O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von denrze
Bestimmt nicht wenn er dann der Boxer mit dem besten Kampfrekord aller Zeiten ist.

Na dann macht er am besten noch zwei Revanche-Fights mit de Grandis, der hats sicher verdient und dann muss aber Schluss sein, sonst ist Essig!

BTW, Chavez war 80 Kämpfe lang unbesiegt!
 
S

sabatai

Guest
Solide Leistung vom Tiger. In den ersten Runden hat er zwar zu verhalten geboxt, aber wenn ich hier lese dass einige die ersten 5 Runden an Harmon geben dann kann ich nur mit demk Kopf schütteln. Viele Schläge fing DM zumidest teilweise mit der Deckung ab und das heißt keine Punkte. DM schlug wenig aber hatte durchaus einige gute Treffer. Dass Harmon diese Workrate nicht über die volle Distanz gehen kann war klar, und deshalb hat DM klug agiert in dem er Harmon erstmal den Kampf überlies und dann ab der 4 Runde das Heft selbt in die Hand zu nehmen. Am Ende hat DM Weltklasse Finisher Qualitäten bewiesen und Harmon als erster überhaupt auf die Bretter geschickt und ausgeknockt.

Insgesamt also eine gute taktische Leistung gegen einen Top7 Mann.

Dass die meisten User wieder mal nur Müll ohne jegliche Grundlage und Sachverstand verzapfen war bei der hier vorhanden Abneigung gegen DM nicht anders zu erwarten...

Was solls, die 15000 waren zufrieden und DM um 2 mio€ reicher. Da kommt es auf ein paar neider mehr oder weniger auch nicht mehr an...
 

Marvelous

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tiger

Hallo erstmal an alle hier im Forum
kann mich den meisten der Vorrednern anschließen,
der Abwärtstrend vom Tiger hat sich stetig fortgesetzt.
Zwar war seine Physis heute abend (insbesondere die
Nehmerfähigkeiten und natürlich die Kondition) erneut
sehr stark. Ich glaube sogar, dass der Tiger von Jones mal abgesehen gegen alle anderen Halbschwergewichtler, auch
gegen Tarver oder Harding, noch leicht zu favorisieren wäre.
Dennoch ist sein Defensivverhalten mittlerweile grottenschlecht und wenn sich der negative Trend seit Rocky 2 weitersetzt,
könnte es gegen einen schlagstarken Gegner böse enden.

Er sollte den 50-0 Kampfrekord vollenden und danach zurücktreten uns sich als erfolgreichster Boxer aller Zeiten feiern lassen. Das großkotzige Geschwafel von Jones und Heavyweight
ist nach diesem Kampf endgültig lächerlich. Ein solider Schwergewichtler mit einem halbwegs passablen Punch würde den Tiger kurzrundig ausknocken. Aber die Aufstiegspläne standen ja wohl ohnehin nicht ernsthaft zur Debatte.

Das ärgerliche am heutigen Kampf war, dass Harmon sowohl das boxerische Potential und die Nehmerfähigkeiten gehabt hätte den Tiger auszupunkten, wenn nur sein kondition nicht so schlecht gewesen wäre. Diese war angesichts des gestrigen Theaters nur logisch und fast zu erwarten.

Mittlerweile würde ich auch Ottke eine realistische Chance gegen den Tiger einräumen, da er die erforderliche Kondition und Schnelligkeit mitbrächte. Aber auch diesen Kampf werden wir
höchstwahrscheinlich nicht zu sehen bekommen.

Was die Berichterstattung des ZDF betrifft ist ja hier im Laufe der Zeit auch alles wesentliche gesagt worden. Zwar bin ich froh um jeden Boxkampf der im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, doch die Lobhudelei und Einseitigkeit insbesondere von Herrn Hiepen zugunsten der UBP-Boxer strapaziert wirklich die Nerven. Dazu ein Moderator, der sich blöderweise selbst mangelnde Kompetenz bescheinigt und unfähige Reporter. Das alles hat mit seriöser Berichterstattung relativ wenig zu tun.
Trotz aller Kritik am Tiger, die ich hier im Forum auch oft für übertrieben halte, sind seine Kämpfe immer wieder spannend anzusehen. Dies werden vermutlich sogar seine ,,Feinde" zugeben.

Hätte übrigens auch lieber Tua-Rahman heute Nacht gesehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@mescalero

Sicherlich war es ein guter kampf zum anschauen, wie auch die letzten Kämpfe vom Tiger, aber man sollte sich mal Gedanken machen warum der Tiger so viel nimmt.
Es ist beileibe nicht so, dass er schon immer so offen geboxt hat. Es gab Zeiten in denen wenigstens der eine oder andere Schlag von der Deckung und nicht vom Kopf abgefangen wurde. An der gestiegenen Klasse der Gegner kann es Jedenfalls nicht liegen.
Bewundernswert ist allerdings, wie DM stets nach einer solchen Anzahl von Treffern dem Kampf nochmal eine Wende gibt, auch wenn Harmon mit seiner unnötigen Abkocherei diesmal ordentlich mitgeholfen haben dürfte.


PS: Der Ringrichter war diesmal wirklich mal gegen DM, dass war die eigentliche Überraschung des heutigen Boxabends ;)
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
So hier mal meine Wertung ohne Gewähr:cool4:



DM DH
1 9 10
2 10 9
3 9 10
4 10 9
5 10 9
6 9 10
7 10 9
8 10 9

das ist eine neutrale Wertung ohne Sympathien für einen der Boxer.:cool:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von sabatai
Solide Leistung vom Tiger. In den ersten Runden hat er zwar zu verhalten geboxt, aber wenn ich hier lese dass einige die ersten 5 Runden an Harmon geben dann kann ich nur mit demk Kopf schütteln. Viele Schläge fing DM zumidest teilweise mit der Deckung ab und das heißt keine Punkte. DM schlug wenig aber hatte durchaus einige gute Treffer. Dass Harmon diese Workrate nicht über die volle Distanz gehen kann war klar, und deshalb hat DM klug agiert in dem er Harmon erstmal den Kampf überlies und dann ab der 4 Runde das Heft selbt in die Hand zu nehmen. Am Ende hat DM Weltklasse Finisher Qualitäten bewiesen und Harmon als erster überhaupt auf die Bretter geschickt und ausgeknockt.


JAJA diese Workrate, selten etwas ähnliches gesehn, ganz grosses Boxen! - Logisch, wundert mich dass er ab der 5. überhaupt noch aufrecht gehen konnte der Harmon, naja eben Wahnsinn!

Und dann der KO - ich gebs zu sehr saubere Aktion von DM - Top-Kombination, kein Gewische, wie gegen Hall - und Jones schlägt vielleicht nicht so hart, aber könnte es sein, dass Harmon stehend KO war???

Hälst du es für Jemanden, der auf dem Knie sitzt, für komplett unmöglich wieder aufzustehen oder hatte der einfach keine Lust mehr und war müde (seine ecke hat ihn ja angeschrien vorher aber der hat ja gar nicht mehr hingehört!)


So jetzt keine Beleidigungen bitte oder ich bin ja nur neidisch, weil er besser ist als RJJ-Äusserungen, dann diskutier ich auch mit!
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Buster D

Ich mag einfach das prinziepell negative, was viele hier haben " aufgeschemmt vom Wodka" einfach nicht.
Was will man DM ist halt offensiv, ich möchte nicht wissen was gemeckert würde wenn es nicht so wäre " Der macht Henry Maske nach" .
Du hast sicher recht mit dem Kopf abfangen DM wird halt auch älter, liefert finde ich aber immer gute und taktisch geschickte Kämpfe.
 

KlitschKO-JER

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Die ganzen Hater mögen noch so unken, Fakt ist, daß der Tiger heute einen Gegner geschlagen hat, der z.B. bei Boxingpress auf Platz 6 gerankt war, der sichtbar keine Flasche war und der dennoch im Schlaghagel des Tigers zum ersten Mal in seiner Karriere KO ging.

Erneut zeigt sich, daß die Kritik in diesem Forum an den Boxern der Universum Boxpromotion nichts ist, als blinder Hass.

Bis heute kann keiner schlüssig erklären, warum Jones sich nicht traut gegen den Tiger zu boxen, obwohl er ja angeblich so viel stärker ist.

Natürlich hat der Tiger heute eher durchschnittlich begonnen und die ersten Runden nicht eindeutig gewonnen.

Aber wer will bestreiten, daß er dann aufgedreht hat und die zweite Kampfhälfte klar bestimmt hat?

Er hat Harmon KO geschlagen, Jones nicht.

Er will Jones boxen, Jones aber nicht ihn.

Er würde gegen Jones vielleicht auch die ersten Runden abgeben, aber ihn dann zwischen Runde 8 und 10 ausknocken.

Es gibt keinen schlagstärkeren Boxer im Halbschwergewicht, als Dariusz.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Was wir imho gesehen haben:

Einen Dariusz der in seiner Leistungsklasse aufgrund seiner Kondition noch immer alle besiegen kann.

Nur sollte er auch in seiner Leistungsklasse bleiben und nicht eine andere für ihn, wie für alle andere unheimliche Begegung der Dritten Art gegen einen Roy Jones aus einer anderen Dimension anstreben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Er hat Harmon KO geschlagen, Jones nicht.

Das ist Fakt.Und ich stimme dir auch zu , daß der Tiger der wohl stärkste Puncher im LHW ist.Und warum der Jones nicht gegen ihn antritt , ist auch mir ein Rätsel.

Und dazu , daß DM viele Schläge kassiert hat , kann ich nur sagen:Was solls , wenn er sie wegsteckt?

Sting:
Ich sitze gerade vor dem PC und gucke nebenbei Southparc(ist aber ziemlich übel).
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von KlitschKO-JER
Natürlich hat der Tiger heute eher durchschnittlich begonnen und die ersten Runden nicht eindeutig gewonnen.

Richtig - gut erkannt, er hat sie VERLOREN!

Original geschrieben von KlitschKO-JER

Er würde gegen Jones vielleicht auch die ersten Runden abgeben, aber ihn dann zwischen Runde 8 und 10 ausknocken.

Und dann wachst du auf! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Bis heute kann keiner schlüssig erklären, warum Jones sich nicht traut gegen den Tiger zu boxen, obwohl er ja angeblich so viel stärker ist.

Weil sich Jones vor einer allzu mickrigen Börse fürchtet.
Dieselbe sieht schon nicht ganz so mickrig aus, wenn er gegen Holyfield in den Ring steigt ....
 

KlitschKO-JER

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Mickrige Börse? Es wäre ein zweistelliger Millionendeal drin, die Boxwelt wartet mittlerweile seit Jahren auf den Kampf, warum sollte da die Börse zu gering sein?

Na gut, 100 Mio. :laugh2: verdient er natürlich nur gegen Tyson ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Original geschrieben von His-Royness
Na dann macht er am besten noch zwei Revanche-Fights mit de Grandis, der hats sicher verdient und dann muss aber Schluss sein, sonst ist Essig!

BTW, Chavez war 80 Kämpfe lang unbesiegt!
Hat aber dann auch mal verloren..
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Original geschrieben von KlitschKO-JER

Er hat Harmon KO geschlagen, Jones nicht.

Er will Jones boxen, Jones aber nicht ihn.


Es gibt keinen schlagstärkeren Boxer im Halbschwergewicht, als Dariusz.


Fakt ist aber auch das Dareks schlechte Deckung ihn nicht vor Schlägen eines Boxer´s schützen konnte dessen Handspeed teilweise durchaus vergleichbar ist mit dem von Butterbean und Steele...nicht auszudenken was RJJ mit DM anstellen würde.

Fakt ist auch das RJJ in Sachen Physis (Nehmerqualitäten, Kondition)ebenfalls mit DM mithält...also jetzt meine Frage: Welche noch wichtigen Attribute machen DM im Vergleich mit RJJ so viel besser bzw. könnten ihn bei einem Kampf der beiden favorisieren:confused:

BTW, bin kein UBP-Hater...das substanzvolle Argument zieht bei mir nich;)

mfg
 

ppsih

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
DM fought like an old man tonight.He was lethargic,slow....:eek: :eek:
It sad to see but the man is definately shot....Time to hang up the gloves...RJJ would make him look like Glen Kelly
 
Oben