeln hören wie z.B Golota nach dem Kampf gegen Tyson. Wenn er so weiter macht, ist er jedenfalls auf dem besten Weg dahin. Er sollte seinen Rekord voll machen und dann aufhören und seiner Gesundheit zuliebe das Wort Jones nicht mehr in den Mund nehmen.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Killa
@ halford oder soll ich hallervorden sagen

du machst doch witze, oder ?


lass uns lieber diesen kampf vergessen
es gibt in dieser gewichtsklasse locker 8-10 bessere leute wie das tigerentchen

Nenn mich ruhig wie Du willst :saint:

Trotz Deiner guten Argumente bleibe ich aber dennoch bei meiner Meinung. Und daran dass DM den Harmon regulär K.O. geschlagen hat, gibt es ja nun auch nichts zu rütteln.

Aber mit Sicherheit fallen Dir auf Anhieb 30-40 Leute ein die das ebenfalls geschafft hätten. :)
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
@ Halford: In der heutigen Verfassung von Harmon?

Ich habe oben schon mal erklärt, warum Harmon kein ernstzunehmender Gegner in diesem Fight war, noch deutlicher muss man es doch wohl nicht sagen, oder?

Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob es 10 oder 20 bessere Boxer als die Tigerente gibt, sondern damit, dass Harmon in dieser Verfassung gar nicht hätte boxen dürfen.

Aber er wollte es so und den Verantwortlichen für diesen Kampf kam es ja nur entgegen, denn jetzt kann man ja behaupten, DM hätte eine bessere Leistung als RJJ gegen den gleichen Gegner gezeigt. Gut für die Legende, RJJ drückt sich vor dem stärkeren Tiger.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
---

also ich würde sagen das Dariusz schon immer so geboxt hat und die meisten so ein ******* daher schreiben.


mein gott.allah ist der grösste .damn dick.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Original geschrieben von Bismarck
Hätte den Vorteil, dass die Boxwelt dann dieses Thema auch abschliessen kann und man deinen Namen in 4-5 Jahren vergessen hat.

Bestimmt nicht wenn er dann der Boxer mit dem besten Kampfrekord aller Zeiten ist.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ich finde war ein guter Kampf ( sollen die Profimeckerer meckern) vom Tiger, wie immer sehr offensiv und in der zweiten Kampfhälfte einen guten Gegner KO schlagen.
 
Oben