Tiger
Hallo erstmal an alle hier im Forum
kann mich den meisten der Vorrednern anschließen,
der Abwärtstrend vom Tiger hat sich stetig fortgesetzt.
Zwar war seine Physis heute abend (insbesondere die
Nehmerfähigkeiten und natürlich die Kondition) erneut
sehr stark. Ich glaube sogar, dass der Tiger von Jones mal abgesehen gegen alle anderen Halbschwergewichtler, auch
gegen Tarver oder Harding, noch leicht zu favorisieren wäre.
Dennoch ist sein Defensivverhalten mittlerweile grottenschlecht und wenn sich der negative Trend seit Rocky 2 weitersetzt,
könnte es gegen einen schlagstarken Gegner böse enden.
Er sollte den 50-0 Kampfrekord vollenden und danach zurücktreten uns sich als erfolgreichster Boxer aller Zeiten feiern lassen. Das großkotzige Geschwafel von Jones und Heavyweight
ist nach diesem Kampf endgültig lächerlich. Ein solider Schwergewichtler mit einem halbwegs passablen Punch würde den Tiger kurzrundig ausknocken. Aber die Aufstiegspläne standen ja wohl ohnehin nicht ernsthaft zur Debatte.
Das ärgerliche am heutigen Kampf war, dass Harmon sowohl das boxerische Potential und die Nehmerfähigkeiten gehabt hätte den Tiger auszupunkten, wenn nur sein kondition nicht so schlecht gewesen wäre. Diese war angesichts des gestrigen Theaters nur logisch und fast zu erwarten.
Mittlerweile würde ich auch Ottke eine realistische Chance gegen den Tiger einräumen, da er die erforderliche Kondition und Schnelligkeit mitbrächte. Aber auch diesen Kampf werden wir
höchstwahrscheinlich nicht zu sehen bekommen.
Was die Berichterstattung des ZDF betrifft ist ja hier im Laufe der Zeit auch alles wesentliche gesagt worden. Zwar bin ich froh um jeden Boxkampf der im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, doch die Lobhudelei und Einseitigkeit insbesondere von Herrn Hiepen zugunsten der UBP-Boxer strapaziert wirklich die Nerven. Dazu ein Moderator, der sich blöderweise selbst mangelnde Kompetenz bescheinigt und unfähige Reporter. Das alles hat mit seriöser Berichterstattung relativ wenig zu tun.
Trotz aller Kritik am Tiger, die ich hier im Forum auch oft für übertrieben halte, sind seine Kämpfe immer wieder spannend anzusehen. Dies werden vermutlich sogar seine ,,Feinde" zugeben.
Hätte übrigens auch lieber Tua-Rahman heute Nacht gesehen.